Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tykables Little Builders

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tykables Little Builders

    Die Tykables Little Builders sind für mich eine erfreuliche Überraschung. Sie sind weich, mit einer weichen Folie, tragen nicht zu dick auf und daher eher unauffällig im Alltag und sind bis am Schluss sehr angenehm zu tragen. Getragen habe ich sie in der Grösse M, die Grössenangabe des Herstellers ist mit 71 bis 91cm irreführend, sie passt mir wie andere M Windeln. Verschlossen wird sie mit einem Klettsystem. Das Trockengewicht ist 170g. Laut Hersteller soll sie 3500ml fassen.

    Als Motive sind Werkzeuge, Schrauben, Muttern in verschiedenen Farben aufgedruckt. Vorne, wo andere Windeln eine Landingzone haben, ist die aufgeraute Fläche für die Klettbänder. Auf dieser ist eine Handwerkszene abgebildet. Für mich ist die Passform sehr gut. Sie leiert nicht aus. Die Folie ist sehr weich und sehr angenehm zum Anfassen. Im Schritt ist sie nicht zu breit, für mich passt sie sehr gut. Die Folie liegt auf der Oberschenkel Innenseite mindestens daumenbreit auf, mehr als die meisten anderen Windeln. Dadurch ist sie für mich sehr auslaufsicher. Im Alltag ist es eine Windel die ich eher wenig wahrnehme. Im Gehen spüre ich sehr wenig von ihr, solange sie trocken ist. Nass merke ich, wie sie am Hintern unten etwas mehr Platz unter der Hose beansprucht. Die Little Builders fühlte sich bis am Schluss trocken an und die Haut war nicht feucht. Selbst vor dem Wechseln war das Tragegefühl ausserordentlich angenehm und ich hatte nicht das Bedürfniss sie zu wechseln. Am Schluss wog sie 1138g und hätte hinten sicher noch etwas Kapazität gehabt.

    Das Klettsystem ist sehr gut und zuverlässig. Die Bänder weich und kneifen nirgends. Die Haltekraft ist sehr gut. Leider fehlt ihnen der schmale klebende Streifen wie sie die Unicorns hat, das würde das Verschliessen nach Gebrauch erleichtern.

    Geräuschmässig ist es eine diskrete Windel. Unter der Alltagskleidung nicht hörbar. Zu Hause unter leichter Freizeitkleidung ist ein leises Knistern wahrnehmbar. Für eine ABDL Windel ist sie diesbezüglich äusserst diskret. Die Unicorns ist da doch etwas lauter hörbar.

    Diese Windel gehört für mich zu den absoluten wohlfühl Windeln, vergleichbar mit den ABU Cushies V2 und Super Dry Kids V2, einfach noch auslaufsicherer. Im Moment habe ich ein paar Einzelexemplare, mit der nächsten Bestellung werde ich mir sicher noch ein bis zwei Packungen beschaffen.

    Wer ABDL Windeln mag, die noch im Alltag tragbar sind, dem kann ich die Little Builders bestens empfehlen. Wer die Unicorns kennt, bekommt die gleiche Qualität, einfach weniger dick und voluminös.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Little Builders

    Ich habe sie auch. In der Verpackung sind sogar 12 Little Builders drin!
    Damit gehört sie zu den preiswerteren bunten Windeln.
    Auch wenn die Saug-Angabe nur bei 3000 -3500 ml liegt, saugt sie durch den hochwertigen Absorber und der guten Nässeverteilung problemlos 1.000 ml.
    Für die meisten wird dieser Wert auch ausreichend sein.
    Über das Werkzeug-Design läßt sich streiten. Nein, süße Motive sucht man vergebens! Aber es ist mal was anderes... Sie ist für Frauen und Männer, die gerne Basteln, Sägen, Hämmern, Dübeln, Schrauben....
    Ich würde mal sagen... es ist die richtige Pämpi, um dann im Baumarkt ausgiebig zu Shoppen! Jippi jippi jäähh!

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Little Builders

    Fehlt nur noch das Binford-Logo........................
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Little Builders

    Binford... sagt mir nix, da hab ich wohl was verschlafen!
    Binford, Binford da war doch was... ich werde es finden....hier !

    https://werkzeugstore24.de/blog/kult...marke-binford/

    Und jetzt "Heavy User" jetzt weiß ich was Du meinst, alles klar! Ja da gebe ich Dir recht, Logo!!

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Little Builders

    Die Tykables Little Builders habe ich in der Zwischenzeit richtig lieb gewonnen. Sie ist für mich eine perfekte Alltagswindel. Sie trägt nicht zu dick auf, ist beim Gehen kaum spürbar, stört nicht und steckt normale Mengen Flüssigkeit locker weg und kann lange in allen Lagen alles sicher halten, selbst im Sitzen. Sie sitzt bei mir extrem gut, leiert nicht aus und muss darum auch nicht nachjustiert werden. Die Klettverschlüsse sind schlicht perfekt. Sie hat für mich die Passqualität der Tena Slip Active Fit Windeln. Und die Folie, von der Haptik her einfach ein Traum.

    Vorne im Schrittbereich unten hatte es die Werkzeuge aufgelöst. Keine Ahnung ob das so vorgesehen ist oder ob sie einfach genug nass war in diesem Bereich.

    Bis jetzt scheint die Little Builders noch nicht von der Desingnumstellung betroffen zu sein, hoffentlich gibt es diese Windel noch etwas länger im Handel.
    Geändert von TenaFelina (11.05.2023 um 23:35 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Tykables
    Von Augustus im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 05:24
  2. Tykables Unicorns
    Von TenaFelina im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2023, 22:48
  3. Neues von Tykables
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 17:37
  4. Wunderwindel Tykables
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 17:20
  5. regarding Tykables
    Von Agent-Orange im Forum International Section
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 09:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.