Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Euer Windelvorrat

  1. #61
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Ein ganzes Blechgestell in unserem Kellerabteil ist für meine Windeln bestimmt. Ich bestelle jeweils ca. 20 bis 40 Windelpackungen auf einmal (Mengenrabatt) und die werden im Keller gelagert. Nur jeweils 2 oder 3 Packungen nehmen ich hoch und leger in mein Bad.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Guten Abend!

    Ich habe vorgestern 6x10 „Super-Seni-Quatro“ über die Krankenkasse geliefert bekommen.
    Weiterhin habe ich 1x15 „Better-Dry“, 9 Stück „Buccaneer, 8 Stück „Steckbaustein“, 5 Stück Kinder-Mullwindeln, 3 Stück Kinder-Moltonwindeln im Hause. Dazu kommen noch zwei hellblaue Gummihosen, welche täglich abwechselnd an den Po kommen. Je eine Gummihose in gelb, sowie eine in mint warten, noch verpackt auf den Einsatz.

    Liebe Grüße von mir!

  3. #63
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zahlt die Krankenkasse eigentlich auch Gummihosen oder wirklich nur die Windeln und sonst nichts?

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Guten Abend Malustraner.

    Ich habe mehrere „Versuche“ gebraucht, ehe ich in Absprache mit der Krankenkasse einen Versorger gefunden habe, welcher mir ohne Wirtschaftliche Aufzahlung das relativ gute Produkt „Super-Seni-Quatro“ liefert. Da ich häufig stark einnässe, wird die Außenseite der Windel oftmals feucht. Eine Gummihose verhindert bei mir sehr gut, dass meine Schlafanzughose bzw. der Windelbody jetzt in der kälteren Jahreszeit, bzw. mein Bettlaken in der wärmeren Jahreszeit nass wird.
    Die Gummihöschen für je ca. 25 € kaufe ich mir privat, und gebe diese Ausgaben in der Steuererklärung an.

    Ich habe bei der Krankenkasse nicht nachgefragt, ob auch für Gummihosen ein bestimmter Anteil gezahlt werden würde. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Mein Zuschuss der Krankenkasse für die Windelhosen beträgt 25 € pro Monat. Mehr ist da nicht möglich. Aber immerhin wird etwas zugezahlt.

    Liebe Grüße von mir!

  5. #65
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Mein Vorrat im Keller

    9 Packungen Betterdry Nacht
    6 Packungen Tena active fit Maxi
    2 Packungen MegaMax
    2 Packungen AbriLet Maxi Einlagen
    12 Packungen Tena pants super
    4 Packungen Tena pants maxi
    2 Packungen Dailee pants men

    im Kleiderschrank
    1 Packung Betterdry Nacht
    1 Packung Tena Slip active fit Maxi
    1 Packung Tena Pants super
    1 Packung Tena Pants maxi
    1 Packung AbriLet Maxi Einlagen

    und im Badschrank jeweils die Windeln aus den angebrochenen Packungen sowie 5 PU Schlüpferhosen von tcsb und 2 PVC Hosen von Suprima zum Knöpfen.

  6. #66
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Mein "Vorrat" besteht gerade aus gerade einmal 4x Super Seni Trio, da ich nur wenig Platz zum Verstecken habe.
    Auch wäre es schwierig andere Windeln zu bekommen, da aktuell meine einzige Option Kleinanzeigen ist, wo es leider nur selten für mich interessante Windeln gibt, vorallem, da die Packungen oft rellativ groß sind und zuviele Windeln beinhalten.

  7. #67
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    An sich hatte ich die Absicht mein Lager auf eine halbwegs vernünftige Menge abzubauen. Leider passiert im Moment das Gegenteil. Ich habe weitere Windeln entdeckt, die ich sehr gerne trage und solche auch als Packungen beschafft, dazu solche die nicht mehr produziert werden oder nicht einfach erhältlich sind, die Restbestände aufgekauft und eine immer breitere Vielfalt an Lager gelegt. So steigt die Qual der Wahl und der Platz im Lager füllt sich zunehmend.

    Hat man keine Lieblingswindel, die zur Hauptsache getragen wird, sondern mag sehr viele Windeln und hat je nach dem unterschiedliche Ansprüche an die Windel, ist es manchmal schon schwierig sich zu beschränken. So lange es Spass macht, ist alles im grünen Bereich und im Lot.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #68
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zur Zeit habe ich ca. 50 Windeln, weil gerade die neue Bestellung kam:

    Tykables Overnights Windelhose medium bunt , 10er Packung
    Mermaid Tales Windelhose medium bunt , 14er Packung
    Alpaca Windelhose medium ,12er Packung
    Molicare Slip maxi medium Gr. 2 ,14er Packung

