Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Frage zu 24/7

  1. #21
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Ja ich bin Inko und Trage 24/7 Windel, man lernt da mit umzugehen und es unter einem Hut zu bekommen. Wie die anderen geschrieben haben es gibt immer vor und Nachteile.
    FH

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    @Runhild

    Du sprichst mir so aus der Seele...

    Nur, daß ich es mir leider nicht leisten kann...

    LG

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Vorteile? Nachteile? Dass muss man selbst wissen.

    Einer der Vorteile ist, dass man nicht mehr nachdenken muss Windel ja oder nein. Die Frage ist dann einfach beantwortet. Es gibt Pampers und aus.
    Die Frage mit "Soll ich es machen oder nicht" ist final beantwortet.

    Die Chancen entdeckt zu werden kann man sehr gut minimieren (aber nie ganz ausschließen). Bei 7/24 Trägern kann man als "Notlüge" eine medizinische Indikation verwenden. Das ist mit einer On/Off Windel eher schwer: Warum trägst Du heute keine Windel, wenn Du die eigentlich brauchst. Groß Lügen würde ich nicht. Ich sage nur: Ich brauche die Windeln (warum lasse ich offen). Wenn jemand nachfragt, kommt maximal ein "das ist eine lange Geschichte...".

    Wie man je nach Lebenssituation damit umgeht, ist jedem selbst überlassen: Arbeiten, Partner, Freizeit, Sport,...

  4. #24
    RKO
    inaktiv

    AW: Frage zu 24/7

    Vorteil: man ist rund um die Uhr geschützt und kann sich sicher fühlen.

    Nachteil: Windel wechseln ist umständlicher als z.B. eine Einlage zu tauschen. Man muss immer eine Ersatzwindel dabeihaben und leider ist in vielen öffentlichen Toiletten immer noch kein Mülleimer selbstverständlich, der groß genug ist, um die benutzte Windel dort unkompliziert zu entsorgen.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Als Nachteil sollte man doch eigentlich auch einmal überlegen was für einen Berg an Müll man da eigentlich produziert

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Also ich konnte es mir aussuchen und muss ehrlich zugeben, dass ich die Windeln auch verteufle, vor allem im Sommer, wenn es sehr heiß ist und man sich dann wie in einem Backofen fühlt. Aber in Bezug auf einen DK ist für mich die Windel eine Alternative, die mehr Vor- wie Nachteile mit sich bringt. Wenn ich mal wieder einen DK tragen muss, muss ich natürlich, trotz 1x Tagbeutel und 1x Nachtbeutel feststellen, dass sich mein Müll auf 1/3 begrenzen lässt und das, obwohl ich trotz DK immer eine Windel nutze. Zum anderen habe ich es noch nie richtig geschafft, dass der Beinbeutel genau da bleibt wo er hingehört und ständig in der Kniekehle hängt und ich mich dann am hin und herzupfen erwische und für andere sicher komisch aussehen mag.

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Zuerst fällt mal zuhause die toilette weg, damit fällt auch das toilette putzen weg
    Trugschluss. Wenn ich mal zwei Wochen am Stück gewickelt und meine Toilette demzufolge unbenutzt war, sah sie hinterher auch ganz schön schlimm aus. Da setzt sich über die Zeit allerhand ab, und die Ränder bekommt man nur schwer wieder weg. Lieber regelmäßig nutzen und putzen, auch falls mal Besuch kommt. Nicht jeder lässt sich in Windeln stecken.

    Über Vorteile von 24/7 Windeltragen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich Lust drauf habe, tue ich es, und wenn nicht, dann lasse ich es. Eher mache ich mir über die Nachteile Gedanken. Im Vergleich zu ein paar Litern Wasser fürs Klo (Wasser ist im Kreislauf, wird also nicht "verbraucht") sind die Umweltauswirkungen der Windelherstellung und -entsorgung weitaus schlimmer. Da brauchen wir nicht erst groß zu studieren. Und es gibt auch Situationen, wo ich persönlich Windeln eher hinderlich finde. Bin also froh, nicht auf 24/7 angewiesen zu sein.

