Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gibt es hier Zensur???

  1. #1
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    Gibt es hier Zensur???

    Mir ist aufgefallen das immer wieder mal ein Thread verschwindet und dann als "Hidden" angezeigt wird. Sollte es hier tatsächlich Zensur geben bitte ich hiermit meinen Account zu löschen weil das meinem demokratischen Grundempfinden im Widerspruch steht. VG Sissy

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Dieses Forum ist moderiert, d.h. Threads die nicht im Einklang mit unseren Community-Regeln sind werden angepasst oder entfernt. Beim Zugriff auf einen solchen Thread erscheint die Meldung "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

    Internet-Foren wie dieses sind nie rein demokratisch, da die Betreiber im Gegensatz zu den Usern immer in der Haftung stehen - dafür aber auch das Hausreicht haben.

    Solltest du deinen Account weiterhin löschen lassen wollen, melde dich bitte bei @Wolfgang oder mir per privater Nachricht.

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Danke für die Antwort, ich werde Wolfgang anschreiben und um Accountlöschung bitten.

    VG Sissy

    PS: hatte überlesen das ich auch Dich anschreiben kann, habe ich nun nachgeholt
    Geändert von Sissy with Diapers (06.12.2022 um 23:13 Uhr)

  4. #4
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Ich bin dankbar, dass dieses Forum moderiert wird.
    Ich bin froh, dass hier gegen Regelverstöße vorgegangen wird. In Foren wo das nicht geschieht, regiert meistens nur der Hass.
    Wer dabei von Demokratie spricht, hat nichts verstanden. Dieses Forum ist privat und der Besitzer alleine kann über die Inhalte bestimmten.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  5. #5
    RKO
    inaktiv

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Zitat Zitat von s-fix-boy Beitrag anzeigen
    In Foren wo das nicht geschieht, regiert meistens nur der Hass.
    Wer dabei von Demokratie spricht, hat nichts verstanden.
    Das sehe ich mit aller Deutlichkeit anders. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Stimme den Vorrednern zu. Es geht hier nicht um "Zensur" sondern um ein angenehmes Miteinander. Für dieses braucht man Regeln (Leitplanken). Das Forum bewegt sich gut in diesen Leitplanken. Danke an die Moderatoren.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Hallo Sissy.

    Demokratie bedeutet meiner Meinung nach nicht "absolute Freiheit". Gerade bei so sensiblen Foren wie hier bin ich sehr froh, dass es Moderatoren gibt, die den einen oder anderen Beitrag aus dem Verkehr ziehen.

    Ich bin hier schon relativ lang aktiv und hab manchmal auch eine kontroverse Meinung, kann mich aber nicht erinnern, dass von mir schonmal ein Beitrag gelöscht wurde.

    Ja, ich hab mal eine Verwarnung bekommen wegen eines angeblichen Verkaufsangebots. Den Unterschied zwischen Verkaufen und Verschenken haben die damaligen Admins nicht verstehen wollen. Aber das ist ihr Recht, auch dumme Entscheidungen zu treffen, bzw. Entscheidungen zu treffen, die ich für dumm halte. Immerhin bin ich hier Gast und ob man will oder nicht, so eine Plattform kostet Geld. Und damit kann man als Eigentümer auch die Regeln festlegen.

    Ich finde das Forum ganz okay. Und die Admins auch. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich hoffe, dass dir auch bewusst wird, dass dieses Forum ganz praktisch für die Themen rund um wattierte Unterwäsche ist.

    Für's nächste mal: egal ob Sissy oder was auch immer: ein weniger dramatischer Abgang hätte auch gereicht. Einfach gehen - hätte keiner gemerkt.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Im Übrigen: Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat bei der Anmeldung die Forumsregeln akzeptiert
    Dann muss man sich auch nicht aufregen, wenn Posts, die dagegen verstoßen gelöscht werden

  9. #9
    RKO
    inaktiv

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Wer allerdings behauptet, ohne Moderation herrsche der blanke Hass, der muss in einem sehr seltsamen Umfeld wohnen. Es ist das Wesensmerkmal eines zivilisierten Umgangs, sich ohne Aufseher und Sprechverbote anständig zu benehmen. Und ja, das ist das ist gelebte Demokratie. Sorry, aber wenn manche Teilnehmer ohne Aufseher nicht anständig bleiben können, ist das wohl keine Plattform, auf der ich vertreten sein möchte.

