Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

  1. #1
    Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Ich war heute Morgen im Supermarkt meines Vertrauens. Und zwar mit einer ‚Tena Slip Maxi ‚ an. Es war nach langer Zeit mal wieder, dass ich ‚verpackt‘ einkaufen war. Es war ok und schön aber weniger spektakulär als erwartet. Mein Puls ging ein bisschen hoch als ich an der Metzgertheke pieseln musste da ich mir nicht sicher war ob die wirklich 100% richtig sitzt. An der Kasse musste ich dann noch einmal ein bisschen. Aber wurde alles aufgefangen und ich stand plötzlich nicht mit nasser Jeanshose da.
    Denn ich habe das Produkt wegen dem Wort Slip gekauft und dachte es wäre eben eine Pants und nicht ehr eine Windel. Zudem kommt noch, dass ich eigentlich Größe L brauche, bzw. kaufe da M immer so knapp ist. Ob Crinklez, BetterDry, …. Kaufe ich immer in L!

    Übrigens, das Wort 'verpackt' nutze ich bei meiner Freundin. Dann weiß Sie sofort was ich meine und nirgendwo taucht das Wort Windel, gewindelt, Pamp oder ähnliches auf.


    Kennt zufällig einer ein Pants-Produkt das wie die ‚Tena Slip Maxi‘ ist?

    - - - Aktualisiert - - -

    Entschuldigt, die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet: 'TENA Pants Plus Maxi '.

    Taugen die etwas? Fallen die ehr klein oder größer aus? GGibt es bessere Alternativen?


    Danke vorrab

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Die Pants von Tena heißen Tena Pants. Die niedrigste Saugstärke ist "Discrete", die hat einen besonders schmalen Saugpolster und ist für absichtliches Einnässen vollkommen ungeeignet, sondern nur für einzelne Tropfen, die stärkste Saugstärke ist Maxi. Daneben gibt es noch besondere Lifestyleprodukte Tena Men für Männer und Tena Silhoutte für Frauen.

    Bei Pants ist zu beachten, dass sie leichter runterutschen und leichter auslaufen. Daher ist es wichtig, sie einerseits eng am Körper zu halten, sei es mit Unterhose, Body oder einer Plastikhose. Wenn man zwischen zwei Größen liegt, so hat man die Auswahl. Die kleinere Größe sitzt besser, allerdings ist der Saugpolster kleiner. Die größere Größe hat den größeren Saugpolster, allerdings muss man darauf achten, dass sie nicht verrutscht.

    Die Pants von Tena sind zwar vor allem in den hohen Saugstärken recht teuer, aber vergleichsweise gut. Niedrige Saugstärken sind in kleineren Online-Apotheken deutlich günstiger erhältlich. Wer Pants in hohen Saugstärken zu einem niedrigeren Preis möchte, kann zu Seguna greifen.

    Mit den Better Dry Pull Ons hingegen bin ich nicht richtig warm geworden. Sie haben zwar viel Superabsorber, ich emfinde den Saugpolster aber als hart wie ein Brett. Außerdem ist der Saugpolster zumindest für Männer meines Erachtens ungünstig geschnitten.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Ich empfehle persönlich überhaupt keine pants, die sauglwistung von pants sind nicht annähernd so gut wie bei richtigen windeln der selben Sorte. Von mir keine Empfehlungen für pants allgemein.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    dann guter mann hattest du bislang nur schrott in den händen
    unter den vielen produkten gibt es auch produkte die nicht schlecht sind
    ob nun attends pull-on 8, tena pants maxi, ....

