Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauch hilfe.

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich brauch hilfe.

    Meine Eltern haben rasugefunden das Ichxam Fläschen Nukel. Wie soll ich jetzt das erklären das ich es mag am Schnuller zu nuckeln und aus dem Fläschen zu trinken? Ich brauch eure hilfe.

  2. #2
    KleinerStrumpfTiger
    inaktiv

    AW: Ich brauch hilfe.

    Am besten sagst du ihnen einfach in einem Gespräch was du fühlst und wie es dir geht
    Es hilft nichts Ausreden zu suchen oder drum herum zu sprechen ^.^
    Auch wenn es Überwindung braucht wirst du dich besser fühlen.

    Viel Kraft wünsche ich Dir :3

  3. #3
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich brauch hilfe.

    Denke auch das nur die Flucht nach vorne hilft. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Die Büchse der Pandora ist eh geöffnet. Auch wenn es deine Eltern wenig verständniss oder Ahnung haben was es ist und bedeutet. Aber wenn sie nicht mega konservativ sind und sich mit dem Thema auseinandersetzen werden und du ihnen erklären kannst wases ist sollte es doch ein Weg geben das sie es akzetieren. Ein Argument ist auf alle Fälle das es nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hat und auch nichts illegales ist. Auch schädigst du niemanden. Auch sollen es alle für sich behalten und im innern der Familie bleiben sollte. Nur DU entscheidest wer noch davon erfährt. Aber bedenke das du auch deinen Eltern geschockt hasst und sie auch Zeit brauchen damit fertig werden können. Eventuell schumzeln die auch irgendwann darüber. Aber Lügenmärchen oder Ausflüchte würde ich nicht emfehlen. Versuche mit denen in Ruhe zu Reden und Erklären. Wenn es dir schweer fällt dann schreibe ihnen ein Breif. Das unterschtreicht nochmal das es dir wichtig ist und es um keinen Spaß handelt.

    LG
    Jörg

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich brauch hilfe.

    Das Risiko ist leider allgegenwärtig, wenn man bei den Eltern wohnt.
    Manche Eltern erwischen einen auf frischer "Tat" und dann ist es natürlich klar.
    Manchmal bemerken oder sehen Eltern es aber auch ohne, dass man es selbst bemerkt.
    Ich vermute meine Mutter hat es damals mitbekommen aber nichts gesagt. Das ist der Idealzustand.
    Klappt aber nur, wenn man nicht selbst gesehen hat, wie sie es gesehen haben, man also nicht selbst dabei war

    Wenn man also im Beisein erwischt wird, dann würde ich dir vielleicht auch empfehlen einen Brief zu tippen und Ihnen den Brief hinzulegen, während du nicht zu Hause bist.
    Dann hast du erst mal Distanz, die können es sich in Ruhe durchlesen und nachdenken und du fällst nicht direkt damit in die Tür.
    Am besten tippst du am PC und dann klärst du deine Eltern einfach darüber auf, dass es eine harmlose Neigung ist und sich sich im Internet selbst informieren können.
    Je nachdem, was du bist schreibste halt Adult Baby, Adult Child usw.
    Schreib nur so viel womit du dich noch wohl fühlst. Deine Eltern brauchen keine Details. Es reicht wohl wenn du sagst, was es ist, dass es harmlos ist, es viele von dir gibt und sie sich selbst informieren können, wenn sie wollen.
    Ich denke, dass das erst mal genügt. ^^
    Wenn Sie in einem Gespräch (vielleicht auch so nebenher mal) wirklich mehr wissen wollen, dann kannst du es ja genauer ausführen, sofern du das auch magst.
    Du bist niemandem dazu verpflichtet, alles im Detail zu erklären. Es ist eine Neigung, mehr nicht.

  5. #5
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Ich brauch hilfe.

    Ich weiß nicht wie alt aber wohnst bei Eltern also denke mal noch 16< kann aber hier irren. Du solltest erst bei dir feststellen was für dich ist, ob Pubertät, ob sex. Obsession oder was noch sein kann. Wenn du dir in klaren darüber bist mit Eltern ein aufklärende Gespräch haben was du fühlst oder warum du so etwas machst. Ich kann mir nicht vorstellen das Eltern hier nun sehr böse werden weil Erforschung gehört zur Pubertät aber Geheimnis sollte du vor deinen Eltern nicht haben und wenn auch verwunderlich sind darüber bleibst ja ihr Kind.

