Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kassandras Fluch

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Kassandras Fluch

    Kassandras Fluch

    Einleitung

    Meine Mutter Starb als ich noch klein war und mein Vater kam nie über ihren Tod Hinweg.
    Er begann zu trinken und veränderte sich.
    Das früher so harmonische Verhältnis zwischen uns begann sich immer mehr in ein Martyrium zu verwandeln.
    Ich ging ihm so gut es eben ging aus dem Weg.
    Als mein Vater eines Tages wieder zu viel getrunken hatte wurde er Handgreiflich und verprügelte mich.
    Eine Woche später begleitete mich meine besten Freundin von der Schule nach Hause.
    Er wurde so Wütend darüber, dass er wieder auf mich losgehen wollte, aber sie stellte sich schützend vor mich, verteidigte mich tatkräftig und half mir so raus aus dieser Hölle.
    Ich habe keine Ahnung wie sie ihm die Stirn bieten konnte.
    Sie war irgendwie nicht sie selbst, sprach unverständliches zeug und schien wie besessen.
    Dieses Mädchen…
    Nun ja, dieses angehende Mädchen hatte irgend ein dunkles Geheimnis…
    Das Jugendamt hat mich noch am selben Abend an eine Pflegefamilie vermittelt, bei der ich unterkommen kann.
    Ich muss die Schule wechseln und meine beste Freundin zurücklassen.
    Ich vermisse sie und ihre hilfsbereite, herzliche Art sehr.
    Jetzt werde ich also wieder alleine sein…
    An einem fremden Ort…
    Bei fremden Menschen…
    Die neue Situation schlägt mir mehr als gedacht auf meine Psyche und ich weiß echt nicht, was da noch aus mir werden soll.
    Read the original news thread here.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Die Geschichte finde ich super und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  3. #3
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Ist der Name Kassandra nach Kassandra von Troja benannt? Ich schätze, man wird ihr nicht glauben

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Ich finde deine Geschichten sehr schön.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Komplimente
    @niemand Ja, daher kommt die Namensgebung der Geschichte

    Nicht Wundern, wenn bekannte Gesichter darin auftauchen, es handelt sich hier tatsächlich um ein "Spinn of" einer anderen Geschichte von mir
    Wollte mal sehen, ob sie auch als eigenständige variante funktioniert, wenn man die Vorgeschichte weglässt XD

    Lg Luna

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    HI ich schliesse mich da an. Eine sehr schöne Geschichte.

    Welchen Spinn off meinste denn von dem diese Geschichte stammt?

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Bei Kassandra handelt es sich um die beste Freundin von Madleina aus der Geschichte Madleina geht zur Schule

    LG Luna

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hallo schön das es wieder einen neuen Teil gab. Finde die Geschichte echt toll und freue mich auf den nächsten Teil. Wird ihre Freundin vielleicht mit integriert in das Rollenspiel? Bekommt sie auch noch neue Möbel wie z.B. Gitterbett und Wickeltisch von ihren Eltern? Oder ist er vielleicht schon da, weil Annika damit gerechnet hatte das es in diese Richtung geht.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hihi, abwarten, es werden insgesammt 16 Kapitel, das nächste gibt es dann am 30.12., weil dann auch Maddy mit ihrer Geschichte so weit ist, dass es wieder zusammen harmoniert ��
    Wer weis, vieleicht bekommt sie ja wirklich noch ein Kinderzimmerchen ��

    Lg Luna

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hammer Geschichte

  11. #11
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hallo Luna,

    Wann geht es mit Maddy und Kassandra weiter? Ich finde die Geschichten richtig gut kann die Fortsetzung kaum erwarten.
    Windelweiche Grüße von der Alb

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hallo @Windelbene

    Heute kommt die nächste Folge von Kassandra. Weihnachtsferien sind durch, drum wirds wieder Abend bis spätabend, bis ich Posten kann
    Aber Heute ist jedenfalls geplant

    Lg Luna

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    451
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hallo Luna,

    Ich habe die Geschichte primär gelesen, weil es das Crossover mit kleine Maus... gibt. Die Geschichte gefällt mir auch gut.
    Generell wundere ich mich bei deinen Geschichten immer, wo die Leute das viele Geld her haben... ein Psychiater der Cadillac Escalate fährt... Ferienhaus... Porsche etc.
    Auch bei Kassandra müsste mit dem Haus erstmal einiges geklärt werden: vermutlich hätte sie nach dem Tod der Mutter schon die Hälfte geerbt, aber eben auch die Hälfte der Schulden und ich weiß nicht, wie ihr Erzeuger ohne Hob mit Alkohol das Haus abbezahlt hätte können.
    Rauszufinden, wie viel sie erbt und ob sie das Erbe eventuell ausschlagen muss, hätte sicherlich eine Weile gedauert. Andererseits hätte sie sich um die Kosten für Klamotten und Möbel wenig Gedanken machen müssen, wenn sie ein zumindest zur Hälfte schuldenfreies Haus besitzt. Die Renovierung ging auch völlig unrealistisch schnell...
    Wenn ich übrigens einen Wickeltisch für eine 14 jährige bauen würde (die laufen kann) hätte der wie im Kindergarten eine Treppe damit sich die Eltern den Rücken nicht kaputt machen.
    Wobei das weitgehend natürlich künstlerische Freiheit ist

    Grüße,
    Volker

    P.S. Da sie ja bei "kleine Maus..." auftaucht, wäre es schön, das auch mal aus Kassandras Sicht zu lesen. Da kann ja auch ein zeitsprung dazwischen liegen...

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    118
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kassandras Fluch

    Hi Volker,

    Danke für deine konstruktve Kritik

    Ja, ich gebe dir recht mit eigentlich all deinen Punkten...
    Das Geld ist so ein Thema, worüber sich niemand sorgen machen sollte, drum hab ich es in meinen Geschichten auch nie zu knapp werden lassen. Klar ist es ein bisschen wunschdenken, aber ich wollte nicht, dass sich meine Figuren um Geld sorgen müssen.
    Die Renovation sollte ebenfalls nicht zum grossen Thema werden. Zum einen kenne ich mich damit zu wenig aus und zum anderen wäre es wahrscheinlich viel zu langatmig geworden...
    Ich wollte, oder will eigentlich immernoch, den Fokus auf die Story setzen. Meiner Meinung nach ist es die, welche eine Geschichte spannend macht.

    An der Sache mit dem Crossover bin ich tatsächlich noch dran, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das dann als Erzählung in Madleinas fortsetzung oder als Bonuskapitel bei Kassandra auftauchen wird.

    Leider komme ich viel weniger zum schreiben, als ich eigentlich will, darum auch die lange Sendepause...
    Aber die Madleinastory, in der Kassy ja eine grosse Rolle Spielt, ist definitiv in Arbeit

    Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch, nen schönen Tag

    Lg Luna

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.