Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Windeln im Traum

  1. #1
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln im Traum

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen hatte ich in einer Nacht zwei unterschiedliche Träume, in welchen Windeln eine Rolle spielten.

    In einem war ich selbst der Träger, in dem anderen erhielt ich eine Windellieferung, die eigentlich für jemand völlig anderen bestimmt war, der nur den gleichen Vornamen wie ich trug. Das aber nur nebenbei.

    Ich träume nicht allzu oft von Windeln. Zwei verschiedene Träume in einer Nacht sind sogar eine absolute Ausnahme. Jetzt träume ich vermutlich Wochen- oder Monatelang nicht mehr von Windeln.

    Geht es Euch auch so? Wie häufig kommen Windeln in Euren Träumen vor und könnt Ihr einen Besonderen Auslöser dafür verantwortlich machen, wenn es passiert?

    Gibt es Träume die so absurd oder so schön für Euch waren, dass Ihr Euch daran erinnert?

    Gruß

    Mike
    Geändert von wstf2000 (14.11.2022 um 11:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  2. #2
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Denke das haben mehrere , ich hatte heute Nacht auch von windeln geträumt und das mich eine neue Partnerin versorgte und mich in ein großes babybett steckte, obwohl Adultbaby Sachen und Spiele nix für mich sind und ich auch keinen Bezug dafür verspüre. Jedenfalls hat es mir im Traum wohl gefallen denn in der Windel war vorne nicht nur pipi drin. Aber ich träume vielleicht 2 bis 4x im Jahr einen windeltraum
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  3. #3
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich träume recht oft von Windeln. Dabei werde ich manchmal gewickelt, jemand erkennt meine Windel oder ich sehe bei jemand Fremden eine Windel, aber es sind meist nur kurze Begegnungen und wenn es meist "Spannend" wird, ist es auch schon vorbei - leider!
    Öfters träume ich aber davon, dass ich dringend muss und keine Toilette in der Nähe ist, ich sie dann doch noch finde und es dann "laufen lassen kann". In diesem Moment wird dann sofort meine Windel nass, denn ich liege ja noch im Bett.
    Dies war auch der Grund mich regelmäßig in der Nacht zu wickeln. Und daher freue ich mich über solche Träume!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Hab solche Träume auch eher selten. Oftmals aber vor oder nach einem Windeltag ^^
    Sobald ich anfange im Traum zu realisieren was vor sich geht und ich es dann anfange schön zu finden hört es aber auch schnell wieder auf. Oft durch eine peinliche Begegnung o.ä.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Nähe Saalfeld
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich träume auch manchmal von Windeln. Vor allem wenn ich längere Zeit keine mehr um hatte. Wenn mal wieder so ein Traum kommt, weiß ich das der Fetisch befriedigt werden muss. An genaue Details aus den Träumen kann ich mich meistens nicht erinnern, nur das ich in Windel statt mit Unterhose unterwegs bin und meinen Tag lebe.

  6. #6
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich hatte schon oft Träume, in denen meine Windeln in irgend eine Rolle spielten. Aber meistens sind sie nur eine Nebenrolle.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  7. #7
    Junior Member Avatar von mick123

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich träume immer wieder von Windeln und meistens entdeckt darin jemand, dass ich welche anhabe. Früher hatte das viel mit Ängsten zu tun, geoutet zu werden; in letzter Zeit ist mir das im Traum aber eher egal und ich wundere mich manchmal noch im Traum darüber.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    da ich ja ständig windeln trage, ist es sehr selten dass ich von windeln träume. habe sie ja um. eher träme ich schon mal, dass ich zur toilette muss und alle besetzt sind, dan läuft es unbewußt. da erfüllt die windel ihre aufgabe

  9. #9
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich bin mir sicher, das Thema gab es schon... Meine Meinung !
    Meine Windelträume sind so, daß ich in einem "vergessenen laden" lande und es dort noch Babychic Windelhosen gibt...
    Meist in allen Größen und besonders schön ist es, wenn ich es schaffe meine Größe zu finden und auch zu testen.
    Sonst träume ich davon, daß ich mit Nucki unterwegs bin, aber sich niemand daran stört, es scheint im Traum ganz normal mit Nucki durch die Welt zu gehen...

