Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Frage an die nicht Inkontinenten: Wer trägt auf der Arbeit Windeln

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Frage an die nicht Inkontinenten: Wer trägt auf der Arbeit Windeln

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ein Thema für "Berufe bei denen man Windeln trägt" aber mich würde explizit interessieren wie es bei den normalen Berufen (bzw. bei denen wo man es nicht erwarten würde) aussieht, von Menschen die Windeln aus Überzeugung und nicht aus Medizinischen gründen tragen.

Ich zum Beispiel bin Handwerker (Elektriker), vorwiegend auf Baustellen mit mehreren Kollegen, als Vorarbeiter (durchschnittlich 9Std. außer Haus). Anfangs hatte ich nur Pants an und habe diese kaum benutzt. Nach ca. 1/2 Jahr habe ich angefangen auszutesten welche Windel am längsten dicht hält und dazu noch unter meiner Berufsbekleidung (Arbeitshose ist min. eine Nummer größer und aus recht dickem Stoff der beim bewegen auch relativ laut ist ) kaum bis garnicht auffällt. Jetzt bin ich seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr ohne Windel auf der Arbeit und benutze sie natürlich auch. Bis jetzt hat es noch niemand bemerkt oder mich darauf angesprochen. Ich finde die Windeln gerade im Winter sehr Praktisch da es meistens an beheizten WC mangelt oder man kaum Zeit hat bzw. ich auch mal zwischen mehreren Baustellen unterwegs bin.

Meine Favoriten sind Aktuell die Tena Slip Original M, Molicare Slip Maxi M und Attends Slip Classic M, ab und an mal Northshore Megamax M oder andere kuschelige ABDL Windeln.

Grüße Smoke-DL

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Frage an die nicht Inkontinenten: Wer trägt auf der Arbeit Windeln

Auch ich trage auf der Arbeit häufig/meistens Windeln. Als ITler allerdings weniger aus begründbaren praktischen Gründen sondern einfach weil es mir Gefällt.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Windeln, in bestimmten Berufen oder bestimmten Situationen schon Ihre Vorteile haben.

Andererseits muss auch die beste Windel irgendwann gewechselt und entsorgt werden. Kaum eine Windeln hält wirklich ohne irgendwann auszulaufen einen vollen Arbeitstag durch, Gerade dann nicht, wenn man körperlich arbeitet und normal/viel trinkt. Das ist nicht immer diskret möglich, wenn niemand aus dem Kollegenumfeld von den Windeln erfahren soll.
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich habe das eine oder das andere Mal auf der Arbeit eine Windel getragen und auch benutzt. Aber richtig wohlgefühlt dabei habe ich mich nicht. Das war in meiner alten Firma in der Nachtschicht wo ich ganz alleine in der Firma war. In der Tag oder Spätschicht hätte ich das nie gemacht. Jetzt in der neuen Firma würde ich das sowieso nicht mehr machen.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Ab und an trage ich eine Windel, da ich meist nur zu Übergabe nicht allein bin, ist es weniger ein Problem, sollte dann mal jemand vorbeikommen, ist es auch nicht schlimm....aber mache es eher wie ich Lust habe.

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Ich bin in der Arbeit (Büro und Baustelle, Kundenbesuche, Präsentationen, Sitzungen) eigentlich immer gut verpackt - abhängig von den Randbedingungen eben dicker oder unauffälliger.

Eine sehr praktische, sichere und unauffällige Versorgung ist für mich die Kombination einer knapp geschnittenen Latexhose von Inkoswiss (die mit den schmalen Bauch- und Beingummis) über einer Einlage wie z.B. der tena Comfort maxi oder vergleichbaren. Diese lassen sich in sekunden wechseln, die Latexhose ist dank der CHlorierung dabei praktisch geräuschlos.
    Wenn ich sicher sein kann, dass ich alleine bin, so wie Heute, dann auch gerne eine dickere Klebewindel.

Also ganz nach Lust und Laune.

Wenn man es nicht übertreibt, sind auch die Maxi-Produkte unter normaler Klsidung (ich trage Stoffhosen) nicht (kaum) zu erkennen.

Schöne Grüsse,
    Allesindie

WBC Fördermitglied 2023 Avatar von DerTixi

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich als Busfahrer im Linienverkehr trage keine, weil es kaum bis keine Wechselmöglichkeiten gibt (Und weil ich keine Lust habe, dass irgendjemand es merkt).

Da ist es einfacher, mal eben den hinteren Radkasten oder einen Baum zu gießen.

Junior Member Avatar von Winboy69

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Interessante Frage:
    Also ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht auf Windeln angewiesen sind, sondern sie als DL einfach nur gerne trage, wenn dazu Gelegenheit besteht. Im wirklichen Beruf bin ich Hochschuldozent und ihr ahnt es wahrscheinlich: Während meiner Vorlesungen ist das Ausleben meiner Leidenschaft für mich ein absolutes Tabu. Ich hätte dann - glaube ich - auch kein Vergnügen daran, da die Gefahr einfach zu groß ist, dass es auffallen könnte.

