Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: ABU PeekABU

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.492
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ABU PeekABU

    die PeekABU sind nun beim Minister in den Größen M und L wieder lieferbar
    allerdings sind die über 40% teurer geworden !

    Die 10er Packung liegt aktuell bei 36 Euro
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Das Problem haben nicht nur die PeekABU sondern alle ABU Produkte

    Und das auch bei ABUniverse EU
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    ufff... das liegr aber deutlicg über der durchschnittlichen Inflationsrate.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Wer solche Preise noch zahlt dem ist doch nicht mehr zu helfen.
    3,60€ für eine Windel....das muss man sich mal vorstellen lol.
    Für 2,5 solcher Windeln kann ich mir eine ganze Packung Molicare Maxi kaufen.
    Aber wer zu viel Geld hat, warum nicht. Jemand der vermögend ist, den dürfte das kaum stören.
    Am Ende entscheidet Angebot und Nachfrage und wenn die bei den Preisen keiner mehr kauft, müssen sie die Preise senken oder sich was einfallen lassen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Hat jemand eine zeitliche Übersicht bzw. den exakten ehemaligen Preis? Ich erinnere mich, wie ich PeekABU bei DM für ungefähr 10 € günstiger gesehen hatte, als im ABU EU-Shop. Damals habe ich dann abgewartet, weil ich den Aufpreis zu stark fand und dachte mir, die bestelle ich später bei DM - denn dort waren sie zwar gelistet, aber derzeit nicht lieferbar. Davor hatte ich sie noch nie bestellt, daher keine Möglichkeit bei mir im Bestellverlauf nachzuschauen.

    Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Als ich im DM-Shop gesehen habe, die kosten auch 35,95 €, war ich mir unsicher, ob ich nicht was vertauscht hatte. Leider wurde die Shopseite von DM nicht im Internet Archiv gesichert. Im Google Cache ist sie drin, allerdings recht aktuell vom 05. Oktober - da wurde der Preis schon auf den aktuellen erhöht.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Was wollen die Shops auch anderes machen. Denen bleibt ja auch nichts anderes übrig. Die sind soweit ich informiert bin aus USA. Ich habe immer mal sachen aus USA bestellt für meine Oldtimer. Alleine die Transportkosten haben sich seit Corona mehr als verdoppelt. Und die Energiekriese spürt man oben drauf. Denke wenn der Absatz sinkt werden die aus dem Programm genommen weil es sich für die dann nicht mehr rechnet. Günstiger denke ich eher nicht.

    LG
    Thunderbird

  7. #7
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Auffallend fand ich, dass ABU in Europa eine ganze Weile zum deutlich teureren Preis liefern konnte, während Drittanbieter-Shops wie Diaper-Minister ausverkauft waren. Davon dürfte ABU profitiert haben. Wenn ABU und Drittanbieter-Shops wie DM die zum gleichen Preis von derzeit 35,95 € verkaufen, muss die Marge für ABU beim Drittanbieter ja geringer sein. Beim eigenen Shop fällt die weg bzw. fließt in die eigene Tasche.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Die frage ist zu welchen Konditionen ABU EU die bekommen hat. Manche Preisstrukturen sind nicht immer nachvollziehbar. Es muss nicht heißen das Tochterfirmen bessere Konditionen bekommen als andere.

    Lg
    Thunderbird

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    ich habe letztlich die ABU mit den Bären und Sternen darauf bestelt für 23 € der Schnitt ist komisch geworden am Rücken eng der po sehr dick und vorne relativ weit gewsen gegenüder den älteren bu die ich noch hatte gesamtlange 3cm kürzer breite aber 5 cm mehr.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.492
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    In den USA sind 40 USD pro Packung ABU seit langem die Regel...
    Minister hat schon vor Jahren seitens ABU eine Rüge erhalten dass er deren Produkte viel zu billig abgibt.

