Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 373 Tage und kein Ende

  1. #1
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    373 Tage und kein Ende

    Die letzten 373 Tage habe ich so viel erlebt.

    Ich ging eine feste Beziehung ein und zog bei meinem Freund ein. Zum ersten Mal hatte ich wirklich Schmetterlinge im Bauch. Wir sind im Alltag zu einem wirklich starken Team zusammengewachsen. Ich habe mich vor meiner Familie, im Fussballverein, auf der Arbeit und an der Universität als schwul geoutet. Und alle haben es gut aufgenommen. Meine Familie und meine besten Freunde wissen jetzt von meiner Windelleidenschaft, und selbst das hat bisher keine negativen Folgen gehabt. Ich habe meinen Batcholerabschluss erfolgreich gemacht und befinde mich jetzt in einem Zwischenjahr zwischen Batcholer- und Master-Abschluss. Ich habe im Sommer ein Praktikum bei einer Unterwasserausgrabung gemacht und momentan arbeite ich bei einem Amt für Archäologie in der Südschweiz. Ich habe eine verkürzte Lehre als Motorradmechaniker begonnen und stehe nun kurz vor der Lehrabschlussprüfung. Ich hatte einen Motorradunfall und trage seither eine Knochenplatte an einem Schlüsselbein. Meine Zahnspange kam nach drei Jahren endlich raus und ich habe mir die Augen lasern lassen. Meine Oma ist gestorben, und ich habe alleine ihr ganzes Grundstück und das Haus darauf geerbt. Usw.

    Etwas vom Besten an diesem Jahr war jedoch, dass ich heute 373 Tage lang gewindelt bin. Mit nur stundenweisen Unterbrüchen für den Sport war ich wirklich 24/7 in Windeln. Und ich kann es mir heute leisten, 24/7 Windeln zu tragen, weil ich selbst mehr verdiene, mein Freund sehr gut verdient und ich gleichzeitig viel günstiger wohne. Mein Freund trägt selbst keine Windeln, aber er unterstützt mich darin, weil er sieht, dass es mir hilft. Ich muss heute wirklich aufpassen, dass ich nicht in den windelfreien Stunden einfach laufe. Nicht, dass ich inko. geworden wäre, aber die Macht der Gewohnheit... Auch nachts wache ich immer auf, bevor ich bewusst in der Windel laufen lasse.

    Die Vorgeschichte kann man hier lesen: https://www.wb-community.com/showthr...l-42!&p=864249

    Ich möchte hier einmal bedanken für die vielen Tipps die ich vor 2 Jahren in diesem Forum erhalten habe, die es mir nun ermöglichen 24/7 Windeln zu tragen.
    .
    Wie geht es weiter?

    Im Moment sehe ich keinen Grund, warum ich meine ununterbrochene Tragezeit nicht auf 730 Tage oder mehr verlängern könnte. Daher plane ich im Moment nichts zu ändern. Die nächste sehr grosse Windenlieferung ist bereits bestellt. Über 400 Stück.

    Meine Windeln sind so sehr zu einem Teil meines Alltags geworden, dass ich sie oft gar nicht mehr wahrnehme. Das Wechseln der Windeln ist völlig zur Routine geworden. Als ob es nie anders gewesen wäre. Selbst für meinen Freund gehört es zum Alltag, dass ich Windeln trage. Der Gedanke, auf die Toilette zu rennen, um mich zu erleichtern, ist mir fremd geworden. Und ich ertappe mich dabei, wie ich zum Beispiel am Ende eines Films denke: "Wohin gehen meine Freunde alle so eilig? Ach so, auf die Toilette. Gut, dass ich in der Mitte des Films den Druck ablassen konnte. Was haben die nur für Probleme?"

    In den windelfreien Stunden beim Fussball oder beim Rennen freue ich mich darauf, bald wieder in meine Windel schlüpfen zu können. Wenn ich sie nicht anhabe, fehlt mir etwas. Ein sehr seltsames Gefühl.