    Grüße
    Thomas

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Zitat Zitat von RKO Beitrag anzeigen
    Vorteil: man ist rund um die Uhr geschützt und kann sich sicher fühlen.

    Nachteil: Windel wechseln ist umständlicher als z.B. eine Einlage zu tauschen. Man muss immer eine Ersatzwindel dabeihaben und leider ist in vielen öffentlichen Toiletten immer noch kein Mülleimer selbstverständlich, der groß genug ist, um die benutzte Windel dort unkompliziert zu entsorgen.
    Hallo,

    mit dicken Formvorlagen und einer Fixierhose ist der Wechsel einfach zu bewerkstelligen. Ich verwende unter anderen San Seni plus extra, das Fassungsvermögen ist mit einer Seni quatro vergleichbar. Nur der Fetisch-Faktor ist bei "richtigen" Windeln größer. Das Geräusch des Klebestreifens in der WC-Kabine würde mich nicht stören, wenn man mit einer Plastiktüte herauskommt, dann ist es sowieso offensichtlich.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Bei manchem Forenmitglied stellt sich die Frage nach dem Windeltragen nicht, da es eine Notwendigkeit ist.

    Wenn ich Nachteile benennen müsste: da ist eigentlich aus meiner Sicht nur das Platzproblem. 150 Windeln für einen Konat wollen erstmal verstaut sein. Den Platz muss man erstmal freiräumen. Wo Windeln auch stören: wenn man viel reist. Eine Woche geht grad noch, aber man wird schon häufiger gefragt, ob man einen Monat unterwegs sein will, wenn die Leute den großen Koffer sehen. 14 Tage - das wären mindestens drei Pakete Windeln und das ist schon ein großes Volumen, vor allem, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.

    Aber auf Reisen zeigen sich auch Vorteile, insbesondere, wenn man längere Wandertouren macht. Mit Windel hat man das Klo immer dabei. Aber Vorsicht, mit voller Windel länger laufen kann auch zu unschönen Problemen mit der Haut führen.

  10. #30
    Member Avatar von Yohannez

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Ich trage auch die meiste Zeit Windeln, aber es gibt Situationen, wo es nicht praktikabel ist:
    - auf Reisen wegen der Gepäcklogistik (ich bin ohne Auto unterwegs, besitze keines)
    - in bestimmten sozialen Situationen, wenn ein Windelwechsel nicht unauffällig möglich ist (wenn man z.B. den ganzen Tag mit derselben Personengruppe verbringt, kann das schwierig sein, oder natürlich wenn man bei Freunden übernachtet oder selbst Übernachtungsgäste hat)
    - bei längeren Radtouren und anstrengenden Bergtouren (v.a. in Kombination mit hohen Temperaturen), einfach weil die Windel dann ihre Form nicht so gut behält und/oder es für die Haut unangenehm werden kann
    - wenn Schwimmen oder Saunabesuch ansteht
    - bei Arztbesuchen, wo man damit rechnet, sich weiter als normal zu entkleiden

    In solchen Situationen verzichte ich dann gerne auf die Windel, aber in Summe ist das dann doch recht selten der Fall. Im normalen Alltag ist es für mich überhaupt kein Problem 24/7 zu tragen, da gibt es viel mehr Situationen, wo das sehr gut geht bzw die Windeln auch praktische Vorteile hat:
    - beim Schlafen nachts daheim (also bei mir oder in der Wohnung meiner Freundin) aber auch unterwegs im Hotel (im Rahmen der Gepäckkapazität, aber oft sind es ja nur kürzere Reisen, auch oft Dienstreisen)
    - im Büroalltag (komme meistens den ganzen Bürotag mit einer ordentlich saugfähigen Windel durch)
    - bei Spaziergängen und kleineren Wanderungen
    - unterwegs im Zug/Bus/etc
    - bei Restaurantbesuchen
    - natürlich beim Skifahren und im Kino/Theater
    - beim Zahnarzt
    - beim Friseur
    - beim Einkaufen
    - etc etc

