Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

  1. #21
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Mhmmm, also beim Menschen ist es ja oft so, dass die guten alten Zeiten besser waren.
    In der Vergangenheit war immer alles besser
    Ich erinnere mich allerdings auch an die schlechten Klebestreifen der uralten Tena.
    Die lösten sich, wurden länger und der Klebstoff wurde durch Körperwärme weich wie Kaugummi.
    Naja, nicht ganz wie Kaugummi, aber es ging von der Konsistenz irgendwie in diese Richtung.
    Oft waren am Schluß nur noch 3 Klebestreifen vorhanden.
    Und gut ein Drittel weniger Breit waren die Klebestreifen auch.
    So ganz kann ich die "Guten Alten Zeiten" nicht teilen.
    Manchmal wurden die Tenas auch besser.

  2. #22
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Vielleicht sollten wir uns alle einfach an die umweltfreundliche/klimaschonende Mehrwegwindel gewöhnen.
    Es gibt bestimmt in Zukunft tolle Workshops, wie man sich diese selbst zusammennähen kann, so wie vor 100 Jahren.
    Der Weg dahin ist auf jeden Fall absoluter Trend :-D

  3. #23
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Na ja. Ich als gelegenheitsgenießer kann nicht mit den Merweg Windeln anfreunden. Gut habe die noch nicht probiert. Aber der Tatsache das meine Frau die Leidenschaft zwar akzeptiert aber wenn möglich wenig mit den Dingern konfrontiert werden möchte, was ich auch respektiere, würde das Waschen und Trocknen zu Problemen bei mir führen. Die Entsorgung der Einweg Windeln mute ich meiner Frau auch nicht zu. Sie bekommt Die so wenig wie geht zu gesicht. Auch mein Konsum ist recht bescheiden, jedenfalls noch, das ich mir wenig Vorwürfe mache die Umwelt wirklich zu belasten. Deswegen sind Mehrweg keine Option für mich.

    LG

  4. #24
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ja ist richtig, ich benutze Zuhause selbst Stoffwindeln... Der Punkt ist Zuhause... Unterwegs sind die mir dann doch zu dick und auffällig und obendrein unpraktisch... Also ich würde nicht im ganztags Meeting beim Kunden vor Ort mit einem dicken Stoffwindel Po sitzen wollen

  5. #25
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Aber zurückozu dem Thema. Ich könnte mir gut vorstellen das im Moment weltweit Lieferketten gestöhrt sind und gerade Kunstoff für alle möglichen Anwendunen schwer ist immer das Optimale Produkt zu bekommen und das die Hersteller so auch die Windelindustrie gezwungen ist kompromisse einzugehen und auch mal andere Quellen nutzen wo auch eventuell Quallitäts underschiede entstehen können. Und wenn der Hersteller merkt das der Konsument sich nicht wirklich beschwert eventuell dann dauerhaft auf günstigere Materialen umsteigt. Aber ist auch nur ne Vermutung.

    LG
    Thunderbird

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Also wenn die Tena AF Plus jetzt auch - im wahrsten Sinne des Wortes - "ausgedünnt" ist, dann kannibalisiert die Maxi die normale Super. Und die Plus, die eigentlich auch an die Super angenähert wurde (daher gibt es ja auch keine AF Super), wird als "echte" Windel quasi überflüssig.

    Aber eigentlich war die AF Plus schon so gut (fast Super), dass - wenn man deren Qualität beibehalten würde - die fast die neue 04/2022 AF Maxi ersetzen könnte. Maxi adé!

    Aber vielleicht kehren wir ja auch in der 90er zurück: Ich weiß z.B., dass es die Attends Slip damals auch nur in zwei Ausführungen gab: Normal und Super (plus). Bzw. davor müsste es noch die attends ultra care und die attends immobile (heute quasi regular plus) gewesen sein (siehe Ebay). Daher wird es vielleicht auf ein 2-Modell-System wie in den 90ern hinauslaufen. Eine sehr dünne Windel (für die, die es nicht besser wissen oder überwiegend Stuhlinko) und eine saugfähigere Variante, die dann häufigeres Wechseln bedeuten würde.

    Oder lernt die Windelindustrie etwas von der Autoindustrie und versteigt sich in immer neue Modelle?

