Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Probleme mit Crinklz

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit Crinklz

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir vor kurzem die Crinklz für die Nachtversorgung gekauft, und die Saugleistung ist wirklich super.
    Ich bin schon seit 2 Wochen morgens in keinem nassen Bett mehr aufgewacht.
    Ich hatte jedoch schon 3 mal das Problem, dass morgens im hinteren Bereich die Folie bei der Piratenversion eingerissen war und die weißen Flocken sich in meinem Jogginganzug verteilt hatten. Das ist mir in den letzten 15 Jahren noch bei keiner Windel passiert. Wer benutzt die auch, und hat das Problem auch schon gehabt?

    Liebe Grüße

    Inko78

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    kann dir nur den Tipp geben - nicht so stramm zu machen - die Folien, die aktuell verarbeitet werden werden ganz offensichtlich bis an die Grenze "gestreckt" und damit ein wenig dünner, aber eben auch empfindlicher gegen Zug. Gegen das "krümeln" zieh dir einen engen Slip oder eine Schutzhose drüber, das verhindert gleichzeitig, das du die Folie überdehnst.

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Ohh nein, bitte nicht jetzt auch noch bei den Crinklz und Betterdry,…
    Hat bis jetzt auch jemand von euch festgestellt, dass Veränderungen bei dem Hersteller vorgenommen wurden?
    Ich bekomme bald die neue Charge und hoffe, dass diese schreckliche Nachricht sich nicht bewahrheitet

  4. #4
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Hatte letztens ein Klebestreifen abgerissen beim Anlegen. Weiß nicht ob ich zu blöd war oder am Material gelegen hat.

    LG
    Jörg

  5. #5
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Probleme mit Crinklz

    Hatte dies jetzt 2x bei ID Expert Super aus Folie.
    Windel mich nun seit 15 Jahren, nicht strammer als sonst und ich bücke mich auch nicht tiefer als sonst usw.
    In letzter Zeit hört man dieses Phänomen bei verschiedensten Windelmarken.
    Geändert von Eidoni (22.11.2022 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Meine neue Betterdry Lieferung ist heute noch bei mir angekommen :-)
    Beim Entnehmen einer Windel aus der Packung und beim Wickeln ist mir bis jetzt zum Glück noch nichts negatives aufgefallen. Liege momentan mit einer Grippe im Bett, ideal sie in der Praxis auszuprobieren.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    wenn du ruhig liegst, wird es auch kaum ein Problem geben. Aber - der Trend geht eben zum Material sparen - und da ist recken die einfachste Lösung - merkt (fast) keiner und an spart ca. 30% - aber - das Material ist dann erheblich vorbelastet und je nach dem, ob danach eine Wärmebehandlung erfolgt oder nicht, tritt genau das Problem auf - in einer Richtung ist die Folie nicht mehr so belastbar - und reißt dann

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Also wenn ich nicht die Stoffwindel mit Gummihose im Einsatz habe, dann sind es Piraten-Crinklz oder Astronauten-Crinklz.
    Die Astronauten-Crinklz waren etwas gepresster als sonst, die Buccaneers sind aber super und machen mir Nacht für Nacht große Freude und bis jetzt ohne Probleme.
    Demnächst werde ich wieder welche bestellen, sollte es was neues geben schreib ich es hier.
    Aber jetzt heißt es wieder auf Kaperfahrt gehen, bereit zum Windel entern...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Das Problem der platzenden Windeln gab es schon vor vielen Jahren, z.B. mit der alten Molicare (lila) oder der AbriForm M4. Das ist kein neues Phänomen.
    Grund ist ein zu straffes Anlegen der Windel und eine zu starke Befüllung im Rückenbereich.

  10. #10
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Ich kann nun nach zwei vollen Betterdry‘s (1x Nacht und 1x Tag) zum Glück keine Veränderung feststellen.
    Crinklz und Betterdry gehören weiterhin zu den Sichersten und den Besten.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Ob die Crinklz wirklich zu den Sichersten und Besten gehören, werde ich auch weiter testen und beobachten. Letzte Nacht hatte ich nur Buccaneer um, und nichts ist gerissen. Zu stramm ziehe ich die auch nicht fest, nur ganz normal, dass die nicht ausläuft. Dass sich die Windel während der Nacht im Rückenbereich auch ordentlich befüllt, wenn man auf dem Rücken schläft, ist glaube ich ein ganz normales Phänomen

  12. #12
    Junior Member Avatar von Aleks

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Hab mir erst vorhin grade ein Paket Aquanaut und eine Probe von den "normalen" bei Kiwisto bestellt und berichte dann mal. Hoffe die kommen noch zum Wochenende an. Hat da jemand Erfahrung bzgl. Packstation?