    Ich gehe davon aus dass die Einkaufspreise so angepasst wurden dass die Produkte eben nicht mehr zu billig abgegeben werden können.
    Ob dies nun ausschließlich mit gestiegenen Rohstoff- Produktions- und Lieferkosten begründet ist enzieht sich meines Wissens
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    DM hatte die Windeln zum damaligen Preis, deswegen waren Sie zwar billiger aber ausverkauft.
    Es soll zu Black Friday eine Aktion geben, aber was wissen wir noch nicht.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Naja so lang die Leute weiter diese Wucherpreise zahlen, geht es eben weiter rauf.
    Ist wie bei Computer Grafikkarten. Jetzt zahlste bei Nvidia schon für eine RTX4070 rund 1099€.
    Das ist völlig krank, aber bin gespannt, ob diese neuen Höchstpreise wieder getragen werden.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Abwarten. Ich denke die Preise werden eh fallen. ABU sind keine Windeln für den normalen Verbraucher...und die Leute müssen sparen. Luxusartikel werden da seltener verkauft... Abwarten und Tee trinken...für mich eh einfach weil ich die Marke nicht mag :-P

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Man bekommt selbst bei Amazon Crinklz für ca. 1,50€ das Stück bei kostenlosem prime Versand auch für einzelne!! Packungen. Bei anderen Händlern mit Versandkosten schon für unter 1€ das Stück. Und das ist für mich einfach der Preis, mit dem sich alle anderen ABDL Windeln messen müssen, denn süße Motive hat auch Crinklz.
    Und der Saugunterschied ist realistisch nicht so relevant, und wer wirklich für den Flug zum Mond oder das Oktoberfest mal mehr braucht, kann auch wiederum zur Northshore für die Hälfte greifen.

    Aber wie immer, der Kunde stimmt mit den Füßen ab, und solange die Produktionslinie durchläuft und die Kunden trotzdem fast 40€ für 10 Stück zahlen, solange ist der Preis von ABU auch in Ordnung


    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ist wie bei Computer Grafikkarten. Jetzt zahlste bei Nvidia schon für eine RTX4070 rund 1099€.
    Wie kannst es wagen? Lass das Jensen nicht hören. Die Karte heißt RTX4080 12GB!

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Ich trage mittlerweile eigentlich nur noch ABDL - Windeln, habe fast alle medizinischen Windeln in der letzten Zeit ausprobiert und muss sagen, dass nur bei ganz wenigen die Qualität stimmt. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität bei klassischen Inkontinenzprodukten in den letzten 10 Jahren deutlich abgenommen hat. Ich kann mich noch an meine erste "richtige" Windel erinnern, die ich damals bei Globus gekauft habe, das war eine Attends M8, damals noch mit Plastikfolie. Habe mir die M8 dann mal wieder vor einem Jahr geholt und war sehr enttäuscht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich monatlich auf einen Verbrauch von (meistens) nicht mehr als 20 Windeln komme, da ist es mir zwar nicht ganz egal, wie viel eine Packung kostet, aber da kann ich auch mal 35 Euro für ein Produkt zahlen, bei dem ich weiß, dass die Qualität stimmt und es mir Spaß und Freude bereitet.
    Ist aber sicher auch bei jedem anders, was er bereit ist, für das Hobby auszugeben.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Naja, ganz so pauschal würde ich den Unterschied nicht als irrelevant abstempeln. Die Crinklz hat für ihren Preis z.B. nur Einwegkleber. In der Saugleistung ist schon ein Unterschied zu teureren ABDL-Windeln da. Hier ist halt die Frage, was man möchte. Unterschreiben würde ich, dass es für manche Menschen nicht so wichtig ist, weil sie Windel gar nicht so lange tragen. Dann ist eine besonders saugstarke Windel (die für gewöhnlich auch mehr kostet) schlichtweg das falsche Produkt. Die machen ja nur Sinn, wenn man die Kapazität auch ausreizt. Ein Sprinter lohnt sich für den Weg zum Bäcker nicht.