    Der Wunsch, tatsächlich inko. zu werden, ist immer noch vorhanden. Aber dieser Inko.-Traum könnte sich in der Realität als Albtraum entpuppen? Die Vorstellung, keinen Einfluss mehr auf meine Blase zu haben, reizt mich immer noch sehr. Aber gleichzeitig weiss ich nicht, ob ich mit den Nachteilen davon am Ende wirklich leben möchte? Einige Leute hier im Forum berichten, dass sie nach jahrelangem Tragen von Windeln die Kontrolle über ihre Blase verloren haben. z.B. folgender Thread beeindruckt mich sehr: https://www.wb-community.com/showthr...rte-Inkontinen

    Steuere ich bereits auf eine solche Inko. zu? Wie lange hat das bei euch gedauert?

    Marwin
    Geändert von Marwin (11.03.2023 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Hallo Marwin,

    ich freue mich für Dich dass Dein Leben, auch ohne Windelbezug, gerade so einen tollen Lauf nimmt und ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und Du die Dir selbst gesteckten Ziele erreichst. Danke für Deinen kurzen, so positiven Bericht.

  3. #3
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Hi @Marwin

    Sehr interessant dein Weg in Windeln zu verfolge! Ich mag deine Beiträge darüber.

    Ich war damals auch sehr stolz als ich das erste Jahr durchgefragten hatte. Inzwischen sind über 6 Jahre daraus geworden.

    Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Damit stach ich aber auch in ein Westennest.
    Freiwillig erworbene Inko. ist hier im Forum ein sehr sensibles Thema. Einige verbitterte Inkos. fühlen sich angegriffen, wenn man schreibt, dass man diesen Zustand mag.

    Zu deiner Frage am Ende:
    Ja, du streust auf eine Inko. zu wenn du weiter konsequent die Windel nutzt. Beim einen dauert es länger und beim anderen weniger lang, bis sie eintritt.
    Aber die gute Nachricht ist, dass eine antrainierte Inko. wieder abtrainierte werden kann, wenn keine andere Krankheiten vorliegt. Deshalb sehe ich keinen Grund wieso du es nicht einfach auf dich zulassen solltest und wenn es so weit ist, entscheidendst ob du weiter damit leben möchtest? Ich wäre in deiner Position ganz entspannt. Mache das was dir gut tut.

    Ich selbst kann nicht mehr einbehalten und ich mag es so. Ich will nicht wieder zurück. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das will und kann. Du hast die Wahl.
    Geändert von fabu (11.03.2023 um 13:07 Uhr)
    LG Fabian

  4. #4
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Hallo Marwin,

    meinen Glückwunsch zu diesem überaus erfolgreichen Jahr. Ich wünsche Dir, dass das Glück für Dich noch lange anhält.

    Ich bin jetzt seit etwa 5 Monate bei 24/7 angekommen. Da bin ich so hineingeschliddert. Deshalb weiß ich nicht mehr so genau, wann ich angefangen habe. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass in der Wäsche keine Unterhosen aus Stoff dabei waren.

    Für mich war zu Anfang die Frage wichtig, ob ich Fahrradfahren und 24/7 Windeln miteinander vereinbaren kann. Ja, das geht bei mir. So spare ich jeden Tag, an dem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, etwa 2 € an Benzin und davon kaufe ich mir dann Windeln.

    Da noch einige andere Fragen bei mir offen sind, wie z.B.: wie sag’ ich es meinen Ärzten(?), habe ich mich noch nicht dazu entschieden, Pipi einfach frei laufen zu lassen. Daher lege ich zwischendrin auch immer wieder Tage ein, an denen ich zwar Windeln trage, aber dann doch zumindest zeitweise trocken bleibe. So trainiere ich meine Schließmuskeln weiterhin und nur falls ich mal unaufmerksam sein sollte, geht es in die Windel. An den Tagen besuche ich z.B. meine Mutter oder auch Freunde.

