Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

  1. #1
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    tc17321, Premium Inkontinenz-Slip aus PU-Folie für Tag und Nacht, Schlüpfer mit breitem Komfortbund und Beinabschluss

    Hallo,
    hab mich endlich getraut bei TSCB zu bestellen.
    Die Firma ist absolut schnell, Lieferung per DPD kam am nächsten Tag.
    War neutral verpackt, Abwicklung absolut professionell.

    Zu den Hosen, habe diese gleich 2x bestellt.

    Material,
    PU=> das sind die lautesten Gummihosen die jemals getragen habe. Aber, es trägt sich sehr angenehm. Kommentar meiner Frau "du knisterst", die Hose ist unter Kleidung laut hörbar. Aber für den gewünschten KICK genau was ich mag! Die Hosen entsprechen fast zu 100% meiner Vorstellung zu einer Gummihose, der Griff ist wie in meinen Kindheitserinnerungen. Selbst mit Body, Strumpfhose und Latzhose darüber ist die Hose hörbar...

    Ausführung,
    die Hose ist für mich absolut super. liegt an den extra breiten Beingummi dicht an. Das selbe gilt für den Gummi an der Taille. Was mir richtig gefällt auch am Rücken ist die Gummihose dicht. Da gehören einfach Stoffwindeln rein. Der höher Bund hilft da auch, ist bei mir Höhe Bauchnabel. Da gehört für mich der Hosenbund bei einer Windelhose einfach hin!

    Verarbeitung,
    die Hosen sind echt gut gemacht. An den Gummis umgelegt und mit einer Spezialnaht vernäht. Denke, sind haltbar, wird sich aber noch raus stellen.

    Fazit,
    für Nachts mit Stoffwindel absolut mein Ding, könnten meine Standarthosen werden.
    Für Tags, wenn es laut sein darf, ja sehr gerne, auch über eine Pampers zur Sicherheit.
    Für Tags, als Strafe, auch sehr zu empfehlen, die Hosen sind laut, extrem laut, die werden in normal lauter Umgebung auch von Anderen wahrgenommen. Aber genau dann sind diese Hosen für mich der KICK.

    Und nun die Frage an EUCH, wer hat ebenfalls Erfahrungen mit den Gummihosen aus PU. Gebt doch mal Eure Meinung dazu ab...

    DANKESCHÖN
    Lebe Deinen Tag

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Ich habe diese Hosen schon sehr lange im Ensatz und bin zufrieden. Die "Eigenheiten" und Vorteile hast Du ja schon gut beschrieben. Laut und angenehme Haptik, gut abschließend. Das Material ist fast unverwüstlich, im Gegensatz zu einer Suprima PVC Hose. Leider hatte ich schon öfter Probleme mit den Nähten. Diese trotteln mit der Zeit gerne auf und lassen sich mit der Maschine, eben auf Grund der Materialeigenschaften, nur schlecht nach nähen. Selbst mit einem Obertransportfuß wird die zu vernähende Stelle nicht durch die Maschine transportiert. Viel Spaß mit den Höschen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hab von TSCB eine PVC Wickelfolie die ich jetzt schon seit 6 Jahren im Einsatz habe (nicht tagtäglich, eher für zwischendurch mit einer Babywindel oder Vorlage bzw zur Fixierung von Windeln wo die Kleber nicht richtig halten). Die hat schon mehrere Suprima Hosen überlebt und ist immer noch weich und geschmeidig. Werde mir demnächst mal zwei PU und eine PVC Knöpferhose bestellen (die mit hohem Bund).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    hier ein alter Thread dazu:

    https://www.wb-community.com/showthr...light=lauteste

    schade, dass es die Dinger nicht in S gibt. Ich hab die in M und sie ist sehr voluminös, aber gerade richtig für ein richtig dickes Nachtpaket unten drunter...

  5. #5
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo, danke für die Antworten,
    kleines UPDATE, unter der Arbeitslatzhose mit Strumpfhose werden die PU- Hosen deutlich leiser, fast schon Alltagstauglich
    Hab ich heute Morgen getestet

    Gruß ONO
    Lebe Deinen Tag

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo,
    habe auch sehr gute Erfahrungen mit dieser Hose gemacht. Ich liebe das Geraschel. In der Öffentlichkeit fällt es allerdings kaum auf, wenn man einen Body und/oder Strumpfhose samt normaler Hose darüber trägt. Außerdem wer hört da schon genau hin. Einziger Nachteil: Nach längerem Tragen empfinde ich die eng abschließenden Bünde an Taille und Beinen etwas lästig wegen der leichten Hautreizungen.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Die PU Hosen habe ich schon länger im Gebrauch. Die Nähte haben gut gehalten und die Folie ist relativ reißfest.
    Sie fühlt sich immer noch sehr weich an. Andere PVC Hosen werden gerne mal hart und gehen dann kaputt.
    Ich würde die Variante mit breitem Taillen- und Beinbund empfehlen.
    Das Knistern ist für mich ein Pluspunkt...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo,

    ich kann das bestätigen: Das Material knistert schön und die Haltbarkeit ist gut. Allerdings ist das klare Material nach etlichen Waschgängen merklich trübe geworden.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  9. #9
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo, habe festgestellt, wir machen uns zu viele Gedanken wegen den Geräuschen. Der Normalo kann damit nichts anfangen. Eine Windel wäre niemals so laut

    Also, ein OTTONORMALO, was hört er, es raschelt... fast wie ne Plastiktüte Was denkt er?
    Ganz sicher nicht an unsere Bekleidung! Klar, es verwirrt Ihn vielleicht, aber wenn er mit dem Thema nichts zu tun hat?
    Er denkt sich nicht an unsere Lieblingsunterwäsche!
    Kann ja auch ne Tüte mit Taschentücher oder eine Tüte mit Gummibärchen sein

    Meine Frau hört es natürlich, aber die kennt ja auch mein Hobby
    => Aber auch eine Fachkraft wird die PU- Hosen Geräusche nicht zielsicher erkennen.
    Ich denke auch bei einer Windel ist es so! Da ist dann eher die Optik maßgebend.

