Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Windeln Kaufen in der Apotheke

  1. #1
    Collin31
    inaktiv

    Question Windeln Kaufen in der Apotheke

    Heiße Collin und bin 16 Jahre alt, ich liebe windeln.

    Ich möchte gerne mal windeln in der Apotheke kaufen, möchte gerne von euch wissen, wenn ich die windeln in der Apotheke kaufen, muss ich da dann was beachten?
    Fragen die, Auch wo, ich wohne?das möchte ich jetzt nicht so könntet ihr Mall eure Erfahrungenn mal sagen?
    Liebe Grüße Collin.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Niemand will etwas persönliches von dir wissen.
    Ruf am besten die Apotheke vorher an und sag denen anhand der PZN Nummer der Windeln, welche du genau bestellen willst.
    Du kannst die dann, wenn sie da sind einfach abholen gehen. Meistens sagen die dir am Telefon schon, dass du Abends direkt vorbeikommen kannst.
    Dann zahlst du nur, nimmst deine Ware entgegen und gehst ^^
    Kannst du natürlich auch vor Ort machen und z.B. sagen dass du das hier (auf den Zettel schauen) bestellen sollst.
    Wenn man noch möglichst unauffällig sein will, könnte man so tun, als hätte man keine Ahnung und du hättest die Nummer so bekommen, weil du/ihr länger Besuch eurer alten Oma oder so habt
    Aber das interessiert sowieso niemanden. Bestell die Windeln einfach, geh hin, bezahle und hau ab.
    Nimm dir eine große Tasche und vielleicht Mülltüten mit, um die Packung oder Packungen darin einzupacken dann sieht auch außen niemand was.
    Geht auch in jedem Sanitätshaus. Wenn du da vor Ort kaufst ist es wahrscheinlicher, dass man vielleicht mit dir in einen Hinterraum geht und nach deiner Körpergröße und Maße fragt, wenn du nicht durchblicken lässt, dass es nicht für dich ist.
    Auch nach einem Rezept könnte man dich fragen. In dem Fall sagst du einfach, dass du privat zahlst. Fertig.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Du musst genauso viel "beachten", als wenn du im Drogeriemarkt oder Lidl Windeln kaufst ... warum soll es in der Apotheke denn anders sein? Warst du mit 16 noch nie in einer Apotheke einkaufen?
    Reingehen, begrüßen, sagen was du möchtest, zahlen, verabschieden, gehen ... ziemlich easy, würde ich mal sagen!

  4. #4
    RKO
    inaktiv

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Vor allem: fang nicht an, ungefragt irgendwelche ausgedachten Geschichten vom behinderten Bruder/Opa/Sonstwer zu erzählen oder irgendwelche sonstigen pseudo-medizinischen Ideen aufzutischen. Man liest hier im Forum ja so manche kreative Geschichte. Einfach kaufen, fertig. Es wird dich niemand nach irgendwas fragen, außer eventuell einem Rezept, weil es wirklich niemanden interessiert.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Was ich beachten würde bei einer APotheke:
    - Apotheken haben nur noch sehr wenige Inko Produkte vorrätig und diese sind meist eher Einlagen/Vorlagen und selten richtige Windeln.
    - Apotheken haben haeufig eine Marke an InkoProdukten als Hausmarke, die dann eher vorraetig ist als andere Marken.
    - Apothekys haben haeufig nicht so viel Ahnung von Inko Produkten, und man muss ihnen dann schon sehr genau erklaeren was man haben möchte. (Unterschied zwischen Vorlagen, Pants und Klebewindeln). "WIndeln für Erwachsene (zum Zukleben)" hat sich bei mir ganz gut bewährt.
    - Apotheken können fast alles an medizinischen Windeln innerhalb von ein halben Tag bestellen, solange du genau weisst was du willst.
    - Hab immer die PZN von dem gewünschten Produkt greifbar, da es sonst sehr leicht passieren kann, dass der Apotheky dich missversteht und du mit dem falschen Produkt da stehst
    - Während Einlagen/Vorlagen manchmal in den Regalen offen liegen, sind richtige Windeln mit Klebestreifen nahezu immer hinten im Lager
    - Windeln kosten in Apotheken meist deutlich mehr, als online. Frage also vorher nach dem Preis.
    - Das Apotheky fragt bestimmt ob du ein Rezept hast. Wenn du es ohne Rezept kaufen möchtest, sag einfach dass das "privat" geht.

