Umfrageergebnis anzeigen: Was ist deine Wahl... Ich freue mich auf jede Antwort.

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage beide Windelarten

    47 23,86%
  • Ich bin eher der Einwegwindel-typ

    136 69,04%
  • Mir gefallen eher die Stoffwindeln

    14 7,11%
  • Ich trage gar keine Windeln

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Stoffwindel oder Einwegwindel

  1. #21
    Member Avatar von Pampers58

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Aarau
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Hallo
    also im Urlaub , wie jetzt, trage ich Nachts Stoffwindelhosen, da ich Zeit habe zum waschen. Nur wenn ich weg gehe , ziehe ich meine Betterdry an. Ich habe mal vor Jahren bei Save-Express , sein Restbestand Kendall-Curity gekauft , 8 Stück waren es . Die sind heute noch echt Gut und lassen sich mit 80x80 Windeln bestens aufpeppen.

  2. #22
    Member Avatar von NassMax

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Außer Haus sind Einwegwindeln einfach praktischer und unauffälliger. Zu Hause und vor allem nachts benutzen wir aber immer Stoffwindeln.

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Ich habe zwar auch ein paar Stoffwindeln, benutze aber fast ausschließlich Einwegwindeln. Sie sind in der Handhabung praktischer, und ich mag die Folie.

    Grüße
    Thomas

  4. #24
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Hallo zusammen ich Trage beide arten von Wildeln, Tags meistens Einweg und Nachts Stoffwindeln.
    FH

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Stoffwindeln. 80x80 Mullwindeln. Fast alle gebraucht von Freunden und Verwandten, einige neue. Überhosen selbst genäht, in meiner Größe kann man keine Überhosen kaufen.

    Als es anfing, hatte ich Einweg und war ständig wund, dann hat eine Mutter mich zu Stoff überredet. Damals noch mit PVC-Hosen von denen ich auch wund werde. jetzt gibt es PUL und meine Überhosen sind komplett eingefasst, so dass keine Folie mehr auf die Haut kommt.

    Ganz selten mal Einweg aber außer dem wund werden, mag ich keine Müllberge.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Guten Abend.

    Ich verbinde für meine Nachtwindelpackung häufig beide Systeme, indem ich in die Einwegwindelhose noch eine 80x80 Kinder-Molton bzw. Mullwindel innerhalb der Auslaufbündchen einlege.
    Das mache ich gerne, wenn bald mal wieder eine Ladung Wäsche weiß gewaschen werden muss.
    Dadurch spare ich ein paar Flockenwindeln.
    Diese Kombination klappt bei mir wunderbar.

    Packungen mit Stoffwindeln und Gummihose habe ich zum allerletzten Mal im Alter von ca. 9 Jahren im Kinderkrankenhaus anbekommen. Das war krass.

    Grüße aus Köpenick!

  7. #27
    Junior Member Avatar von Netflo

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Ich habe sehr lagen nach einer überhaupt passenden Stoff Windel gesucht ! Meistens gibt es diese nur in ,,M,, oder in ,,S,, selten nur in XL und den sind die Anschaffungskosten sehr teure darum möglichst Einweg.
    MFG
    Flo

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Ich trage beides gerne. Wochenende bevorzuge ich Stoffwindeln mit Schutzhose drüber.

  9. #29
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Zitat Zitat von Netflo Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr lagen nach einer überhaupt passenden Stoff Windel gesucht ! Meistens gibt es diese nur in ,,M,, oder in ,,S,, selten nur in XL und den sind die Anschaffungskosten sehr teure darum möglichst Einweg.
    Man muss gar nicht teure Windeln kaufen . Einfach Baby-Mullwindeln nehmen und falten, darüber natürlich eine gute Gummihose und schon kann das Vergnügen beginnen.