    Kritisch wird es dann bei Arztbesuchen. Wenn ich mich dort ausziehen muss, trage ich doch nur eine Unterhose. Je mehr ich die Blase aus meinem Bewusstsein verbanne, umso schwieriger wird es, für mich, auf die Mitteilungen der Blase rechtzeitig zu reagieren. Noch geht es bei mir gut, aber die Beinaheunfälle häufen sich langsam. Die Windeln ziehe ich mir zum einen an, weil sich gut anfühlt, aber auch, um weniger Stress mit der Blase zu haben und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen, wo ich die nächste Toilette finde und ob ich es bis dahin noch schaffe.

    Dann sind wir mal gespannt, was es so in einem Jahr zu berichten gibt.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  5. #5
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Berichte von 24/7 Windelträgern finde ich immer beeindruckend und auch irgendwie beneidenswert, zumindest aus meiner Sicht, als jemanden der körperlich nicht auf Windeln angewiesen ist, es sich aber wie Du auch, immer mal wieder gewünscht hätte. Ganz einfach aus der Annahme heraus, dass mit einer medizinischen Begründung vielleicht einiges einfacher währe als mit einer "sexualpsychologischen".

    Natürlich weiß ich, dass dem nicht immer so ist und das es im Umgang mit Inkontinenz am Ende ganz anderen Herausforderungen kommen würde.

    Das führt mich auch zu den Gedanken, die ich mir um Deine Situation mache, die ja noch immer eine freiwillige ist und die Du jederzeit beenden könntest.

    24/7 gewindelt sein klingt im eigenen zu Hause ganz simple, aber man geht ja auch mal raus und jede Windel möchte irgendwann gewechselt werden. Wie gehst Du damit um? Auf der Arbeit z.B? Ich trage zwar auch dort welche, aber wecheln ist eher schwierieg, weil ich zum einen eine Tasche o.ä. mit der Frischen Windel, ggfs. Feuchttüchern mit auf die Toilette nehmen müsste, was bei den Männern doch eher auffällig ist und zum anderen müsste ich die benutzte Windel entsorgen, wobei es nicht mal auf jeder Herrentoilette einen Mülleimer gibt.

    Und Unterwegs? Bei Freunden? Beim Arzt? Wie machst Du es dort? Hast Du immer und überall Ersatzwindeln dabei? Trägst Du eine Art "Wickeltasche" mit Dir herum?

    Sicher alles "Probleme", die sich lösen lassen, aber doch auch irgendwie eine Herausforderung, wenn man weiterhin möchte, dass kein dritter etwas merkt. Von daher: Mein Kompliment!

    Gruß

    Mike
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  6. #6
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Hallo Marwin,
    Danke für Deinen kurzen, so positiven Bericht.
    Bitte, gern geschehen!
    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Hi @Marwin
    Sehr interessant dein Weg in Windeln zu verfolge! Ich mag deine Beiträge darüber.

    Ich war damals auch sehr stolz als ich das erste Jahr durchgefragten hatte. Inzwischen sind über 6 Jahre daraus geworden.
    6 Jahre sind ganz schön lange.Aber ich kann mir momentan gut vorstellen es auch so lange durchzuziehen.

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Damit stach ich aber auch in ein Westennest.
    Freiwillig erworbene Inko. ist hier im Forum ein sehr sensibles Thema. Einige verbitterte Inkos. fühlen sich angegriffen, wenn man schreibt, dass man diesen Zustand mag.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage am Ende:
    Ja, du streust auf eine Inko. zu wenn du weiter konsequent die Windel nutzt. Beim einen dauert es länger und beim anderen weniger lang, bis sie eintritt.
    Aber die gute Nachricht ist, dass eine antrainierte Inko. wieder abtrainierte werden kann, wenn keine andere Krankheiten vorliegt. Deshalb sehe ich keinen Grund wieso du es nicht einfach auf dich zulassen solltest und wenn es so weit ist, entscheidendst ob du weiter damit leben möchtest? Ich wäre in deiner Position ganz entspannt. Mache das was dir gut tut.
    Wen das wirklich so ist, würde ich gerne diesen Punkt erreichen, an dem du schon bist. Aber wie sicher ist dieser Weg zurück? Wie gross ist der Aufwand das Einbehalten wieder zu er lehnen wenn es erst einmal nicht mehr geht?
    Gibt es jemand der diesen Weg schon gegangen ist?

