Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    401
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Hier im Forum gilt die BetterDry oder Crinklz als harte Windel. Die härteste Windel die ich je hatte ist die ID Expert Slip Maxi Prime. Sie ist sehr hart im anfassen, im tragen und gefühlt. Gekauft hatte ich ein paar Muster, da mir die Farbkombination weiss mit rotem Aufdruck gefiel und ich dachte sie sei gleich aufgebaut wie eine Abri Form Premium.

    Die Windel lag mehrere Wochen ausserhalb der Packung und hätte sich entspannen können. Tat sie aber nicht. Nimmt man sie in die Hand, ist sie steinhart, lockert man sie mit den üblichen Methoden auf, bleibt sie hart. Zieht man sie an, bleibt sie immer noch hart. Das bis zum Schluss.

    Interessanterweise ist sie nicht so unbequem wie sie sich anfühlt. Mir passt sie recht gut, scheuert nirgends, sie ist einfach hart. Besonders gut merke ich das im Schritt. Fasst man sich von aussen an den Schritt, ist es einfach nur hart aber richtig. Innen drin ist es recht bequem und es ist nicht unangenehm oder unbequem. Hingegen spürt man die Härte beim Gehen und beim Sitzen.

    Die Windel wird auch, wenn sie nass wird nicht weicher, wobei ich sie nicht sehr stark nutzte, etwas mehr als 700ml, kein Rücknässen. Dadurch, dass die Windel so kompakt ist, (205g) braucht sie etwas weniger Platz in der Hose als andere Windeln von ähnlichem Gewicht.

    Für mich eine sehr eigenartige Windel. Eine gute Passform, steinhart, nicht so auffällig für ihr Gewicht. Eine interessante Abwechslung für ein ganz anderes Windelgefühl. Wer eine BetterDry schon als unangenehm empfindet, kann sich einen Versuch sparen.

    Einen schönen Samstag wünscht

    TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Zum Glück CF und daher eh nix für mich
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Hallo TenaFelina,

    ja die ID Expert Slip Maxi Prime Windel ist sehr fest und auch recht breit im Schritt. Besonders bei der Größe M, bei Größe L ist die Windel jedoch nicht mehr so steif. Vermutlich weil bei der Größe M die gleiche Menge Superabsorber drin ist und der muss halt irgendwie Platz finden. Ich trage die Windel jedoch sehr gern und bin damit super zufrieden. Passt, sitzt und saugt prima. Für mich eine der besten Windeln und das auch noch zu einem relativ vernünftigen Preis.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Preis Leistungsverhältnis sind diese super! Meine Meinung nach gibt es keine andere Windeln die so hart sind und solches Fassungsvermögen haben zu 90cent/stck. Aber die letzten Chargen haben viel mikrolöcher (100% sicher durch SAP das im trockenem Zustand Löcher verursacht).
    Habe mal überlegt Ontex zu schreiben und muster zu schicken.
    Durch diese Löcher sind die ID slip maxi und super saugfähiger im Alltag als die maxi prime!
    Habt ihr die gleiche Erfahrung?

    - - - Aktualisiert - - -

    Die maxi prime schwitzt auch sehr stark Urin durch das CF. Die normale id slip maxi (trotz CF) hat das überhaupt nicht!

    verstehe auch nicht ganz warum diese extreme Saugwunder den gleichen Schnitt haben als die dünnere Varianten. Weil das saugkissen so dick wird, werden nach eine gewisse Zeit die Auslaufbüntchen nutzlos. (Das saugpolster Quillt so hoch auf das es höher wird als die Auslaufbündchen).
    .
    Vom vorteil:
    Habe aber schon mal 10km gelaufen mit nasse maxi prime Windel. Da die Windel so hart ist bleibt den Saugkern auch zusammen (Klumpt überhaupt nicht wie zb eine sehr nasse tena ultima).

