Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pampers Baby dry 8

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2024
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Pampers Baby dry 8

    Hallo,

    Ich wollte fragen ob jemand was weiß über die Windel mit der Saugfähigkeit oder ob da auch groß rein machen kann weil ich bin schon 14 Jahre alt und eher schlank aufgebaut. Und die Windel gefällt mir mehr als so Windeln die für mein alter sind. Ich hatte selbst wo ich geboren bin von Anfang an immer Pampers Windeln an

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Hallo Lennert, ich kann gut verstehen, dass dir die Pampers 8 gut gefallen. Geht mir genauso. Pampers sind ja immer noch der Inbegriff für hervorragende Windeln, auch wenn es natürlich etliche Konkurrenzprodukte für deine Alterskategorie gibt, welche ihren Zweck bestimmt ebenso untadelig erfüllen.

    Mit den Pampers 8 habe ich inzwischen viel Erfahrung gesammelt. Sie sind mir leider für meine 97 cm Hüftumfang trotz starkem Vordehnen der Seitenflügel sehr knapp geworden, sodass ich sie jetzt meistens als zusätzliche, sehr effektive Saugkraftverstärker in anderen Windeln verwende. Hierfür sind sie super gut geeignet, saugen ohne Ende und nässen auch nicht zurück. Wie sie sich beim grossen Geschäft verhalten, kann ich hingegen nicht beurteilen, da ich Windeln nur für „Klein“ verwende. Aber hier gilt für dich „ausprobieren geht über studieren“. Einen Versuch ist es allemal wert!

    Viel Spass mit den Pampers wünscht dir der
    AlwaysDry

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Hallo, ich nutze auch die Pampers 8 �� Für Pipi sind sie ganz gut aber halten nicht alles aus. Für Stinker sind Sie perfekt vor allem wenn man Recht schlank ist. Pampers geben einfach ein schönes Kindheitsgefühl.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Pipi nehmen die 8er gut auf und saugen auch einiges weg (ca 400 ml sind kein Problem). Deswegen benutze ich die selbst auch (wenn inzwischen auch leider nur noch als Einlage - so wie grade in Moment). Groß reinmachen ist so ne Sache, denn dadurch dass die eigentlich halt für kleinere Kinder und weniger für Jugendliche, sind sie eben recht kurz. Grade beim großen ist es halt wichtig wie hoch die Windel grade hinten sitzt. Und ganz entscheidend ist natürlich der Hüftumfang, denn zu kräftig sollte man nicht sein (entweder klappt es sonst gar nicht oder die Verschlüsse geben irgendwann auf).

    Mit ganz viel dehnen "passen" sie bis ca 95 cm, wobei man sagen muss jeder cm weniger Umfang macht es natürlich bequemer. Wenn's von den Maßen her passt gibt's nur eines: Ausprobieren. ��

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Hallo,
    ich finde es auch schade dass es von "Pampers" keine größeren Windeln gibt!
    Ich habe diese auch schon ausprobiert, und muss sagen dass sie bei mir - von der Größe her - kaum mehr sind als eine "hübsche" und natürlich auch gute vor-/einlage(schätzungsweise Eurogröße 6). Natürlich habe ich auch ausprobiert ob sie "unterwegstauglich"sind: POSITIV, und proportional gesehen müssen sie sich nicht hinter ihnen "großen" Mitbewerbern verstecken - in jeder Hinsicht!
    Zum fixieren reicht auch eine normale gut sitzende Unterhose, vorausgesetzt natürlich die "Vorlage" wurde richtig platziert!
    Als "Ersatz" würde ich die ABENA FLEX empfehlen, ist vielleicht nicht so saustark, aber lässt sich - im Gegensatz zu anderen - "mal eben schnell" anziehen/wechseln!

  6. #6
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Passen tut mir Pampers 8 auch nicht mehr, aber als Einlage in einer gut sitzenden Unterhose ist sie erstaunlich gut und schön dünn. Leichter zu wechseln als Pants und unauffälliger als Windeln. Für mich hat es außerdem den Reiz, das es mich an meine jungen Jahre erinnert, als ich noch nicht an richtige Windeln herankam und mir im Supermarkt oder der Drogerie mit rotem Kopf Babywindeln gekauft habe.
    Und so wandert auch heute noch hin und wieder ein Paket babywindeln in den Einkaufswagen.

    Wobei es nicht unbedingt die Pampers 8 sein muss. Andere Windeln saugen auch ganz gut.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Gab es da nicht mal so einen Windelhalter für Babywindeln, wo man die Windeln mit irgendwelchen Klett und Druckknöpfen fixieren/ vergrößern konnte?
    Wollte ich dazumal unbedingt haben und dabei ist es dann geblieben.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal so einen Windelhalter für Babywindeln, wo man die Windeln mit irgendwelchen Klett und Druckknöpfen fixieren/ vergrößern konnte?
    Wollte ich dazumal unbedingt haben und dabei ist es dann geblieben.
    Jo du meinst wohl die hier.
    https://www.convertups.com/
    Das Angebot hat aber abgenommen. Vielleicht hat der/diejenige keine Zeit mehr zum nähen oder so...
    Die Preise sind jedenfalls mittlerweile doppelt und dreifach so hoch. Damals kam das glaub ich mal 20-25€ oder so.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Das damals muss aber dann schon lange her sein, denn schon seit gut 2-3 Jahren liegt der Preis bei irgendwo um die 60€ dafür, was mich auch davon abgehalten hat das ganze zu kaufen. Klar Material und Zeit muss bezahlt werden, was mich daran hält stört ist der Typische DL ABDL TB Aufschlag.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Jo ich hatte es 2016 ca. gesehen ^^.
    Da gibts auch Youtube Videos zu.
    Hatte damals nur gesehen, dass der Preis schnell anstieg und hab dann irgendwann auch nicht mehr geguckt.
    Mir war es auch zu teuer und ich hab mir selber was genäht. Zwar nicht so schön, aber es geht.

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Sehr kompliziert geschnitten sehen die Teile aber nicht aus. Würde ich mich für etwas derartiges interessieren hätte ich mir wohl lange selbst so ein Ding genäht.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Mit etwas breiterem elastischem Band (30 bis 40mm), ein paar Druckknöpfen und handwerklichem Geschick lassen sich solche Hilfen selber bauen.

    https://www.wb-community.com/album.php?albumid=915

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    111
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pampers Baby dry 8

    Hi Lennert,

    also 9-11 passt sie in der Regel noch problemlos. Das weiß ich zumindest von zwei Fällen. Groß machten die in dem Alter natürlich nicht mehr rein, da kann ich dir also wenig zu sagen.
    Ich denke mal probieren wird alle deine Fragen lösen. Die Dinger gibts ja in jedem Supermarkt und kosten tun sie auch nicht viel.

    Viel Glück - hoffentlich bringt es dir das, was du dir davon erhoffst.

Ähnliche Themen

  1. Pampers Baby Dry 6+ vs Baby dry 6
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 23:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:40
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Neue Pampers 6 Baby Dry - mit stretch-Verschluss
    Von FanOfDiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:38
  5. Pampers Baby Dry vs Active Fit, welche ist großer
    Von yoomy511 im Forum Windelforum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 03:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.