Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windelkombination

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelkombination

    Guten Morgen.


    Wer verwendet so wie ich, gerne auch mal eine Kombi aus „Erwachsenen-Einwegwindel“ + „Kinder-Stoffwindel“?
    Ich finde es sicherer; es erinnert mich ein bisschen an „frühere Bettnässer-Zeiten“, ein bisschen Umweltschutz ist auch dabei…

    Was meint ihr dazu?

    Die nur nassen Stoffwindeln bewahre ich in einem Eimer abgedeckt wenige Tage bis zur nächsten Wäsche „weiß“ auf.

    Wie handhabt ihr das?


    Grüße von mir!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkombination

    Ich mach's mittlerweile umgekehrt und nach einigen Experimenten habe ich die richtige Kombination gefunden. Mach ich aber nur wenn der Darm Randale schiebt, da der sich meist zweimal in der Nacht meldet nutze ich die Kombination aus einer saugstarken Vorlage (z.b. Tena Comfort Maxi) und einer Aichner Inkohose (Knöpfer) Größe M/L bzw nur M. So bin ich in der Nacht gut geschützt und im Notfall ist der Weg für's große Geschäft schnell frei.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkombination

    Hallo Axelbauer, bei mir ist meist immer eine Mullwindel im Windelpaket. Meist zwischen Einlage und Gummihose, um das aufzusaugen, was aus der Einlage heraus läuft. Und ab und zu nutze ich nur Mullwindeln und das ist besonders geil, weil das Nässegefühl am ganzen Po wunderbar ist. Alle 10 bis 14 Tage wasche ich dann auch die Mullwindeln.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkombination

    Ich trage nur noch Mullwindeln. Habe von Freunden und Verwandten so viele bekommen, dass ich keine Ausrede mehr für mich habe, Einweg anzuziehen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkombination

    Da ich berufstätig bin, trage ich tagsüber immer Einwegwindeln. Aus Preisgründen und um die Umwelt zu schonen, kombiniere ich da aber. Meistens ziehe ich eine Molicare Slip super an und lege darin eine Pelzy Protect Vlieswindel ein. Die wird dann je nach Bedarf ein- oder zweimal gewechselt. Abends benutze ich dann die Molicare Windel ohne eine Einlage, bis ich ins Bett gehe. In Ausnahmesituationen weiche ich schon mal von dem Schema ab und nehme andere Windeln.

    Zum Schlafen nehme ich immer Stoffwindeln und Gummihosen. In der Regel produziere ich nachts nicht viel Urin. Deshalb wäre eine dicke Windel Verwendung. So komme ich ganz gut über den Tag und durch die Nacht.

    Im Augenblick aktiviere ich meine alte Nähmaschine und hoffe in Zukunft mir Stoffwindel selber zu produzieren. Die kann ich dann speziell für meine Bedürfnisse anpassen. Wenn ich in 2 Jahren in Rente gehe, werde ich sicherlich häufiger auf Stoffwindeln zurückgreifen. Im Augenblick zahle ich alles selber.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkombination

    Eine große vormvorlage mit richtig viel saugvolumen und eine Eichner schutzhose drüber ist auch ein schönes Gefühl.
    Wenn mir das Paket zu dick ist,dann auch gerne eine pants über die Vorlage .
    Wenn die Vorlage voll ist kann man einfach die Pands noch nutzen.
    Grüße aus dem bergischen

Ähnliche Themen

  1. Windelkombination
    Von Pampers11 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 21:49
  2. Pants-Öko-Windelkombination - erstaunlich
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.