Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Hallo Charly.
Darf ich fragen, wie du mit der Saugstärke der Easy Slip nacht zufrieden bist (Rücknässung etc.)?
Diese Windel war bis vor einiger Zeit meine Standard Windel. Ich hatte aber seit ca. einem Jahr den Eindruck, dass sich die Saugleistung verschlechtert und der Schnitt kleiner geworden ist, bei der Medium. Hat sich da vielleicht was getan? Von welchem Produktionsdatum sind die Windeln?
Danke für die Auskunft.
Hi Bob, ich hatte zunächst nur Proben bekommen und da die Produktpalette auf dem Markt doch sehr abgenommen hat, oder besser gesagt, entweder nicht lieferbar ist oder viel zu teuer geworden ist, war der easy Slip Nacht für die Tagversorgung annehmbar und gut die Nacht ist es die extra Nacht von Formacare. Wenn die Tena maxi original nicht so eklatant teurer geworden wäre, hätte ich die weiter auf Rezept bekommen, aber die haben wohl auch extreme Lieferengpässe. Zur Frage, am Tag ist der easy Slip ganz ok, obwohl ich da bestimmt ein oder zweimal mehr wechseln muss, die Passform ist für mich absolut ok. Ich trage M . Meine Belieferung fängt am 2.Mai an
Danke Charly für deine schnelle Antwort.
Ok vielleicht lag es auch nur an einem Rohstoffengpass bei meiner Charge, wer weiss. Vielleicht bestelle ich mir mal ein Paket zur Probe und schaue mal... Wie gesagt, vor einiger Zeit war noch alles ok für mich, nur die Saugleistung hatte unter anderem stark nachgelassen, bei meiner letzten Charge.
Die beiden genannten Windeln sind ja schon deutlich günstiger als die Tena aktuell. Wie schlägt sich die Forma Care in der Nacht? Da du ja vorher auch die Tena getragen hast, wie ich aktuell, kannst du das vielleicht ganz gut vergleichen. Wenn die gut mithalten würde ich vielleicht auch mal schauen, darauf umzusteigen.
Die sind CF? Interessant, auf den Webseiten steht, dass die mit Folie sind. Gibt es zwei Versionen davon oder sind die Angaben einfach falsch?
Moment -welche wird nicht mehr vertrieben?
Die X Plus... die gibts doch noch, ansonsten wäre das sehr schade!
Ich habe mir jetzt auch wieder welche bestellt, leider deutlich teurer als vorher. Da aber meine Alternativen wie BetterDry/Crinklz und Abu auch teils massiv im Preis angezogen haben, sind die Verhältnisse ähnlich wie vorher. Preis/Leistung der Tena für den Alltag immer noch am besten, für was Besonderes "am Sonntag" dann die Alternativen.
Grüße
Thomas
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Inkontinente zum ABDL Markt aufgrund der besseren Qualität wechseln.
Meiner Meinung nach sind die meisten Hilfsmittel am Markt eine Zumutung, liegt wohl aber auch daran, dass es gesetzlich verankert wurde, da ja Windeln atmungsaktiv sein sollen.
Atmungsaktiv sollte damals auch diese Vlesi AeroSlip Windel sein.
Die hatte eine richtig geile FolieHat sich wirklich etwas luftdurchlässig angefühlt.
War schön weich und hat etwas geknistert. Aber ja, wenn die medizinischen Windeln bald gar keine Folie mehr haben, bin ich da auch weitestgehend weg.
Die Folie ist das, was mir das schöne Gefühl gibt, was ich aus der Kindheit kenne.
Atmungsaktiv ist zwar schön und gut, nützt aber nichts, wenn die Windel durchnässt und rutscht. Und leider tendieren alle diese CF Windeln dazu. Die einzigen Windeln, die nicht rutschen oder durchnässen, wenn sie nass sind, sind Windeln mit Folie.
Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße vom Windelfreund
Tena hat mir nochmal geschrieben, unerwarteter weise.
Sie wurden also tatsächlich eingestellt... Das ist eine enttäuschung. Ich denke im selben Zug, zumindest wenn man sich das Argument anguckt, dürften auch die Active Fit eingestellt werden.Allerdings hat man uns in diesem Zuge auch darüber informiert, dass die "Original" Produkte ab dem 2. Halbjahr nicht mehr verkauft werden.
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es unser Anliegen, Betroffenen mit einer Inkontinenz eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig wirtschaftliche Versorgung anzubieten. Daher haben wir uns entschieden, unseren Fokus auf die Artikel aus dem TENA ProSkin Sortiment mit atmungsaktiven Materialien zur Erhaltung der natürlichen Hautgesundheit zu legen.
Na ganz große Show...
Ey ne oder? Jetzt ist Tena auch noch weg?
Na super, dann kann man bald gar keine medizinischen Windeln mehr kaufen.
Zumindest, wenn man mit Cotton Feel nicht klar kommt. Das ist eine echt traurige Entwicklung.