    So einfach, wie mein Vorposter das dargestellt hat, ist es meiner Meinung nach nicht. Gerade weil die meisten Kunden für Inkomaterial ihre Sachen per Dauerrezept bekommen, ist Laufkundschaft, die Windeln für Erwachsene kauft, eher die Ausnahme. Entsprechend unerfahren sind da manche Apothekys.

  6. #6
    Collin31
    inaktiv

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Okay dann weiß ich bescheid wenn ich dort dann bestelle wollen die dann auch eine Telefonnumer haben oder nicht?

  7. #7
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    692
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Am besten so anfangen: Hallo, ich bin der xxx und brache Windeln in meiner Größe
    Spaß beiseite, ich würde an Deiner Stelle einen Stammtisch besuchen und Teilnehmer fragen, ob sie Dir einige Windeln mitbringen können.
    Ist zwar deutlich teurer, aber leichter. Und man lernt noch nette Leute kennen.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Also ich bestelle auch regelmäßig meine Windeln in der Apotheke. Viele Apotheken bieten auf ihrer Homepage Online Bestellungen an. Einfach vorher die Pz Nummer raussuchen , dann kann nix schief gehen… ich bekomme dann eine Bestätigungsmail in der auch steht, ab wie viel Uhr man die Bestellung abholen kann. Diese Email lege ich dann in der Apotheke einfach vor und sage dass ich meine Bestellung gerne abholen möchte. Nur beim Bezahlen erwähne ich, dass ich dringend den „Beleg“ brauche. Der Apothekerin ist dann klar, dass das für die Abrechnung mit der privaten Krankenversicherung ist… wenngleich ich den Beleg danach halt wegschmeiße

  9. #9
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Ich habe auch immer so ne Scharm etwas persönlich zu kaufen. Aber im Grunde warum. Ok man geht nicht gerade zur Apotheke um die Ecke. Aber ob man persönlich zu einer Apotheke geht oder in ein Sanitätshaus ist eigentlich egal. Bestellen muss man wenn man eine bestimmte Marke haben möchte wahrscheinlich überall. Denke im Sanitätshaus ist etwas etwas günstiger als ner Apotheke. Und wenn die einen persönlich nicht kennen was würde es ausmachen wenn man notfalls doch zu erkennen gibt warum man die Packung kauft. Die die mit sowas handeln wissen bestimmt um die Szene oder das es so was gibt. Auch wenn die eventuell noch nie damit konfrontiert wurden. Jedenfalls die Online Händler wissen wer außer Inkontinete solche Artikel auch noch kaufen. Nicht umsonst gibt es inzwischen online Händler einen Extra Online handel eröffen der auf ABDL / DL zugeschnitten ist. Wenn die dich also persönlich nicht kennt werde die schlimmstenfalls mal grinsen seinen Teil denken aber ein Geschäft wird er bestimmt nicht ausschlagen. Wofür man es benutz ist ihm eigentlich egal. Man macht sich glaube zu viel gedanken. Auch ist es möglich das man behauptet das man einen Sketsch als Riesenbaby zum Geburtstag eines Kumpels machen will und keiner deiner Kumpel trauen sich diesen Artikel zu kaufen. Wäre jedenfalls auch nicht die schechteste Ausrede.

    Lg
    Thunderbird

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Eine andere Möglichkeit wäre einfach dort anzurufen ohne groß deinen Namen zu sagen und fragen ob sie wissen was Ageplay oder Diaper Lover ist, und dann fragen ob sie ein Problem damit haben jemanden aus dieser Szene was zu verkaufen. Wenn die sich weigern oder erst mal lachen kannst du wieder auflegen und keiner weis wer es war. Also sicher das du nicht erkannt wirst. Wenn die signalisieren das es ihnen egal ist wüdest du unter bitte der Diskretion was auf Schmitt zu bestellen und persöhnlich abholen. Ob die darauf beim ersten mal eingehen was zu Bestellen ist eine andere sache. Dann hättest du auch in Zukunft immer ne halbwegs diskrete Möglichkeit was zu Kaufen. Am Telefon ist man ja auch erst mal anonym. Erst wenn man den Laden betritt bekommt der Anrufer ein Gesicht. Wenn aber im Vorfeld geklärt ist das deine Vorliebe gerne diskret behandelt wird ist es wahrscheinlich recht sicher und weniger peinlich. Halt nur ein Vorschlag.

