Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

    Moin,
    da ich Einläufe sehr gerne mag, aber schlecht halten kann (läuft schon während des Befüllens wieder hinaus), bin ich auf sogenannte Doppelballon Darmrohre bei meiner Recherche gestoßen. Diese sollen ja angeblich verhindern, dass etwas rausläuft.

    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit solchen Darmrohren gesammelt? Könnt Ihr da ein Prodokt besonders empfehlen?
    Die Produkte nach Rüsch empfinde ich alssehr klein, im Durchmesseder Ballons.

    Ich hoffe auf viele gute Antworten.
    Vielen lieben Dank!

    VG
    D-Master

    P.S.: Bitte verschieben falls es nicht das richtige Forum ist.
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

    Hi,

    ja ich mag Einläufe auch und nutze ein Doppelballondarmrohr von Rüsch.
    https://www.medtech3000.de/Ruesch-Do...rmrohr::8.html

    Das Ding ist der Hammer und zu klein ist der Ballon keineswegs.
    Man kann das Ding richtig doll aufpumpen und man fühlt sich komplett verschlossen.
    Letztlich kann kein Ballon 100% auslaufen verhindern, wenn du presst. Aber das was du meinst kenne ich auch.
    Wenn der Druck zu groß wird, ist das beim Einlauf immer doof und bei so einem Rohr kann man sich viel mehr entspannen ohne dass es direkt ausläuft
    Das dichtet schon richtig gut ab. Damals vor einigen Jahren hatte ich 50 Euro gezahlt. Irgendwie sind die jetzt viel teurer.... Da war auch ein Pumpball mit dabei zum auspumpen.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

    Hi,
    auch ich gehöhre zur Einlauffraktion.Und auch bei mir besteht das Problem das es zu schnell wieder rausläuft.
    Das Rüsch hatte ich am Anfang, damit komme ich aber nicht so gut klar.
    Bei mir kommt dieses Ballondarmrohr seit Jahren zum Einsatz.

    https://www.medtech3000.de/Doppelbal...rohr::409.html

    Es hat im Gegensatz zum Rüsch zwei getrennt aufblasbare Ballons.

    Vorteil: beide Ballons können getrennt aufgepumt werden. Das ist dann auch wirklich dicht wenn beide Ballons korreckt aufgepummt sind.
    Nachteil: zwischen den beiden Ballons findet kein Druckausgleich wie beim Rüsch statt. Sprich wenn der Innendruck zu hoch wird drückt es den Ballon in seinem vollen Umfang durchs Popoloch (wenn der Doppelballon nicht korrect liegt). Beim Rüsch wird der innere Ballon zusammengedrückt und die Luft in den äußeren Ballon gefüllt. -> Der Durchmesser wird kleiner -> Das Verletzungsrisiko ist geringer.
    Bei mir hällt das Darmrohr etwa 2 Jahre, (mindestens ein Wöchentlicher Enlauf)

    Fazit: für erste Versuche würde ich das Rüsch nehmen, wenn du damit klar kommst, bleib dabei.
    Beim anderen Darmrohr muss man sich vorsichtig an das Maximum herantasten.

    Bei der Amazone gibt es noch Cleanstream Darmrohre, da hab ich bisher aber wenig Gutes drüber gelesen.
    @Malustraner: wow das Rüsch ist echt teuer geworden, vor 15 Jahren war ich auch bei ca 50 Euro, wenn überhaupt. Vor den ganzen Kriesen war es bei 80-90 Euro

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

    Da ich bedingt durch meine Stuhlinkontinenz die Irrigation durchführe, habe ich etwas Erfahrung mit Einmal Ballondarmrohren, welche bei den Systemen von Peristeen, Navina und Qufora dabei sind. Diese haben eine Beschichtung, welche durch den Kontakt mit Wasser Gleitfähig wird und sich dadurch das Darmrohr leicht einführen lässt. Für mich persönlich reicht die Abdichtung dieser Ballondarmrohre vollkommen aus, um den After von innen her zu verschließen. Doppelballon Darmrohre habe ich selber nicht in Gebrauch, kenne diese aber aus dem Krankenhaus, da ich Anfang der 80er dort mehrfach Einläufe mit einem solchen Doppelballon Darmrohr bekam.


    Zitat Zitat von d-master
    P.S.: Bitte verschieben falls es nicht das richtige Forum ist.
    Ja stimmt, dieses Thema passt nicht wirklich in das Windelforum, eher zu den Erfahrungsberichten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Doppelballon Darmrohr Erfahrungen?

    Vielen Dank an Euch 3 für die Antworten.
    Ich denke das ich mal das System ausprobieren werde welches @meine9547 vorgeschlagen hat. Aber das muss leider noch etwas warten.

    Ich würde mich freuen, wenn noch andere ihre Erfahrungen teilen würden.

    VG
    D-Master
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Windeldates
    Von der_ire im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2023, 23:43
  2. Airolover Erfahrungen
    Von Soul-Mate im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 03:32
  3. Wer hat erfahrungen mit Dry Nites
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:26
  4. pull ons erfahrungen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:44
  5. Urinalkonmdom -Erfahrungen?
    Von wiwawo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.