Umfrageergebnis anzeigen: Welche Windel für den Weihnachtsmarkt

Teilnehmer
201. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tena Ultima ActiveFit

    26 12,94%
  • Tema Maxi ActiveFit

    18 8,96%
  • Tena Maxi ProSkin

    16 7,96%
  • Tena Maxi Original

    15 7,46%
  • Tena Super Original

    1 0,50%
  • Betterdry

    90 44,78%
  • Andere

    35 17,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Weinachtsmarktwindel

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Also ich habe auch für die Tena Maxi AF gestimmt. Die halten locker drei Blasenentlehrungen aus. Klar kannst du unter einer dicken Jacke auch eine BettterDry anziehen. Allerdings wird diese recht schnell sehr dick, dann gehst du etwas breitbeinig. Und seien wir mal ehrlich, gehen deine Freunde mehr als dreimal zur Toilette, während ihr auf dem Weihnachtsmarkt seid? Ich denke nicht! Und wie du bereits geschrieben hast, hat doch die Tena Maxi AF vollkommen gereicht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  2. #22
    Member Avatar von nursery pink

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Hausach
    Beiträge
    69
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Am Samstag habe ich meine Probebestellung der NortShore Megamax in Pink erhalten. Und gleich am Samstagabend am Weihnachtsmarkt ausprobiert - war ja ein bisschen kuehler und konnte so den "dicken Po" unter einer langen Winterjacke verbergen. Hat meine 4 Glühwein (oder waren es doch 5?) prima ausgehalten. Von daher wuerde ich wahrscheinlich, bei entsprechender Kleidung, der BetterDry den Vorzug geben.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von wboy007 Beitrag anzeigen
    Da ja einige hier,wie ich auch, für die Betterdry gestimmt haben. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuen chargen der Betterdry nicht mehr so gut ( dünner, leichter etc.) seien. Kann dies jemand bestätigen?
    Nein, ich kann das jedenfalls verneinen. Ich hab vor einer Woche zwei Packungen Betterdry in M bekommen und die sind so, wie immer!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Wenn Ihr gewindelt auf'n Weihnachtsmarkt geht, mit oder ohne Schutzhose?

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte mich für die Tena Maxi AF entschieden.
    Hat gerade so gereicht... Das nächste mal wirds doch die Ultima ;-)

    Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.

    Ich hatte die BetterDry noch nie an.
    (Habe mir Versuchsmuster von Oli kommen lassen)
    Werden die bei Benutzen viel dicker oder halten die ihre Dicke da viel Zellstoff? Haben die viel SAP und werden geelig?

    Gut das die Tena noch gehalten hat. Wie viele Stunden warst du denn Unterwegs das es so knapp war, und wie viele Glühweine

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Wir hatten zwei Tage Weihnachtsmarkt und meine "Ausrüstung" war zweimal eine Seni Quatro. Ich brauchte keinen Gedanken an das Wechseln verschwenden, die Verpackung hatte gehalten. Allerdings ergänzt um eine PVC-Überhose, die innen immer leicht "beschlagen" war. Ob das geschwitzt oder leichte Undichtigkeiten waren, das vermag ich nicht zu sagen.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    guten morgen,

    ich brauch Windeln med.

    Ich habe für Tena maxi AF gestimmt, wollte nicht "Andere" wobei ich auch die Forma Care x-plus bzw. die Seni Trio oder quatro in die enge Wahl nehmen würde. Dazu in jedemFalle Body und bei CF Modell auch einen PVC/PU Schlüpfer, nix zum knöpfen auf jeden Fall.

    die TENA maxi AF (oder molicare premium) sind meinestandard Tagversorgungen, die ich mit Zuzahlung über meinen regionalen Versorger beziehe bzw. auch am freien Markt kaufe,

    Ich muss aber sagen, dass mein Versorger die Betterdry und ähnliche Modelle nicht im Programm hat,....

    nun ja,... wichtig, denk ich auf jeden Fall, eine legere Hose, längere Jacke, das ist eh klar und gilt auch für Sommers,....


    beste Grüsse

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Also die Betterdry kannst ja mal zuhause einnässen und testen. Ich finde die werden nicht mehr viel dicker und bleiben weich. Klaer 1 Liter Urin muss irgendwo hin und das Volumen verstecken die Windeln net.
    Ich könnte die mal die Attends M10 regular empfehlen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    da ich mit den tena slip pro skin sehr guete erfahrunegen gesammelt habe, ist die maxi für mich der favorit. saugt gut (kenn ich von der nacht) und ist trotzdem relativ diskret. und es stimmt, unter der jacke sieht man eh nix.

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Von der Donau
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Ich wäre für eine Molicare gewesen. Weil die hatte ich an, als ich auf dem Weihnachtsmarkt war.