    LG
    Thunderbird
    Geändert von Thunderbird (04.10.2022 um 18:52 Uhr) Grund: Überarbeitet

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Also ich habe mit Apotheken unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Erstmal finde ich die Auswahl mittlerweile ein Witz. Sie haben paar Tena Pants und paar Vorlagen da und das war es meistens.
    Die Preise sind auch jenseits von Gut und Böse. Es gibt ein einzigen Vorteil, dass sie sehr schnell Windeln besorgen können.
    Ich hatte mir vormittags mal eine Packung Molicare Slip Maxi bestellt und am späten Nachmittag konnte ich sie abholen ,das war natürlich schon cool.
    Trotzdem bleiben Apotheken für mich nur eine absolute Notlösung.
    Mein Tip :Sag einfach das du die Windeln für jemanden als Botin besorgen musst und das du eine Quittung brauchst .Dann fragt keiner nach.
    Ich würde jedes Sanitätshaus vorziehen ,obwohl da die Auswahl teilweise auch nicht gut ist, leider.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Glaube das ist das wer es aus gesundheitlichen Gründen benötigt, Windeln oft online bestellt und weniger in der Apotheke kauft und we es auf Rezept bekommt die Kassen Vertäge mit Sani Häusern haben und dort entsprechend das Standart Sortiment was die Kassen bezahlen bekommt. Online kann man auch die in der Szene begerten AB Windeln bekommen die man in einer Apotheke oder Sani Haus weniger bekommt. Habe es am Beispiel meiner Schwiegermutter und bei meinen Vater gesehen das die Kassen Verträge mit Sanihäusern haben. Der Rollator meiner Schwiegermutter und das Plegebett meines Vaters kam nicht vom Sani Haus um die Ecke, sonern werweis wo her. Das war auch für mich schwer zu verstehen.


    Aber es ist halt für einen 16 järigen der noch zu Hause wohnt so ne Sache ohne Neugier der Familie zu wecken einen großen Karton mit der Post zu bekommen. Da sieht man wie schwer es einen fällt diese Neigung auszuleben. Und das ist ja nur eine Sache von vielen die jeder hier irgendwie kennt und mehr oder weniger durchgemacht hat.

    LG
    Thunderbird
    Geändert von Thunderbird (04.10.2022 um 20:11 Uhr) Grund: überarbeitet

  13. #13
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Meine erste Packung Windeln habe ich auch taktich so bestellt das meine Frau Spätschit hat und das das Paket nicht kommt wenn sie da ist und ich es dann in der Posatstation abholen konnte. Einmal war ich krankgeschrieben und ich war zu Hause als das Paket mit der Begirde kam und meine Holde auf der Maloche war. Auch deshalb habe ich mich jetzt vor ihr geoutet das es einfacher ist one Ärger zu bekommen wenn was diesbezüglich kommt. Aber seiner Frau der man vertraut sich zu öffen ist einfacher als der Familie wie Mutti und Pappa usw.

    LG
    Thunderbird

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Kannst du natürlich auch vor Ort machen und z.B. sagen dass du das hier (auf den Zettel schauen) bestellen sollst.
    Wenn man noch möglichst unauffällig sein will, könnte man so tun, als hätte man keine Ahnung und du hättest die Nummer so bekommen, weil du/ihr länger Besuch eurer alten Oma oder so habt
    Ich habe das so gemacht als ich in der apotheke mir einen irrigator besorgt habe. Vorher auf einen zettel geschrieben, bin dan rein und habe gesagt "ich soll das hier besorgen, haben sie das da oder müsste das bestellt werden?". Als sie dann mir was zeigten und fragten ob das das richtige sei habe ich mich dann etwas dumm gestellt mit "scheint richtig zu sein, keine ahnung." nach dem preis gefragt, gesagt es wäre bei dem preis nicht tragisch wenns falsch ist, bezahlt und gegangen.

    Denke mit windeln kann man das gleiche tun, idealerweise weiß man aber am besten im voraus schon was man in der apotheke bekommt. Und man muss aufpassen, nichts zu erklären was nicht gefragt wurde weil das immer etwas ungewöhnlich scheint und der gegenüber sich nur sonstwas denkt..

