Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Ich bestelle bei Save gelentlich als Einzelstücke mit um zu testen wass es sonst so am Markt gibt. Die letzen Tage habe ich den Beesana Superslip getestet und war überrascht. Im Vergleich zur Tena Slip Active Plus eine noch weichere, angenehmere Folie, sehr anschmiegsam und nahm in etwa das gleiche auf wie die Tena Slip Active Plus. Auch nach längerer Tragezeit ist die Windel nicht zerfallen und in Form geblieben. Ich denke, ich werde sie demächst dann auch bei der Arbeit im Alltag testen und nicht nur wenn ich Zuhause im Homeoffice bin. Die Windel muss auch abkönnen dass ich mit dem Fahrrad fahre, da hatte ich es tatsächlich schon mal dass sich das Polster halbierte und die Folie einriß, das war aber nicht bei der Tena sondern bei einer Seni damals. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Windeln dieses Herstellers gemacht?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Cool, diese Folienwindel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Hallo nicetux.

    Wie ist den die Saugfähigkeit der Windel? Welche Farbe hat denn die Folie? Ich habe verschiedene Versionen bei Save gefunden: einmal die Meditrade Superslip Classic Gr.2 medium Plus und die Meditrade Superslip Super medium Gr.2. Welche Windel ist gemeint, weil die Namen ja ähnlich sind. Gibt es Fotos der Windel?

    Danke für die Auskunft.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    @bob, ich würde sagen von der Saugleistung liegt sie bei der Tena Slip Active Fit Plus, ggf. geringfügig drunter. Mir persönlich geht es der Diskretion wegen nicht um Saugmonster, ich wechsel lieber einmal mehr. Die Farbe ist weiß mit grünem Längsmuster.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Also bei der Beesana waren in der Regel früher immer die Klebetapes das Problem die haben nie gehalten und sind auf der Folie gewandert.
    Wie das heute ist kann ich nicht sagen,hatte diese Windel lange nicht mehr...

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Fotos wären echt super! Bin interessiert

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen


  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Danke nicetux.

    Ich denke es ist einen Versuch wert. Ich halte auch nichts von "Saugmonstern", möchte aber, dass die Windel mindestens eine Blassenfüllung standhält, ohne dass die Haut nass ist, oder die Windel ausläuft. Ich habe die Beesana schon lange nicht mehr getragen. Kannte sie damals noch mit gelber Folie. Leider war die Größe Medium schon recht klein geschnitten, eher in Richtung Größe S. Mal schauen...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    So, gestern nochmal welche bekommen von den Windeln. Hier noch die versprochenen Fotos.

    (Ganz nebenbei, so einen dermaßen umständlichen Bilderupload habe ich bisher noch nirgends wo anders erlebt. &#128580
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Ich nutze ab und zu die Meditrade Superslip Super, sind für die Nacht gut geeignet mit 3000ml, gehen locken 2 volle Blasenfüllungen rein.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Ich habe alle angebotenen Varianten classic/comfort ausprobiert. Alle 3 verhalten sich ähnlich, wobei die comfort super mir am besten gefallen hat.
    Die Saugstärke entspricht auch einer super, 2x einnässen kein Problem. Die Windeln halten dicht, laufen nicht aus und das Sicherheitsgefühl ist gegeben.
    Allerdings ist die Rücknässung und der Geruchsschutz etwas schwach fand ich. Sie kommen halt etwas retro daher, aber mit SAP und irgendwie gut.

    Nur die Kleber schienen tatsächlich etwas trocken, Aber wann sind die denn produziert worden? Vielleicht schaut mal jemand auf die Windeln und nennt das Datum. Ich erinnere mich, dass meine schon etwas älter waren...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Wie ist den die Meditrade Superslip Super/classic/comfort von der Folienfarbe her? in Größe Medium?

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    @bob, ich hatte mir die Meditrade Superslip M Super (links) und Comfort (rechts) bestellt. Ich habe leider übersehen, dass es auch noch Classic gibt. Ich suche immer mal wieder günstigere Alternativen zur Betterdry M für die Nacht und Tena Active Fit Plus für den Tag.

    Nacht
    Tatsächlich hat die Super (teilweise auch als "Extra" zu finden) die Nacht überstanden und es ist alles trocken geblieben, aber sie selbst hat arg gelitten. Beim Zumachen hatte ich versehentlich das rechte obere Tape arg lang gezogen, wie ich es von der BetterDry gewohnt bin und habe dadurch den blauen Streifen wie ein Kaugummi abgezogen. Rechts oben war also nur noch das weiße Tape, das aber seinen Job gemacht hat. Irgendwann in der Nacht muss sich aber das Tape links oben von alleine gelöst habe und entsprechend locker saß das gute Stück dann. Ich bin mir nicht sicher, wie viel mehr sie hätte aufnehmen können. Am Abend wog sie noch 145 g, in der früh 1189 g.