Aber zum Vorlesungsende, wenn ich in meinem Büro sitze zur Vor- und Nachbereitung, dann liebe ich es, mir eine Crinklz anzulegen und sie dann auch im Büro, auf dem Weg zum Hotel und in der Nacht zu benutzen. Morgens beim Aufwachen ist sie dann richtig schön voll und ich genieße das jedes Mal sehr.

Fazit: Ja, ich trage Windeln während der Arbeitszeit als DL, aber nur in meinem (Einzel-)Büro und keinesfalls während der Vorlesungen umgeben von Studenten.

TRAUMTÄNZER Avatar von ono

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, ja ich trage auch zeit längerer Zeit immer Windeln bei der Arbeit. Mache aber sehr selten rein. Nur wenn es gar nicht anders geht, dann nütze ich Diese auch. Hat sich z. B. bei sehr langen Besprechungen echt bewährt. Trage aber meist etwas Diskretes. Zu Zeit habe ich meist die DM- Windel mit einer Zusatzeinlage an . Darüber meine PU- Hose und einen Body.
    Ganz oft noch eine Strumpfhose, ich mag es einfach gut verpackt zu sein...
    Bei Reisen, z.B. im Auto, nutze ich dann eine Betterdry. Die wird dann auch genutzt!
    Beim Fliegen ist es die oben genannte Verpackung welche bei Langzeitflügen dann auch auf was Dickeres gewechselt wird. Allgemein ist es einfach schön im Flieger nicht immer auf stehen zu müssen.
    Aber ich nutze Alles nur für das kleine Geschäft, alle Anderen Geschäfte mache ich dort wo Sie (für mich ) hin gehören....
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin zwar schon länger in der Pension und durch die Gewohnheit schon sehr lange immer die Windel zu tragen,könnte man es als Inkontinent bezeichnen.
    War immer schon leidenschaftlicher Windelfreund und lebte es aus.
    Die letzten 10 Jahre meiner aktiven Laufbahn war ich schon 24/7 in der Windel.
    Natürliche auch beim arbeiten.
    Habe damals die Ättens M10 verwendet.
    Morgens mit frischer Windel zur Arbeit,in der Mittagspause frisch gemacht,das hat dann bis nach Hause gereicht.

Gruß aus Wien gulp

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, bei der Arbeit trage ich seit einigen Monaten immer eine Windel. Meine berufliche Tätigkeit verbringe ich im Büro sitzend oder in Sitzungszimmer. Meinst verwende ich Attends Slip regular 9L oder Molicare premium Elastic 8M. Beide sind diskret und tragen nicht auf. Da ich mich nicht traue, mit dem Rucksack zum Wechseln der Windel auf die Toilette zu verschwinden, nutze ich die Windel erst nach der Mittagspause für das kleine Geschäft. Spätestens auf dem Heimweg mit dem ÖV wird sie dann nass. Am Vormittag gehe ich normal zur Toilette und nehme die Windel kurz ab, bzw. als Mann kann man auch ganz gut an der Windel vorbei pullern.
    Gruss Smaartch

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Jop hier auch.
    Als itler sitze ich viel am PC im mher-personen büro.
    Und das in letzter Zeit schon häufig gewickelt. Meist ne id Slip oder ne tena Active fit oder eine attends m8.

Hab sogar einen Stapel Windeln mit ins Büro genommen das ich wechseln kann

Bisher hat das keiner gemerkt oder was gesagt, auch und obwohl 2 von 3 Windeln Folie sind.
    Ein Body drüber Is allerdings Pflicht.

Ich liebe das Gefühl in Windeln zu sein und freue mich es ständig laufen lassen zu können
    Nur 1-2 Mal wechseln ist n bisschen nervig, da soll ja keiner was sehen oder hören aber wenn man vorsichtig Is geht das Easy.

Die Erfahrung die ich habe, selbst bei Beule in der Hose oder rascheln denkt keiner an eine Windel, es sei denn er trägt selber welche und hat die Erfahrung.
    Grüße

WBC Fördermitglied 2023 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auch ab und zu, aber nicht immer, gewindelt auf Arbeit, sei es zu Besprechungsterminen oder im Büro. An der Uni hatte ich auch oft Windeln an, besonders zu Prüfungen.

Grüße
    Thomas

RKO
    inaktiv

Ich arbeite meist im Büro und sitze ohnehin den ganzen Tag am Schreibtisch, daher habe ich fast immer eine Windel an. Wenn ich Termine habe und nicht genau weiß, wie die Möglichkeiten zum Windelwechsel sind, benutze ich aber auch oft Einlagen.
    Die haben den Vorteil, dass man unkomplizierter zur Toilette kann und sie lassen sich auch leichter kurz wechseln. Nach Möglichkeit bevorzuge ich allerdings die Windel, sitzt einfach besser und schützt zuverlässiger.

