Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Ich hoffe dass die Active Fit nicht auch noch eingestellt werden. Das wäre fatal.
    .

  2. #42
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Wir werden immer mehr zu den ABDL Produckten gedrängt. Bin gespannt wann die Ökos uns die Einweg Windel verbieten möchten. Ist bestimmt nur noch ne Frage der Zeit.

    LG
    Jörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Warscheinlich müssen wir dann es so machen wie damals Altkanzler Helmut Schmidt mit seinen Mentholzigaretten. Wie es hieß das die verboten werden sollten, heist es, das Er sich mit Massen eindedekt haben soll.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (28.04.2023 um 20:09 Uhr)

  3. #43
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Wir werden uns wohl einstellen müssen das nedizinische Windeln mit Folie mit der Zeit in Deuschland zumindest eingestellt werden. Ist ja der Verordnungsvorschrift geschuldet. Auch das den Herstellen wohl bewust ist, das es uns Nieschenbenutzer gibt, lohnt es für die nicht Produkte mit Folie vortzhalten oder produzieren. Einerseits weil es sich nicht lohnt und zweitens wollen die nicht ihr Image gefärden. Wir sind ja eine Randgruppe die sehr argwöhnig in der Gesellschaft wahrgenommen werden, und bei denen die es wirklich benötigen nicht immer gerne gesehen sind. Nicht alle Inkos haben für uns verständnis. Aber das Erste Argument wird wohl stärker ins Gewicht fallen. Die breuchten ja nur eine ABDL Marke kreiren die so verschleiert ist, das nicht sofort auf die Hersteller zurückzuführen sind. Aber deas lohnt nicht für Die. Das die ABDL Anbiter so teuer sind, ist auch dem Durch und Umsatz geschuldet.

    LG
    Jörg

  4. #44
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Na ja, gegen durchnässende CF-Haut gibt es ja immer noch die gute alte Gummihose zu kaufen und die kann man auch gut mit Stoffwindeln kombinieren. Ich finde es schon eigenartig von Tena, das Produkt "Proskin" zu nennen. Das macht auf mich den Eindruck, dass die Verschlimmbesserung unbedingt positiv darstellen möchte. Bei mir fällt so etwas unter dem Stichwort "paradoxe Kommunikation".

    Eine Freundin von mir, die rein inko ist, ist auch nicht begeistert von durchsiffenden CF-Produkten. Nasse Wäsche und Sitze mag niemand.

    Viele Grüße
    Runhild
    Geändert von Runhild (28.04.2023 um 21:12 Uhr)
    Don't worry, be happy!

  5. #45
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Sorry, aber die Antwort von Tena ist totaler Blödsinn, ich habe persönlich noch nie Hautprobleme durch Folienwindeln bekommen, auch 24/7 nicht! Meiner Meinung nach sind die Gesetze Schuld daran und die Hersteller machen freundlich mit. Man sieht die starke Veränderung deutlich und allen voran in Deutschland. Wo immer man hinschaut, überall herrscht doch mittlerweile diese unlogische bekloppte Ideologie. Es ist wirklich traurig das alles mit anzusehen und man kann nichts dagegen machen. Aber wirklich schade finde ich es, dass aus diesen Gründen bereits mehrere gute Freunde und Bekannte dieses Land verlassen haben. Ich möchte nun nicht weiter eingehen, da man sonst ins politische Thema hineingerät. Schade, das gute Qualität nicht mehr gewünscht ist.

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Wenn es die ActiveFit irgendwann tatsächlich nicht mehr geben sollte, stehe ich echt blöd da!
    Die wirklich einzige Windel auf dem gesamten Markt, die für mich in allen Punkten optimal ist - das wäre absolut fatal, denn ich kenne keine sinnvolle Alternative!
    Wenn ich irgendwie darauf verzichten könnte, wäre es ja nicht so dramatisch ... aber als Inko brauche ich nun mal - qualitativ hochwertige - Windeln!