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Hallo @Collin31, auch ich würde vom Kauf in einer Apotheke abraten und Dir ein Sanitätshaus empfehlen. Die sind in vielen Fällen günstiger und besser sortiert als eine Apotheke. Bei einigen Sanihäusern wie z.B Vidima kannst Du tatsächlich in den Laden gehen,dort ein Paket Windeln aus dem Regal nehmen, zur Kasse gehen, zahlen, "Auf Wiedersehen" sagen und wieder gehen.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre einfach dort anzurufen ohne groß deinen Namen zu sagen und fragen ob sie wissen was Ageplay oder Diaper Lover ist, und dann fragen ob sie ein Problem damit haben jemanden aus dieser Szene was zu verkaufen. Wenn die sich weigern oder erst mal lachen kannst du wieder auflegen und keiner weis wer es war. Also sicher das du nicht erkannt wirst.[...]
    Ich finde genau das ist einer der Gründe, warum die DL-Szene unter einem schlechten Licht steht oder Menschen, die ihren Windelfetisch ausleben für Spinner gehalten werden.
    Man muß doch nicht einem Fremden seinen Fetisch unter die Nase reiben. Er will das sicherlich überhaupt nicht wissen und fängt womöglich dann an, sich Gedanken über AB/DL zu machen.
    Und die werden bestimmt nicht positiv ausfallen...

    Warum sollten die Verkäufer dort ein Problem damit haben, jemandem aus der Szene Windeln zu verkaufen? Sie würden jedem Windeln verkaufen, wenn er das Geld dafür hat.
    Sie würden Dir auch Windeln verkaufen, wenn Du sie draußen anzünden willst. Warum? Weil sie Geld verdienen wollen.

    Also ich würde jedem davon abraten andere Menschen mit seinem/ihrem Fetisch zu belästigen. Ich finde, das ist etwas Intimes, das nur den engsten Kreis etwas angeht.


    Die Idee mit dem Vorwand des Sketches als Riesenbaby finde ich allerdings sehr kreativ und plausibel. Das geht allerdings auch nur einmal in der Apotheke.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Jo sehe ich auch so ^^
    Lieber nichts von einem Fetisch erzählen.
    Wenn ich Socken kaufen gehe, erzähle ich ja auch nichts von einem Fußfetisch.
    Das wollen die gar nicht wissen und stellen da auch keine Verbindung her, da es für alles einen Fetisch gibt.
    Dann müsste man so viele Dinge alltäglich als Fetischobjekt betrachten. Das wäre etwas heavy.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Warum in die Apotheke gehen, wenn man bestellen kann. Es gibt Versandapotheken, die versenden an Abholstationen.
    Oder willst Du dich beraten lassen? Schaue einfach im Netz. Für jeden etwas dabei. Wie man möchte, kann preiswerter
    oder teurer werden.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    Am Anfang habe ich auch in der Apotheke meine Windeln bezogen.
    Zum einen war ich noch unerfahren was das Bestellen im Netz angeht und zum anderen wusste meine Frau da nichts von und ich wollte verhindern das sie das Paket in die Finger bekommt oder auf dem Konto
    Abbuchungen findet die mich in Erklärungsnot bringen könnten.

    Ich kann nur sagen wie es bei mir lief und nicht auf jede Apo in ganz Deutschland schließen.
    Was die Windeln angeht so haben die meisten Apotheken so gut wie nichts da und müssen dies erst bestellen.
    Vergleich so eine Apotheke nicht mit Saveexpress und co was die auswahl angeht aber das meiste können die schon besorgen.

    Ich habe mir damals immer schon meine Wunschwindeln mitsammt PZN rausgesucht und würde dir das auch raten.
    Rufe Morgends in einer Apotheke deiner Wahl an und halte dich einfach kurz.
    Drucks da nicht lang was von Oma rum sondern zB. Jensen hier. ich würde da gerne was bestellen. 2 Mal PZN ****. Wann könnte ich die abholen kommen?
    Mich hat dann noch nie einer was groß gefragt sondern nur gesagt gegen Nachmittag ab 14 Uhr kann ich die abholen.
    Der Name den du nennst der muss nicht mal stimmen der wurde bei mir immer nur gebraucht damit man wusste für wen das abgeholt wird.

