In diesem Beitrag geht es um die psychische Seite des 24/7 Windelntragens.

Vorwort:

Vom 14. bis zu 21. Dezember habe ich mir vorgenommen, 24/7 Windeln zu tragen (Ausnahme: Saubermachen/Pflege/großes Geschäft) und das habe ich auch gemacht. Ich habe verschiedene Windeln verwendet - mit dabei waren BetterDry (M10 und M7), Crinklz (alle Farbvariationen) und Tena Slip Active Fit.

Getragen wurde sowohl zu Hause, als auch unterwegs - war schon komisch, gewickelt unter anderen Menschen zu sein, aber irgendwie hatte ich sogar teilweise mehr Selbstbewusstsein (vielleicht auch, weil ich weiß, dass es mehr Fragen aufwirft bzw. die andere Person eher mal auf einen schaut, was los ist, wenn man verschwiegen und zurückhaltend ist), also besser extrovertiert wirken, damit die Windel nicht auffällt. Während der Zeit habe ich etwas vermehrt getrunken, um auch öfter mal einnässen zu können, und außerdem riecht der Urin so weniger.


Physisch, also körperlich, habe ich nach der Woche weniger gemerkt. Es kann sein, dass der Harndrang etwas früher kommt, was auch Sinn machen würde. Jedoch, und das hat mich überrascht: Die erste Nacht (vom 21. auf den 22.) nach der 24/7-Woche hatte ich direkt einen Albtraum, und ich habe sehr selten bis gar keine Albträume, und zudem hatte der Traum mit Bettnässen zu tun! Im Traum ging es darum, dass ich als Bettnässer entlarvt werden würde und es natürlich peinlich war. Nun stellt ihr euch bestimmt auch die Frage, ob ich ins Bett gemacht habe, und das muss ich verneinen.

Ich finde diese Erfahrung ziemlich interessant, da man sehen kann, was schon eine Woche mit der Psyche machen kann. Heute habe ich also zunächst windelfrei gestartet, aber irgendwie nach ein paar Stunden hatte ich so das Gefühl "etwas fehlt" - also sitze ich jetzt hier gerade mit einer BetterDry während dem Schreiben. Normalerweise trage ich eher sporadisch und spontan.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr, man kann süchtig nach Windeln werden? Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Bin gespannt!


Schöne Festtage wünsche ich!

- DiaperLover2000