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Ich selbst kann nicht mehr einbehalten und ich mag es so. Ich will nicht wieder zurück. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das will und kann. Du hast die Wahl.
    Ich bewundere deine Konsequenz wirklich!
    Ja, ich habe die Wahl, aber ob ich bereit bin rechtzeitig sie zu treffen, bin ich mir nicht sicher?

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Hallo Marwin,
    meinen Glückwunsch zu diesem überaus erfolgreichen Jahr. Ich wünsche Dir, dass das Glück für Dich noch lange anhält.
    DANKE!

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit etwa 5 Monate bei 24/7 angekommen. Da bin ich so hineingeschliddert. Deshalb weiß ich nicht mehr so genau, wann ich angefangen habe. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass in der Wäsche keine Unterhosen aus Stoff dabei waren.
    Ebenfalls Glückwunsch!

    Viele geben schon nach wenigen Tagen auf. Ich staune heute wie leicht es mir insgesamt gefallen ist.
    Wie war das bei dir? Gab es einen Zeitpunkt wo du dich zwingen musstest wieder zumachen?

    Meine Unterhosen brauche ich nur noch für den Sport. Ein Teil davon benutze ich gar nicht mehr. Ich habe letzthin darüber nachgedacht sie zu entsorgen, es dann aber nicht getan.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Für mich war zu Anfang die Frage wichtig, ob ich Fahrradfahren und 24/7 Windeln miteinander vereinbaren kann. Ja, das geht bei mir. So spare ich jeden Tag, an dem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, etwa 2 € an Benzin und davon kaufe ich mir dann Windeln.
    Fahrradfahren habe ich auch schon gemacht mir den Windeln. Wenn man nicht zu intensiv fährt, geht es ganz gut. Aber zu Arbeit oder an die Uni zu radeln würde zu lange dauern. deshalb fahre ich meistens mit meinem Töff. Und auf dem Töff sind Willen echt super.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Da noch einige andere Fragen bei mir offen sind, wie z.B.: wie sag’ ich es meinen Ärzten(?), habe ich mich noch nicht dazu entschieden, Pipi einfach frei laufen zu lassen.
    Ich hatte im letzten Frühling einen Motorradunfall und trage seither eine Knochenplatte an einem Schlüsselbein. Deswegen war ich zwei Wochen im Spital. Ich wurde per RTW eingeliefert. Die Retter bemerkten meine Windel sehr schnell. Ich sagte ihnen ich hätte eine starke Dranginko. Die notierten das und übergaben es so dem Spital. Dort hatte die ganzen zwei Wochen niemand danach gefragt, sondern alle handelte einfach danach. Für die OP und den ersten Tag danach, bekam ich einen Katheter gelegt. Das war vielleicht ein Schiessgefühl. Danach wurde ich ganz selbstverständlich mit Windeln versorgt, als wäre es nie anders gewesen.

    Daneben war ich nur mit Windeln beim Augenarzt, Zahnarzt und mehrfach beim Kieferorthopäden. Bei denen musste ich aber die Hosen nie ausziehen.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Daher lege ich zwischendrin auch immer wieder Tage ein, an denen ich zwar Windeln trage, aber dann doch zumindest zeitweise trocken bleibe. So trainiere ich meine Schließmuskeln weiterhin und nur falls ich mal unaufmerksam sein sollte, geht es in die Windel.
    Ich trage für den Sport stundenweise keine Windeln.