    bleibt jedoch das umständliche wechseln....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Ich finde Pants auch nicht verkehrt. Sie haben ihre Daseinsberechtigung.
    Vorzugsweise nutze ich die dann, wenn ich nicht unbedingt vorhabe reinzumachen, aber gerne einen Schutz habe, der auch im Kopf wirkt.
    Das Gefühl, abgesichert zu sein wirkt sich bei mir entspannend aus und vermeidet meistens, dass es überhaupt zu einem Stuhldrang oder übermäßig schnelleN Harndrang unterwegs kommt.
    Die Aufregung und Nervosität ist dann einfach weg, weil man weiß, dass im schlimmsten Fall nur die Pants voll wäre und nicht die Hose.
    Die Tena Maxi Pants sind gut. Die Attends Pull on 8 sind auch noch ganz ok aber die Tena finde ich besser. Und dann wäre da auch noch die Molicare Mobile 10 Tropfen.
    Sind alles keine schlechten Pants. Was bei einem selbst besser klappt muss man halt austesten.

    Der Vergleich zu größeren Slip Windeln ist mMn. nicht möglich, weil die Produkte andere Ziele verfolgen.
    Eine gute Blasenladung können die Pants aber auch problemlos aufnehmen. Man muss ja nun auch nicht mit Absicht warten, bis die Blase kurz vor dem platzen ist. ^^

  6. #6
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Ich finde Pants auch nicht so schlecht, wie sie manchmal gemacht werden. Es sind eben keine Windeln, das muss einem klar sein.

    #Franz hat recht, der Sitz ist dabei wichtig, die Pants sollten schon wirklich gut sitzen, um ihren Zweck zu erfüllen. Ein wenig habe ich herumexperimentiert und lande am Ende immer wieder bei Tena Man. Aber das ist sicherlich bei jedem etwas anders.

    Manchmal, und da geht es mir wie #Malustraner, geht es mir auch eher um das Gefühl der Absicherung. Eine Pants zu tragen bedeutet nicht unbedingt sie auch zu benutzen.
    Wenn ich eine Windel trage ist das anders.

    Unter dem Strich benutze ich Pants und Windeln zu unterschiedlichen Anlässen, jede hat ihre Daseinsberechtigung, jede Vor- und Nachteile.

    Nur eines ist gleich: Am Ende sind sie nass...

  7. #7
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich finde Pants auch nicht verkehrt. Sie haben ihre Daseinsberechtigung. …
    Ich habe nie verstanden, wieso jemand Pants anstelle von „normalen“ Windeln benutzt, wenn es nicht nur darum geht ein gelegentliches , eher seltenes „Mißgeschick“ aufzufangen. Auch bei Kindern, die noch regelmäßig einnässen. Zum Wechseln muss man immer alles darüber getragene ausziehen. Also nur was für Rockträger im Sommer ;-)

    Nein, so eine richtige „Pampers“ ist da doch viel praktischer. Hose runter, Klebestreifen auf, saubermachen und neue Windel drum. Ohne Umständliches entkleiden.

    Allenfalls bei Kindern die eigentlich schon ohne Windeln auskommen, denen aber gelegentlich noch ein Unfall passiert oder bei Bettnässern, welche die nasse Windel am Morgen ablegen, kann ich verstehen wenn Pants genutzt werden.
    Bei Erwachsenen die regelmäßig einnässen und eine Windel nicht vom Aufstehen bis zum Schlafengehen reicht, machen Pants meiner Meinung nach ebenfalls keinen Sinn.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, wieso jemand Pants anstelle von „normalen“ Windeln benutzt, wenn es nicht nur darum geht ein gelegentliches , eher seltenes „Mißgeschick“ aufzufangen.
    Das "warum" wurde doch oben erklärt

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Trage auch gerne mal pants für das wohlig weiche gefühl, wenb ich sie aber nicht zwingend nutzen will.
    Ich brauche sie nicht für den kopf als vorsorglicher schutz, sondern einfach für ein tolles gefühl zwischen den beinen.

    Tena pants maxi sind sehr gut. Aber vergleichsweise auch teuer. Aktuell hab ich die satessa pants vom aldi im versuch. Die gefallen mir ganz gut und sind günstig. Auch facelle kann ich da empfehlen, aber nicht die 'men' version..

