Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Beyond XP 5000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    487
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beyond XP 5000

    Im Moment trage ich gerade eine der leichten XP5000 Windeln, sie wiegt bloss 170g. Dünner fühlt sie sich nicht an. Vielleicht fehlt einfach ein Teil des Superabsorbers. Von gestern bis heute morgen hatte ich eine der normal schweren XP5000 getragen, 203g. Sie wog am Schluss 1529g und war im Schritt an ihrer Aufnahmegrenze und das Saugmaterial bereits etwas am zerfallen, war aber noch dicht. Für mich nach wie vor eine sehr gute und zuverlässige Windel. Da ich ein grosser Fan von Klettverschlüssen bin, stört mich die rauhere Oberfläche im Verschlussbereich nicht. Da sicher immer eine Miederhose, manchmal eine Schutzhose darüber ist, macht sich das gar nicht bemerkbar. Als steif empfinde ich das Vorderteil oder die Seitenteile der Windel nie. Grundsätzlich bevorzuge ich dickere Folien, sie vermitteln mir mehr Sicherheit.

    Gestern, als ich auf den Zug wartete, hatte ich keine Lust mehr einzuhalten und liess es einfach laufen bis die Blase leer war. Die Windel hat es gut verteilt aufgenommen und etwa 10 bis 15 Minuten später, fühlte sie sich wieder völlig trocken an, als ob nichts passiert wäre. Die leichten XP5000 Windeln schlucken weniger und sind mit etwa 1100g schon von vorne bis hinten nass aber auch noch dicht. Da ich wusste, die Windel muss sicher 9 bis 10 Stunden halten, habe ich mich für die Dickere entschieden. Unterwegs wechseln, mache ich aus verschiedenen Gründen nicht und setze darum immer auf eher dicke Windel, die im Fall der Fälle sicher einen ganzen Tag durchhalten.

    Update:

    Nach dem ich die 170g Windel bereits völlig nass habe und bereits gewechselt, bin ich mir sicher, der Superabsorber fehlt bei den Leichteren. Die Windel wäre sicher ausgelaufen, wenn ich mich gesetzt hätte. Sie ist hinten auf der ganzen Fläche komplett nass, vorne sind noch drei Zentimeter trocken. Sie wiegt bloss 930g. Das ist ein typisches Verhalten von Windeln die viel Zellstoff und wenig bis kein Superabsorber haben. Ich gespannt ob in der Packung noch mehr solche Exemplare sind. Zum Glück habe ich diese Windel nicht gestern angezogen. Meine Ahnung war goldrichtig.
    Geändert von TenaFelina (15.10.2023 um 19:25 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.