Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Body/ Strumpfhose

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2023
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Body/ Strumpfhose

    Hallo Zusammen,

    zwischen meiner Frau und mir stellt sich hin und wieder die Frage.

    Body ÜBER oder UNTER die Strumpfhose.

    Was sagt ihr ??

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Body über Windel und Strumpfi über Body.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Nicht unbedingt. Manche Strumpfhosen rutschen zumindest mir irgendwann vom Po. Das kann der über der Strumpfhose getragene Body verhindern. Optisch stört mich das zuhause auch gar nicht, oftmals trage ich auch nichts mehr darüber.

    Wird die Strumpfhose im Winter z. B. als Kälteschutz z. B. unter einer Jeans getragen, dann verhindert das ebenfalls das lästige Verrutschen bei längerer Bewegung im Freien, was unterwegs auch deutlich umständlicher wieder gerichtet werden kann.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Bei uns ist das so.
    Nach dem windeln immer eine gummihose angeknöpft. Darüber ein nikki windelhöschen ,dann die Strumpfhose und dann der boddy.!
    So verpackt kommt ihr baby nicht so einfach aus den Sachen raus. Hat System! ! Zwinker!

  5. #5
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Hallo, bin da nicht immer gleich verpackt,
    ich mag die Strumpfhose lieber unter dem Body.
    Aber wenn ich darauf angewiesen bin, meine männliche Anatomie zu nutzen, ist die Strumpfhose über dem Body geschickter. Bin halt DL, da wird das Ganze nicht immer 24/7 in die Windel gemacht
    => Ich wechsle auf Arbeit nicht, da nässe ich erst in den letzten Stunden in die Windel!
    Lebe Deinen Tag

  6. #6
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Hallo Spreitzhose, wo hast Du denn das Nikky Höschen her, die kommen doch aus Japan. Ich hab noch jede Menge davon Orginalverpackt. Leider bin ich zustramm dafür.

  7. #7
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Diese Frage wurde hier schon mehrfach diskutiert:

    https://www.wb-community.com/showthr...unter-dem-Body
    https://www.wb-community.com/showthr...ie-Strumpfhose

    Trotzdem ist sie immer wieder interessant

    Ich trage häufig Bodys. Wenn ich Windeln trage eigentlich immer. Dabei bevorzuge ich normale „Damen“-Wäschebodies. Am liebsten die von Skiny. Spezielle ABDL oder Inkontinenz-/Pflegebodies trage ich eher selten.

    Ich finde grundsätzlich sieht ein Body über der Strumpfhose besser aus. Das gilt vor allem in der Kombination mit transparenten oder semitransparenten Feinstrumpfhosen.
    Trotzdem trage auch ich meinen Body oft unter der Strumpfhose. Während ich die Strumpfhose früher, egal ob mit oder ohne Windel eigentlich immer unter den Body gezogen habe, ziehe ich die Strumpfhose heute, wenn ich Strickstrumpfhosen und Windeln trage, auch gerne über den Body. Das hat zwei Gründe: zum einen entspricht das mehr dem, wie man ein gewickeltes Baby anzieht. Obwohl ich mich selbst mehr als DL und noch so sehr als AB sehe, mag ich gewisse Vergleiche in diese Richtung.
    Zum Anderen unterliegt die Strumpfhose mit dem Body darüber einem gewissen Verschleiß, weil die Beinbündchen des Bodys im Schritt an der Strumpfhose scheuern. Das sieht man bei Feinstrumpfhosen recht schnell, aber auch bei Strickstrumpfhosen werden diese Scheuerspuren nach einiger Zeit sichtbar.

    Wenn ich Feinstrumpfhosen trage bevorzuge ich es den Body darüber anzuziehen. Auch mit Windeln und auch wenn der Body dies nicht ganz verbirgt und die unteren Klebestreifen unter der Strumpfhose zu sehen sind. Da ich es nicht so gerne mag Strumpfhosen ohne etwas drunter im Intimbereich dieselt auf der Haut zu tragen, kommt mir die Windel hier sogar entgegen. Sonst würde ich ggfs. Noch einen Slip unter die Strumpfhose ziehen.

    So ist meine Meinung zu Body und Strumpfhose. Andere sehen das vielleicht völlig anders, aber wie immer gilt: jeder so wie er mag.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  8. #8
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    hallo zusammen,

    ja, das Thema wurde schon ab und an diskutiert.

    Ich trage zu 95% Bodies zu meiner einteiligen Inkontinenzversorgung, meist Suprima mit RückenRV die sind mit Beinansatz oder von save die 8010, die sind in Slipform mit Drückern im Schritt.

    Ebenso hab ich medizinische Kompressionsstrumpfhosen zu tragen. diese neigen -weil ich untersetzter Statur bin- dazu, zu rutschen. deswegen haben diese Teile im Bund Knopflöcher für Hosenträger.

    So.

    wenn ich MKS über windel und unter Body trage, so rutschen die MKS weniger und ich kann auf die Hosenträger verzichten. dafür ist der Bund der MKS irritierend auf der blanken Haut.
    mach ichs umgekehrt, dann ist der Bund der MKS nicht auf blanker Haut aber ich brauch die Hosenträger.

    Sollte ich beide Vorteile kombinieren, müsste ich ein dünnes Unterhemd unter dem Body zusätzlich anziehen,... eine weitere Schicht, die im sommer zusätzlich "wärmt".

    Demzufolge mit Suprima Bodies kommen die MKS unter den Body, auch weil die Beinansätze sich raffen und Wülste bilden wenn die engen Kompressionsstrumpfhosen darüber angelegt werden. Wenn ich die 8010 von save trage, dann Windel, dünnes Trägerunterhemd, dann MKS und dann Body. da brauch ich dann keine Hosenträger.

    Ganz schön kompliziert. aber ich hab einen ca. 5h Rhythmus, mit dem ich gut klarkomme. öfter brauch ich nicht auspellen und das ist o.K.

    und unterm Oberhemd oder Sweatshirt ist alles kaschiert.

    beste Grüsse

    strumgras
    Geändert von sturmgras (19.04.2023 um 16:05 Uhr)
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  9. #9
    KleineStrumpfPrinzessin
    inaktiv

    AW: Body/ Strumpfhose

    Alsoo ich finde ein Body gehört über die Strumpfhose ^^
    Aber man soll es so machen wie man es für richtig findet

  10. #10
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Für mich gibts nur Eins: Body Über Stumpfhose und alles zu tragen - sozusagen als Abschluß

  11. #11
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    165
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Body/ Strumpfhose

    Finde auch besser stylish wenn Body über der Strumpfhose. Probleme aber mit dem Body in Verbindung mit Windel wo der Body verhindert das es trocken bleibt weil der Druck Feuchtigkeit aus Windel zurücksickert lässt. Da müsste dann ein Body mindest 2 Nummer größer sein damit nicht passiert. Darum lasse ich bei Windel den Body weg.

Ähnliche Themen

  1. Body über oder unter die Strumpfhose?
    Von RePam im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2023, 10:15
  2. Alternative zur Strumpfhose bei KiK
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 13:21
  3. winterausrüstung windel + body + strumpfhose...
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 10:11
  4. AB/ AC Po - Strumpfhose
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.