    Wichtig ist auch bei pants der sitz. Würde da immer die kleinere größe wählen, wenn man iwo zwischen 2 größen hängt

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Hallo,

    ein anderer Aspekt ist, daß ich Windeln mit Klebestreifen erotisch finde. Pants finden ich unter dieser Sichtweise lahm.

    Brigitte

  11. #11
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Ich war neulich auch mit Windel einkaufen, aber komplett ungeplant.
    Stehe gemütlich in der Küche und bereite einen Auflauf vor. Zum Abschluss noch kräftig Käse drüber, Moment Käse? Verdammt, nix mehr im Kühlschrank. Windi ausziehen nur wegen dem? Geht gar nicht, also zum ersten Mal gewindelt in den Supermarkt. Hat niemanden interessiert, war trotzdem sehr ungewohnt aber auch aufregend.
    Windelweiche Grüße von der Alb

  12. #12
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Bei mir war der Einkauf mit Windel auch eher ungeplant, aber genau das spontane war dabei das schöne.

    Ich hatte den Tag seit dem aufwachen in Windeln verbracht und mich auch schon zwei mal frisch gewickelt, als der Wocheneinkauf langsam näher rückte. Da meine dritte Windel schon etwas feucht war hätte ich die Windel entweder ausgezogen oder mich frisch gewickelt, aber mir war danach einfach so wie ich war los zu fahren. Dabei habe ich den Sitz der Windel, mit der ich auch schon eine Zeit lang herumgelaufen war, nicht noch einmal kontrolliert.

    Beim einkaufen im Supermarkt musste ich langsam stärker, habe es aber bei allem herum laufen nicht laufenlassen. An der Kasse war ich der einzige, also nichts mit in der Schlange laufen lassen. Damit hätte ich an anderen Tagen auch ein Problem gehabt, da die Windel ja schon etwas nass war und ich nicht mehr sicher war, wie gut die Windel sitzt. Bestenfalls hätte ich unter solchen Umständen nur kontrolliert etwas in die Windel gemacht.

    Als ich nach der Kasse am Packtisch meine Einkäufe in Taschen verpackte habe ich es dann allerdings spontan und unkontrolliert laufen lassen. Bei dem Druck, den ich mittlerweile hatte, war das schon ein gewisses Risiko, aber in dem Moment war es mir, obwohl mittlerweile andere Kunden in der Nähe waren, egal und ich habe es einfach nur genossen, es komplett laufen zu lassen.

    Am Ende hat die Windel dann gehalten, nichts ist ausgelaufen und ich bin mit pitschnasser Windel und meinen Taschen zum Auto gegangen.

    In meiner Erinnerung eine schöne Erfahrung, gerade durch das spontane der Situation. Andererseits will ich auch niemanden damit belästigen und das Risiko das etwas ausläuft war gegeben. Aber das schöne überwiegt und das Restrisiko habe ich sogar als erregend empfunden.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Solche gelegentlichen Ausflüge finde ich auch immer toll. Gerade weil ich mich das selten traue. Am schönsten finde ich eingepackt (meine Frau und ich sagen das auch oft so) ins Kino. Bouldern mit Windel war glaube ich das Aufregendste. Normalerweise rutscht mir dabei schonmal das Shirt hoch, deshalb hatte ich dann ein Extralanges an.

  14. #14
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    @Pamperwölfchen
    Du gehst bouldern mit Windel? Das habe ich mich noch nie getraut. Ich habe meißt eine Leggings an und eher selten eine "richtige" Kletterhose.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute war ich 'verpackt' einkaufen.

    Unter Leggings wäre mir das auch zu gewagt, aber in der locker sitzenden Kletterhose + langes Shirt, kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Nach einem langen Badetag als Abschluss dick verpackt
    Von Haggy im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 17:36
  2. Warum bin ich 4 fach gewickelt und verpackt !?
    Von Dauerwindel2017 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 19:17
  3. Mein Campingausflug gut "Verpackt"
    Von DaniW im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:24
  4. Verpackt zur Massage...
    Von bfbs im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.