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ich habe auch ab und zu Windelträume, wüsste aber nicht warum und was diese Träume auslöst. Sie kommen und geschehen wann sie wollen. An denen die ich mich erinnere, bin ich gewindelt oder bin dabei mir eine Windel an oder eine richtig nasse auszuziehen. Auch schon mal das ich erwischt worden bin!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Heute Nacht mal wieder eine Abri M4 Folie mit Einlage getragen. Hab es versucht unspektakulär zu gestalten, aber das Unterbewusstsein registriert eben Windel = Erregung.
    Die Nacht war also wieder etwas unruhig ... Dafür habe ich fast nur von Windeln geträumt. Sehr interessant.
    Erst war ich zu Hause in einer alten Umgebung mit Familie. Sogar die Oma war da. Hab im Bett gelegen und mich teilweise auch kurz in 3rd Person gesehen und offenbar ging es mir nicht gut.
    Im Prinzip habe ich das geträumt, was ich gerade mache. Mit einer Abri M4 im bett liegen, die auch schon gut gefüllt ist. Dann kamen immer mehr Familienmitglieder in den Raum und sind umhergegangen.
    Einmal kam meine Mutter ans Bett und wollte mich am Kopf streicheln. Dabei sagte Sie dann aber, dass es ganz schön nach Pipi riecht? Plötzlich war sie als Kinderkrankenschwester verkleidet, da sie mal eine war.
    Weil es unangenehm war, konnte ich den Traum zurückspulen
    Dieses mal saß meine Oma neben dem Bett und hat geredet und dann sagte sie ebenfalls, dass es ganz schön nach urin riecht und fragte mich, ob ich etwa ins Bett gemacht habe oder eine Windel trage und hat gelacht.
    Dann wurde es mir zu viel und ich wurde wach.

    Kurz danach wieder eingeschlafen und dieses mal war ich in meiner alten Schule und im Klassenraum hatte ich eine Freundin, die ich nie gesehen habe. Sie sorgte sich um mich, hat mich auch gewickelt und zugedeckt.
    Die anderen fanden das natürlich total skuril und lachten, wobei sie sich schützend vor mich stellte. Es war mir sehr unangenehm und der Traum ging auch nicht lang. ^^

    Dann ging es im nächsten Traum auf der Arbeit weiter... gruseligerweise war meine Arbeit sehr detailgetreu im Traum gestaltet und wir haben unten eine Toilette für behinderte mit Wickelraum für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Kind.
    Ich war auf Arbeit und auch dort war die Windel schon etwas gefüllt. Ich wollte in ein Meeting und habe einen Raum gesucht, der leer ist auch wegen meiner Windel...damit keiner was riecht. Ich konnte mich aber nur langsam bewegen
    und begegnete vielen Kollegen, die komisch schauten. Kurz danach ging ich dann in eine Art Einkaufszentrum, wobei irgendwie noch der Aspekt Arbeit kleben blieb und ich dachte, dass es mit der Arbeit zu tun hätte. Bin ganz nach oben gefahren,
    um den Wickelraum zu besichtigen, der ja eigentlich unten ist und ich war auch in einem Einkaufszentrum. Komisch ... Ganz oben war ein offener Bereich für Behinderte mit verstellbarem Wickeltisch. Alles total offen einsehbar und man konnte nur einen Vorhang zuziehen. Fand es interessant aber bin natürlich weiter, nachdem ich kurz geguckt habe, weil man sich da ja auf keinen Fall wickeln kann.

    Das war es eigentlich auch. Danach bin ich nur noch aus dem Einkaufszentrum raus und in ein Taxi gestiegen, in dem auch meine Mutter saß. Wir wollten mal einen Ausflug machen und waren irgendwie plötzlich wie im Urlaub an einer Art Strand mit Hügeln wo es steil bergab ging. Das Taxi fuhr den steilen weg gerade nach unten, wobei ganz unten eine riesige Schlucht mit einem großen Loch war, wo das Wasser reingesaugt wurde. Das löste ein großes Unbehagen in mir aus, weil es sehr gefährlich aussah.
    Wie ein Loch im Meer, wo alles reingesaugt wurde, aber der Taxifahrer fand es lustig und fuhr weiter. Da ich dem Loch und dem komischen Strand unten nicht zu nah kommen wollte stieg ich erbost aus und sagte, dass ich schon zurückgehe...Bevor ich oben wieder ankam, kam das Taxi schon wieder zurückgefahren.

    Puh.... ereignisreiche Nacht
    Aber leider auch kein qualitativ hochwertiger Schlaf. Bin etwas müde xd

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Puh Malustraner
    Das hört sich eher nach Alptraun an. Kann es sein das es im Grunde Verarbeitung von Ängsten sind. Du scheinst ja recht versteckt deine Lust zu Windeln und Little auszuleben, und eher dazu neigen es zu verheimlichen und ungern es nach außen zu tragen. Könnte mir vorstellen das dich das schon, wenn auch unbewust, belastet. Ich hab letzens auch einigemale in Windeln geschlafen. Da schlafe ich dann so fest das ich mich an keinen Traum erinnern kann. Auserdem ist dann mein Schlaf erholsam bzw erholsamer.