  10. #10
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Zitat Zitat von s-fix-boy Beitrag anzeigen
    In Foren wo das nicht geschieht, regiert meistens nur der Hass.
    Wer dabei von Demokratie spricht, hat nichts verstanden. Dieses Forum ist privat und der Besitzer alleine kann über die Inhalte bestimmen.
    Ich kann Sissys Einwand verstehen und nachvollziehen. Und ihr Schritt ist konsequent.
    Allerdings sind die Foren Regeln eben auch definiert.
    Die Antwort oben ist ja gut aufm Punkt gebracht.

    Es gab in der Vergangenheit aber auch immer wieder mal Themen wo man ins politische abdriftete...
    weils unweigerlich irgendwie dazugehörte in der Diskussion. Da kommt man manchmal nicht drum herum. Und man antwortet dann dementsprechend auch mal auf unflätige und verachtende Kommentare...weils zwingend notwendig ist.
    Wenn Sachen dastehen, die falsch sind oder Dritte in ein falsches Licht gesrückt werden, dass dann ungerecht erscheint...weil ein Punkt und ein Thema wenig differenziert betrachtet wird.
    Da wurde ich auch schon Opfer von 'Zensur'. Das war mir aber schon klar.

    Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann ist, dass teils ganze Kommentare ohne Vorankündigung gelöscht werden (vlt. per PN eine 24 Stunden-Frist einführen. Dann kann man seinen geschrieben Inhalt vorher noch aufn PC abspeichern. Schließlich investiert man ja auch viel Zeit für Aufklärung. Auch für unerwünschte Aufklärung....und manchmal sind das auch Sachen, die man auch gerne speichern würde, weil sie für Diskussionen anderorts vlt. noch wichtig sein könnten. Wie gesagt...eine Frist vlt. einführen oder eine Vorwarnung per PN. damit man selbst Vorkehrungen treffen kann.

    Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass - wie oben gerade geschrieben - berechtigt ganze Kommentare gelöscht werden, die den Foren-Regeln nicht ensprechen...allerdings Sachen drinbleiben, auf denen man geantwort hat.
    Soll heißen: 'politische Antworten' gelöscht...aber 'politische' Ausgangslage bleibt drin.
    So wie letztens beim Berufe Thread der Fall war. Das halte ich dann doch für wenig sinnvoll.
    Weil der 'Hass', von dem oben die Rede war und vermieden werden soll, ja dennoch bestehen bleibt.

    Da kommt man sich dann doch ein wenig veräppelt.

    merci & Beste Grüße

  11. #11
    Trusted Member Avatar von (Klein)süßundKnuffig

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Also ich sehe diesen Thread noch. Also sollte es hier Zensur geben dann würde so ein Thread nicht lange bestand haben

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Habe in der Vergangenheit auch öfter bemerkt, dass Threads auch ohne Regelverstöße grundlos verschwunden sind ^^
    Aber ob man es Zensur oder Willkür aufgrund des Themas nennen mag muss jeder selber entscheiden.
    Ich sag mal so. Wer die Kapelle zahlt, entscheidet eben auch was gespielt wird.
    Nicht immer schön, aber das ist in kleineren privaten Foren eben einfach so.
    Alltäglich ist das jedenfalls nicht. Das sind wenn dann nur Einzelfälle wo man sowas mal mitbekommt.

  13. #13
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Natürlich wird zensiert, aber zackig!
    Ja, hier geht es um sensible Themen und es gibt Boardregeln und das aus gutem Grund. So ist z.B. auch nicht erwünscht, über politische Themen zu debattieren.
    So weit, so gut.
    Dennoch erscheint mir die Zensur manchmal schon etwas - sagen wir mal - überempfindlich!

