Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Hallo,

    unterwegs und bei Übernachtung steht bei mir immer der ein oder andere Windelwechsel an. Zur einfacheren Entsorgung gibt es ja sogenannte Windelbeutel, wo man seine volle / nasse Windel einfach reinpackt und das ganze dann besser (hygienischer) entsorgen kann.

    Meine Frage hierzu an euch. Benutzt ihr auch solche Beutel und wenn ja wohl kauft ihr die? Hatte nämlich vor glaub 2 Jahren ne ganze Schachtel davon recht günstig bei Aldi Süd gekauft. Rossmann und dm aber auch Kaufland haben ja auch welche im Sortiment, allerdings gab es die bei Aldi damals in 2 Größen und in die große passte eine große Windel natürlich noch besser. Leider sind nämlich inzwischen alle aufgebraucht und bei meinem letzten Aldi Besuch habe ich dort gar keine mehr gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch zufällig ja ob es die bei Aldi vielleicht noch gibt, bzw. welcher andere Händler auch noch Windelbeutel in groß führt?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Nein, da werde ich ja nicht mehr fertig!
    Ich brauche etwa 4 Windeln am Tag, und die gehen offen in unsere Mülltonne oder, weil ich viel unterwegs bin, natürlich auch (in der Regel offen) In öffentliche Müllbehälter.
    Warum man Müll nochmal extra einpackt, mag sich mir leider nicht erschließen ...

  3. #3
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich verpacke Windel in schwarzen Hundekotbeuteln. So lassen sich die Windeln unterwegs diskret entsorgen. Es gibt große Beutel, einfach mal auf Ebay schauen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich habe mir einfach Müllbeutel für die 5l Eimer wie die im Bad benutzt werden. Zwar nicht blickdicht aber eine Große Windel passt rein. Zugeknotet richt man auch erst mal nichts.

    LG

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich benutze die windelbeutel kommt darauf an wo ich gerade einkaufe.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich neme immer Die. Ohne antibakteriel. So ein Misst warum überhaupt ein Müllbeutel antibakteriel sein muss. Die richen so komisch und machen überhaupt keinen Sinn. Die mit einen Tragegriff lassen sich auch besser zuknoten. Da ich immer meiner Frau zur liebe die Winnis sofort entsorge eine prima Sache.

    Pely® Kosmetikeimer-Müllbeutel mit Tragegriff – 5 Liter, 40 Stück

    LG
    Jörg

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    unterwegs und bei Übernachtung steht bei mir immer der ein oder andere Windelwechsel an. Zur einfacheren Entsorgung gibt es ja sogenannte Windelbeutel, wo man seine volle / nasse Windel einfach reinpackt und das ganze dann besser (hygienischer) entsorgen kann.

    Meine Frage hierzu an euch. Benutzt ihr auch solche Beutel und wenn ja wohl kauft ihr die? Hatte nämlich vor glaub 2 Jahren ne ganze Schachtel davon recht günstig bei Aldi Süd gekauft. Rossmann und dm aber auch Kaufland haben ja auch welche im Sortiment, allerdings gab es die bei Aldi damals in 2 Größen und in die große passte eine große Windel natürlich noch besser. Leider sind nämlich inzwischen alle aufgebraucht und bei meinem letzten Aldi Besuch habe ich dort gar keine mehr gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch zufällig ja ob es die bei Aldi vielleicht noch gibt, bzw. welcher andere Händler auch noch Windelbeutel in groß führt?
    Ich benutze zur geruchsdichten Entsorgung solche luftdichten Standard-Zip-Loc-Beutel. Da hab ich immer eine Packung von den 3L-Beuteln daheim (oder gelegentlich auch unterwegs dabei), die es von verschiedenen Marken gibt (aktuell habe ich die Beutel von der Edeka-Hausmarke Gut&Günstig). Da passt eine volle Crinklz genau rein und kann dann auch erstmal im Mülleimer bleiben, ohne dass es zu sehr riecht. Wenn man sie unterwegs in einen Mülleimer werfen will, kann man auch noch eine undurchsichtige Mülltüte außenrum packen und die dann verknoten, dann sieht es noch unauffälliger aus. Von außen ist das ganze dann komplett dicht und man kann das Paket z.B. auch im Rucksack haben, ohne dass der Geruch herauskommt.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Hallo zusammen,

    für unterwegs hab ich immer meine Wickeltasche dabei. Darin sind auch Müllbeutel. Ich habe da zur Zeit einfach eine Rolle kleiner, ganz normaler Hygienemüllbeutel drin, etwa 5 Liter. Da passt genau eine Windel rein. Die sind zwar nicht wirklich blickdicht, aber das müssen sie für mich auch nicht sein.

    Grüße

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ich verpacke Windel in schwarzen Hundekotbeuteln. So lassen sich die Windeln unterwegs diskret entsorgen. Es gibt große Beutel, einfach mal auf Ebay schauen.
    So mache ich es auch die Hundekotbeutel sind groß genug ,da passt auch eine Windel locker rein.
    Benutze diese auch überall um meine Windeln diskret im Müll zu entsorgen auch auf Arbeit ,die Beutel bekommt man an den aufgestellten Dog Stationen bei uns im Stadtgebiet....
    Eignen sich perfekt als Windelbeutel !