Junior Member Avatar von Yohannez

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen,
    also ich habe einen Bürojob und war in diesem Jahr seit März eigentlich nur ganze wenige Male ohne Windel im Büro. Meistens trage ich die Northshore Supreme, die hält fast immer einen ganzen Arbeitstag durch. Eine Ersatzwindel hab ich aber immer dabei, denn manchmal ist am Nachmittag ein Wechsel notwendig. Da ist dann meistens auch schon weniger los im Büro und es fällt nicht auf, wenn ich mit einem Sackerl (D: "Tüte") in Richtung WC verschwinde und mich frisch wickle...
    LG
    Yohannez

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,
    Im Büro habe ich mich bisher noch nie getraut. Das Risiko ertappt zu werden ist zwar relativ gering, wenn es aber die falsche Person mitbekommt, weiß es vermutlich bald die ganze Firma.
    Ich bin allerdings häufig auf Geschäftsreise und arbeite dann an den Anlagen unserer Kunden.
    Je nach Auftrag bin ich alleine oder mit Kollegen unterwegs. Wenn Kollegen dabei sind würde es spätestens beim Umziehen auffallen. In dem Fall geht es also ohne Outing auch nicht.

Wenn ich alleine unterwegs bin, ist das schon einfacher. Der Kontakt zu Kundenmitarbeitern beschränkt sich meist auf kürzere Gespräche. Ansonsten bin ich eher für mich. Da ist das Risiko minimal, dass was auffällt.
    Nachts im Hotel bin grundsätzlich immer gewickelt, auf der Arbeit hängt es von den Rahmenbedingungen ab. Faktoren sind unter anderem die Umkleidesituation und die Wechselmöglichkeiten, aber auch die Tätigkeit an sich.
    Meistens läuft es aber darauf hinaus, dass ich 24/7 eine Windel um habe.
    Das große Geschäft geht bei mir sowieso nur ganz selten rein. Auf der Arbeit ist das für mich ein No-Go. Außerdem achte ich darauf, dass ich rechtzeitig wechsle.
    Ich trage eigentlichen immer eine Tena Slip Maxi AF. Die hält normalerweise bis zum frühen Nachmittag. Mit einmal wechseln komme ich so meist bis über das Abendessen.
    Ich habe sicherheitshalber immer zwei Ersatzwindeln dabei. Wenn möglich deponiere ich die im Spind. Wenn man nicht gerade zum Schichtwechsel kommt, ist man in der Umkleide alleine.
    da fällt es niemanden auf, wenn man kurz am Spind vorbei geht und sich dann im Klo der Umkleide frisch macht.
    Die Alte nehme ich nach Feierabend mit und entsorge sie im Hotel.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich gehe seit Jahren immer mit Windel arbeiten. Egal ob im Büro oder auf Geschäftsreise.

Anfänglich befürchtete ich auch entdeckt zu werden. Das ist aber nie geschehen. Heute wissen es aber viele meiner Mitarbeiter, weil ich heute offener damit umgehe. Und auch das war nie ein Problem, zumal ich seit einigen Monaten die Windeln nun wirklich brauche. Einbehalten geht immer weniger. Heute ist es für mich Alltag und ganz normal.
    LG Fabian

Senior Member

Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windeln nicht direkt (da ich noch zu 80% Kontrolle über den Schließmuskel hab und immer ein Klo in der Nähe ist), aber seit langem Pants in der höheren Saugstärke. Wo ich aber noch auf Montage unterwegs war gab's des öfteren Baustellen wo man nicht immer direkt zum Klo kam bzw es schlicht nicht gab, da hatte ich wie auch bei längeren Autobahnfahrten immer eine Windel in der zweithöchsten Saugstärke unter der Hose.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage Windeln beim arbeiten.
    Ich bin fast immer unterwegs und draußen, von daher sind sie auch sehr praktisch.
    Ich benutze die Super Seni Quatro, da komme ich mit einer auch meist gut durch den Tag, habe aber immer eine zum Wechseln dabei.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ja, ich habe auch auf der arbeit ständig windel getragen. egal ob büro, baustelle, autofahrt, also immer (24/7/365)und das über 20 jahre.
    seit 2 jahren bin ich im ruhestand, da ist es sowieso kein problem. also weiterhin immer 24/7/365

WBC Fördermitglied 2023 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage bei der Arbeit immer Windeln. Bisher ist das kein Problem. Über Mittag kann ich nach Hause gehen. Falls es ausnahmsweise notwendig ist zu wechseln, kann ich das in Ruhe zu Hause machen. Im Normalfall nutze ich die Windel erst ab dem späteren Nachmittag. Eine Megamax hält schon den ganzen Tag aus, ich fühle mich aber mit einer stärker nassen Windel nicht sehr wohl, darum vermeide ich es bereits am Morgen einzunässen. Falls ich mal bereits um acht oder neun Uhr sehr dringend muss, lasse ich nur zur Entspannung der Blase 50 bis 100ml laufen. Dann halte ich es bis Mittags noch gut aus und meine bevorzugten Windel sind nicht spürbar nass.

Letzte Woche hatte ich vom Morgen weg eine Megamax über den ganzen Tag genutzt. Sie blieb dicht, auch im Sitzen, es war über alles gesehen kein angenehmes Gefühl und es ruft nicht nach Wiederholung.

Einen schönen Tag wünscht

Tena Felina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.