  7. #47
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Es gibt sie ja weiterhin die hochwertigen Windeln... nur nicht mehr auf Kasse sondern wie alle andere hochwertige Medizin auf Privat. Der US und UK Markt ist voll davon... für €2,00 aufwärts das Stück....

  8. #48
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    103
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Hej,

    Mich hat gestern deine Nachricht echt vom Stuhl gehauen... super traurige Entwicklung. Das Argument Hautgesundheit ist, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit. Steckt bestimmt das Bestreben nach Verwendung nachwachsenden Rohstoffe (Verzicht auf Folie?! ) und Reduzierung Produktvarianz (Sparmaßnahmen) dahinter. + CF müssen öfter gewechselt werden (riechen schneller oder hab ich den falschen Eindruck davon? ). Letzters führt unterm Strich zu höheren Verkaufszahlen.
    Unternehmerisch ist ja irgendwie nachvollziehbar. Cie SCA Aktie stand ja auch schon mal besser da.

    Bleibt ins eigentlich noch eine gute med. Folienwindel für einen guten Weiß leistungsverhältnis auf dem Markt über?

    Grüße

  9. #49
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Die letze Frage von Elisa stelle ich mir auch. Vielleicht muss man demnächst tatsächlich mal einen Thread aufmachen, in dem man die verbliebenen Folienwindeln zusammenträgt.

    Dass die Original eingestellt werden, ist wirklich sehr schade. Vom Schnitt her sind die Tena perfekt, leider halten sie Klebestreifen bei den Proskin bei mir einfach nicht. Und zudem dringen auch Gerüche und leichte Feuchtigkeit durch die Windel, was für Bett und Kleidung natürlich Mist ist. Ich persönlich finde auch eine Gummihose als Abhilfe nicht so gut, weil dann wirklich gar keine Atmungsaktivität mehr möglich ist. So gesehen wäre CF+Schutzhose dann sicher schlechter für die Haut. Und ABDL Windeln sind als tägliche Nachtwindel denke ich nicht nur für mich nicht ökonomisch.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Ich mache mir auch Sorgen um die Entwicklung auf dem Markt. Wenn Tena das vormacht werden das womöglich auch andere nachmachen. Die Active Fit ist die perfekte Tageswindel für mich. Natürlich gibt es Alternativen, keine ist aber bisher so gut.

    ABDL Windeln, bedruckt vorallem, sehe ich nicht als Alternative. Damit kann ich mich im Alltag nicht blicken lassen. Von drn Preisen mal abgesehen würden die von der KK eh nicht übernommen werden. Die spielen dieses CF Spiel ja noch mit.

    Man sollte echt eine Übersicht erstellen was es noch an Folienwindeln gibt auf dem Markt.

  11. #51
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch Sorgen um die Entwicklung auf dem Markt. Wenn Tena das vormacht werden das womöglich auch andere nachmachen. Die Active Fit ist die perfekte Tageswindel für mich. Natürlich gibt es Alternativen, keine ist aber bisher so gut.
    Hier ging es doch gar nicht um die Active Fit Windel. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Kassenpatienten diese kriegen. Ich würde eher auch "Spezialpatienten" und ABDL tippen...Tena wäre dumm diese wieder einzustellen.

  12. #52
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Hoffen wir das Beste ...

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    ABDL Windeln, bedruckt vorallem, sehe ich nicht als Alternative. Damit kann ich mich im Alltag nicht blicken lassen. Von drn Preisen mal abgesehen würden die von der KK eh nicht übernommen werden. Die spielen dieses CF Spiel ja noch mit.