  10. #30
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Oh ja ich habe eine Zeitlang sehr sehr gerne Stoffwindeln getragen und zwar einfach Mullwindeln und eine PVC Hose drüber! Am besten waren die 120x120 Mullwindeln aus Bambusviskose! (Auch Musselin Tuch genannt) Die sind so kuschelig und so weich! Ein Traum! Ein tolles Gefühl und ich hatte keinerlei Probleme mit der Haut etc. Die wo Probleme haben, könnten es mal mit einen extra Spülgang mit der Waschmaschine versuchen, da sich bestimmt noch Waschmittelreste dadrin befinden. Gegebenenfalls andere Stoffe probieren.
    Das Waschen war für mich auch kein Thema und ich hatte auch keine Probleme mit Gerüche etc. Die nassen Mullwindeln habe ich immer in eine Wetbag gesammelt und alle 3 Tage gewaschen und dann im Trockner getrocknet. Wenn ich Mehrteilige Stoffwindeln getragen habe, habe ich die Hüllen extra in einer separaten Wetbag gesammelt, da diese anders gewaschen wurden wie die Einlagen und die Mullwindeln. Aber am besten, einfachsten und sogar am billigsten waren Mullwindeln und eine PVC Hose drüber. Diese ganzen All IN Ones usw sind halt schneller angezogen und sehen meiner Meinung nach nur schöner aus. Aber das muss jeder für sich selber raus finden.

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Nur Einwegwindeln. Mit Stoffwindeln habe ich zwar keine Erfahrungen, aber da ich Windeln heimlich trage, wäre das Waschen, trocknen und Aufbewahren ein ziemliches Problem.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Nur Einweg.
    Als Inko, der mit beiden Beinen fest und aktiv im Berufsleben steckt, ist das anders auch irgendwie gar nicht möglich, zumindest hätte ich da keine Idee.
    Und "dezent" geht vermutlich auch anders, als mit so einem Stoffpaket rum zu laufen ... mir ist das prinzipiell zwar egal, aber da hätte ich dann schon auch meine Zweifel.
    Vom einfachen, schnellen Wechsel zwischendurch mal ganz abgesehen!

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    wien-nähe
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    trage sehr gerne stoffis mit windelhose drüber , das gefühl dass man die nasse windel länger spürt ,ist super , schöne zeit in euren windel , teddy

  14. #34
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Ich trage nur Einweg-Windeln.
    Wurde damals auch nur mit Pampers gewickelt und das ist mir geblieben.
    Klebestreifen und Folie muss sein.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Ich verwende Stoffwindeln und Gummihosen. Aufgrund meiner Inko geht es - zumindest außer Haus - keinesfalls ohne. Leider reagiere ich auf Einwegwindeln - sobald die nass sind - allergisch und werde sofort wund. :-(

    Viele Grüße


    MaBreHem

  16. #36
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Einwegwindel

    Für mich sind seltsamerweise Mullwindeln und Gummihöschen nicht das Thema. Obwohl ich damit überwiegend gewickelt wurde. Bin ein Kind der frühen 70er. Aber da ich überhaupt keine Erinnerung habe, an die Zeit gewickelt zu sein, und ich als kleinkind nichts von Schwedenhosen und deren Gleichen gewusst hatte. Ich war damals als Kind der Annahme das die Mullwindeln ohne jeglichen Schutz getragen wurden. Mutter sprach immer von Moltonwindel, und ich hatte weiter keine Berührungen damals mit Kindern die noch gewickelt wurden. Zumimdest mit Stoffwindeln. Die Erste bewusste Konfrontation waren Einwegwindeln. Denke das hat mich wohl geprägt.

    LG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Einwegwindel ohne Saugmaterial?
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 11:42
  2. Stoffwindel oder Pampers
    Von emi im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 17:23
  3. Wegwerf- oder Stoffwindel? Zoom Europa und Asien.
    Von eliios im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:11
  4. Mächtige Einwegwindel
    Von Der Dave im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:34
  5. Babywindeln als Auslaufschutz in die Einwegwindel!?
    Von StevieBerl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.