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Alles Ansichtssache. Allein durch die Umstellung der alten Tenas mit Klebezone hin zu den neueren Slip Original mit Cotton-Feel-Unterbau und aufgeklebter Folie in der Mitte wurden die Tenas für mich überhaupt erst praktikabel. Ich mochte früher weder die Klebezone noch die typisch löchrige Tena-Folie, wie ich sie zuletzt auch immer noch bei der Slip Active Fit Ultima beobachtet habe. Und für das Gebotene waren sie mir auch noch zu teuer. Deshalb war ich totaler Attends-Fan. Mit der Slip Original haben sich meine Kritikpunkte erledigt, und das zum nicht nur für Tena-Verhältnisse günstigen Preis. Glücklicherweise kam diese Verbesserung gerade zu der Zeit, als meine geliebten Attends Slip Regular auf das unsägliche Cotton Feel umgestellt und daher für mich uninteressant wurden.

    Grüße
    Thomas

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich habe beim "Minister" eine Packung Tena Slip Active Fit Ultima Größe Large bestellt.
    Das Produkt hat sich stark verändert. Wie ich finde zum Positiven verändert.
    Das Saugkissen enthält viel weniger Zellulose, der SAP Anteil bleibt gleich.
    Das sorgt dafür, dass es beim Tragen eine richtige Gelbeule im Schritt gibt.

    Trocken fühlt sich der dünnere Slip auch sehr gut an, was an der stark dehnbaren Folie liegen dürfte.
    Die Folie ähnelt der Folie vom "Slip original". Was meiner Meinung nach die beste Folie am Markt ist.
    Ich bin grade richtig verrückt nach den Dingern. Welche Erfahrungen habt Ihr ?
    Grüße aus Freiburg !
    Barnie

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    @Barnie - Freiburg im Breisgau? Meine alte Heimat. ��

    Mir ist aufgefallen, dass die Tena Slip Active Fit eher dazu neigt zu klumpen und zusammenzufallen. Das ist mir nach einigen Exemplaren aus der neuen Packung aufgefallen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Neue Erkenntnis:
    Nach zweitem Einnässen im Stehen staute sich alles im vorderen Bereich der neuen TM AF, bei geschlossenen Beinen.
    Dann die Beine etwas auseinander gestellt und alles lief in einem Schwung in den Mittelteil.
    Dieser war prompt überfordert und ist seitlich ausgelaufen. Was für eine schwache Leistung ...

    Außerdem sieht man bei Wechseln, wie sehr die Füllung der Windel zusammengeschrumpft ist, d.h. sie geht nicht mehr über die gesamte Breite wie in der alten Version, sondern hat deutlichen Abstand zu den Seitenbündchen. Im nassen Zustand kann man dann erkennen, wie sehr am Material gespart wurde.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Also ich kann auf das Thema immer noch nicht wirklich wechseln ...
    Ich habe letzten Mittwoch routinemäßig wieder mal meinen Karton Windeln vom Versorger bekommen - und nach wie vor ist alles völlig unverändert.
    Der schickt mir alle drei Wochen einen Karton Tena Slip Active Fit maxi, und eine erneute Veränderung wie eingangs beschrieben kann ich einfach nicht feststellen!
    Ob Änderungen solcher "Softskills" wie Saugstärke und Passform nun vorhanden sind oder nicht, das ist eine naturgemäß individuelle Ansicht.
    Der Aufdruck jedenfalls ist genauso 'blass" wie seit längerem ... ich schätze mal so 2 Jahre.
    Also entweder bin ich zu doof, sowas zu merken (was jetzt nicht vollumfänglich auszuschließen ist :-)) oder mein Versorger hat soviel im Lager, dass er nur jede zweite Neuerung mitbekommt - ich weiß es nicht!
    Geändert von Mick (27.11.2022 um 02:40 Uhr)

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Hat hier mal jemand ein paar Bilder der ganz neuen Variante? Gibt's die mittlerweile überall, oder haben manche Händler noch die alte (blasser Aufdruck)?

  13. #33
    Member Avatar von sgt777

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Tena Slip Active Fit eher dazu neigt zu klumpen und zusammenzufallen. Das ist mir nach einigen Exemplaren aus der neuen Packung aufgefallen.
    Kann ich bestätigen. Ich will das alte Modell mit der Landingzone zurück. Die war sowas von dicht und zuverlässig, wie konnte man ein so gutes Produkt nur absetzen? Eine Packung habe ich noch aufgehoben für besondere Anlässe