    Man sollte echt eine Übersicht erstellen was es noch an Folienwindeln gibt auf dem Markt.
    Das wäre auch mein Anliegen. Ich trage draußen auch gerne mal eine Windel, wenn ich länger unterwegs bin, damit ich mir nicht ständig um die Toilette Gedanken machen muss. ^^
    Aber mit bunten Windeln gehe ich nicht raus. Möchte nicht riskieren, dass ich mal einen Unfall o.ä. habe und meine bunte Windel sichtbar wird. Fühle mich da mit einer medizinischen Windel einfach wohler.
    Von der Diskretion mal ganz abgesehen.

    Eine Liste an aktuellen Folienwindeln kann ich nur unterstützen. Die dürfte ja mittlerweile überschaubar sein.

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Fast alle ABDL-Marken haben auch weiße Windeln im Angebot. Für uns in Europa besonders interessant sind dabei die BetterDry. Die gibt es auch in der dünnen Variante BetterDry Day.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Hier ging es doch gar nicht um die Active Fit Windel. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Kassenpatienten diese kriegen. Ich würde eher auch "Spezialpatienten" und ABDL tippen...Tena wäre dumm diese wieder einzustellen.
    Natürlich geht es bei Folienwindeln indirekt auch um die Active Fit wenn Tena die CF Strategie weiter verfolgt und den Punkt Hautfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellt. Ob der Absatz der Active Fit dann wirklich so groß ist dass bezweifle ich zumal du ja selber auch sagst dass es eine Spezialwindel ist. Ich finde die Diskussion um die Active Fit in dem Zuge ist nicht verkehrt.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    .

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Da bin ich ganz bei @nicetux! Wenn es die Original nicht mehr gibt, sehe ich die ActiveFit schon auch als gefährdet an.
    Das ist jetzt auch keine besondere "Spezialwindel", sondern ein völlig normales Hilfsmittel mit PZN und kann (!) von der GKV vollumfänglich übernommen werden - wenn auch nicht freiwillig, aber bei mir ging's ja auch.
    Im Falle einer Produktionseinstellung hätte ich schon allein insofern ein Problem, dass die Passform der ActiveFit für mich einfach sensationell gut ist und vermutlich kein anderes Produkt mit genau diesen Eigenschaften auf dem Markt zu finden ist.
    Letztlich würde ich also widerwillig in die CF-Schiene hineingepresst werden, sofern es nicht wirklich adäquaten Ersatz gibt ... und an dem Punkt wird's dann schwierig!
    Geändert von Mick (02.05.2023 um 10:03 Uhr)

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    .
    @Hazel @pianoblack was gibt es da zu disliken? Es war ein Doppelpost, mein vorheriger Post kam doppelt hier an, selber seine Posts zu löschen ist hier ja nicht möglich. Hätte ich stattdessen einen Roman schreiben sollen?

  19. #59
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Ich stimme Mick absolut zu, die Tena Slips Active Fit sind auch für mich seit Jahren die Slips der Wahl.

    Sie sind sehr robust, leiern nicht aus und geben wirklich Sicherheit bei bester Passform. Am Po sieht man keine Kante durch das Saugpolster und vorne im Schritt wird unsichtbar nur der Bereich abgedeckt, der zwischen den Beinen sowieso Raum hat.

    Die Preise hierfür sind in den letzten Tage ordentlich gestiegen. Ich hoffe nicht, dass im 2. Halbjahr diese nicht mehr lieferbar sind. Ich habe jedenfalls in den letzten Tagen ein paar Kartons für mich auf Vorrat bestellt.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    @Hazel @pianoblack was gibt es da zu disliken? Es war ein Doppelpost, mein vorheriger Post kam doppelt hier an, selber seine Posts zu löschen ist hier ja nicht möglich. Hätte ich stattdessen einen Roman schreiben sollen?
    "-gelöscht; Doppelpost-" wäre eine Idee gewesen

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi ActiveFit vs. Original
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2022, 19:59
  2. Neue Tena Slip Original Maxi?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 20:11
  3. Tena Original Maxi
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 22:43
  4. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  5. Tena Slip Maxi - L oder M nehmen?
    Von mantonio im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.