    Gruß Aleks

  13. #13
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    ich hab letztens auch ne neue Lieferung Betterdry bekommen mit der LOT 1.22 und musste feststellen, das diese zwar weicher sind aber auch anscheinend weniger SAP enthalten. Sie halten nicht so lang wie die vorherigen die ich hatte (2.22)
    Die waren auch wesentlich steifer, 10g schwerer und sind fast nie ausgelaufen. Die 1.22 laufen gefühlt häufiger aus, was denke ich an dem mangelnden SAP liegt.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Folienrisse bei BetterDry habe ich in letzter Zeit auch häufiger. Außerdem sind die Windeln jetzt weicher im vorderen Bereich, haben also nicht mehr diesen brettartigen Chatakter. Zum Saugvolumen kann ich nicht viel sagen, mir ist noch kein Unterschied aufgefallen. Aber die Folienrisse sehr wohl. Kannte ich zuletzt von der Molicare Maxi (Lila Nachtwindel) vor etwa 15 Jahren.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    eventuell nachwirkungen von corona? sprich dass jetzt die plastikfolie eingespart wird damit weniger verbraucht wird, damit der preis nicht so stark explodiert?

    Also mir ist das noch nicht passiert dass die windel aufplatzt, allerdings finde ich dass die klebestreifen nicht mehr so toll haften. Ausserdem nutzt sich die folie gerne ab, sprich da wo gedehnt/bewegung ist, verschwindet der aufdruck. Mal abwarten, ich denke mal nicht dass die die Crinklz mit profitgier ruinieren.. das wäre ja traurig.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Die Saugunterschiede konnte ich auch schon feststellen Waren vorher 2-2,4 kg Endgewicht normal ist aktuell bei maximal 2 kg Schluss.
    Dann ist sie pappen voll und laufen über. Sie werden vorn auch nicht mehr so dick wie früher.
    Die Nässeverteilung ist etwas besser geworden finde ich.
    Das gilt jetzt für die Betterdry L, sie ist ja zur Crinkels sehr ähnlich.

  17. #17
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Also nach ein paar Tagen test, muss ich jetzt leider auch feststellen, dass die Betterdry stark verändert worden ist.
    Zuerst dachte ich einfach, dass es nur ein Eindruck ist, da ich die neuen Windeln aus der noch gepressten Packung entnommen habe. Ich hatte aber noch eine alte geschlossene Packung und diese mit der neuen verglichen.
    Die Betterdry sind 10-15 Gramm leichter geworden und wesentlich dünner geworden! Auch das Verklumpen kannte ich vorher nicht und tritt nun auf. Auch habe ich nun nasse Flecken im Bett, sowie aufm Body.
    Fazit: Mittlerweile finde ich es eine absolute Frechheit welche Einsparungen im großen Stil bei sämtlichen Herstellern gemacht werden. Hier kann man schon durch die Bank weg alle über einen Kamm ziehen, denn das fällt ja wirklich stark auf und der Konsument guckt in die Röhre. Schade, also wenn das jetzt die neue Qualität der Betterdry/Crinklz sein soll, dann werden die mich als Kunden verlieren.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich habe selbst erst kürzlich meinen Bestand ergänzt mit den neuen Crinklz-Motiven und auch zwei Packungen BetterDry. Ich habe aber auch noch alte Exemplare da. Da muss ich direkt auch mal vergleichen. Wäre äußerst schade, wenn sich die Qualität - bei schon gestiegenem Preis - verschlechtert hätte.

    Grüße
    Thomas

  19. #19
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Ich habe auch seit einiger Zeit die Windeln mit der Lot 1.22, kann aber überhaupt keinen Qualitätsunterschied feststellen.
    Die Klebestreifen halten so gut wie immer, die Windeln reissen nicht ein. Der vordere Teil und das Saugkissen haben sich bei mir ebenfalls nicht geändert.
    Auch beim Gewicht merke ich keine Unterschiede. Die Betterdry ist immer noch eine der besten Windeln. Allerdings hat der Preis ganz gut angezogen.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Crinklz

    Letzte Nacht ist es wieder passiert.
    Seitdem die letzte Piratenwindel gerissen ist, habe ich besonders darauf geachtet, dass ich diese nicht zu stramm ziehe, sondern nur ganz leicht, dass hinten problemlos meine Faust zwischen Haut und Windel passt. Habe die angelegte Windel im Spiegel von allen Seiten begutachtet, und es sah alles top aus. Nichts hat übermäßig gespannt, nirgends war die Folie gerissen. Heute morgen war die Windel im hinteren Bereich noch trocken, und war hinten an der Stelle gerissen, wo das Saugpolster anfängt. Dieses mal war es die Crinklz mit den lustigen Motiven, also wird es wohl bei jeder Sorte passieren.

    Lg

    Inko78

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Crinklz
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 07:40
  3. Crinklz Wickelunterlage
    Von schimmi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:23
  4. Crinklz und Amazon
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 23:02
  5. Crinklz Astronaut
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.