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Mit war die ID super (die grüne) auch zu hart, genau wie die drylife super. Mochte ich beide nicht.
    Ansonsten finde ich die ID-Slip auch ganz gut, schöne wäre wenn die wieder ganz aus Folie wären, also auch die Seitenteile. Aber das wünschen sich wohl viele hier!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Mit war die ID super (die grüne) auch zu hart, genau wie die drylife super. Mochte ich beide nicht.
    Ansonsten finde ich die ID-Slip auch ganz gut, schöne wäre wenn die wieder ganz aus Folie wären, also auch die Seitenteile. Aber das wünschen sich wohl viele hier!
    Also die ID Slip super ist definitiv nicht hart und trägt sich sehr gut besonders in der Nacht zumindest nicht die CF.
    Diese habe ich schon seit langen als meine Nachtversorgung vom Versorger Ontex

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Ich trage heute wieder mal die ID Slip Super mit Folie. Ich empfinde sie auch hart im Gegensatz zu der Tena Maxi active.
    Und mach einen richtigen Windelpo unter den Alltagskleider finde ich. Mal schauen ob ich micch so rausgetraue heute.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Die super wird erst richtig dick wenn sie gut genutzt wurde, vorher ist die kaum auffälliger als eine tena maxi
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    401
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Ich habe nochmals eine ID Expert Slip Maxi Prime getragen, mit der Absicht auszuloten wo ungefähr die Grenze der Aufnahmefähigkeit liegt. Trocken war sie 198g, am Schluss 1348g. Zur Sicherheit habe ich sie mit Schutzhose getragen. Ein weiser Entscheid. Nach dem dritten Mal Einnässen ging die Feuchtigkeit durch die Windel durch. Belastung durch Sitzen. Nicht schlimm aber die Schutzhose hat ein feucht werden der Kleidung perfekt verhindert.

    Formstabil ist diese Windel am Schluss nicht mehr. Sie wird optisch gesehen kürzer und würde ohne etwas darüber einfach nach unten wegrutschen. Das Saugvlies im Schrittbereich ist nach dem Ausziehen in grössere Klumpen zerfallen. Vergleichbar wie bei den Attends 10. Es war sehr stark aufgequollen. Trotz allem, sie war bis am Schluss angenehm, wurde sogar durch die grosse Nässe etwas weicher. Die Haut war am Schluss etwas feucht. Ich werde mir bei der nächsten Bestellung sicher eine Packung bestellen. Diese Windel ist eine schöne Abwechslung.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    401
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Der ID Slip Expert Maxi Prime ist wirklich eine interessante Abwechslung. Gerade vor kurzem gewechselt war sie 1426g schwer, trocken 206g und sie war komplett nass und ist im Unterschied zur vorgängig beschriebenen Windel am Schluss nicht zerfallen, sie stammt allerdings auch aus einer neuen Packung. Zuvor waren es zwei Einzelstücke. Mit vorherigem Auflockern ist die Windel etwas weicher geworden, im Schritt ist sie immer noch recht hart. Sie quillt wirklich wunderbar auf. Das macht sie mit zunehmender Nässe interessant um sie zu befühlen. Der Polsterteil setzt sich richtig schön ab und es wird von der Form her sichtbar, die ist gut eingenässt.

    Ohne Schutzhose trage ich diese Windel nicht, sie feuchtet einfach zu stark durch, diese speziell vorne. Sie fühlte sich aussen auch hinten feucht an, hinterliess erstaunlicherweise aber dort keine Feuchtigkeit in der Schutzhose.

    Nach dem ersten Mal einnässen, ging ich zu meinem Windellager und danach einkaufen. Am Anfang fühlt es sich an, als ob die Windel bereits sehr voluminiös ist und ich eine besonders dicke Windel trage. Nach einer längeren Gehstrecke passt sich das gut an und das Tragegefühl entspricht wieder der Dicke der Windel. Sie war zu diesem Zeitpunkt das erste Mal nass geworden, geschätzt irgendwo zwischen 200 bis 300ml, also sehr moderat.