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von sgt777 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Ich will das alte Modell mit der Landingzone zurück. Die war sowas von dicht und zuverlässig, wie konnte man ein so gutes Produkt nur absetzen? Eine Packung habe ich noch aufgehoben für besondere Anlässe
    Die Tena Slip ohne Landing Zone waren ja bisher auch nicht so schlecht und eigentlich ein guter Nachfolger. Besonders wegen der Folie die viel angenehmer wurde. Aber aktuell klumpen die recht oft zusammen was mich nervt und bei so einem teuren Produkt nicht passieren darf.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Danke für Eure Antworten, das sind genau meine Erfahrungen. Klumpen, laufen aus, und mich persönlich stört die dehnbare Folie total, weil sie dadurch weniger stabil am Körper haften, sondern permanent runter rutschen wie CF. Ohne eng anliegende Hose/Unterhose/Shorts/Body zum Fixieren etc. geht's nicht mehr. Nur Windel und T-Shirt? Kann man vergessen.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Jetzt habe ich sie also auch, die neueste Version ...
    Neue Verpackung, neuer Tragegriff, die Windel ganze 16 g leichter und eine, sagen wir mal, "irgendwie andere/weichere Folie".
    Produktionsdatum 10/2022, Lieferung vom letzten Freitag ... noch trocken (das erledigt sich aber bald von selbst) finde ich die Passform immer noch unverändert gut.
    Für mich als Inko sind das wichtigste aber natürlich Saugstärke, Aufnahmekapazität und Dichtigkeit, vor allem weil ich auch nicht nach Belieben wechseln kann.
    Aber schau ma mal, ich bin gespannt ... und werde berichten!
    Geändert von Mick (24.01.2023 um 23:25 Uhr)

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Nun also mal zu den versprochenen Erfahrungsberichten!
    First of all: Meine zuvor geposteten Wiegeergebnisse waren offenbar falsch, der nochmalige Vergleich von heute ergab 129g (alt) und 126g (neu) ... wobei ich mir trotzdem ziemlich sicher bin, dass die "alte" Active Fit schon mal schwerer war. So what ...
    Jedenfalls fühlt sich die neue Version für mich angenehm leicht an, durch die minimal veränderte Folie irgendwie besser, angenehmer und leichter als vorher.
    Die Saugstärke empfinde ich subjektiv ebenfalls unverändert gut, es gibt zumindest in der täglichen Praxis keinen nennenswerten Unterschied.
    Das Gesamtdesign iat also keinesfalls "verschlimmbessert worden, der Gesanteindruck ist gleich mit leichter Tendenz zu "besser als vorher".
    Für (Drang)Inkos wie mich nach wie vor absolut empfehlenswert, keine Frage ... schon allein (aber nicht nur) wegen der für mich sensationellen Passform!
    Geändert von Mick (22.02.2023 um 01:15 Uhr)

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ist den das Saugpolser der neuen Version immer noch so schmal und tief geschnitten im Pobereich, wie vorher? Dies hatte mich seit der Umstellung auf die neue Version der Tena Windeln sehr gestört.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Es stellt sich halt immer die Frage, wie "alt" und "neu" denn definiert wird ...
    Meine "neue" Version der Active Fit maxi ist vom Oktober 22, die "alte" Version vom April 22.
    Klar, die Verpackung ist deutlich anders, die Folie leicht verändert - aber ansonsten kann ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Dass das Nachfolgeprodukt m.M.n. (!) Richtung "leicht verbessert" tendiert, habe ich ja schon geschrieben - es ist aber natürlich halt auch keine ABDL-Windel!

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Die Tena Saugpolster waren schon immer "relativ" klein geschnitten, soweit ich mich erinnern kann. Bei den alten Maxi mit Landingzone war das auf jeden Fall schon so. "relativ" im Vergleich zu anderen Windeln wie der Attends special care, molicare super plus/ maxi oder abdri m4. Die haben halt alle ein größeres Saugkissen im Po.

    Die nun aktuelle Tena AF maxi finde ich wie gesagt nicht so dolle, weil sie zum Auflaufen neigt und nicht die nässeverteilung stört. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn man die Kleber strammer zieht, sich die dehnbare Folie besser anschmiegt und dann labbert die Windel gleich weniger rum (wie eine cf). Paradox, weil eigentlich sollte man die Kleber nicht zu stramm ziehen...
    Danach konnte ich die Maxi auch mal was länger tragen und sie blähte sich auf "wie gewohnt". oder sollte man sagen, man gewöhnt sich an alles?

    Naja, ich wünsche mir jedenfalls die erste Version der aktive fit zurück, die hat mich restlos überzeugt. Da gab es wie ich finde zuvor noch keine bessere Windel mit Folie.

Ähnliche Themen

  1. Saugverhallten Crincklz vs. Tena Maxi Active Fit
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:33
  2. Änderungen Tena Slip Active Maxi
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 10:37
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.