    Preisleistung ist nach einer Nacht schwer zu sagen. Auch da sich für mich aktuell kein richtiges Bild der Preisgestaltung machen lässt, da die Suche unglaublich aufwändig ist. Stand jetzt kostet das Stück jedoch 0,62 - 0,65 €. Wäre also ein wenig mehr als die Hälfte günstiger als die BetterDry M pro Stück. Die liegt aktuell, je nachdem wo man guckt, bei 1,30 bis 1,37 €.

    PXL_20230201_121519203.jpg

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    @Pontus von wann sind denn die Windeln? LOT-Nr.? Ich hatte den Eindruck, die waren schon älter und wurden quasi nur noch abgekauft. Oder gibt es auch welche neueren Datums?

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Bestellt habe ich die Super und Comfort als Einzelstücke am 27.01.2023. Aufgedruckt ist bei der Super LOT 19/10/16 und bei der Comfort LOT 22/02/18. Für was steht die Abkürzung LOT?
    Heute kam eine Packung Meditrade Superslip Classic: 22/03/31 (ebenfalls mit dem Aufdruck Beesana).

    Anbei nochmal zwei Bilder. Von links nach rechts, bzw. von unten nach oben: Super (3000 ml), Comfort (2450 ml), Classic (1900 ml).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Die sehen aber ziemlich geil aus! Und mit Folie

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Danke @Pontus @nicetux für die Bilder.
    Die sehen genau so aus, wie die Muster dich ich mal hatte. Allerdings waren die schon etwas älter, von 2010 oder 2009 ca., daher fragte ich nach der LOT.
    Diese gibt ja das Produktionsdatum an mit Jahr/Monat/Tag.

    Wie schon gesagt fand ich den Geruchsabsorber nicht soooo toll. Vielleicht ist der nun besser?
    Aber der von der Tena Active fit taugt ja auch nicht mehr, die müffelt nach kurzer Zeit.
    Die Tena proskin super hat einen echt guten Geruchsabsorber wie ich finde. Oder hatte? Wurde da auch wegrationalisiert?

    Daher: Super Windel, die Beesana. Back to the Future ;-)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Ich mag die Folie der Beesana, sie ist sehr angenehm, weich und anschmiegsam. Die Folie ist meiner Meinung nach besser vom Tragegefühl als die der Tena Slip Active Fit.

    Die Beesana Slip Classic ist nahezu eine gute Alternative zur Active Fit Plus, die Beesana muss ich einmal mehr wechseln am Tag.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Da gibt es doch die alte Version von 2016 die immer noch im Umlauf ist mit blauen Streifen und dem Datumsaufdruck / Lot Nummer.
    Bei diesen verschiebt sich schon mal der Kleber auf der Folie. Und die Klebestreifen sind sehr hoch angesetzt. Um das Bein und oben am Bauch (habe gar keinen!) schneide ich etwas überflüssige Folie weg.
    Und es gibt die neueren weiß oder leicht bläulich ohne die Streifen und dem großen Aufdruck. Die haben meinesachtens ein etwas moderneres Saugkissen und etwas weniger Zellstoff. Und der Windelkern klumpt weniger wenn sie nass wird.
    Welche habt ihr? Die neueren oder doch noch die alte Version mit Streifen und viel Zellstoff die ähnlich ist wie die Molicare.
    Die alte Version (Super m) saugt etwa 750 ml dann ist Wechselzeit
    die neue Super kann 850 ml (Waage 1 kg) dann ist aber auch bei dieser Wechselzeit!
    Und die Classic Version wird wohl bis 600 ml zuverlässig saugen.

    Gruß Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (09.02.2023 um 09:52 Uhr)

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana Superslip Classic - Erfahrungen

    Das ist aber sehr unpraktisch gelöst vom Hersteller, dass die Super, Comfort und Classic praktisch alle gleich aussehen und nur durch nebeneinander legen unterschieden werden können.

Ähnliche Themen

  1. Beesana PVC Slip
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 12:19
  2. Beesana
    Von WIST im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 07:01
  3. Beesana Superslip Super - taugen die was?
    Von Chief Gewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 16:39
  4. Beesana Superslip Classic
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 00:24
  5. Beesana Stretch
    Von Mark79 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.