Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    83
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass sich die Folie der Tena Maxi active fit verändert hat?
    Ich habe eine aktuelle von April 2022.
    Die Folie ist deutlich dehnbarer als bei den beiden Vormodellen.

    Hat jemand auch den Eindruck?
    Ich habe das direkt beim Auseinanderhalten gemerkt!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    812
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ja, kamm ich bestätigen. Die Farben haben auch ihre Intensität verändert.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    229
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Wo wo habt ihr die gekauft? Würde ich auch gerne ausprobieren.

    Normalerweise sind das ja Hiobsbotschaften "Folie wurde verändert" usw. Hier könnte es mal positiv sein?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    409
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ist dies auch bei der Tena Original der Fall, oder nur bei der Active Fit? Hat sich auch die Form der Windelverändert, oder nur die Folie?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    652
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Die wurden schon geändert, das ist richtig ... ist aber schon ewig her. Ich bekomme ja alle drei Wochen einen Karton der Tena Slip Active Fit maxi geliefert, den genauen Zeitpunkt der Änderung kann ich aber genau deshalb nicht mehr nachvollziehen.
    Aber ja, Folie angenehmer, weil subjektiv etwas dünner, etwas dehnbarer und irgendwie "weicher", der Aufdruck ist etwas blasser als vorher und der Indikator wechselt von gelb auf blau (das war - meine ich zumindest - vorher umgekehrt, weiß ich aber nicht mehr genau).
    Es hat sich also nix "verschlimmbessert", ganz im Gegenteil - die Activ Fit sind und bleiben für mich (als Inko, nicht als DL) die optimalsten und besten Windeln überhaupt!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    574
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Die neuere Folie gibt es schon länger bei den Active Fit, die neue Folie ist tatsächlich angenehmer und anschmiegsamer. Die alte Variante raschelte mehr unter der Kleidung.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    83
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Die wurden schon geändert, das ist richtig ... ist aber schon ewig her.
    Was meinst du mit ewig genau?

    Also, ich hatte die "ersten" schon vor einigen Jahren, mehr Zellstoff, dicker, die perfekte Windel - ein Traum. Dunkler Aufdruck.
    Dann die meiner Meinung nach zweite Variante: Dünner, Zellstoff eingespart. Sitzt leichter am Körper und war (nach anfänglicher Skepsis) auch recht angenehm zu tragen. HELLER Aufdruck.

    Jetzt habe ich die neue Version 04/2022:
    Irgendwie total anders: Neue, dehnbarere Folie, noch dünner wie ich finde, und die Nässe verteilt sich deutlich schneller nach hinten. Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier wieder mal gespart wurde. Sicherlich immer noch eine sehr gute Windel, aber eher im Bereich der alten (mit Tape-Zone) Tena Super einzuordnen. Das ist aber nur mein Eindruck. Zum Glück habe ich noch welche von der ersten Version im Schrank, Verwöhnwindeln sozusagen.

    Wenn ich an Preis/Leistung denke, werden mir die Crincklz immer sympathy ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    229
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Wenn die Ultima auch so ist, dann müßze die langsam die Maxi von der Dicke her ersetzen...

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    83
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Wo wo habt ihr die gekauft? Würde ich auch gerne ausprobieren. Normalerweise sind das ja Hiobsbotschaften "Folie wurde verändert" usw. Hier könnte es mal positiv sein?
    Ich habe bei inkodirekt bestellt. Hergestellt in den Niederlanden, steht auf den Windeln und im Karton.

    Ich kann meinen ersten Eindruck leider nur bestätigen, es wurde sehr sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich gespart bei der neuen Tena Active fit maxi. Bereits beim zweiten Mal einnässen wird es im Schritt schon feucht, und man spürt deutlich, wie sich die Nässe nach hinten zieht. Das "Saugkissen" am Hintern wird somit ziemlich schnell beansprucht. Dabei habe ich ganz normale Mengen eingenässt, also eben nicht schwallartig.

    Zum Vergleich: Bei den alten beiden Versionen wurde zweimaliges Einnässen (männlich!) weitestgehend vorne ausgesaugt. Spürbar feucht wurde das Saugkissen im Schritt erst beim dritten Einnässen. Ein viertes Mal im Stehen war meist auch noch drin, je nach dem ... jedenfalls konnte das Saugkissen hinten noch eine ganze Menge vertragen.

    Dann noch der "Kneiftest": Während die alte Maxi vorne deutlich aufgequollen war und sich ein dickes, geeliges Polster bildete, kann man bei der neuen Version quasi durch die Windel durch "kneifen". Deutlich weniger SAP also! Man spürt es auch im Schritt und eigentlich überall, dass am Saugpolster gespart wurde. Nass, aber trotzdem dünn ...

