Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Ich möchte an dieser Stelle mal mit euch die bekannten Hybridwindeln sammeln die es auf dem Markt gibt. Ich meine diese, die eine Außenseite aus Folie haben und die Seitenteile aus Fleece und damit atmungsaktiv sind. Es soll nicht um die Qualität oder Saugleistung dieser Windeln gehen sondern nur darum, welche Modele es von welchen Herstellen gibt. Außer der Tena Slip Classic ist mir gerade keine andere derartige Windel bekannt. Welche kennt ihr, ggf. auch mit Besonderheiten?

    @Admin, bitte löschen da doppelt. Ich habe meinen Beitrag von heute früh nicht gesehen und bin daher davon ausgegangen dass es ihn nicht erstellt hat.

  2. #2
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    …Außer der Tena Slip Classic ist mir gerade keine andere derartige Windel bekannt. Welche kennt ihr, ggf. auch mit Besonderheiten?

    @Admin, bitte löschen da doppelt. Ich habe meinen Beitrag von heute früh nicht gesehen und bin daher davon ausgegangen dass es ihn nicht erstellt hat.
    Da ich keinen zweiten Beitrag finde, nehme ich mal an, dieser ist stehen geblieben…

    Du meinst entweder den Tena Slip Original oder den Attends Slip Classic und dabei sind wir schon bei den beiden Windeln, die ich Dir zu diesem Thema nennen könnte.

    Ich mag übrigens beide.

    Gruß

    Mike
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Ich möchte da auch die Attends Slip Active ins Feld führen. Die hat zwar keine Seitenteile aus Fleece, dafür je 1 elastisches Verschlussband pro Seite aus diesem Material. Damit lässt sich die Windel eng verschliessen und sitzt dann ähnlich wie ein Tanga. Ein super angenehmer und sicherer Schutz, besonders in der warmen Jahreszeit oder wenn man schnell schwitzt.
    AlwaysDry

  4. #4
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    ID Expert Extra Plus (gelb) und ID Expert Super (grün)
    Attends Slip Classic 10 M
    Tena Slip Original Maxi

  5. #5
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    ID Expert Extra Plus (gelb) und ID Expert Super (grün)
    ...
    Die ID-Slip Modelle scheinen Importe oder Restposten zu sein. Bei Save oder Kiwisto scheint man diese in der hybriden Ausführung noch zu bekommen, aber auf der Herstellerseite (https://www.id-direct.com/germanyb2c...ip/IDSlip.html) werden nur noch "100% Atmungsaktive" Ausführungen aufgeführt.
    Geändert von wstf2000 (25.01.2023 um 13:33 Uhr)
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  6. #6
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Die ID-Slip Modelle scheinen Importe oder Restposten zu sein. Bei Save oder Kiwisto scheint man diese in der hybriden Ausführung noch zu bekommen, aber auf der Herstellerseite (https://www.id-direct.com/germanyb2c...ip/IDSlip.html) werden nur noch "100% Atmungsaktive" Ausführungen aufgeführt.
    Die bekommt man noch bei sehr vielen Onlinehändlern. Auch grosse Sanitätshäuser sind dabei.

  7. #7
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Mich interessiert diese Frage auch und ich finde es schade, dass diese "Bauart" anscheinend so selten ist.

    Ich finde Atmungsaktivität ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber leider hat eine komplette Cottonfeel Windel für mich zwei entscheidende Nachteile. Einerseits halten die Tapes nicht. Die Tena Proskin kann ich zB nicht tragen, denn sie gehen selbst durch kleinste Bewegung sofort auf. Man muss nur ein paar Schritte gehen und die Windel ist ab. auch beim Schlafen ist das am Morgen dann eine riesen Sauerei, wenn die Windel von selbst abgeht. Und zweitens riechen sie schnell unangenehm. Mit Folie im Bereich des Saugpolsters existieren diese beiden Probleme nicht.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Die Tena Slip Original kannst Du streichen, wird von Tena aktuell nicht mehr geliefert (Hab selbst nachgefragt, da ich den Versorgern nicht getraut habe. Ich dachte die wollen mir nur teurere Produkte oder Schrott andrehen).
    Bei kiwisto und save express gibt es noch welche. Wie lange weiß ich nicht (save hat ja oft Produkte, die in DE nicht mehr geliefert werden)

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Zitat Zitat von little Beitrag anzeigen
    Mich interessiert diese Frage auch und ich finde es schade, dass diese "Bauart" anscheinend so selten ist.

    Ich finde Atmungsaktivität ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber leider hat eine komplette Cottonfeel Windel für mich zwei entscheidende Nachteile. Einerseits halten die Tapes nicht. Die Tena Proskin kann ich zB nicht tragen, denn sie gehen selbst durch kleinste Bewegung sofort auf. Man muss nur ein paar Schritte gehen und die Windel ist ab. auch beim Schlafen ist das am Morgen dann eine riesen Sauerei, wenn die Windel von selbst abgeht. Und zweitens riechen sie schnell unangenehm. Mit Folie im Bereich des Saugpolsters existieren diese beiden Probleme nicht.
    Hallo little;
    Deine Aussage zu den Cottenfeel Windeln von Tena genauer die Tena ProSkin kann ich nicht teilen, ich trage die Tena ProsSkin als meine Tagesversorgung und die Klebe Kletttapes halten sehr gut,nichts geht auf oder der gleichen und das sogar bei sehr viel Bewegung und bücken wie in meinem Beruf üblich. Nachts habe ich die ID Slip Expert super und auch da keine Probleme das sich die Klettis lösen oder der gleichen,man sollte eben über der Windel noch eine Überhose wie Retro Slip tragen dann ist das die perfekte Versorgung.Auch mit dem Geruch habe ich bei beiden keine Probleme,und meine Kollegen auch nicht habe das nämlich auf Arbeit extra mal angesprochen ,und keiner hat da gesagt das man es riecht das ich Windel trage.

  10. #10
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    Die bekommt man noch bei sehr vielen Onlinehändlern. Auch grosse Sanitätshäuser sind dabei.
    Das wusste ich nicht. ID-Slip gehörte früher immer zu den Windeln, die ich ganz gerne mochte. Als ich die auf Cotton-Feel umgestellt haben, habe ich aufgehört ID-Slip zu kaufen. Die Hybrid-Version werde ich vielleicht noch mal probieren.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche Hybridwindeln (Folie/Fleece)

    Tena Proskin also mit CF sind seit einiger Zeit meine Standardversorgung... keine Probleme damit
    Von Attends bin ich aktuell komplett weg

    ABDL-Zeugs gibts an und ab mal... zb wenn ich ausschlafen kann
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2022, 14:36
  2. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  3. Hybridwindeln gesucht
    Von aksundance im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 11:44
  4. Fleece Schlafanzüge und Fleece Bettschuhe bei Kik
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.