    Es dabei jederzeit laufen lassen zu können und nicht an Klos denken zu müssen (außer fürs große Geschäft), das ist schon sehr fein, v.a. unterwegs und in der Nacht :-)

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 windel tragen

    @Jennifer95:

    Also gegen dein erspartes Wasser kannste aber die 3-5 Windeln am Tag rechnen
    Die kosten deutlich mehr und belasten am Ende die Umwelt um ein Vielfaches mehr als der Schluck Wasser...

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Mittlerweile bin ich seit einer Woche wieder durchgehend in Windeln. Und es ist wirklich besser als ohne, besonders wenn man sowieso immer schon eine leichte Reizblase hatte. Und groß, naja, mit bißl Creme und einem Häufchen Puder läßt sich das für einige Zeit wikungsvoll geheim halten, das macht die ganze Sache dann noch vertrauenswürdiger.
    Eine Woche häng ich jetzt sicher noch dran, dann schauen wir mal, ob ich wieder aufs Klo geh... Wär die längste Zeit in Windeln seit Jahren...

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Genau so wie plumps es beschrieben hat,habe ich vor Jahren auch begonnen.
    Eine Woche in der Windel,zweite Woche in der Windel.
    So war es bei mir,habe dann Woche für Woche angehängt und nicht mehr aufgehört.
    Dann kam der Übergang und aus Spass wurde Ernst.
    Ernst ist jetzt schon 8Jahre alt.
    Mit Ernst meine ich natürlich,dass ich seit 8Jahren die Windel brauche.
    Bin aus Gewohnheit auf die Windel angewiesen.

    Gruß aus Wien gulp

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Ja, so war das damals bei mir vor 17 Jahren auch. Ich wollte endlich mal eine Woche durchgehend Windeln tragen, und dann wollte ich nicht mehr aufhören... Damals hatte ich aber auch noch andere Probleme, weshalb ich letztendlich in der Psychotherapie landete... Meine nette Psychtherapeutin hat mich damals sogar bestärkt, weiter Windeln zu tragen. Die ist so locker damit umgegeangen, als wäre ich halt noch ein kleines Kind.
    Bis ich es verstanden hatte: Es ist ein Teil von mir, den ich akzeptieren muß... Ich hab damals 7 Monate lang 24/7 getragen, allerdings wars keine sehr schöne Zeit.

    Und jetzt ist es endlich wieder eine Woche mindestens...

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    was soll die Frage?.
    Windel tragen ist ein stück lebengefühl. ein leben ohne windel ist ein irrtum.
    gruß
    supfan

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    165
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Hi. Für mich überwiegen auch die Vorteile Durch 24/7 bin ich zu Hause und unterwegs viel entspannter, weil ich mir Pinkelpausen und lästige Toilettensuche erspare. Nach fast 4 Jahren kann ich es mir ohne saugfähige Unterwäsche nicht mehr vorstellen. Die "Begleiterscheinungen " bekommt man nach so langer Zeit natürlich hin. Gruss. SONJA

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    367
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    Ich mag öffentliche WC und in der Firma nicht besonders. Mit 24/7 Windel tragen ist dieses Problem gelöst. Manchmal gibt es Tage, da müsste ich fast stündlich auf das Klo rennen. So kann ich es einfach laufen lassen. Am meisten Vorteile bringt es mir in der Nacht, ich muss nicht mehr aufstehen. Gehe ich Nachts auf das WC, habe ich sehr oft das Problem wieder einschlafen zu können.