    So startete ich vor einiger Zeit einen Thread zum Thema "Gendern". Es entstand eine doch recht lebhafte Diskusion und es dauerte nur einen Tag und der gesamte Thread war kommentarlos gelöscht.
    Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich doch wissen müßte, daß politische Themen unerwünscht sind. Nun frage ich mich, was Gendern mit Politik zu tun hat! Vll. hätte es auch gereicht, einzelne Beiträge zu löschen und erstmal zu mahnen! Es müssen anscheinend Beiträge gepostet worden sein, die ich bis zur Löschung noch nicht gelesen hatte, die möglicherweise in eine politische Richtung gingen - ich weiß es nicht. Aber letztlich war das für mich, wie ein Faustschlag. Solche Ereignisse sind es, die mich mehr und mehr daran hindern, hier überhaupt noch einen Post zu verfassen. Man verliert die Lust, wenn man am Ende nicht mehr weiß, was überhaupt noch erlaubt ist!
    Es wäre vll. sinnvoll, einige Rubriken ganz zu schließen und nur noch über Windeln diskutieren zu lassen.
    Die Administration dieses Forums möge sich dahingehend mal Gedanken machen.

    LG!

  14. #14
    Einherjer
    inaktiv

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Ihr Abgang war absolut würdig für eine Sissy, Dramaqueen. ��

    Manche Mods verhalten sich einfach nur wie kleinkarierte Beisitzer des Vorstandsvorsitzenden eines Kleingartenvereins.

    Lt §13 Abs 2 der Kleingartenverein Verordnung müssen Tulpen rot, mit gelbem Rand Höhe 20cm Blütenkelch geöffnet 10cm geschlossen 4cm gelber Rand nicht breiter als 3mm, Reihenabstand min 4cm, ab Datum xy bis Datum xy Uhrzeit xy in Beete von max 100x100cm gepflanzt werden.
    Wehe dem, der dagegen verstoßen sollte, den trifft die volle Macht des Vorsitzenden.
    Wenn dieser beim Rundgang feststellen würde, dass Beet ist aber nur 99.9cm groß.
    Oh oh, beim nächsten Osterfeuer wird dann eine rituelle Opferung einberufen werden.

  15. #15
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Hallömchen,

    ich war früher schon ein Vertreter von "nötiger Moderation".
    Aber ich hinterfrage das mittlerweile.
    Inzwischen meide ich Themen, die irgendwie vom erforderlichen Mainstream-Verhalten in der WBC abweichen könnten.
    Das hat politische Gründe, also kann ich das hier nicht thematisieren.

    Na?
    Merkt jemand was?

    bis gleich
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Und aus diesem Grund, lese ich hier drin nur noch mit und verkneife mir jeden Beitrag. Wenn ich jetzt schreiben würde hier ist es ja wie früher im Osten. Oh Gott �� wie lange wäre ich dann diesmal gebannt 10 Tage ? Oder vielleicht sogar ein Jahr ?
    Tja dann lieber gar nix schreiben ist viel sicherer ��
    Wie gesagt ich hab geschrieben wenn ich schreiben würde !!!!!!!!!!!!!!!!

  17. #17
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es hier Zensur???

    Hallömchen,
    es ist, wie es ist.



    In der WBC ist es, wie es schon immer war. Das muss man nehmen, wie es ist.
    Man kann ja an anderer Stelle durchaus frei von der Leber weg. Die Freiheit sucht sich immer selber ihre Heimat.

    WBC ist der altmodische Mainstream. Hölzern, aber traditionell.
    Und manchmal ganz unterhaltsam.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    ...sollte man alles nicht so ernst nehmen, was?

    bis gleich
    schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier auch Transgender?
    Von windel960 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2023, 15:41
  2. Gibt es hier auch Mädchen?
    Von Windelfuchs im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 20:38
  3. Gibt es hier nur Babys
    Von emi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 12:21
  4. Gibt es hier auch Schlupfmützenträger
    Von minimann im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.