    Heute Abend hatte ich dann nach 2,5 Mal einnässen Flecken auf der Couch. Häh?!? Also wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass da massiv gespart wurde, dann hätte ich bestimmt den Eindruck, dass da jemand ganz kräftig gespart hat. Bei den beiden Vorgängerversion und der ganz alten Maxi wäre das bei dem "Füllstand" niemals passiert!

    Den Vergleich zur Original habe ich leider nicht, da ich die höchstens mal als Muster getragen habe. Schien mir aber auch etwas dünner zu sein als die Active fit.

    Achso, die neue Windel ist übrigens wieder in kräftigerem Rosa/Lila bedruckt, also nicht mehr so blass.

    Schade Tena, wie es scheint habt ihr es geschafft, die (möglicherweise, jedenfalls auch meiner Meinung nach) beste Windel auf dem Markt zu schrotten.
    Wieder mal Hiobsbotschaften ... Wenn Maxi draufsteht aber nicht mehr Maxi drin ist, warum nicht gleich super? Das wäre wenigsten ehrlich und eh überfällig, wenn da nicht die Plus wäre, wobei der Abstand zwischen Plus und Maxi nun marginal ist ...

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und findet die neue Tena Active fit Maxi ähnlich dünn. Oder irre ich mich???
    Geändert von Micki93 (07.11.2022 um 01:42 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    652
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    So, jetzt bin ich endgültig verwirrt ... und kenne mich jetzt gar nicht mehr aus!
    Es gibt also eine neue Version der neuen Version, die wieder kräftiger bedruckt ist und die geschilderten Nachteile aufweist?
    Und das mindestens seit April??
    Also, wie schon gesagt, ich bekomme die Windeln alle drei Wochen geliefert, und das seit Jahren ... und auch die letzte Zustellung vor einer Woche (Herstellungsdatum April) war identisch und völlig unverändert zu den Lieferungen des letzten Jahres!
    Ich passe, weil ich mich jetzt einfach nicht mehr auskenne ... 🙄

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.114
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Schaut doch mal, von wann die Windeln sind und wo sie hergestellt wurden. Kann schon sein, dass wenn die Windeln aus verschiedenen Ländern bzw. Produktionsstandorten sind, dass da unterschiedliche Lieferanten für die Folie verwendet werden. Dann kann eine Abweichung schon sein, oder Tena wegen Rohstoffmangel auf einen anderen Lieferanten zurück greifen musste.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich schließe mich Micki93 vollumfänglich an und kann nur genau das gleiche sagen. Lieferung Texa Active fit maxi von letzter Woche aus NL, Produktionsdatum 11/2021 in NL - blasser Druck, noch "blasseres" Saugpolster. Habe noch zwei Maxi aus einer früheren Lieferung, Produktion 11/2018 mit intensivem Aufdruck und gefühlt 1,5x so dick. Die neue ist mir in der ersten Nacht trotz "sachgerechter Verwendung" etwas ausgelaufen, die alte nie. Auch tagsüber verträgt die neue mindestens 1x weniger Einnässen. Sehr schade drum.

    Hat vielleicht jemand aktuelle Ultimas und kann berichten wie es da ist?

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    409
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ja, diese Erfahrungen kann ich mit der Easy Slip nacht bestätigen. Da wurde definitiv auch gespart. Früher hielt sie eine Nacht durch. jetzt läuft sie teilweise schon bei einer Blasenfüllung aus. Sowas bezeichnet sich dann als Nachtwindel??????! Bzw. hier bei Tena als MAXI Variante. Ich werde meine letzten noch aufbrauchen und dann erst mal nicht mehr bestellen. Habe mich auch schon beschwert. Ich finde es wichtig, dass die Hersteller Feedback bekommen. Gutes wie schlechtes.
    Ist die bei den Tena Slip Original auch der Fall? Ist die Tena Ultima noch mit einer Folie ausgestattet?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    229
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Das ist ja schon ärgerlich. Wenn die Windeln so deutlich schlechter abschneidet, dann müßten die Einträge im Hilfsmittelverzeichnis geändert werden. Das sind sie aber seit 2017 nicht mehr. Oder hat sich die PZN Nummer geändert?

    https://www.rehadat-gkv.de/produkt/i...page=1&size=50

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    83
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Schaut doch mal, von wann die Windeln sind und wo sie hergestellt wurden [...].
    Also, ich habe 4 Varianten gelagert:

    1. Die ganz alte TM mit Landingzone (super Windel gewesen, aber hier nicht relevant)

    2. TM AF 11/2018
    Anfängliche Skepsis bei Vielen, aber super Sitz, sehr saugfähig und ein TOP-Ersatz von 1.
    TOP-Windel für Tag und Nacht, hielt auch schwallartige Entleerung aus.
    3x Einnässen kein Problem. Hinterer Schritt bleib meist eher trocken nach dem 2. Einnässen.
    Aufdruck dunkel, Wabenfliess auf der Saugmatte.