    Beim abholen dann rein und auch da nicht lang sabbeln.
    Moin Jensen mein name ich hatte Bestellt. zu 99 % bekam ich meinen kram dann ohne was in die Hand.
    Wenns ums zahlen geht sagst du einfach du zahlst privat brauchst aber ne Quittung. Hier fragt dann auch keiner mehr nach und das Thema ist durch.

    Windeln untern Arm und raus. Am Anfang sehr unangenehm aber nach ein paar mal merkte ich schnell das es niemanden da intressiert was ich da kaufe.
    Je normaler du dich da gibst umso weniger beachten andere dich da beim kaufen.

    Das ganze haber ich Jahrelang so gemacht bis ich meiner Frau dann irgendwann mal reinen Wein eingeschenkt habe. Seitdem wird im Netz bestellt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von NachtFalke Beitrag anzeigen


    Die Idee mit dem Vorwand des Sketches als Riesenbaby finde ich allerdings sehr kreativ und plausibel. Das geht allerdings auch nur einmal in der Apotheke.

    Ist mal was anderes aber aus Erfahrung behaupte ich mal solche Geschichten sind überflüssig und machen das ganze meist nicht besser.
    Weniger ist mehr.
    Ich brauche x mal PZN*** und fertig.
    Je weniger ich da sabbel umso weniger wird gefragt.

    Wenn ich da erst anfange eine Räuberpistole zu erzählen kann ganz schnell mal die ein oder andere Nachfrage kommen und eventuell wirds dann peinlich.
    Meine Erfahrung hat gezeigt das man zielstrebig kurz und knap am wenigsten fragen hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Meine erste Packung Windeln habe ich auch taktich so bestellt das meine Frau Spätschit hat und das das Paket nicht kommt wenn sie da ist und ich es dann in der Posatstation abholen konnte. Einmal war ich krankgeschrieben und ich war zu Hause als das Paket mit der Begirde kam und meine Holde auf der Maloche war. Auch deshalb habe ich mich jetzt vor ihr geoutet das es einfacher ist one Ärger zu bekommen wenn was diesbezüglich kommt. Aber seiner Frau der man vertraut sich zu öffen ist einfacher als der Familie wie Mutti und Pappa usw.

    LG
    Thunderbird
    Habe nie den Mut gehabt da meine Frau ja eventuell doch mal früher Heim kommen kann oder das mit dem Paket doch nciht so läuft wie geplant.
    Und der Nachteil bei gemeinsamen Konten ist natürlich das dort dann ja auch ersichtlich wird wo ich bestellt habe.

    Was die Beichte angeht gebe ich dir recht.
    Nach langer Zeit habe ich es meiner Frau gesagt aber meinen Eltern bzw. Geschwistern würde ich so etwas NIEMALS erzählen.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln Kaufen in der Apotheke

    @NachtFalke
    Gebe dir recht damit das man es lieber in sinen Privatberich lassen möchte und nimanden Ausendstehenden in seinen Intimleben einbinden. Aber ob ich jemanden damit belaste mag ich bezweifeln wenn jemand davon weiß. Beim Partner oder Familie ist es was anderes. Fremde ist das egal. Gut ob die es dann doch eventuell nach draußen tragen ist halt eine latente Gefahr. Da gebe ich jeden recht. Es ist halt eine dumme Situation wenn man nicht die Möglichkeit hat diskret online was bestellen können. Persönlich in einen Laden zu gehen ist immer eine inneriche Herausforderung. Denke die Methode anrufen bestellen abholen und raus ist bestimmt das beste. Und so wenig sagen wie nötig. Da gebe ich jeden recht der diesen Rat hier gegeben hat. Es gibt aber bestimmt Ausnahmen wo man doch mal in dumme Situationen kommen kann. Damit muss man rechnen. So ging es mir schon bei Pants die ich im Laden gekauft habe. Die Verkäuferin hatte mich tatsächlich gefragt und dumm geschaut das diese Artikel gekauft habe. War aber weit von zu Hause weg so das es mir gänzlich egal sein konnte. Aber passieren kann das schon.

    Lg
    Thunderbird.

Ähnliche Themen

  1. Betty Dry Windeln in der Apotheke kaufen
    Von Baluder im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 20:21
  2. Windeln in der Apotheke kaufen
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:53
  3. Schnuller in der Apotheke kaufen
    Von NUKFAN im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 19:43
  4. Nuk Medic in der gleichen Apotheke kaufen
    Von Ray im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 07:43
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.