Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bettnässen wird intensiver

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bettnässen wird intensiver

    Hallo zusammen

    Ich leide aufgrund einer Spastik an Inkontinenz am Tag und in der Nacht. Während ich am Tag mit Einlagen oder Pants gut über die Runden komme, wird es Nachts eine immer größere Menge. Ich versuche schon weniger zu trinken und die Blase vor dem Schlafen zu entleeren - leider mit mässigen Erfolg. Aktuell trage ich Nachts die Attends Flex, diese hält aber nicht mal die halbe Nacht dicht. Hat hier jemand einen Tipp - gerne auch mit Hüftgurt, weil ich mich mit 24 ein wenig vor einer normalen Windel sträube.

    Abgesehen davon merke ich, wenn ich entspanne z. B. beim Fernsehen oder ähnle. Meine Blase immer weniger hält.

    Hat hier jemand eine allgemeine Erfahrung im Zusammenhang mit Spastik?

    Dankeschön

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Jup....

    habe selber eine Tetraparese aufgrund eines SHT's 1995 das heisst ich kenne diese Problematik seit gut nunmher 28 Jahren.
    Wenn du fragen hast schreib mich gerne an, ich helfe gerne weiter wenn ich kann.

    Ich würde dir raten dich nicht vor Windeln zu sträuben, ich war damals mit meinen 7 Jahren denke ich noch nicht ewig aus der Windel raus und seitdem ist die Windel ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

    Auch ein leben in Windeln kann schön sein.

    LG BabyKai

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Dürften wohl einfach Langzeitfolgen deiner Erkrankung sein, also Erschlaffen der relevanten Muskeln, Desensibilisierung von Nerven, Verlust von Blasenvolumen, eventuell auch Veränderungen/ Verlagerungen an Harnkanälen, durchs Sitzen usw.. Eventuell kannst du da mal nach einer entsprechenden Therapie in einem (In-)Kontinenzzentrum fragen, aber wirkliche Wunder sind da wohl nicht zu erwarten. Solange es nur um die Nacht geht, würde ich das mit den Windeln jetzt auch nicht so eng sehen und halte es für sinnvoller, sich da mit dem Thema zu beschäftigen als es jetzt ewig aufzuschieben. Mit Flex-Windeln ist eben auch irgendwann Schluss, weil die Saugpolster im Schnitt ein Drittel kleiner sind als bei der gleichen „richtigen“ Windel. Wenn du bei Attends bist, könntest du ja auch mal die Adjustable M10 probieren, das ist ja so ein Zwischending...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Also ich weiß ja nicht ob du wach wirst - aber wenn ich unterwegs bin und mit Windel schlafe dann wechsel ich die meistens um 3 oder 4 Uhr morgens weil die erste dann durch ist. Ich werde (fast) immer vorher wach weil es dann bei mir so einen Druckschmerz gibt - aufstehen klappt dann i.d.R nicht mehr weil es dann gleich losläuft. Aber wenn ich schon wach bin, dann kann ich dann auch wechseln wenn es nötig ist. Ich finde das eigentlich besser als sich in so einer riesen Windel die ganze Nacht lang zu marinieren… Wenn du nicht wach wirst ist das natürlich was anderes, denn mit einem Wecker kann wenigstens ich danach deutlich schlechter einschlafen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Dazu kommt dann auch noch die Frage wie ruhig ist dein Schlaf. Bist du eher unruhig oder liegst du wie nen Brett im Bett. Mir ist da aufgefallen dass die cf Produkte durch ihren Aufbau viel an Form verlieren und dann nicht mehr ordentlich an Ort und Stelle bleiben.
    Die erwähnt adjustable von Attends ist dazu noch ein kleines Saugwunder

  6. #6
    Schlafplatzbefeuchter

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    Lahn
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Onesie
    Meow meow meow mjau mau maumau.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Na dein Onesie weicht aber auch mal durch. Oder hast du einen wasserfesten?

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Hey vielen Dank für die Antworten. @Kai 1987 - gerne ich könnte Tipps gebrauchen. Grade mit den immer wieder neuen Gegebenheiten. (: @mickdl / @tbfra - ich schlafe durch. Also stelle ich mir ein Wecker um rechtzeitig zu wechseln, da es aufgrund der Behinderung auch immer seine Zeit dauert bin ich dann hellwach. Aus dem Grund suche ich etwas saugendes. @Liebespet - auf was willst du raus?

    Hab vom Hausarzt jetzt die Regualr Slip bekommen (zum Testen) - womit ich aber zufrieden bin , da es hat eine klassische Windel ist

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2023
    Ort
    Buch in Tirol
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Ich trage nachts die betterdry nacht die heben 5.2 Liter und haben aussen eine Folie.

    Sind sehr gut für die Nacht.

    Wenn du "normale windeln" nicht magst kannst crinklz probieren sind die gleiche wie betterdry nur mit kindermotive.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Gute Entscheidung zur klassischen Windel, ist vor allem in der Nacht besser als eine Vorlage mit Hüftgurt. Ich selbst nutze nachts eine saugstarke Windel (ID Slip Expert), darüber eine Schlupf Gummihose mit einer Mikrofaser Stoffeinlage falls ich die Windel zu stark beanspruche (wie es mir diese Nacht passiert ist).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    5,2 Liter??? gibts ne neue Betterdry?

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2023
    Ort
    Buch in Tirol
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Die betterdry nacht l10 heben laut Verpackung 5.2 liter

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Laut Verpackung, das ist aber ein theoretischer Wert! Im Normalfall ist spätestens bei rund 1,5-1,8L Ende und die Windel läuft aus.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2023
    Ort
    Buch in Tirol
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Ja sorry hab falsch geschaut bei 1.5 liter ist Ende im Gelände.

    Aber trotzdem super windeln.

    Weich am popo und richtig sicher noch nie Probleme mit auslaufen gehabt auch nicht als seitenschläfer.

    Also in der nacht sicher empfehlenswert

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Ich trage tagsüber auch Windeln, klar. Aber nachts vertraue ich auf meine Gummi-Unterlage. Das trocknet doch wieder

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Momentan trage ich Nachts auch wieder Windeln da es nicht anders geht. Dazu ist der berufliche und private Stress einfach zu groß aktuell. Sonst hatte ich bisher nur sehr, sehr selten Probleme Nachts so dass mir eine Vorlage und Matrazenschutz ausgereicht haben. Dem ist aber momentan nicht so, ich merke aber dass ich gewickelt einfach besser einschlafe und vorallem durchschlafe.

  17. #17
    Junior Member Avatar von Scania248

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Wenn die BetterDry nicht mehr hält...schafft es sicher die TrestElite, die schafft das locker

  18. #18
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Zitat Zitat von Scania248 Beitrag anzeigen
    Wenn die BetterDry nicht mehr hält...schafft es sicher die TrestElite, die schafft das locker
    Oder die MegaMax.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  19. #19
    Junior Member Avatar von Scania248

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Die ist auch sehr gut...aber die Trest Elite ist schon effektiver in der Leistung. Megamax trage ich aucb sehr gerne, jedoch überwiegends Nachts weil dje sehr hoch geschnitten ist.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bettnässen wird intensiver

    Die guten Windeln sind leider auch sehr preisintensiv. Ich trage meist eine NoName mit einem guten Booster drin.

Ähnliche Themen

  1. bettnässen
    Von othmar im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 19:31
  2. Wenn der Papi zur Frau wird bzw man nach TV show verjagt wird?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:24
  3. Bettnässen
    Von Butschi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 01:14
  4. bettnässen
    Von othmar im Forum Inkontinenz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:59
  5. bettnässen
    Von tee im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.