  9. #69
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Ich habe es in letzter Zeit wirklich übertrieben: In Keller und Wohnung stapeln sich etwas über 1700 Windeln . Alle in XL und mit Folie. Dazu noch Pimpmaterial. Davon aber bedeutend weniger. Pants und Einlagen sind ja zum Glück einfacher zu beschaffen als die bereits außer Produktion befindliche Seni Standard mit Folie.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #70
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Meinem Windellager steht im März ein Umzug bevor. Der neue Lagerraum wird eine feste Türe haben und von aussen nicht einsehbar sein. Damit kann ich ihn auch besser und praktischer einrichten. Ich werde mir sicher Lagergestelle hereinstellen, damit die Windeln einfacher und besser zugänglich sind. Im Moment ist es einfach ein Stapel an Schachteln, nicht sehr praktisch. 21 Schachteln sind mit Einweg Windeln gefüllt, in den restlichen Schachteln sind Schutzhosen, Stoffwindeln und Miederwaren. Was sich so ihn etwa 25 Jahren angesammelt hat.

    Pro Schachtel sind 30 bis 40 Windeln enthalten. Der Vorrat ist etwas aus den Fugen geraten. Im Keller zu Hause habe ich auch noch drei Schachteln mit dieser Menge.

    IMG_4829.jpg
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #71
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Aktuell hab ich so 70-80 WIndeln in 7 oder 8 Sorten daheim.
    Wenn die auf 20 oder so runtergeschrumpft sind wird neu bestellt

  12. #72
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zitat Zitat von meine9547 Beitrag anzeigen
    Wenn die auf 20 oder so runtergeschrumpft sind wird neu bestellt
    Die Disziplin fehlt mir leider. Seit Anfangs Jahr habe ich mir bereits wieder fünf neue Sorten Windeln bestellt. Kaum wurden einige davon in diesem Forum vorgestellt, tauchten sie schon bald bei meinem Händler auf. Leider ist da meine Widerstandskraft bei solchen hübschen Windeln ziemlich schwach.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #73
    Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Habe es ein wenig übertrieben ca 500 windeln verschiedene Hersteller teilweise folienwindel teilweise cf und panz die meisten sind in Größe M ein paar Packungen in Größe L habe einen Konvolut gekauft und es hieß alles in M waren dann auch L dabei

  14. #74
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    149
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Kein großer Vorrat, nur eine angefangene Packung Slips ( Einwegwindel) und 3 japanisch Mehrwegwindel ( Omutso ) die aber nicht zu benutzen wirklich geeignet, mehr für Tragegefühl bei AC
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  15. #75
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Meinem Windellager steht im März ein Umzug bevor. Der neue Lagerraum wird eine feste Türe haben und von aussen nicht einsehbar sein. Damit kann ich ihn auch besser und praktischer einrichten. Ich werde mir sicher Lagergestelle hereinstellen, damit die Windeln einfacher und besser zugänglich sind. Im Moment ist es einfach ein Stapel an Schachteln, nicht sehr praktisch. 21 Schachteln sind mit Einweg Windeln gefüllt, in den restlichen Schachteln sind Schutzhosen, Stoffwindeln und Miederwaren. Was sich so ihn etwa 25 Jahren angesammelt hat.

    Pro Schachtel sind 30 bis 40 Windeln enthalten. Der Vorrat ist etwas aus den Fugen geraten. Im Keller zu Hause habe ich auch noch drei Schachteln mit dieser Menge.

    IMG_4829.jpg
    Könnte ein Bild aus meinem Keller sein, da stehen noch einige Kartons mehr drinnen, fast alle von Attends. Im letzten Jahr und bis Ende Januar diesen Jahres habe ich die letzten 9 noch verbliebenen Kartons Attends Regular M9 aufgebraucht, jetzt sind von Attends nur noch die Regular M10 und ein Karton Attends Slip Classic M10 da. Wenn ich die Kartons von Tena (etwa 15 Kartons) und Dailee Slip Premium Maxi Plus M (2 Kartons) noch dazu rechne, dann sind es insgesamt noch etwa 120 Kartons Windeln zum Verbrauch bestimmt.

    Davon abgesehen natürlich noch einige Kartons Windeln verschiedener Hersteller meiner Sammlung, welche ich aber nicht verbrauchen werde.

    Windeln kann man nie genug haben, besonders nicht als Inko.


    Noch ein kleiner Tipp von mir, stelle deine Windelkartons auf eine Palette, damit die Kartons keine Feuchtigkeit vom Boden ziehen können, habe ich bei mir auch so gemacht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  16. #76
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Könnte ein Bild aus meinem Keller sein, da stehen noch einige Kartons mehr drinnen,...

    Windeln kann man nie genug haben, ...