    Mittlerweile mag ich meine Windeln sehr und der angenehme Teil überstrahlt den kleinen unangehmen Teil bei weitem, dass ich daran schon gar keinen Gedanken mehr verschwende. Im Moment bin ich noch in der glücklichen Lage jederzeit damit aufhören zu können. Die ganzen Abwechslungen und Varianten mit denen mir die Windeln den Alltag bereichern, geniesse ich über alles. Ich will darauf gar nicht verzichten.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    @alexlicht Welchen Vorteil hat 24/7 Windeltragen?

    Mein erster Gedanke war: gar keinen. Aber es kommt auf den Blickwinkel an. Als Inko zum Beispiel hat 24/7 den Vorteil, dass die Kleidung trocken bleibt. Allerdings ist da die Windel kein Wunschkonzert, sondern eine Notwendigkeit. Gestern zum Beispiel war ich unterwegs. Das bin ich häufiger, aber gestern war ich mit dem Windelwechsel sehr spät dran. Fremde Stadt, fremde Umgebung und dann hat sich der Abend unerwartet etwas in die Länge gezogen. Es gab Gelegenheiten, die hatte ich aber verpasst. Meine "Rettung" war das Behinderten-WC am Bahnhof, kurz vor knapp. Wobei - im Prinzip haben Nicht-Inko's das gleiche Problem, wenn sie keine Toilette finden.

    24/7 Windeln tragen ist eine Menge Aufwand. Du musst einen enormen Windelvorrat bei dir zu Hause unterbringen. 150 Windeln - ein Monatsvorrat - wollen erstmal verstaut sein. Du brauchst eine Tasche oder Rucksack, wo du dir immer Ersatz mitnehmen kannst. Du musst lernen, überall Windeln zu wechseln, auch zu Zeiten, an denen es nicht so gut passt.

    Vor Entdeckung brauchst du keine Angst zu haben... wenn jemand deine Windel entdeckt, wird er nicht von einem Fetisch ausgehen. Bei Ärzten, Physiotherapie oder sonstigen medizinischen Sachen wird die Windel einfach ignoriert. Da hat mich noch nie jemand angesprochen, wenn nicht die Urologie war.

    Du wirst Unmengen schweren Müll haben. So eine volle Windel wiegt um 1 Kilo. 5 Windeln am Tag, da hast du am Wochenende mal eben 10 Kilo Müll fabriziert. Die wollen entsorgt sein. Wohnst du in einer Wohngegend mit Sammelmüllbehältern: kein Problem. Wohnst du an einem Ort mit eigener Mülltonne: kann ein Problem werden. Unter Umständen brauchst du nur für die Windeln eine Tonne extra.

    Urlaub, Hotels etc. sind eine mittlere Katastrophe. Du musst für eine Woche ziemlich viel Mehrgepäck mitnehmen. Das ist schwer und braucht Volumen. Du wirst es auch vor Ort entsorgen müssen. Also "privat" ist dein Windelding dann nicht mehr. Aber: kein Problem. Frag die Inko's. Ich bin sehr viel unterwegs und übernachte oft in Hotels, alles ohne Auto und was soll ich sagen: funktioniert.

    Du wirst dir auch mal nen Wolf laufen, vor allem bei CF-Windeln. Du wirst mal auslaufen in der Öffentlichkeit. Es werden dir Missgeschicke passieren. Dein Bett wird häufiger mal nass sein.

    Aber du bist DL - vermute ich. Und nun kommt der einzige Vorteil, der mir einfällt: du kannst rund um die Uhr dieses Windelgefühl haben und du selbst sein. Ob es das wert ist? Das musst du selbst herausfinden. Angst vor 24/7 brauchst du nicht zu haben.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    .

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage zu 24/7

    @EngelNullSieben, ausspreche Anerkennung - perfekter Beitrag! Das trifft sowohl die Situation für DLs, wie auch für uns Inkos (zumindest was mich betrifft) voll auf den Punkt!

Ähnliche Themen

  1. hey hab ma ne frage !
    Von faaabiaaan im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 14:12
  2. Frage zu den G´s
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:53
  3. Ich hab da mal ne Frage ?
    Von DlDaniel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.