Hallo,
Mir passieren unregelmässig nachts Unfälle. Meist werde ich 2 - 3 mal pro Nacht wach und muss aufstehen und aufs WC spazieren, etwas nervig aber scheinbar nicht ungewöhnlich, wenn man langsam auf die 50 zugeht.
Ich habe nie genau verstanden wann es nicht reicht um wach zu werden, ein langer feuchtfröhlicher Abend und das Wissen am nächsten Tag nicht früh zur Arbeit zu müssen hat sicher einen Einfluss, daher passiert es im Urlaub oder Wochenende auch tendenziell häufiger.
Manchmal träume ich von Windeln oder einem WC, da ist es auch schon passiert. Allerdings kann ich mich nur selten an meine Träume erinnern, von demher ist es schwierig eine genaue Zuordnung zwischen Trauminhalt und nassem Bett zu machen.
Wenn ich eine Windel anziehe werde ich etwa die hälfte der Nächte nicht wach und bin am Morgen wach, die anderen Nächte wache ich zwar auf, lasse es dann aber einfach laufen oder gehe zum WC, wenn ich eh bald aufstehen muss. Soweit alles Gut.
Nun habe ich diese Nacht geträumt, dass mein Handywecker klingelt. Ich habe den so eingestellt, dass ich zum Ausschalten eine leichte Matheaufgabe lösen muss, nicht nur einfach einen Knopf drücken. Im Traum war diese Aufgabe einfach unerhört schwierig , bin dann aufgewacht und neben mir lag das Handy ohne Aufgabe, denn es war erst 3 Uhr ... aber ich musste recht dringend ... war das ein unterbewusstes Signal aufzuwachen und aufs Klo zu gehen?
Ps.: Sollte das im falschen Forum sein, gerne verschieben. Wollte das einfach mal loswerden ;-)
Schönen Freitag und erholsames Wochenende,
Allesindie