    Das machte scheinbar der @fabu auch und er wurde trotzdem nach 6 Jahren inko.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    An den Tagen besuche ich z.B. meine Mutter oder auch Freunde.
    Meine Eltern und meine Freunde wissen inzwischen von meiner Leidenschaft und haben es akzeptiert. Da muss ich gar nichts mehr verstecken. Das macht vieles einfacher.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Kritisch wird es dann bei Arztbesuchen. Wenn ich mich dort ausziehen muss, trage ich doch nur eine Unterhose. Je mehr ich die Blase aus meinem Bewusstsein verbanne, umso schwieriger wird es, für mich, auf die Mitteilungen der Blase rechtzeitig zu reagieren. Noch geht es bei mir gut, aber die Beinaheunfälle häufen sich langsam.
    Solche Beineheunfälle habe ich manchmal beim Laufen, wenn ich nur Laufshorts trage. Wenn ich voll im Flow bin, vergesse ich manchmal, dass ich gerade keine Windel trage. Da tropfte es wirklich schon. Aber das ist für andere die es nicht wissen, in der Sportkleinding nicht vom Schweiss zu unterscheiden. Also alles halb so schlimm.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Die Windeln ziehe ich mir zum einen an, weil sich gut anfühlt, aber auch, um weniger Stress mit der Blase zu haben und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen, wo ich die nächste Toilette finde und ob ich es bis dahin noch schaffe.
    Mir geben meine Windeln viel Geborgenheit und innere Wärme.

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Dann sind wir mal gespannt, was es so in einem Jahr zu berichten gibt.
    Gleichfalls!
    Würde gerne auf WBC lesen, wenn du auch ein Jahr erreicht hast!

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Berichte von 24/7 Windelträgern finde ich immer beeindruckend und auch irgendwie beneidenswert, zumindest aus meiner Sicht, als jemanden der körperlich nicht auf Windeln angewiesen ist, es sich aber wie Du auch, immer mal wieder gewünscht hätte. Ganz einfach aus der Annahme heraus, dass mit einer medizinischen Begründung vielleicht einiges einfacher währe als mit einer "sexualpsychologischen".
    Danke für deine Bewunderung. Genau so habe ich vor zwei Jahren auch andere hier auf WBC bewundert. Und nun bin ich tatsächlich stolz es so leicht geschafft zu haben.
    Ja, es gibt eine sexuelle Seite an Windeln die ich mag. Aber bei mir stehen sehr klarer psychologische Gründe im Vordergrund.

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich, dass dem nicht immer so ist und das es im Umgang mit Inkontinenz am Ende ganz anderen Herausforderungen kommen würde.
    Frage @fabian, der hatte diesen Schritt vor kurzem gerade gemacht. Und er scheint glücklich zu sein. Wirklich ein Vorbild für mich. Aber ob ich selbst damit wirklich glücklich wäre, bin ich mir nicht sicher? Aber manchmal denke ich wirklich ich muss es ausprobieren um zu entscheiden.

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Das führt mich auch zu den Gedanken, die ich mir um Deine Situation mache, die ja noch immer eine freiwillige ist und die Du jederzeit beenden könntest.
    Laut @fbau ist das auch später noch möglich, wenn keine Krankheit vorliegt.

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    24/7 gewindelt sein klingt im eigenen zu Hause ganz simple, aber man geht ja auch mal raus und jede Windel möchte irgendwann gewechselt werden. Wie gehst Du damit um? Auf der Arbeit z.B? Ich trage zwar auch dort welche, aber wecheln ist eher schwierieg, weil ich zum einen eine Tasche o.ä. mit der Frischen Windel, ggfs. Feuchttüchern mit auf die Toilette nehmen müsste, was bei den Männern doch eher auffällig ist und zum anderen müsste ich die benutzte Windel entsorgen, wobei es nicht mal auf jeder Herrentoilette einen Mülleimer gibt.