  11. #31
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Servus-
    also am Wochenende am Christkindlesmarkt eine "inspire Incontrol" von "Rearz" im Beisein meiner Ehefrau und die Sache LÄUFT!!!!!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Gut das die Tena noch gehalten hat. Wie viele Stunden warst du denn Unterwegs das es so knapp war, und wie viele Glühweine
    Wir haben uns um 11:30 Uhr getroffen. Nach hause bin ich um 17 Uhr.
    Also etwas über 5 Stunden. Dabei gab es 2 Feuerwurst und 4 Glühwein + 1 Feuerzangenbowle.
    Eine 0,75l Flasche Wasser hatte ich im Rucksack.

    Meine Freunde wissen natürlich nichts von den Windeln. Daher sollte das auch so bleiben.
    Es hat auch niemand gewundert dass ich nicht auf die Toilette musste - aber vermutlich achtet da keiner drauf...

  13. #33
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Ich fände es ja interessant wenn es auch BILDER von den WICKELPOS gäbe- in Zeiten von Smartphones sollte das ja kein Problem sein.....

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns um 11:30 Uhr getroffen. Nach hause bin ich um 17 Uhr.
    Also etwas über 5 Stunden. Dabei gab es 2 Feuerwurst und 4 Glühwein + 1 Feuerzangenbowle.
    Eine 0,75l Flasche Wasser hatte ich im Rucksack.

    Meine Freunde wissen natürlich nichts von den Windeln. Daher sollte das auch so bleiben.
    Es hat auch niemand gewundert dass ich nicht auf die Toilette musste - aber vermutlich achtet da keiner drauf...
    ah ok da wars echt gut das sie gehalten hat, und die Wasserflasche war danach auch leer?

    Aber nach so vielen Glühweinen würde ich sagen du warst zwar nicht betrunken aber schon gut angeschnickert.

    Ich bin mir halt auch am überlegen Mal gewickelt zum Weihnachtsmarkt habe schon Bock drauf, deswegen wollte ich noch fragen was du dazu anhattest? Denke Mal nen Mantel und eher nicht die engste Jeans wegen auffallen und weil die Windel sonst zu arg gedrückt wird?
    ,aber du hattest da nie die Angst das es aufällt oder Mal ne unangenehme Situation?

  15. #35
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Ich hatte an:
    Windel, Thermostrumpfhose, Jeans (regular fit) und eine Jacke bis zum Po (nicht darüber)

    Ich möchte zwar nicht unbedingt entdeckt werden aber Angst davor hab ich auch nicht.
    Alle Frauen die dabei waren haben sich über die widerlichen Toiletten beschwert. Das würde ich das bei entdecken als Grund angeben - was ja der Wahrheit entspricht…

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Am Tag bin ich Spaßwindler - ich kann sie jederzeit Ausziehen und wegwerfen. :-)
    Spaßwindler klingt irgednwie nett. Frau ist kreativ *top*
    War am Weihnachtsmarkt mit der Tena Maxi und gut versorgt von Anfang bis Ende.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Hi
    Auch ich war am Wochenende, natürlich gewindelt, am Weihnachtsmarkt. Und bevor ich gefragt werden, was ich getragen hatte, dasselbe wie Jennifer95, dazu noch einen warmen Pullover. Meine Windel hat mit Sicherheit niemand entdeckt, es waren so viele Menschen da, dass wohl kaum jemand auf meinen Po starren konnte. Und wenn, dann wünsche ich ihm viel Spass beim Anblick ;-). Mein Mann weiss, dass ich gewindelt unterwegs bin, den Rest der Menschheit geht das gar nichts an.
    Grüsschen Tanja

  18. #38
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von OliS Beitrag anzeigen
    Spaßwindler klingt irgednwie nett. Frau ist kreativ *top*
    War am Weihnachtsmarkt mit der Tena Maxi und gut versorgt von Anfang bis Ende.
    Nicht meine Erfindung. Das liest man hier öfter. 😀

  19. #39
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.
    Ich war gestern mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und hatte eine Molicare Slip Maxi mit der blauen Folie an. Eigentlich wollte ich genau wie sie auch eine Tena Pant Maxi anziehen, aber sie bestand darauf, dass ich eine „richtige“ Windel mit PVC-Überhose trage. Schließlich habe ich mich mit ihr auf die Windel ohne Überhose geeinigt. Insgesamt mußte ich zweimal einpullern.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  20. #40
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachtsmarktwindel

    Ich war gestern mit Forma care xPlus in L und gummihose daruber in Erfurt auf Weihnachtmarkt. Leggins und Momjeans zum abschluss konnte entspannt 2 Kinderpunsch einen Kakao und 3 Glühwein geniesen ohne das gefühl zu haben nass zu sein war am ende nur ziemlich dick im Schritt und etwas problematisch dann beim wechseln auf der behindertentoillette weil windel so prall war das Jeans der reisverschluß kaum aufging

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.