    Gruß Nadine

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich brauch hilfe.

    Wenn man schon erwischt wurde kann man auch mit der Wahrheit rausrücken. Mit etwas Glück bekommt man Verständnis, wenn nicht ist es auch egal, weil besser wird´s nicht...

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    451
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich brauch hilfe.

    Hallo kleiner Leon,

    Laut Profil bist du 13 Jahre alt... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das stimmt.
    (Wenn es nicht stimmt oder dein Beitrag einfach ein fake wäre, ist es eh egal, was ich schreibe...)
    Ich habe selbst Kinder die nicht weit von dem Alter weg sind. Wenn die mit einem solchen Thema kommen würden, das mir nicht persönlich bekannt ist, wäre ich auch erst mal geschockt... insbesondere wenn ich dann erfahren würde, dass sie sich im Internet mit Erwachsenen mit der selben Neigung unterhalten... da würden bei mir alle Alarm Signale angehen...
    Trotzdem denke ich, mit der Wahrheit fährt du am besten.
    Du kannst ja mal fragen ob es ihnen lieber wäre, wenn du rauchen würdest... In den 90ern hatte bei mir in der Klasse mehr als die Hälfte mit 13 geraucht... das ist heute glaube ich anders...
    Was kann schlimmstenfalls passieren? Sie schmeißen deine Sachen weg und sind 2 Wochen sauer und schleppen dich zum Psychologen. Klingt scheiße aber eigentlich ist das nicht wirklich schlimm. (Bis auf wegschmeißen und verbieten)
    Du kannst ihnen auch dieses forum zeigen, hier finden sie sicherlich jemanden der es ihnen erklären würde...
    Wenn Sie dich zum Psychologen schicken, empfehle ich, dass du offen mit ihm redest, in der Regel kann er dir helfen und deinen Eltern erklären, wie sie es richtig einordnen...

    Generell wünsche ich dir viel Glück.

    Das mit dem Brief macht auch Sinn... wenn du ihn geschrieben hast, kannst du immer noch überlegen, ob du ihn deinen Eltern gibst, vorliest oder für dich behältst... als Leitfaden für ein Gespräch hilft er bestimmt... damit vergisst man im Eifer des Gefechts nichts wichtiges...

    Grüße Volker

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich brauch hilfe.

    Zum Psychologen durfte ich zu Grundschulzeiten wegen meiner doofen Klassenlehrerin, nur weil mich etwas "anders" benommen habe und einfach desinteressiert war und mich gelangweilt habe.
    Und weil ich eventuell gegen die ein oder andere Regel verstoßen habe... Der Psychologe hat am Ende lediglich bestätigt, dass ich etwas begabter bin und mich daher wohl langweilen würde.
    Das war wohl auch der Grund für das frühe "zu cool für alles sein" xD
    So ein Psychologe ist wirklich nichts schlimmes. Eigentlich ist es das Beste, was dir passieren kann,
    denn das Thema ist denen ja nun auch nicht fremd. Wenn ein Psychologe deinen Eltern verklickert, dass das ein ganz normaler harmloser Fetisch ist (wenn auch etwas exotischer), dann sollten sie es schnallen.
    Alleine die Tatsache, dass es dafür einen großen Markt mittlerweile gibt zeigt ja, dass diese Neigung verbreiteter ist, als man meinen würde.
    So eine Meinung vom Psychologen kann sowohl dich, als auch deine Eltern aufbauen.

    Den Brief würde ich auf jeden Fall schreiben.
    Vielleicht ja auch, wenn man morgens aus dem Haus geht in die Hand drücken und sagen "Hier lies den mal bitte, während ich weg bin und wenn ich wieder komme, quatschen wir bei Zeiten mal drüber ".
    Mit der Info, dass es nichts schlimmes ist...sonst denken die gleich da steht sonstwas drin
    Dann haben die genug Zeit den ersten kleinen Schock sacken zu lassen. Wenn sie dich erwischt haben, ist es ja sowieso klar, um was es geht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich brauch eueren Rat ... Windeln und Kind
    Von Benny im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 17:36
  2. Hallo bin neu hier und brauch eure Hilfe!!!
    Von schmusi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:54
  3. Brauch Hilfe
    Von Andre968 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.