Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABU Little Pawz

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    445
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ABU Little Pawz

    Guten Abend liebe Community

    Die ABU Windeln gehören zu denen, die ich am liebsten trage. Sie passen mir gut bis sehr gut, sind bunt, haben eine stabile Folie und vorallem ist diese besonders glatt und weich. Ich könnte sie manchmal stundenlang streicheln. Gestern hatte ich das erste Mal eine ABU Little Pawz angezogen. Typischerweise trage ich Grösse M. Die Little Pawz wiegt trocken etwa 220g. Gehört also schon zu den dickeren Windeln. Also leicht schwerer als eine Crinklz oder gleich schwer wie eine Northshore MegaMax.

    Die Optik finde ich recht ansprechend, die Farbkombination gefällt und die aufgedruckten Tiere sehen hüsch aus mit ihrem lachenden Gesichtsausdruck.

    Für mich ist die Little Pawz noch im Alltag tragbar. Sie umschliesst den ganzen Po, geht als unten den Pobacken entlang etwas in die Breite, trägt in diesem Bereich mehr auf als andere Windeln. Mit einem runden Po passt das perfekt. Ich spüre sie am Hintern beim gehen etwas stärker als andere Windeln. Im Schritt ist die Dicke noch gut und stört im trockenen Zustand nicht. Mit dem Gehen wird sie mit der Zeit noch etwas weicher und schmaler im Schritt. Für mich ist es eine sehr bequeme Windel in der ich mich rundum wohl fühle. Zudem ist sie, was das Geräusch anbelangt, recht diskret. Solange sie nicht über den Hosenrand hinaus schaut, ist sie unter der Kleidung nicht hörbar.

    Die Tapes sind sehr stabil und durchsichtig, vorne gibt es eine Landingzone. Die Tapes können gut gelöst und nachjustiert werden, das mehrfach, falls nötig. Als nettes Gimmick dienen die aufgedruckten hellgrauen Tatzen. Ist die Windel richtig nass lösen sich diese auf und dienen als Nässindikator. Die Windel nässt kaum zurück, gibt also lange ein trockenes Gefühl. Im Schritt quillt sie stark auf und gewinnt entsprechend an Volumen. Unterwegs vermeide ich eine intensive Nutzung, es wird im Schritt unangenehm und vorne gewinnt sie auch sichtbar an Dicke und dürfte irgendwann auffallen.

    Am Morgen war sie mit etwa 800ml nur mässig genutzt und hätte sicher noch einiges geschluckt. Hinten war sie noch trocken obwohl ich sie auch im Liegen nutzte. Für mich ist die Kapazität einer Windel erschöpft, wenn ich damit nicht mehr absitzen kann, ohne das sie ausläuft. Diese war sicher noch einiges davon entfernt.

    Mein Fazit, eine gute, zuverlässige und sichere Windel, wenn es etwas dicker sein darf aber noch nicht auffallen soll. In Kombination mit einer Miederhose schmiegt sie sich nahtlos an den Körper an und bildet keine verdächtigen Kanten und Linien. Wie erwähnt, vorne trägt sie schon auf und kann je nach Hose verräterisch werden, ganz sicher sichtbar, wenn sie vorne stark nass ist. Hat man die Hände in den Hosentaschen, ist sie gut fühlbar, etwas das ich mag. Man weiss einfach, dass man gut gepolstert ist. Für mich eine sehr gute wohlfühl Windel, die ich öfters nutzen werde.

    Grüsse TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Pawz

    Das hört sich jetzt fast wie "Product Placement" an...

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    445
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Pawz

    Ist es aber nicht. Ich bin mit keiner Firma verbandelt, geschweige dafür Lobbyist. Ich habe nicht einmal meinen Lieferanten erwähnt. Es soll nur meiner momentanen Begeisterung für diese Windel Ausdruck verleihen. Es könnte gerade so gut ein Produkt eines anderen Herstellers sein. Ich mag sehr viele Windeln und es ist auch abhängig davon, habe ich Lust auf eine dickere Windel oder auf eine dünnere oder soll es eine aus dem medizinischen Bereich sein.

    Mich sprechen die Tests, bei denen es um eine möglichst hohe Aufnahmefähigkeit einer Windel geht nicht an. Darum habe ich diese Windel so beschrieben, wie ich sie empfinde. Wenn es niemanden interessiert oder eine Mehrheit Lobbyismus darin sieht, höre ich selbstverständlich mit meiner eigenen Betrachtungsweise auf. Spart mir auch Zeit. Ich habe nicht nur Windeln als Freizeitbeschäftigung.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    445
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Pawz

    Gestern hatte ich meine zweite Little Pawz an. Da ich bereits am Morgen kurz nach acht recht dringend musste, ging ein wenig in die Windel. Davon war nichts zu spüren, noch das absolut trockene Gefühl. Vermutlich waren es im besten Fall auch nur 100ml. Ab dem späteren Nachmittag wurde sie normal genutzt. Nach dem Morgen Pipi waren am Schluss etwa 830ml in der Windel. Vorne gut nass aber noch nicht unangenehm, hinten kaum genutzt. Die Tatzen vorne waren fast komplett weg, hinten noch vollständig vorhanden.

    Die Begeisterung für die Windel hält immer noch an, ich fühle mich darin auch sehr sicher. Ich hatte nie Sorgen, sie läuft nächstens aus. Sitzen war auch noch möglich. Rein vom guten Gefühl her, hätte ich sie noch weiter tragen können. Da Wechseln während der Arbeit nicht machbar ist und 24 Stunden wirklich mehr als genug sind, wurde sie so wie es sich gehört gewechselt.

    Einen schönen Tag wünscht

    TenaFelina
    Geändert von TenaFelina (22.02.2023 um 06:41 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.