Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

  1. #1
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Hallömchen,

    Ageplay ist keine Einbahnstraße.
    Wenn man von Babyspielen und kindlichem Verhalten genug hat, kann sich so völlig neu aufstellen.
    Wieso nicht Opa, oder Oma sein?
    Das ist mit zunehmendem Alter immer einfacher und fällt im Alltag praktisch nicht auf.

    Man kann trotzdem eine Menge Spaß haben, es gibt gute Möglichkeiten Partner/innen zu finden, gesellschaftliche Teilhabe ist auch kein Thema mehr.

    Die Pflege bleibt sich gleich, man kann sogar ganz offen mit dicken Windeln auftreten, es wird niemánden wundern.
    Darüber hinaus kann man sich von jungen Leuten unter die Arme greifen lassen und den Alltag laaangsam genießen. Also ganz entspannt.

    Mir fallen massenhaft Vorteile gegenüber ABs ein, je länger ich darüber nachdenke.
    Es ist vielleicht nicht sehr sexy, aber das sind ABs ja auch nicht.

    Ich frage mich, warum das nicht weit verbreitet ist, denn es bietet eine Menge Optionen, die ABs nicht einfach so unauffällig ausleben können.

    Ich sehe inzwischen echt alt aus und bringe es ohne viel Aufwand zu einem überzeugenden Senior.
    Und ich treffe im Alltag immer mehr Gleichgesinnte!
    Die Damen sind auch total dankbar, völlig lieb und oft gut verpackt.
    Man hat auch immer was zu erzählen und kann sich prima austauschen.
    Man muss nur mit dem Rollator in den Park gehen, da trifft man bestimmt nette Opas und Omas.
    Niemand stört es, wenn man sich in die Windel macht, oder immer das gleiche erzählt.
    Verwirrung ist völlig stimmig, Humor aber an erster Stelle.
    Und es hat etwas würdiges an sich.

    Ich finde, Senioren-Ageplay sollte einen höheren Stellenwert bekommen.


    bis gleich
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  2. #2
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Auch ein schöner Ansatz, würde bei mir auch bald gut funktionieren.
    Windelweiche Grüße von der Alb

  3. #3
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Schatz, Du hast das Zeug zum Querdenken. Der Ansatz ist gesellschaftsfähiger als AB. Besonders, wenn man älter ist.
    Ich war mal im Krankenhaus und war eigentlich durchweg zufrieden, dort zu sein. Endlich stand ich mal im Mittelpunkt. Sonst muss ich mich immer um andere kümmern. Ich wollte länger bleiben. Aber der Stationsarzt war dagegen. Schade!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Witzig...ich dachte ich bin alleine.
    Ich bin zwar erst 29 aber lebe ja auch alleine und ich habe auch so ein Bedürfnis "betüdelt" zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Im Krankenhaus ist das ja meist der Fall, insofern ich z.B. gar keine Angst habe, ins Krankenhaus zu müssen wegen was auch immer.
    Ich würde es neben der Erkrankung die natürlich nicht so schön ist trotzdem ein Stück weit genießen können, wenn ich da von dem Personal versorgt und betüdelt werde
    Irgendwie gibt mir das was geborgenes und ein schönes Gefühl. Insofern fände auch ich es super, wenn ich mal dahin komme, dass ich im Alter Windeln tragen kann und vielleicht auch muss.
    Dann noch in einem Seniorenheim zu wohnen finde ich irgendwie ziemlich spannend. Vor allem wenn man dann noch vom Personal gewickelt wird oder anderweitig versorgt wird.
    Setzt voraus, dass man noch so fit im Kopf ist, dass man das auch realisiert und nicht schon auf einem anderen Planeten mit dem Kopf ist ^^
    Ich hoffe es!

    Aber aus dem Grund verstehe ich den Ansatz hier durchaus auch. Bei mir ist es allgemein das Verlangen gepflegt und betüdelt zu werden.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Senioren-Ageplay, das wäre auch was für mich.

    Einmal hatte ich schon ein Erlebnis in der Richtung: Wurde mal aus einem harmlosen Grund überraschend ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Ausfüllen des Aufnahmeformulars habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und "harninkontinent" angekreuzt. Auf Nachfrage habe ich irgendwas von "psychisch" erzählt, damit wars auch schon erledigt. Man zeigte mir ein Schränkchen mit verschiedenem Inkomaterial drin, da sollte ich mir nehmen, was ich brauche. Vom Personal gewickelt wurde ich leider nicht, vermutlich weil offensichtlich war, dass ich mich selbst versorgen kann. War trotzdem spannend, ein paar Tage offiziell Windeln tragen und benutzen zu dürfen. Auf der Station gab es auch einige gut verpackte Mitpatienten.

    Seither träume ich von irgendwas wie Probewohnen im Pflegeheim oder Urlaub im Pflegehotel. Hat da jemand Erfahrung? Kann man sich da wickeln lassen, wenn man das möchte? Wie läuft das in solchen Einrichtungen? Oder welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?
    Geändert von Walter (09.03.2023 um 06:28 Uhr)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Hi Walter
    Dein Erlebnis im Krankenhaus hört sich wirklich gut an. Aber wegen der Probewoche im Pflegeheim oder Urlaub im Pflegehotel? Nimm doch einfach an einer Babywoche teil, die hier im Internet immer wieder mal angeboten werden. Dadurch kannst du deinen Fetisch voll ausleben und nimmst nicht jemandem, der es wirklich braucht, den Platz weg. Sorry, soll nicht belehrend sein, nur ein gut gemeinter Vorschlag.
    Grüsschen Tanja

  7. #7
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    @Walter
    ich glaube nicht das so gute Idee es ist freiwillig in einen Pflegeheim zu sein wenn auch nur temporär. Man liest und sieht ja in Medien das allzu oft Pflegebedürftige nicht wirklich gut behandelt werden und oft nur sediert wenn zu anstrengend sind oder lange in eigene Ausscheidung sein müssen weil zu oft nicht jemand Lust hat zu wechseln. Das mag natürlich hier so manch einen gefallen wenn darauf steht aber ich möchte ehrlich gesagt wenn mal alt nicht in Pflegeheim abgeschoben sein weil garantiert nicht schön ist. Ich glaube auch nicht das groß verwöhnt du da wirst, zwischen Krankenhaus und Pflegeheim liegen ganze Welten wenn geht um Care zu Patient. Alternativ gibt es natürlich mobile Pflegedienste wo auch mal Kurzzeit-Verhinderungspflege gebucht sein kann, zwar bestimmt nicht billig aber billiger wie wohl stationärer Aufenthalt in Pflegeeinrichtung. Natürlich steht dir frei was dir gefällt und will auch nicht kritisieren.

    Gruß Nadine

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Senioren-Ageplay, eine gute Option!

    Hallo Tanja und hallo Nadine,

    in der Realität ist ein freiwilliger Aufenthalt in einem Seniorenheim sicherlich keine gute Idee, das sehe ich genauso.

    Manchmal gehen eben Phantasie und Wirklichkeit getrennte Wege.

    LG Walter

Ähnliche Themen

  1. Die Oma-Windel wird zum "Senioren-Slip"
    Von pamperme im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 18:45
  2. Eine gute Entscheidung
    Von don im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.