    Und daher ist "DAS GERÄUSCH" nur für mich persönlich wichtig, mit dieser Sicht ein absoluter Genuss!
    Geändert von ono (03.04.2023 um 15:33 Uhr)
    Lebe Deinen Tag

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hab Bilder rein gebastelt siehe Album ��

    Übrigens, kann mir Jemand erklären wie nachträglich die Überschrift editiert werden kann? => TCSB .... würde es gerne ändern
    Geändert von ono (12.04.2023 um 06:26 Uhr)
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Die 17321 (klar) von Tscb hab ich auch. bin absolut zufrieden damit. Sie ist extrem robust und raschelt sehr laut und trägt sich super.
    Nach einiger Zeit hat sie sich leicht verfärbt. sie ist aber immer noch durchsichtig.

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo,
    das Waschen der Hosen hat funktioniert, Maschine , 40°, mit anderer Wäsche, Body, Aichner Windel + Einlage, Zusatzeinlage, Alles mehrfach, die Maschine muss ja gefüllt sein.
    Das Trocknen hat auch geklappt, gesamte Füllung in den Trockner, Schranktrocken eingestellt und los. Die Gummihosen vertragen das bis jetzt gut.

    Will mal sehen wie oft es ohne Verluste geht. Hab keine andere Möglichkeiten mein Spielzeug zu reinigen.
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo Ono,

    PU-Hosen in den Trockner - besser nicht, die sind auch so, wenn du sie über einen Heizkörper hängst (alternativ Handtuchtrockner im Bad o.ä.) super schnell trocken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass PU sehr unter den hohen Temperaturen leidet, mit denen der Trockner arbeitet. Es sei denn, du kannst die Trocknertemperatur begrenzen, dann wären max 40°C die Obergrenze, dann dauert das Trocknen aber elend lange - von da her - ich nehme meine PU-Hosen immer raus und trockne sie auf der Leine im Keller. oder am Handtuchtrockner im Bad.

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Dem kann ich nur beipflichten. Je seltener man derartige Hosen in den Trockner gibt, desto besser für die Lebensdauer. Ich trockne meine selbstgenähten Hosen aus beschichtetem Stoff und Matratzenjersey praktisch immer am Handtuchhalter über dem Heizkörper. Dabei achte ich darauf das die Beschichtung keinen direkten Kontakt mit dem Metall des Heizkörpers hat. Zu diesem Zweck hänge ich die Hosen auf spezielle Hosenbügel, entweder auf welche mit Federmechanismus oder zwei Klammern.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Da sich meine vorletzte PVC Knöpferhose verabschiedet hat hab ich mir heute mal ein PU Knöpferhose bestellt, bin sehr gespannt drauf.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Ich habe diese Windelhose auch mit Druckknöpfen.
    Die ist raschelig aber bis jetzt problemlos.
    Ich habe die nur gelegentlich in Gebrauch, sollte inzwischen aber auch Tragezeit zusammengekommen sein und bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen erkennbar...
    Wenn ich Nachts ein wenig raschele ist das kein Problem.

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo, dercompu,
    denke du hast recht, aber mein Problem ist, da brauchst du den Freiraum.
    Das Aufhängen geht nicht, da gibt es Familienmitglieder, Die müssen noch nicht alles wissen
    Ist halt so, da muss ich mich halt anpassen.
    Aber werde Euch auf dem Laufenden halten, wie ferträgt sich unser Wäschetrockner mit der Hose
    Lebe Deinen Tag

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von dlheavy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Unterfranken - HAB
    Beiträge
    60
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Ich nutze von tcsb den sogenannten "Windelhalter" (TC18700) schon sehr lange immer wenn ich eine Vorlage oder eine Windel mit "Cotton-Feel"-Oberfläche anhabe. ich liebe diese ausgesprochen weiche und sehr laut knisternde Oberfläche. Was ich besonders praktisch an der Art des Windelhalters finde, ist, dass er seitlich offen ist und mit Lochgummis nahezu an jede Körpergröße und Größe der "Verpackung" angepasst werden kann. Auch an besonders warmen Tagen ist die "Luftigkeit" ein Vorteil, weil man nicht so sehr darin schwitzt.
    20230419_112052-PhotoRoom.jpg

  19. #19
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Interessante Kombi, nässt das Shirt so nicht, wäre bei mir sofort durchgenässt...
    Den Halter habe ich aber so echt in Gebrauch noch nie gesehen, danke
    Lebe Deinen Tag

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von dlheavy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Unterfranken - HAB
    Beiträge
    60
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TSCB Inkontinenz-Slip PU, Erfahrungen mit der PU Gummihose

    Hallo Ono, Du hast natürlich vollkommen Recht - das habe ich nur so für das Foto gemacht, damit es durch die "Zensur" geht...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen www.deutschland-inkontinenz.de
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 12:38
  2. Erfahrungen mit ID Slip
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 10:41
  3. Inda Slip? Erfahrungen?
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 21:21
  4. Frage zu Inkontinenz Slip
    Von wboy25 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 13:58
  5. Echte Gummihose - Erfahrungen??
    Von Bärchen01 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.