    Und Unterwegs? Bei Freunden? Beim Arzt? Wie machst Du es dort? Hast Du immer und überall Ersatzwindeln dabei? Trägst Du eine Art "Wickeltasche" mit Dir herum?
    Meistens habe ich meinen Rucksack mit dem Noebook oder die Tanktasche dabei. In beidem habe ich min. 2 frische Windeln und günstige Allzweckbeutel. Wenn ich die Windel nicht entsorgen kann stopfe ich sei in einen solchen Beutel, knote ihn zu und nehmen ihn in meinem Rucksack mit. So wechsele ich Winden in der Toilette in der Uni. Bei der Arbeit habe ich einen eigenen Garderobenschrank, wo ich auch einige Windeln und günstige Allzweckbeutel lagere.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich mit Windeln nach Finnland geflogen. Ein zusätzliches Gepäckstück mit Windeln für 2 Wochen eingecheckt. War problemlos.

    Momentan befinde ich mich in einem Praktikum bei einem Archäologischen Amt. Ich wohne momentan unter der Woche in einer Praktikanten-WG und hier bin ich ganz offen umgegangen mit den Windeln. Hier in der WG und an der Praktikumsstelle denken alle ich müsse meine Windeln tragen. War nie ein Problem. Nur am Anfang stellen eigne Fragen. Aber Ablehnung gab es keine. Niemand störte sich an meinem Windeleimer im Bad.

    Ich mache Momentan parallel zum Praktikum eine verkürzte Lehre. Im Geschäft wo ich neben dem Studium jeweils arbeite, weiss - soweit ich weiss - niemand von meinen Windeln. Aber während den überbetrieblichen Kursen, an denen ich für die Lehre teilnehme musste, musste ich im Ausbildungszentrum für mehre Wochen ein Zimmer mit einem anderen Lehrling teilen. Deshalb konnte ich die Windeln auch nicht geheimgehalten. Also bin ich offen damit umgegangen. War gar kein Problem. Auch wieder einige Fragen am Anfang. Aber keine Unfreundlichkeiten.

    Einfach selbstbewusst auftreten und niemand hinterfragt es ernsthaft. Oft kommt eher ein: "Das tut mir aber leider für dich." als Reaktion. Viel mehr oftmals nicht.

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Sicher alles "Probleme", die sich lösen lassen, aber doch auch irgendwie eine Herausforderung, wenn man weiterhin möchte, dass kein dritter etwas merkt. Von daher: Mein Kompliment!
    Genau das entspricht meiner Erfahrung. Dieses Jahr 24/7 war einfacher als ich zuvor dachte.
    Geändert von Marwin (13.03.2023 um 20:12 Uhr)

  7. #7
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Bitte, gern geschehen!
    Wen das wirklich so ist, würde ich gerne diesen Punkt erreichen, an dem du schon bist. Aber wie sicher ist dieser Weg zurück? Wie gross ist der Aufwand das Einbehalten wieder zu er lehnen wenn es erst einmal nicht mehr geht?
    Gibt es jemand der diesen Weg schon gegangen ist?
    Kann ich dir auch nicht sagen, aber mein Urologe meisten das sei nicht ein allzu grosses Problem, solange keine andere Krankheit bestehe.

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Konsequenz wirklich!
    Ja, ich habe die Wahl, aber ob ich bereit bin rechtzeitig sie zu treffen, bin ich mir nicht sicher?
    Entspanne dich einfach und geniesse deine Windeln.


    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Ich trage für den Sport stundenweise keine Windeln.

    Das machte scheinbar der @fabu auch und er wurde trotzdem nach 6 Jahren inko.
    Genauso ist es. Ich habe jeweils auch für den Sport keine Windeln getragen und trotzdem konnte ich eines Tages nicht mehr einbehalten. Jetzt trage ich Einlagen beim Sport. Geht ganz gut.