    3. TM AF 06/2021 und 10/2021
    Nachfolger von 2.
    Deutlich dünner !!! Aber auch komfortabler und unauffälliger. Weniger Zellstoff.
    Immer noch sehr gute Windel für Tag und Nacht, hielt auch schwallartige Entleerung aus.
    3x Einnässen kein Problem. Hinterer Schritt bleib meist eher trocken nach dem 2. Einnässen.
    Aufdruck hell, Wabenfliess entfällt.

    4. TM AF 04/2022
    Ersetzt 3.
    Saugfähigkeit deutlich herabgesetzt. Eher Super als Maxi.
    Hüfte vorne/hinten "dünn wie ein Taschentuch" (Bauchschläfer? Gute Nacht!)
    2x Einnässen. Hinterer Schritt nach dem 2. Einnässen immer nass.
    Aufdruck wieder dunkel.

    Alle (2.-4.) hergestellt in den Niederlanden (NL).
    Beim Einnässen bin ich eher von Sitzen ausgegangen, also dem Widerstand gegen Auslaufen im Sitzen bis der Schrittbereich der Saugmatte bei der Rückhaltung an seine Grenzen gerät. Im Stehen bietet der SAP ja meist noch Reserven ;-)
    Geändert von Micki93 (09.11.2022 um 14:08 Uhr) Grund: Nachtrag

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    229
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Wie ist die PZN Nummer der letzten Chanrge?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    574
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich benutze ja die Active Fit Plus. Ich habe vorgestern eine neue, erst gelieferte Packung aufgemacht. Die Folie ist wieder 'rascheliger' gefühlt, das Saugvolumen ist weniger geworden, es ist weniger Zellstoff in der Windel und sie ist mehr gelig geworden. Zum erst mal seit langem ist mir die Windel heute früh ausgelaufen, an meinem Nutzungverhalten hat sivh aber nivhts geändert. Ich kann mir gut vorstellen dass sie die Windel etwas anpassen mussten aufgrund von Rohstoffverfügbarkeite.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    229
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Auf der Internetseite von Tena in GB steht bei der Tena Activ Slip Maxi: "TENA Protects Program Step by step, we are reducing our carbon footprint by 50% by 2030 in Europe, making a better mark on the planet. TENA has always been about protecting people, and it is our responsibility to protect the planet too."

    Da politische Äußerungen hier nicht erünscht sind kommentiere ich das nicht weiter. Würde mich aber nicht wundern, wenn nach dem Wattestäbchen, der Glühbrine, dem Auto mit Verbrenner usw. usf. bald die Windel dran ist, die von einer gewissen Organisation die mit zwei Buchstaben abgekürzt wird "optimiert" wird.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei inkodirekt bestellt. Hergestellt in den Niederlanden, steht auf den Windeln und im Karton.
    Bin genau deswegen zu den Ontex Slip Expert Maxi gewechselt. Die slten Tena mit Klebezone waren top.
    Dannach wurde es schlechter. Und mit einmal hielten die Maxi Nachts nicht mehr und liefen nach 2 mal aus. Die Maxi in M nahm nur noch ein wenig mehr als die S auf.

    Die Windeln von Ontex sind zwar leider nicht schön geschnitten wie Tena und Attends.

    Der Saugkern aber nimmt viel und schnell auf. Und bleibt dabei fest ohne Gelartig zu werden. Da muss msnndie Windel schon ans limit bringen. Und das kann bei der Maxi M dauern.

    Hab sie eigendlich als Nachtversorgung, da ich Aufgrund von Medikation nicht wechseln kann, nutze sie aber auch so gern. Z.b. wenn ich wieder eine Phase habe wo ich alle 5 bis 10 Minuten auf Toilette muss. War lange 24/7 gewindelt bevor es Tagsüber wieder besser wurde. Daher stört es mich nicht in so einem Fall auf eine Windel zurückzugreifen.

  20. #20
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich habe gerade noch eine Packung bekommen deren Windeln den Chargenaufdruck NL20211111 haben. Die sind noch so, wie ich es gewohnt war.
    _________________________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog
    http://wstf2000.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. Saugverhallten Crincklz vs. Tena Maxi Active Fit
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 09:33
  2. Änderungen Tena Slip Active Maxi
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 11:37
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 21:24
  4. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.