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen blickdicht und so. Aber wer schaut sich den Inhalt einen Müllbeutels an den ich zum Eimer trage. Wenn der im Eimer ist kann es mir egal sein. Wenn einer der neugirig ist zuviel Geld haben sollte kann ja dann ne DNA analyse machen wer die da rein geworfen hat.

    LG Jörg

  11. #11
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich habe schon öfter erlebt, dass Penner im Müll nach brauchbaren Sachen suchen.
    Einer hat sogar Tüten geöffnet. Ich stand am Bahnhof und sah diesen Penner, wie er die Tüte aufriss und meine entsorgte Windel neben dem Eimer auf den Boden fiel. Aufgehoben hat er sie nicht mehr.
    Auch an Raststätten habe ich Leute gesehen, die auf Müll warten. Man schmeißt den Müll weg und ein beobachtender Penner kommt, sobald man den Rücken kehrt. Ich glaube nicht, dass die nach etwas bestimmten suchen. Das ist manchmal eher medizinisch bedingt, vermute ich.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Denke das mit dem Aufreisen ist bei blickdichten eher dann der Fall als bei dursichtigen. Und ob ich jetz auf die noch Rücksicht nehmen muss die im Müll wühlen. Dann sollten wir das mit Wondeln einfach lassen. Ne im Ernst. Wer im Müll wühlt hat bestimmt mehr abstoßendes gefunden. Und die Weibchen entsorgen auch Hygieneartikel die nicht minder eklich sind für die meisten Menschen auch in öffentlichen Eimern.
    Manchmal generieren wir selbst ein Problem, habe ich das Gefühl.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (23.11.2022 um 12:23 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich nehme auch ganz einfach kleine Müllbeutel für „Kosmetikeimer“, die zugeknotet werden. Das lässt sich problemlos und unauffällig entsorgen, wenn man unterwegs ist.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    RKO
    inaktiv

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Da ich nicht stuhlinkontinent bin, geht das eigentlich auch ohne, wenn man die Windel direkt entsorgt. Nur wenn ich z.B. im Hotel bin und die Entsorgungsmöglichkeiten begrenzt sind, nehme ich eine normale Mülltüte, wobei ich dann auch nicht für jede Windel einzeln eine Tüte nehme, sondern sammle und dann in einem Container entsorge.

  15. #15
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einfach Müllbeutel für die 5l Eimer wie die im Bad benutzt werden. Zwar nicht blickdicht aber eine Große Windel passt rein. Zugeknotet richt man auch erst mal nichts.

    LG
    Genauso mach ich es auch!

    Spezielle "Windelbeutel" gibt es noch von "Pely" (https://www.mueller.de/p/pely-windel...0-stueck-13279 ). Der Hauptunterschied ist allerdings, dass diese parfümiert sind.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  16. #16
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich benutze Windelbeutel auch eher selten, eigentlich nur, wenn ich außer Haus, etwa im Hotel Übernachte. Sonst nehme ich Windelbeutel nur, wenn mehr Stuhl darin landet, weil das nach einiger Zeit doch ganz schön Müffeln kann. Ich habe vor Jahren mal einen ganzen Karton mit 3600 PP Windelbeutel von einem Händler aus GB sehr billig gekauft, das waren etwa solche hier: https://www.ebay.de/itm/184143834135


    Normale nasse Windeln kommen bei mir Zuhause lose in den Diaper Champ, da ist ein großen blickdichter Müllsack drinnen. Für Unterwegs habe ich auf Reisen noch graue blickdichte 35 Liter Müllbeutel dabei.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Parfürmierte Hygieneartikel mag ich nicht. Die Düfte sind mir echt ekelig. Gut bei mir ist es halt nicht so das ich das Große mache bzw unkontolliert kommt, notwendig auf Pafümirte Beutel zurück zu greifen. Bei mir ist der Vordergrund halt einfach ohne viel Aufsehen die Schweinereien so diskret wie möglich zu entsorgen. Ich trage sie dann gerne in ner Tüte zum Eimer. Auch ungerne mit anderen persöhnlichen Müll vom Altag. So kann ich meine Leidenschaft besser vertuschen sollte jemand doch neugierigerweise den Müll durchstöbern weil man umbedingt wissen möchte wer im Haus Windeln benötigt. Solche Personen gibt es wirklich.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (25.11.2022 um 12:26 Uhr) Grund: fehler Auweia!!!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ja, ich nehme die Windelbeutel, schon seit einigen Jahren, von DM oder Rossmann aber auch nur für unterwegs oder für Übernachtungen in Hotels. In einer Packung sind 100 Beutel drin.

  19. #19
    Member Avatar von NassMax

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Wir benutzen unterwegs wiederverwendbare Windeltaschen (gibt's bei DM oder Rossmann). Und zu Hause haben wir den klassischen Windeleimer.

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelbeutel zur Entsorgung unterwegs

    Ich verpacke meine Windeln normalerweise nicht nochmal einzeln. Sauber zusammenrollen und zukleben, fertig. Ist eh schon genug Plastikmüll.

    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Entsorgung
    Von Paule im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 18:10
  2. Tipp: Windelbeutel zur Entsorgung
    Von EngelNullSieben im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 22:56
  3. Windel Entsorgung?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 18:55
  4. Entsorgung
    Von Frischgewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 01:15
  5. Windelbeutel
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.