Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Hat sich bei der neusten Produktion der Tena AF Medium auch die Breite des Saugpolsters im hinteren Bereich geändert? In Größe L finde ich es gut, diese Größe ist mir aber zu groß. M passt perfekt, nur ist das Polster schmaler geschnitten im hinteren Bereich.

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Größe M, LOT 2023/07, hintere Polster exakt ~35~25 cm.

    edit: Hatte mich vertippt: Es sind 25 cm, nicht 35.
    Geändert von Pontus (17.02.2024 um 22:09 Uhr)

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Pontus Beitrag anzeigen
    Größe M, LOT 2023/07, hintere Polster exakt 35 cm.
    Interessant. Ich habe eben mal bei meiner nachgemessen: Tena Slip Active Fit Größe M LOT 04072023NL. Breite des hinteren Polsters: 25 cm. Also 10 cm schmaler. Bei der Größe L sind es 28 cm in der Breite.
    Hätte nicht gedacht, dass die Abweichung 10 cm sind...

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    @bob, siehe mein Edit. Ich habe mich vertippt. Es sind 25 cm. Ich habe eben nochmal nachgemessen (LOT: NL20230705). Sorry für das Missverständnis.

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Das rascheln unter der Hose mit der neuen Folie ist definitiv hörbar. Das haben mir andere auch schon bestätigt. Zudem ist die Folie dünner geworden. Ich trage die AF lange genug um das beurteilen zu können.

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Also ich habe noch ein paar der ersten Tena Maxi Active Fit in meinem Windelvorrat, hergestellt 11/2018 in den Niederlanden. Eine Packung habe ich mir zurückbehalten als Tena die AF zum ersten Mal geändert hat. Als ich die erste Windel dieser ersten AF Version zum ersten Mal anhatte, dachte ich nur: "OK, die ist ganz anders als die alte Maxi (mit Landing Zone), aber sie sitzt krass und fühlt sich echt gut an. Sehr g... die AF".
    Gestern habe ich mir nochmal eine 2018-er gegönnt. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super Sitz, feste Folie, stabiles und dickes und grosses Saugkissen das nicht zusammenschrumpft und im Schritt immer schmaler wird, Saugkraft wie bei der Maxi früher und nicht wie es bei der Super mal war. Da ist mir bewusst geworden, wie sehr Tena dieses ehemals richtig gute Produkt zusammengestrichen und kleingespart hat.
    Was die Folie anbelangt raschelt die zwar auch unterm Schlafanzug, aber unter einer Jeans ist die praktisch kaum hörbar, lebst für unsereins nicht. Das Rascheln war auch etwas tieffrequenter, nicht dieses Mülltütenrascheln was jeder gleich hört ...

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Saugkraft wie bei der Maxi früher und nicht wie es bei der Super mal war. ...[/QUOTE]
    Die aktuelle AF Maxi ist dünner als die alte Super, dafür raschelt sie genauso. Das schmalere Saugkissen ist auffälliger weil der Hintern weniger abgedeckt wird und die Kanten ein wenig mehr herausstehen und sich abzeichnen. Mit breiteren Saugkissen wird die normale Körperform erhalten, mit schmalen Kissen muss ich den Windelpo kaschieren und mehr auf diskrete Kleidung achten. Die af Maxi ist grundsätzlich top, aber unterwegs fehlt mir mittlerweile die Sicherheit zu wissen dass man die Windel nicht sieht. Wie bei allen rationell geschmälerten Produkten.

  8. #68
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Letztes Jahr hatte ich meine letzten alten Tena Ultima verbraucht. Von den CF sogar noch solche mit der Landing Zone. Die Folien waren dicker und stabiler. Soweit ich es in Erinnerung habe, waren die Tena immer etwas schmal im Bereich des Saugvlieses. Bei der CF ist mir nicht aufgefallen, dass die Saugkapazität kleiner wurde, bei der Folien Variante schon und vor allem ist die Folie durch die reduzierte Dicke durchlässiger geworden.

    Das schmale Polster kaschiere ich mit der Miederhose, diese drückt die Windel gut an den Körper und vermeidet die Sichbarkeit von der Saugpolster Kante.

    Da ich die breiteren Saugpolster ebenfalls bevorzuge, habe ich komplett auf Windeln die sich den ABDL Produkten anlehnen, gewechselt. NRU STR8UP, Rearz InControl in verschiedenen Ausführungen, für zu Hause kann es auch eine Northshore oder BetterDry 10 sein. Die sind alle nicht besonders diskret, mit der passenden Hose und Figur klappt es ganz gut im Alltag.
    Geändert von TenaFelina (16.03.2024 um 16:34 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #69
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Früher mag ich die Tena Windel nie, aber jetzt ist die TENA SLIP Active Fit Maxi definitiv Meine Windel.

Ähnliche Themen

  1. Saugverhallten Crincklz vs. Tena Maxi Active Fit
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:33
  2. Änderungen Tena Slip Active Maxi
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 10:37
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.