Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Windeln in der Tagesklinik

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    @Windelträger
    wie mick schon schrieb
    warum mach ihr immer so ein riesen "geschiss" aus dieser wunderenbaren unterwäsche? vielleicht sollte ihr endlich mal von diesem sexbessenen wort fetisch *schüttel* wegkommen
    dann lebt es sich einfach besser
    Könnte mir egal sein weil es mich nicht betrifft. Aber ich finde es respektlos und speziell in einem Forum, was sich auch explizit an Leute mit Fetisch richtet, absolut unpassend diese einfach kollektiv als sexbessen zu diffamieren.
    Die Leute sind hier weil sie unter Stigmatisierungen und Tabus in der Öffentlichkeit leiden, viele trauen sich nichtmal sich anzumelden, dann gehst du daher und disst schwachsinnig rum. Das finde ich schon echt scheiße vom dir.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Der Beitrag war ein Aufzählen von Möglichkeiten an den TE, keine Beleidigung gegen irgendwen. Grey wollte etwas wissen, habe ihm alles mitgeteilt was ich ich nach wahrscheinlich ähnlicher, vergangener Grundsituation darüber berichten konnte. Dass er diese und andere Stimmen dazu lesen kann um dann zu seiner Entscheidung zu kommen. Die er ja auch mittlerweile getroffen hat.
    Geändert von Windelträger (24.09.2022 um 10:36 Uhr)

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    @Fixiesbomber

    was soll ich machen? das ganze hat nix mit diffamieren zu tun. warum auch? warum von fetisch sprechen wenn es für einen nix sexulles ist? dann kann man doch andere non sexuelle worte dafür nutzen. für mich ist der begriff nun mal so und da ändert sich auch nix dran
    das wort kommt für mich nun mal aus der Scene und ich kann und will damit einfach nix mehr am hut haben.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Ich würde es beim Aufnahmegespräch ansprechen, aber auch gleich dazu sagen, dass ich mich selbst um alles, was Windeln anbelangt, kümmere. Habe ich auch so gemacht, als ich im August in der Psychiatrie aufgenommen wurde und auch jetzt, wo ich in die Tagesklinik gewechselt bin. Bei mir ist es aber so, dass ich die Windeln wegen meiner Inko trage und mich damit auch sicherer fühle (wegen auslaufen und so). Für das Klinikpersonal sind Windeln etwas völlig Normales und sie haben jeden Tag damit zu tun. Manchmal halten Kliniken auch selbst Windeln auf Vorrat. Ich hätte dort auch welche bekommen können, habe es aber aus praktischen Gründen bevorzugt, meine eigenen mitzubringen und zu tragen.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Bei der Aufnahme in verschiedenen KK wurde ich auf Station von der Krankenschwester meist gefragt : Sind Sie inkontinent.

    Denn dann wird vom Personal entsprechende VORsorge getroffen, dass nichts in die Matratze kommt. Die Windeln im KK sind - so meine Erfahrung - die billigsten die aufzutreiben sind. Also mein KH-Koffer ist mit meinen Qualitäts-Windeln aufgerüstet !

  6. #26
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe. Je nach dem wie offen ich damit umgehe ist es schon ein Unterschied ob ich mich outen möchte. Egal wie normal es für das Personal das auch ist. Wenn ich mich dabei nicht wohlfüle dann lass ich es. DL ist was ganz intimes für mich und entscheide selbst wem ich mich öffne.

  7. #27
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe. J
    Ja, ist schon schwer, die Hose aufzumachen und ne Klospülung zu bedienen... üblicherweise erlernen Kinder diese Kompetenz so mit 3-4 Jahren :-)))))))))

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    @klopfer

    HA HA

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Ich war im Frühjahr letzten Jahres in einer psychosomatischen Reha-Klinik (stationär) und hatte vorab ähnliche Gedanken wie grey. Da es mir dann am Aufnahmetag körperlich und auch mental nicht so gut ging, hattee ich mich kurzfristig entschlossen eine Windel zu tragen. Bei der Aufnahme-Untersuchung wurde natürlich danach gefragt. Meine Erklärung dazu war, dass mir die Windeln wenn ich sehr angespannt bin, eine gewisse Sicherheit/Entspannung geben und ich sie daher ab und zu trage. Für die Ärztin war das damit abgehakt. In der Einzeltherapie wurde es zwar nochmal kurz angesprochen, war aber dann in den anschließenden Gesprächen keine Thema mehr, da andere Themen wichtiger waren...
    Ich denke auch, grey hat für sich eine gute Entscheidung getroffen, auf sein Bauchgefühl gehört und er hat ja nun immer noch die Möglichkeit relativ frei zu entscheiden, ob er die Windeln im späteren Verlauf einbeziehen möchte oder nicht.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Den Kommentar von Klopfer finde ich ein wenig daneben. Sorry. Hier hat jemand ne Frage gestellt der mit sicherheit es nicht so einfah hat sein leben auf die Reihe zu bekommen. Da sind Helfende gedanken und Worte hilfreicher als Witze. Ich nehme solche Probleme ernst und finde es deplaziert. Dafür gibt es andere Bereiche wo es angepasst ist sich auch mal über das lustig zu machen. Ich kann damit leben über diesen Kommentar, aber es gibt User die damit weniger gut klarkommen und auf diese sollte man schon rücksicht nehmen.

  11. #31
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Nun ja, Thunderbird, ich finde die ursprüngliche Frage nicht witzig, wohl aber Deine letzte Antwort:
    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe.
    Inkontinent weil inkompetent...

  12. #32
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in der Tagesklinik

    Ok dann nehme ich alles zurück. Habe ich wohl übersehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.