    LG
    Jörg

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ach ich find die Träume eigentlich ganz witzig
    Man verarbeitet viel in Träumen, aber ich schätze dass es eher die Lust an Windeln war.
    Ängste sind das sicher nicht. Aber da ich auch so einen leichten Hang zum "erniedrigen" bzw. devot sein habe, spielen die Träume da voll rein
    Ich träume normalerweise nämlich fast nie von Windeln und kann diese ja zu Hause völlig ohne Druck ausleben. Daher muss ich auch keine Sorge haben entdeckt zu werden.
    Aber vermeiden möchte ich ein Outing natürlich schon um jeden Preis, da meine Umgebung das nicht verstehen würde.
    Finde es aber immer wieder spannend, was der Körper in der Lage ist sich in so kurzer Zeit "auszudenken"

    VG

  14. #14
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Wenn du damit gut umgehen kannst ist es ok. Ich habe, seit dem ich mich meiner Frau erzählt habe das mit den Windeln, ein wesentlich entspannteres Gefühl. Kann es ausleben ohne Angst. Einerseits verstehe ich das du meinst das dein Umfeld nicht verstehen würde das mit den Windeln und alles Andere. Aber sicher ist man nicht, ob es eventuell doch auch respektiert wird. Ich habe im Leben gelernt, das man mit ganz anderen Sachen lächerlich machen kann. Aber das ist nicht so wichtig. Ich habe meinen Weg im Leben gefunden, und das was mir damals viel ausgemacht hat nicht mehr so wichtig ist. Ich habe meine Anerkennung durch mein Können und Wissen beruflich und auch im privaten Hobby (Odltimer und deren Technik, Elektronik, Programmieren usw). Da wird man geachtet und wenn es mit den Windeln mal herauskommt, wird warscheinlich hinter dem Rücken getuschelt und gelacht, aber deshalb werde ich nicht geächtet. Es gibt wichtigere dinge im Leben oder an seiner Persöhnlichkeit als die Tsatsache das man Windeln mag und mal Kind sein möchte und es auch auslebt. Solange man keinen zwingt es sehen zu müssen oder einbezieht, ist es dann den Anderen gänzlich egal was man im Verborgenen macht. Mann wird nicht wegen einer Eigenschaft verachtet. Wenn andere Eigenschaften die positiv angesehen werden in einen stecken, werden die die einen trozdem mögen, nicht verlassen oder verachten. Gut Kopfkino kann man bei denen dann nicht verhindern, aber das werden die dann auch mit der Zeit ausblenden. Denke eher das viele neugirig werden und fragen wie man sich das vorstellen muss. Wer nicht damit konfrontiert wird, im näheren umfeld, macht sich wenig gedanken mit Fetisch usw. Aber wenn wer mitbekommt das ein Freund oder Bekannter damit zu tun hat wird unweigerlich neugierig und möchte ernsthaft mehr erfahren, auch wenn er es nicht hat. Aber Neugir ist in Jeden.

    LG
    Jörg

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Also eigentlich gehts ja hier um Träume und nicht um persönliche Outings ^^
    Das war jedenfalls nicht meine Intention. Meine Träume die ich heute Nacht hatte, haben überhaupt nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun, das habe ich ja geschildert. Es lag an der Windel und ich Träume sonst fast nie von Windeln. Das geht hier also in die völlig falsche Richtung. Man kann dieses Thema sowieso nicht verallgemeinern. Jede Familie und jede Verwandschaft ist völlig anders. Ich kann sicher sagen, dass es in meiner Familie sehr unangenehm wäre und für mich kein Gewinn wäre. Wenn ich eine Partnerin finde, würde ich mich so oder so outen! Und wenn es nicht passt und die Akzeptanz fehlt, sucht man eben weiter. Da hab ich überhaupt keinen Schmerz mit.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Hab scheinbar ein Händchen für Oftopic. Sorry an alle

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Wenn ich nicht aufwache mache ich im Traum in die Windel.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Stelle ich mir aber irgendwie entspannt vor, wenn man im Traum einfach pinkelt und es warm wird? Sofern man dann eine Windel um hat

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Ist mir bereits passiert. ich habe geträumt das ich durch einen Wald gehe und dringend pinkeln muss. Dann habe ich meine Hose heruntergezogen und an einen Baum uriniert. Leider war die Blase tatsächlich voll und der Schließmuskel har sich geöffnet. Zum Glück nur ganz kurz.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Traum

    Das im Traum pinkeln und dass es auch im realen läuft kenne ich auch und kommt das ein oder andere Mal vor. Ist aber auch nicht schlimm da ich durch meine Inkontinenz eh Tag und Nacht Windeln an habe und so das Bett zum Glück trocken bleibt.

Ähnliche Themen

  1. was für ein traum :)
    Von Nicolas im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 02:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.