    Zumal es gerade bei ABDL Windeln ja nicht nur um die reine Saugleistung geht. Manch einer möchte z.B. das Gefühl besonders dicker Windeln oder generell eine bestimmte Oberfläche, die ist ja auch nicht bei jeder Windel gleich. Von dem her sehe ich da schon valide Gründe, warum jemand vielleicht für bestimmte Windeln bereit ist etwas mehr zu zahlen. Wobei ich den Alternativvorschlag mit der NorthShore MegaMax sehr sinnvoll finde: Die kosten fast 10 Euro weniger und halten viel aus. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die deutlich besser. Oder wenn es bunt bedruckt sein soll auch die ABU Little Pawz als Kompromiss.

    Am Argument meines Vorposters ist sicher auch etwas dran. Wer 24/7 Windeln trägt oder muss, wird sich schon einen kleinen Aufpreis pro Packung gut überlegen - das summiert sich mit der Zeit wesentlich schneller, als bei jemandem, der nur 1 oder 2 Packungen im Monat verbraucht. Plus die persönliche finanzielle Situation. Hat man dem Komfort, im Monat mehrere hundert Euro für sein Hobby ausgeben zu können, gibt man für eine Windel deren Motive man mag halt auch mal 10 Euro mehr pro Packung aus, wenn es nicht weh tut. ABU hat zudem den Vorteil, dass sich Ihr Produkt bereits etabliert hat. Gerade die PeekABU habe ich schon auf so vielen Bildern gesehen. Bei so einer Verbreitung dürfte man einige zahlungskräftige Kunden haben, die bereit sind, mehr auszugeben.

    Schlussendlich hat jeder die Möglichkeit, seinen Standpunkt am Markt kund zu tun, in dem er das jeweilige Produkt kauft oder eben nicht mehr kauft und ggf. sogar dem Hersteller schreibt warum. Für den ist am Ende wichtig, dass der Umsatz steigt statt zu sinken. Sich kritisch damit zu beschäftigen, welche Signale das an den Händler sendet, finde ich schon wichtig und richtig. Wenn so was funktioniert, könnten andere nachziehen. Wer will schließlich nicht 10€ mehr pro Packung einnehmen? Ich persönlich werde als Konsequenz die PeekABU zukünftig nicht mehr zu diesem Preis kaufen. Schade, aber auch kein Weltuntergang - der Markt an ABDL Windel ist groß genug.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Es sind ja auch nicht nur die Motive und die Saugleistung. Höherwertige Tapes wurden schon genannt und das Außenmaterial von z.B. Little Kings fühlt sich auch viel toller an als bei Crinklz (persönlicher Geschmack). Bei mir ist es so, dass Crinklz die Standardwindeln sind und Camelots und Little Kings zum Einsatz kommen wenn ich ganz viel Zeit zum Kleinsein habe und mich extra wohlfühlen will.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Nicht nur die ABUs sind teurer geworden, auch die BetterDry und Crinklz. Aber bei den ABUs ist es wirklich extrem. Wollte auch fürs Lederhosencamp welche bestellen, aber da ist bei mir jetzt die Schmerzgrenze überschritten. Ein paar habe ich noch für besondere Anlässe, denn auch über zwei Euro pro Windel fand ich für den Normalgebrauch schon zu viel. Aber weit über drei Euro sind für mich indiskutabel. Dafür bekomme ich auch sechs Tena Slip Original Maxi, das reicht für zwei volle Tage Windelspaß oder fast eine Woche bei nur gelegentlichem Tragen, z. B. nachts.

    Grüße
    Thomas

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    Wie viele Abu Booster Einlagen passen in die PeekAbu?

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU PeekABU

    kommt drauf an, wie groß du bist und welche Windelgröße du nimmst, ist die unbefriedigende Antwort wenn du am unteren Rand der Größenangabe bist, sicherlich 2-3. Ich würde aber sagen, das lohnt sich nicht, schon eine normale Peekabu saugt soooo viel …

Ähnliche Themen

  1. Abu's neue PeekAbu
    Von mastergig im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 08:33
  2. PeekABU / Tykables dubbler Erfahrungsbericht
    Von Kai85 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.