Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Absorin Slip

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absorin Slip

    Seit einigen Jahren wurde es um die niederländische Marke Absorin sehr ruhig.
    Vor ca. 15 Jahren war der Absorin Slip ein echter Geheimtipp. Ich mochte ihn in der Nachtvariante mit einer gelben sehr stabilen gummiartigen Folie. Die Produktpallette war sehr groß, so gab es z.B. mehrere Typen an Nachtwindeln. Die Passform war ähnlich dem Tena Slip. Leider wurde mit der Umstellung auf cottonfeel vor ca. 10 Jahren fast alles zerstört, die Passform war einfach nur schlecht.

    Welche Erinnerung habt ihr an Absorin ?
    Trägt jemand die aktuelle Variante und kann berichten ?
    Wo kann man die Absorin heute noch beziehen ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Hallo,

    Ich mag mich noch gut an die Absorin Nachtwindeln mit der dicken Folie erinnern, das waren schon besonders gute Windeln in den 90ern, auch wenn sie mir eher zu steif waren.

    Von den CF hatte ich einmal Muster vor einigen Jahren und habe die als sehr saugfähig aber mit durchfeuchtender (Anfang der CF-Produkte) Oberfläche und schlecht haltenden Klebestreifen in Erinnerung.

    Heute sind sie nochmals anders, das Produktfoto sieht für mich nicht sher vielversprechend aus ... https://publicare.ch/de/produkt/abso...t-slip-ultra-m

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Die alten Absorin waren in meinen frühen DL-Jahren auch bei mir ganz hoch im Kurs. Sehr dick, sehr saugstark. So eine Art Northshore megamax der Frühzeit. Größe M in der stärksten Ausführung in „quittengelb“ (?). Dazu sehr „massiv“, also fest gepackt, d.h. in den ersten Minuten nach anlegen sehr unnachgiebig. Wenn man sie nicht vorher schon aufgelockert hatte…

    Die Umstellung auf dünne CF-Windeln war mein erster großer Verlust in Sachen Lieblingswindeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier ein altes Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Das Saugkisse sieht ja riesig aus. Oder täuscht das wegen des Fotos?
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. Hab denen schon nach geweint als es die nicht mehr gab. Die Folie und die Farben waren einfach super, schade dass die so sang und klanglos verschwunden sind.

  6. #6
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Die gab es - als einzige - auch in Rosa. Die haben mir damals alleine deshalb gefallen. Aber ich erinnere mich auch, das sie sehr dick waren.

    Die Bilder sind von 2001 bzw. 2002. Lang, lang ist's her...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wstf2000 (28.01.2023 um 14:04 Uhr)
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Elastikbündchen an Bauch und Rücken, das gibt es heute auch kaum noch.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    dabei war das doch DIE innovation
    ok dafuer waren die windeln als soches steif...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Die Absorbin-Windel und Einlagen eignen sich gut auch bei starker Inkontienz und auch die Einlagen Sanette sind gut. Man bekommt sie nicht mehr in D, als Privatperson, unproblematisch ist der Kauf in NL. http://www.123drogisterij.nl/ .Sehr oft gibt es hier auch Sonderangebote. De Lieferung erfolgt rasch und unkompliziert.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Das Saugkisse sieht ja riesig aus. Oder täuscht das wegen des Fotos?

    Das Saugkissen hatte eine gewisse Größe. Die Windel war etwas steif. Mir gefiel das aber echt gut, weil man an den Oberschenkel die Folie, die auch etwas dicker war, stark spürte.
    Das Foto liefert einen realistischen Eindruck. Die Windel war nahezu perfekt. Das einzige Manko aus heutiger Sicht, die verwendete Menge an Superabsorber war damals geringer als heute
    Die gelbe Version ist eine von 3 Nachtvarianten. Es gab noch eine Version in Orange und Lila.
    Der Hersteller hat die Varianten als "Durchschlafsysteme" beworben.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Zitat Zitat von Barnie Beitrag anzeigen
    .... Das einzige Manko aus heutiger Sicht, die verwendete Menge an Superabsorber war damals geringer als heute
    Die gelbe Version ist eine von 3 Nachtvarianten. Es gab noch eine Version in Orange und Lila.
    Der Hersteller hat die Varianten als "Durchschlafsysteme" beworben.
    Du musst dabei auch bedenken, dass damals so um die 2000er Superabsorber deutlich teurer war als Zellstoff und die Hersteller daher auch sparsamer damit umgegangen sind. Die gelbe Absorin Nachtwindel hatte für damalige Verhältnisse eine mega Saugleistung und wurde zurecht als Nachtwindel beworben. Das Saugkissen war hinten und vorne sehr breit ausgeführt und die Verteilung der Flüssigkeit war gut. Nur die Passform war bei mir nicht so toll, die Beinbündchen lagen bei viel zu locker an. Übrigens war die Mölnlycke Windel aus den frühen 90er auch Knallgelb, die hatte aber noch keinen Superabsorber, dafür lagen die Beinbündchen echt gut an.

    Die damalige gelbe Absorin Nachtwindel Medium dürfte mit der heutigen Absorin Comfort Slip Night Ultra Medium bis auf die Folie wohl vergleichbar sein.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absorin Slip

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Übrigens war die Mölnlycke Windel aus den frühen 90er auch Knallgelb, die hatte aber noch keinen Superabsorber, dafür lagen die Beinbündchen echt gut an.

    Die damalige gelbe Absorin Nachtwindel Medium dürfte mit der heutigen Absorin Comfort Slip Night Ultra Medium bis auf die Folie wohl vergleichbar sein.
    Du hast Recht. Die gelbe Tenaflex (kein Fehler) von Mölnlycke . Die Beinelastiken waren extrem gut. das gab es seither nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Absorin Excellent Medium Slip
    Von Webi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 16:46
  2. Absorin Slip Excellent Large
    Von racer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:45
  3. absorin
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:50
  4. absorin excellent
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 20:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.