Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

  1. #61
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Ontex hatte die ID Pants Plus small auch nicht mehr Produzieren können. Hab dann Abena S1 bekommen :/. Als ich denen Mitteilte das ich mindestens S2 benötige war denen das egal... Als die Pants Small dann umgestellt wurde bin ich wieder von Ontex weg. Die kommt nun aus dem selben Werk wie die Maxi Medium Pants inklusve schlechter Passform und noch weniger Saugstärke... Lediglich die Slip Extra haben die noch als Folie und auch nur wenn man über Ontex Versorgt wird. (Nicht im Shop) Haben die für unseren Junior.

    Wir beide haben eigendlich größe Small aber die saugen ja alle nix -.- .

    Hatte früher bei der GDH schon die Tena Maxi Active fit. Die sind aber damals von Tena schon weggegangen. Seni Quattro, Abena L4, Molicare Maxi alles kein Problem. Nun werden die Tena Maxi Active fit extra für mich angefordert. Freundin bekommt die diskreten Tena Pants welche als low waist mal wirklich diskret sind.

    Für Daheim bekomme ich allerdings nur die Tena Pants Maxi Medium da small nicht Lieferbar ist.

    Habe mit den ID Slip Maxi und Tena Slip maxi ebenfalls das Problem daa die Super schnell ausleiern. Und durch das viel zu breite Vlies rutschten die Seitenflügel. Wodurch diese dann so rutschen das die es sie unter dem Tapes wegzieht. Bin also ganz froh wieder yie Active Fit zu bekommen. Wäre Schade wenn die wegfallen. Die Forma Care könnte ich auch bekommen. Aber die Tapes halten oft nicht auf der Folie.

    Molicare Maxi hat einen instabilen Saugkern und die Superdünne Folie reist gern...

    Und es stimmt leider auch das z.b. die Ontex ID Slips gerne durchnnässen. Fühlt sich inklusive Klridung alles nass an. Auch wenne s keine Flecken gibt.
    Und durch das Ausleihern musste ich oft die Tena Slip Maxi wechseln obwohl ich sie nur 3 Stunden hatte. Dabei ist die Medmium wiegesagt bereits zu groß. Allerdings geht auch das Vlies auf dem die Tapes aind bei vielen CF sehr schnell kaputt. Da konnte ich bei einer Molicare Comfort Maxi mit sehr dünner Folie öfter korrigieren...

    Würden die Hersteller wenigstens Klebetapes mit Verstärker/Landezone auf ihre CF Produkte packen dann wäre das bereits eine enorme Qualitätssteigerung.

    Aber ein Blick auf die neuen Molicare Slip Extra zeigt ja was wieder schief läuft. Ich begrüße den Wechsel auf 2 Tapes bei der small aehr und hoffe das dies auch bei der Medium pasiert. Und in höheren Saugstärken...

    Aber das man immernoch die Rückenmaße der 4 Tape Variante nimmt und die 2 Tapes genau mittig anbringt kann ich nicht nachvollziehen. Vorne ist das Vlies schon sehr schlank. Leider noch nicht wie es bei Babywindeln ist. Attends kommt an dem sehr Komfortablen Schnitt der Babywindeln nah dran. Leider ist die Saugstärke stark zurück gegangen :/.

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    es scheint so, als würde die Produktion generell eingestellt zu sein , ich dachte bisher immer,
    das gilt nur für Deutschland ( habe diese vor 4 Wochen zu einem günstigen Preis von 16,17 je Packung erhalten )

    https://www.deutschland-inkontinenz....edium.htm#tab6

    selbst über den belgischen Versand derzeit nicht bestellbar, was aber zu verschmerzen ist, da die Tena flex ultima
    auch nicht schlecht ist, mir kommt es übrigens mittlerweile so vor, als ob wir in Deutschland überzogene Preise haben

  3. #63
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Das wurde doch von Tena offiziell bekannt gegeben,auf deren Webseite!

  4. #64
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Was wurde wo bekanntgegeben? Auf der Tena-Homepage sind Informationen generell sehr gut versteckt. Außer großen, bunten Bildchen findet man da nicht sehr viel.

  5. #65
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original Maxi eingestellt oder Lieferengpass?

    Habe heute bei save gesehen das die Tena Maxi original eingestellt wird. Musste jetzt eh bestellen und hab nochmal 6 Pack. Geordert . Hoffe nicht das es so kommt
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi ActiveFit vs. Original
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2022, 19:59
  2. Neue Tena Slip Original Maxi?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 20:11
  3. Tena Original Maxi
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 22:43
  4. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  5. Tena Slip Maxi - L oder M nehmen?
    Von mantonio im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.