Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inovation oder Marketing-Aspekt

  1. #1
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inovation oder Marketing-Aspekt

    Immer wieder gibt es bei Windeln - vorrangig zuerst in der Welt der Babywindeln - Weiterentwicklungen, welche die Windeln besser machen sollen. So auch aktuell bei Pampers mit dem "Stop- und Schutztäschchen":

    https://www.pampers.de/produkte/pamp...by-dry-windeln

    Ob diese Innovationen wirklich hilfreich sind, müssen sie erst beweisen und vielleicht halten sie dann eines Tages auch bei den Erwachsenenwindeln ihren Einzug...

    Erinnert Ihr Euch an Tops und Flops der Weiterennwicklungen?
    Was hättet Ihr gerne bei Erwachsenen-Windeln, was sich bei Babywindeln längst bewährt hat? Ich meine dabei nicht die Bedruckung oder das Ihr Euch nur einen Klebestreifen wünscht. Nein, ich meine wirklich technische Verbesserungen.
    Was hat es vielleicht in der Vergangenheit mal gegeben, das ihr Euch zurückwünschen würdet? "Folie" werden viele sagen, da bin ich mir sicher, aber sonst? Gibt es allgemeine Rückschritte bei Windeln, mal von den gelegentlichen "Verschlimmbesserungen" einzelner Produkte abgesehen?

    Gruß

    Mike
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Dieses "Stop- und Schutztäschchen" bei den neuen Pampers ist nicht wirklich etwas neues, so etwas in der Art hatte es 1988 schon mal bei den Peaudouce gegeben, ist also keine neue Innovation. Lange gab es das nicht, da es damals sehr aufwendig in der Produktion war und ist dann zusammen mit den Boy/Girl Windeln wieder verschwunden.

    Den gleichen Effekt bekommt man, wenn man den Bund der Windel nach innnen umschlägt, funktioniert sowohl bei den Babywindeln, als auch bei den Erwachsenenwindeln. Der Dreikammer Saugkern der Pampers wird wohl auch bei den Erwachsenenwindeln kommen, nur ist es da aus technischer Sicht ungleich schwerer zu realisieren.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Die beste Innovation im Bereich Windeln war vor ca. 20 Jahren die Umstellung der Klebestreifen von Wachspapier auf Folie. Beim Wachspapier gab es immer wieder das Problem das die Knickstelle durchweichte. Mit den Folienklebestreifen passiert das nicht mehr.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    So auch aktuell bei Pampers mit dem "Stop- und Schutztäschchen":

    (...)

    Ob diese Innovationen wirklich hilfreich sind, müssen sie erst beweisen und vielleicht halten sie dann eines Tages auch bei den Erwachsenenwindeln ihren Einzug...
    Ganz ehrlich: Als Betroffener mit Stuhlinko kann ich der Idee recht wenig abgewinnen, weil es bei Erwachsenen vermutlich gar nicht funktionieren würde. Diese Auffangtasche würde extrem hoch sitzen, weil nun mal die Popo-Anatomie anders ist als bei einem Baby und dann ist es genau so unangenehm wie jetzt auch schon, wenn die Pampe hochsteigt. Das ist tatsächlich wieder so ein Problem, wo man sich einfach wieder wünschen würde, dass der ganze Zirkus um die Kassenversorgung besser funktionieren würde, Stichwort freie Produktauswahl. Man müsste hier nix erfinden, wenn die Kasse einem einfach die Windel bezahlen würde, die wirklich passt, nicht die, wo sie mit dem Lieferanten 'nen Vertrag hat...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Scheint mir auch so. Es gibt halt Windeln, die relativ eng anliegen und sehr diskret sind. Für mich gehört die Tena dazu.
    Und dann gibt es halt solche, die im Po etwas breiter ausfallen, deswegen aber eher etwas weniger eng am Körper getragen werden können und schon so etwas wie einen "Auffangsack" bilden. Ist jedenfalls mein Eindruck.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Ist jetzt keine Innovation von Pampers. Ich meine bei Babylove gibt es das auch bei Größe2.
    Jedenfalls hatte ich die bei meinem Sohne gehabt.
    Und joa, es funktioniert. Jedenfalls ein stück weit. Würde tippen das ca.50% der Leckagen so verhindert wurden.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Inovation oder Marketing-Aspekt

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    ...Das ist tatsächlich wieder so ein Problem, wo man sich einfach wieder wünschen würde, dass der ganze Zirkus um die Kassenversorgung besser funktionieren würde, Stichwort freie Produktauswahl. Man müsste hier nix erfinden, wenn die Kasse einem einfach die Windel bezahlen würde, die wirklich passt, nicht die, wo sie mit dem Lieferanten 'nen Vertrag hat...
    Zitat Zitat von Micky93 Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Windeln, die relativ eng anliegen und sehr diskret sind. Für mich gehört die Tena dazu.
    Und dann gibt es halt solche, die im Po etwas breiter ausfallen, deswegen aber eher etwas weniger eng am Körper getragen werden können und schon so etwas wie einen "Auffangsack" bilden. Ist jedenfalls mein Eindruck.
    Da gebe ich Euch beiden vollkommen recht. Jeder Körper ist anders und nicht jede Windel sitzt an jedem Hintern gleich gut, so wie auch nicht jede Hose jedem Körper passt.

    Nun bin ich nicht inkontinent und daher von dem "Verordnungswahnsinn" nicht betroffen, aber es ist absoluter Blödsinn, wenn bei den Kassen nur der zuständige Versorger entscheidend ist und damit quasi vorgeschrieben wird, welche Windel ein Betroffener zu nutzen hat, wenn er nicht übermäßig zuzahlen will.

    Ich komme auch nicht mit jeder Windel klar und natürlich sucht sich jeder Mensch das Produkt heraus, mit dem er am besten zurecht kommt. Gerade, wenn man darauf angewiesen ist.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.