Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Seiten gewechselt

  1. #21
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Ich mag die Folie bei meinen Windeln, ohne fehlt mir was. Punkt.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Dumm nur das der Trent zu CF wegen der Verordnungsänderung bei den medizinischen Windeln. Irgend wann wird es scheinbar nur noch ABDL Windeln mit Folie zu geben.

    LG
    Jörg

  3. #23
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Tach auch,
    ich bin inzwischen wieder 100% Folienwindelnutzer.

    Ja, ich finde es nicht nur traditioneller, sicherer und fetischistischer, es hat einen sozialen Grund.
    Was immer als atmungsaktiv gepriesen wird, hat dadurch auch einen entscheidenden Nachteil.
    Man riecht merklich nach Pipi, denn das dünstet gerade in der warmen Jahreszeit intensiv aus!
    Ich habe das selber erst nicht bemerkt und ich persönlich finde das im Prinzip sogar seeehr gut.

    Aber ich wurde eines Tages von einer Lady darauf hingewiesen..."an den Geruch habe ich mich auch gewöhnt", meinte sie.
    Na toll...

    Seither habe ich da Vorbehalte, denn das scheint wirklich auffällig zu sein.
    Ich möchte selber bestimmen, wer meinen edlen Duft genießen darf ;-)

    Technisch finde ich die CF-Windeln nach Jahren der Weiterentwicklung sogar brauchbar, gerade die Tenas sind wirklich gut und ziemlich sicher.
    Aber sie müffeln eben wesentlich stärker.
    Speziell für täglich "leicht" nachduftende Windelkacker ist das natürlich ein Thema .

    Achtet mal drauf.
    Oder fragt jemanden, der euch gut riechen kann.

    Darüber hinaus geht natürlich nichts über die klassische Optik einer weißen Folienwindel.

    habt einen duften Tag
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Toothless

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Also ich für meinen teil Kann behaupten, das ich auch überwiedgend folien windel träger bin, aber ich trage auch mal sehr gerne eine CF windel denn mittlerweile gibt es auch ABDL Produzenten die durchaus sehr gute CF windeln Produzieren.

    um sie namentlich zu nennen:
    Wären da die Tykables Animooz, die ist im grunde genau wie die Camelot nur in CF, was aber stimmt man riecht früher den urin geruch.
    Dann gibts noch von ABU die Little kings und die AlphaGatorz, Auch wieder CF versionen von den PeekABU in der saugstärke und der passform, nur hier ist es so das der geruch nicht mehr austritt als bei der PeekABU.
    Dann gibts da die neuen Kiddo Teddy Ultra, Vergleichbar mit der Kiddo Junior Plus da ists auch die passform, nur die saugsärke der teddy ultra ist höher, und hier kommts ganz darauf an wie die Teddy am körper sitzt, Denn ich hab mittlerweile schon 3 packete aufgebraucht und hab festgestellt das der geruch in 50% der windeln früher austrat, Beim rest wars gleich wie bei den Junior Plus.

    Das waren soweit die CF windeln die ich Persönlich Getestet hab.
    Wenn jemand noch mehr CF windeln im ABDL Bereich kennt die noch nicht vertreten sind kann die Liste Gern Ergänzen.

    Grüsse Toothless

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Hi Zusammen
    Ist bei mir fast ahnlich.
    Cf ist nie an mich gegangen, rein aus fetisch gründen. Bin ja kein inko.
    Hab aber nen riesen Haufen attends 8l sehr günstig bekommen, und wenn es mir nicht auf den fetisch ankommt, z.b. in der Firma, oder in der Kneipe (halt da wo ich eh nicht immer dran Herumfingern kann) trage ich die jetzt weg.
    Hat auch den Vorteil dass es mit egal ist was mit denen passiert. Ne schöne tena oder betterdry zieh ich halt nur an wenn ich weiß das es sich lohnt. Für einfach nur gewindelt im Alltag nehme ich die attends.

    Was zu der Erkenntnis führte: wäre ich tatsächlich inko, würde die Wahl wohl auch auf eine cf fallen weil raschelt nicht, fast immer wieder verschließbar, trocken sehr unauffällig und atmungsaktiv.

    Aber das mit dem dünsten kenne ich auch. Wenn ich die zu lange an hab kann ich das fast selber riechen. Daher muss man da schon aufpassen mit CF und halt oft wechseln. Was man als inko aber eh tun würde.

    Grüße

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seiten gewechselt

    Ich habe auch vor 2,5 Jahren die Seiten gewechselt. Bis dahin kamen mir keine CF-Windeln ins Haus. Es musste unbedingt Folie sein. Dann wurde bei mir ein Krebsgeschwür entfernt und ich war von einem zum anderen Tag nachts auf Windeln angewiesen. Tagsüber geht es noch ohne Schutz, wenn eine Toilette nicht weit entfernt ist. Von der Apotheke erhielt ich also auf Rezept die Molicare Premium Elastic. Als DL und Folienfreund war ich natürlich sehr skeptisch. Aber was muss ich Euch sagen: Ich war begeistert! Kein Durchschwitzen, kein Auslaufen, kein Ausleiern! Alle Vorurteile haben sich nicht bestätigt. Der größte Vorteil der CF Windel kommt aber erst richtig im Sommer zu tragen. Wenn es so richtig heiß wird und es sich nachts auch nicht mehr abkühlt bin ich richtig froh, eine CF-Windel an zu haben. Mittlerweile bin ich als Standardwindel auf die Tena Slip Maxi Proskin umgestiegen. Die Nässeverteilung dieser Windel erreichen viele Folienwindeln nicht im Ansatz. An besonderen Tagen im Herbst bis Frühjahr gönne ich mir aber auch immer noch gerne mal eine Betterdry oder ähnliches für den Spaß. Man kann es als Vorteil oder auch als Nachteil der Folienwindeln sehen: Man fühlt sie viel intensiver.

Ähnliche Themen

  1. Windel gewechselt bekommen
    Von Marke11 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2022, 23:09
  2. Facebook Gruppen und Seiten
    Von boygirl im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:41
  3. Internet Seiten
    Von Nuk93 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:58
  4. TB/DL Seiten
    Von marvin16 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.