    Noch ein kleiner Tipp von mir, stelle deine Windelkartons auf eine Palette, damit die Kartons keine Feuchtigkeit vom Boden ziehen können, habe ich bei mir auch so gemacht.
    Da bin ich doch beruhigt, dass es noch grössere private Lager gibt.

    Richtig, zuviele Windeln gibt es nicht, auch für DL.

    Vor zwei Jahren gab es einen kleinen Wassereinbruch, erstaunlicherweise haben das die verpackten Windeln ausgehalten und nicht ihren Zweck für das Wasser entfaltet. Im neuen Lager in einem Neubau kommen die Windeln in ein Lagerregal und sind so ohne direkten Bodenkontakt. Zudem werde ich die Feuchtigkeit mit einem Hygrometer messen, das den minimal und Maximalwert speichert.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #77
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Wieso einlagern? das sind doch Verbrauchsartikel
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #78
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zitat Zitat von Johnn Beitrag anzeigen
    Habe es ein wenig übertrieben ca 500 windeln verschiedene Hersteller teilweise folienwindel teilweise cf und panz die meisten sind in Größe M ein paar Packungen in Größe L habe einen Konvolut gekauft und es hieß alles in M waren dann auch L dabei
    Das kommt davon das die Verkäufer nur selten eine Ahnung haben was sie da verkaufen. Die sehr ähnlichen Verpackungsdesigns innerhalb einer Marke verschärfen dieses Problem noch. Ich selbst habe es schon mehrfach erlebt das in einer Anzeige z.B. "10 Pakete Ewachsenenwindeln Gr.4" mit Bildern von zwei bis drei Paketen angeboten wurden und bei der Abholung stellte sich dann heraus das sich tatsächlich nur bei abgebildeten Paketen um die angebotenen Windeln handelte, wärend der Rest des Konvoluts in Wirklichkeit etwas völlig anderes war. Vorlagen, Pants,oder sogar Betteinlagen in 60X90. Eine andere Größe, das hatte ich nur einmal, aber mir passt auch noch L gut, allerdings bevorzuge ich XL

    Das alles liegt daran das solche Dinge überduchschnittlich häufig nach Todesfällen oder auch nach Umzügen in Pflegeeinrichtungen verkauft werden und die mit der Haushaltsauflösung beauftragte Person gerade einmal erkennt das es sich um Inkontinenzartikel handelt.

    Wegen dieser Erfahrungen bleibe ich bei Windeln und anderen IKM bei Selbstabholung. Da kann man notfalls einfach wieder gehen und hat dann nur seine Zeit und etwas Treibstoff verschwendet aber hat dann keine für einen selbst unbrauchbare Ware zuhause rumstehen.

    Allerdings habe ich auch schon Sachen gekauft die sich in Nachhinein als für mich ungeeignet erwiesen, wie etwa Cottonfeel-Windeln oder zu kurze Einlagen. So etwas habe ich dann wieder weiterverkauft, manchmal mit einem kleinen Verlust, manchmal mit einem kleinen Gewinn.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #79
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wieso einlagern? das sind doch Verbrauchsartikel
    Vielleicht als Investment um sie in 20 Jahren gewinnbrigend zu verkaufen 😅

  20. #80
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Euer Windelvorrat

    Mein Freund und ich nutzen ein Zimmer unserer Wohnung als Abstellraum. Die Hälfte davon ist voll mit Windeln. Wir bestellen jeweils eine ganze Platte voll Windeln im Medizinalhandel. Das bis jeweils 1'500 bis 2'000. Etwa jedes halbe Jahr benötigen wir eine solche Platte. Dann ist jeweils wieder gut voll.

    Mein Freund wie ich haben beide unsere eignen Vorlieben bei den Windelmodellen, die wir jeweils in Grössen Mengen bestellen. Aber wir probieren auch gerne mal neue oder uns noch unbekannte Modelle aus. Es gibt auch noch einen Vorrat von ganz vielen unterschiedlichen Windelmodellen, die wir nur selten oder gar nicht mehr nutzen. Von manchen ist nur noch eine angebrochene Packung übrig. Wir haben beinahe alles was es in unseren Grössen auf dem hiesigen Markt gibt, in keinen Mengen Vorrätig. Es gab schon Freunde oder Bekannte, die bei uns bestimmte Windelmodelle testen kamen.

    Momentan müssten ca. 1500 Windeln bei uns vorrätig sein. Das sollte bis Mitte Jahr reichen.
    LG Fabian

Ähnliche Themen

  1. Windelvorrat aufgeflogen
    Von Jeb im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2022, 18:28
  2. Zeigt her euren Windelvorrat :D
    Von tommy im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 19:31
  3. Zeigt her euren Windelvorrat :)
    Von tommy im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 19:52
  4. habe heute meinen windelvorrat aufgefüllt
    Von pumeister73 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.