    Da ich diese Windel nur mit Schutzhose trage, ist es eine für die kühlere bis kalte Jahreszeit. Im Sommer ist diese Kombination einfach zu heiss.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Ich trage die ID Slip Expert Maxi Prime Gr.L nur in der Nacht und daarüber eine PVC Schutzhose. Die extrem feste Windel stört mich beim Schlafen gar nicht und ist auch bei starker Nutzung nur wenig als Seitenschläfer ausgelaufen. Die gefütterte Schutzhose hat dann nasse Flecken verhindert. Eine gewogene Flüssigkeitsaufnahme von mehr als 1000g kann ich im liegen bestätigen. Mit einer eingelegten Saugeinlage Seni Maxi ohne Folie wird jede Nacht absolut sicher. Egal viel Flüssigkeit man vorher zu sich genommen hat.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Expert Slip Maxi Prime, die steinharte Windel

    Hatte die Id Prime auch mal getestet. Damals war die CF Folie beschichtet. Fühlte sich wie Wachspapier an. Empfand ich persönlich gut. Leider war die Charge für die Tonne. Die Tapes waren lose oder schief aufgebracht.

    Hatte jetzt eine ganze weile die ID Slip Maxi Medium. Ich habe eigendlich Größe S. Aber da gibt es keine die wirklich was aufsaugt. Deswegen hat auch unser Junior die ID Slip Extra als Folienvariante.

    Das Problem bei der Medium ist, wie auch bei Tena Slip Maxi Cotton Feel, das insbesondere Vorne einfach viel zu viel Material ist. Wäre der Schnitt schlanker würde es nicht dauernd die Seitenflügel wieder rausziehen. Die Seni Quattro haben so breite Flügel das man diese bereits wie eine Boxershorts an den Beinen fest machen kann.

    Bei der ID Maxi und Tena Maxi geht dies nicht bzw es bildet sich dann einfach eine art Sack :/.

    Die Flügel rutschen einfach durch und ziehen sich auch von den Tapes weg welche sich dadurch dann lösen.


    Saugen tun die ID Maxi und Maxi Prime wirklich gut. Das Problem mit dem durchfeuchten hatte ich auch. Fühlte sich sehr nass an obwohl, im Vergleich zu anderen Produkten wie z.b. Forma Care CF, keine nasaen Flecken zu sehen waren.

    Interresant ist auch die neue Molicare Extra Small.
    Endlich eine Windel mit nur 2 Tapes.
    Dafür aber der Standart Rücken für 4 Tapes mit den 2 Tapes in der Mitte... Passform also voll gegen die Wand gefahren. Vorbe immernoch zuviel Material und nach einer Blasenentleerung absolut voll...


    Hab übrigends nun wieder die Tena Slip Maxi Active fit. Die ist schlanker und leiert nicht aus.
    Für daheim hatte ich erst die ID Pants in S. Diese waren aber lange nicht verfügbar und kommen nun aus dem selben Werk wie die Maxi Pants in Größe M. Da die Passform ein grauen ist und die Saugkraft nun stark nachgelassen hat hatte ich anfang des Jahres gewechselt.

    Mein Aktueller Versorger hat leider die Tena Pants Maxi nur als Medium. Die Small von Tena sind wirklich diskret und brauchbar. Die Maxi Medium halten aber auch 2 bis 3 Füllungen . Somit mehr als die Ultima Small.

Ähnliche Themen

  1. Wie sind iD Expert Slip Super
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2023, 18:11
  2. NEU(?): iD Expert Maxi Prime
    Von Helmut.at im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 09:07
  3. Id expert Slip super
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:07
  4. Unterschied zwischen ID Expert Slip Plus und Extra
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:41
  5. ID Slip Expert Maxi
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.