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Frage @fabian, der hatte diesen Schritt vor kurzem gerade gemacht. Und er scheint glücklich zu sein. Wirklich ein Vorbild für mich. Aber ob ich selbst damit wirklich glücklich wäre, bin ich mir nicht sicher? Aber manchmal denke ich wirklich ich muss es ausprobieren um zu entscheiden.
    Ich liebe es, wie es einfach aus mir raus läuft und tropft. Ich will es nicht mehr anders. Es ist für mich einfacher so zu leben, als ich einst dankte.

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Meistens habe ich meinen Rucksack mit dem Noebook oder die Tanktasche dabei. In beidem habe ich min. 2 frische Windeln und günstige Allzweckbeutel. Wenn ich die Windel nicht entsorgen kann stopfe ich sei in einen solchen Beutel, knote ihn zu und nehmen ihn in meinem Rucksack mit. So wechsele ich Winden in der Toilette in der Uni. Bei der Arbeit habe ich einen eigenen Garderobenschrank, wo ich auch einige Windeln und günstige Allzweckbeutel lagere.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich mit Windeln nach Finnland geflogen. Ein zusätzliches Gepäckstück mit Windeln für 2 Wochen eingecheckt. War problemlos.

    Momentan befinde ich mich in einem Praktikum bei einem Archäologischen Amt. Ich wohne momentan unter der Woche in einer Praktikanten-WG und hier bin ich ganz offen umgegangen mit den Windeln. Hier in der WG und an der Praktikumsstelle denken alle ich müsse meine Windeln tragen. War nie ein Problem. Nur am Anfang stellen eigne Fragen. Aber Ablehnung gab es keine. Niemand störte sich an meinem Windeleimer im Bad.

    Ich mache Momentan parallel zum Praktikum eine verkürzte Lehre. Im Geschäft wo ich neben dem Studium jeweils arbeite, weiss - soweit ich weiss - niemand von meinen Windeln. Aber während den überbetrieblichen Kursen, an denen ich für die Lehre teilnehme musste, musste ich im Ausbildungszentrum für mehre Wochen ein Zimmer mit einem anderen Lehrling teilen. Deshalb konnte ich die Windeln auch nicht geheimgehalten. Also bin ich offen damit umgegangen. War gar kein Problem. Auch wieder einige Fragen am Anfang. Aber keine Unfreundlichkeiten.

    Einfach selbstbewusst auftreten und niemand hinterfragt es ernsthaft. Oft kommt eher ein: "Das tut mir aber leider für dich." als Reaktion. Viel mehr oftmals nicht.

    Genau das entspricht meiner Erfahrung. Dieses Jahr 24/7 war einfacher als ich zuvor dachte.
    Du scheinst schon sehr weit zu sein und kommst offenbar gut damit zurecht. Wirklich schwieriger ist inko. auch nicht wirklich.
    An deiner stelle würde ich es versuchen, wenn du es dir wünscht.
    LG Fabian

  8. #8
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    @Marwin
    Trägst du immer noch 24/7?
    LG Fabian

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Marwin war das letzte mal in der WBC 09.04.2023 11:33
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Ich trage immer noch rund um die Uhr Windeln und plane auch nicht so schnell damit aufzuhören.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 373 Tage und kein Ende

    Hallo, erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

    Ich selbst trage seit nun mehr knapp über 5 Jahre 24/7 Windeln.

    Habe aber noch größtenteils die Kontrolle über meine Blase, nur wenn ich beim zocken und arbeiten sehr vertieft bin läufts von alleine. Harndrang Nachts sodass ich wach geworden bin hatte ich bisher noch nie.

    Welche Windel trägst Du bzw. ihr alle 24/7 Windelträger?

    Lg Stev

Ähnliche Themen

  1. Ende von dprtube
    Von hgf im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.