Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Stressabau beim Windeltragen

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hi Leute
    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Ich meine, das Thema wird überbewertet. Ich für meinen Teil versuche, meine Windeln wenns immer geht in Abwesenheit meines Mannes zu tragen. So bin ich bei der Arbeit jeweils gewindelt, was nicht jede tun kann, einverstanden. Aber meinem Mann möchte ich es dennoch nicht zumuten, wenn es ihn eher abstösst, mich ständig in Windeln zu erleben. Wenn wir eine grössere Reise unternehmen, beim Skifahren oder wenn ich irgendwie krank bin, trage ich auch Windeln in seiner Anwesenheit, was überhaupt kein Problem ist. Er zieht mich hie und da etwas auf, wegen meinen Windeln, aber das wars denn auch schon. Aber ihn "an Windeln heranführen & so" sehe ich keinen Bedarf. Aber da muss jede/jeder selber handeln, wie es für sie stimmt.
    Grüsschen Tanja

  2. #22
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Jeder muss seinen Weg finden wie weit und wie er das ausleben kann und möchte. Bei Einen oder Anderen habe ich das Gefül das die ihr ding durchziehen wollen ihne Rücksicht auf den anderen Partner zu nehmen. Vergessen wird das der Partner auch Bedürfnisse hat und eventuell auch auf was verzichtet um mit dem Anderen zusammenzuleben. Das leben derht sich bei nicht mir nur um Windeln. Es gehört halt für mich dazu. Aber nicht ausschließlich.

    Aber zurück zum Thema. Finde es gut das es andere auch hilft Stress abzubauen. Ob mit allen oder auch nur trocken. Hatte gedacht dss es eventuell nur Einbildung war bei mir. Wenn es hilft ist es besser als so manche Pille die dafür verschreiben wird und wenn man auch Spaß und auch Lust verspührt, dann ist es eigentlich ne gute Sache für die man sich nicht schlecht fühlen sollte gerade wenn man es erst für sich entdeckt hat. War anfangs auch bei mir so, bin aber länner frei von diesen schlechen Gedanken und Gefühl. Aber das konnte ich erst überwinden als ich mich so akzeptiert habe das es zu mir gehört und verinnerlicht habe das es nichts schlimmes ist oder sich dafür irgendwie schämen muss. Ist halt für Ausendstehende surreal und nicht wirklich zu verstehen. Sonst nichts.

    Lg
    Geändert von Thunderbird (14.09.2022 um 13:01 Uhr) Grund: update

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hallo Thunderbird, Hallo den anderen,

    Ich bin selber Diaper Lover, also so gesehen nicht medizinisch auf Windeln angewiesen..

    ob es mir definitiv beim Stressabbau hilft, habe ich so noch nie wirklich beobachtet. Was ich aber durchaus sagen kann ist, dass ich mich einfach wohl fühle in meinen Windeln, dass es mir Spaß und Lust bereitet diese auch zu benutzen und diese Gefühle helfen ja durchaus auch beim Stressabbau. Ob ich so runterkommen kann, muss ich mal beobachten. Bzw, da ich fast immer in meiner freizeit gewickelt bin, müsste ich quasi beobachten, wie es mir geht, wenn ich sie NICHT trage. Ob ich dann auf einem anderen Stresslevel bin oder nicht.

    Aber mal ganz ehrlich, ich habe keine große Lust auf meine Windeln zu verzichten, wenn ich mich doch so wohl fühle mit und in ihnen. Durch diesen Wohlfühlefekt denke ich schon, dass mein Stresslevel sinkt. Ich schlafe auch gut in Windeln, nur mal so als Beispiel, das hilft sicher auch gut gegen Stress. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht ZU nebensächlich wird. Es gibt schon ein paar Tage zwischendurch, an denen ich keine Windeln trage, und freue mich dann bereits auf das nächste mal. Also alles in allem tuen mir die Windeln gut.

    Grüße

  4. #24
    Member Avatar von Yohannez

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Ich meine, das Thema wird überbewertet. Ich für meinen Teil versuche, meine Windeln wenns immer geht in Abwesenheit meines Mannes zu tragen. So bin ich bei der Arbeit jeweils gewindelt, was nicht jede tun kann, einverstanden. Aber meinem Mann möchte ich es dennoch nicht zumuten, wenn es ihn eher abstösst, mich ständig in Windeln zu erleben.
    Stösst es denn ihn ab? Bzw. wie sieht er ganz generell deine Vorliebe für Windeln?

    Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll. Sie selbst teilt die Vorliebe zwar nicht (einmal hat sei eine Windel ausprobiert, aber es war nicht so ihr Ding), aber es ist kein Problem, wenn ich in ihrer Anwesenheit Windeln trage und auch einnässe. Sie findet es nur etwas "weird", wenn ich stundenlang nicht aufs Klo muss. Jetzt im kühlen Herbst bin ich eigentlich fast immer gewindelt, da muss ich schon etwas aufpassen, dass ich den Bogen nicht überspanne.
    Wir reden aber auch immer wieder über das Windelthema, da hab ich noch keine kritischen Untertöne wahrgenommen :-)

  5. #25
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Na ja
    Nicht jeder Partner geht gleich damit um z.B. mich in Windeln vor ihr zu zeigen. Der andere Partner hat nun mal nicht die Neigung und kann im Grunde nicht die Gefühlswelt nachvolziehen. Habe in einer anderen Diskussion auch behauptet das "Wir" die Windel anders wahrnemen und den negativen Teil wofür Die gedacht ist ausblenden oder aublenden können. Jeder der die Neigung nicht hat kann es nicht ausblenden. Für diese Persohnen ist es halt das wofür es gedacht ist und fertig. Manche Partner sind offener oder auch neugierig mal es auzuprobieren auch wenn sie nichts verspühren wie wir. Manche wollen es halt nicht, Das muss man hat auch respektieren. Habe auch schon zu meiner Frau gesagt du weist wo mein Lager ist habe nichts dagegen wenn du mal neugirig bist mal eine anzuziehen wenn ich nicht da bin. zb. Sie möchte es nicht und gut ist es. Auch wenn ich es gerne anders hätte. Bin ja schon froh das ich es für mich ausleben kann ohne Angst erwischt zu werden und sie dadurch geschockt wäre wenn sie es nicht wüsste.

    LG
    Thunderbird

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hi Yohannez

    Nun, ob es ihn abstösst, wenn ich Windeln trage und nutze, weiss ich nicht. Für ihn ist das halt einfach ein Hilfsmittel, das seinen Zweck erfüllen soll. So trage ich schon hie und da auch Windeln in seiner Anwesenheit, z.B. auf lägnern Fahrten oder Reise, bei Konzerten usw. Er kommentiert meine Windeln dann eigentlich kaum oder nur mal zum Witz. Das ist auch OK für uns/mich so. Ich denke halt, ich muss ihm meine Windeln nicht aufzwingen. Da sind wir recht rücksichtsvoll und auch tolerant gegenüber einander.
    Grüsschen Tanja

  7. #27
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Das ist schon irgendwie die Ironie des Schicksals. Es gibt so wenige Frauen in der Community. Angebot und Nachfrage treffen sich nicht. Man sollte meinen, dass ABDL Frauen im siebten Himmel leben und alle Wünsche von den Lippen abgelesen werden. Aber das ist nur der theoretische Schnittpunkt von Angebot und Nachfrage. In der Praxis treffen sie sich seltener.

    Ihr kennt den Klischee-Klassiker. Mann und Frau gehen Arm in Arm in der Stadt spazieren. Da kommt eine hüpsche Frau von der anderen Seite. Der Mann dreht sich um und sieht ihr nach. Bedauert er in diesem Augenblick, was er bereits neben sich hat? Er sieht, dass sich das Angebot auch über die Zeit streckt. Man trifft nicht immer den seelenverwandten Partner zur rechten Zeit. Naja, dass ist jetzt etwas weit hergeholt. Was ich sagen möchte ist, dass die Praxis immer kleine Macken mit sich bringt

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Yohannez

    Nun, ob es ihn abstösst, wenn ich Windeln trage und nutze, weiss ich nicht. Für ihn ist das halt einfach ein Hilfsmittel, das seinen Zweck erfüllen soll. So trage ich schon hie und da auch Windeln in seiner Anwesenheit, z.B. auf lägnern Fahrten oder Reise, bei Konzerten usw. Er kommentiert meine Windeln dann eigentlich kaum oder nur mal zum Witz. Das ist auch OK für uns/mich so. Ich denke halt, ich muss ihm meine Windeln nicht aufzwingen. Da sind wir recht rücksichtsvoll und auch tolerant gegenüber einander.
    Grüsschen Tanja
    Ja das kann ich so unterschreiben. Bin am Arbeiten was möglich ist in meiner Beziehung. Hab herausgefunden das gerade Windeln aus der ABDL Szene mit den Motiven helfen das der Partner neugierig wird und es mal sehen möchte. Das ist ein Ansatz um dem Ding den Ekel zu nehmen. Die Motive sind ja schon reht süß. Damit kann man eventuel die Schärfe von der eigentlichen Funktion des Objetes nehmen. Scheint jedenfalls bei Frauen zu funktionieren. Bin gespannt. Jedenfalls hat meine mich gestern gefragt ob sie die Motive mal sehen kann. Dumm war nur das ich eine Weiße an hatte. Mist.... Aber beim nächten mal. Bin gespannt ob´s hilft. Sollten aber mal ein extra Thema auf machen was sich mit der Thematik befasst: "Partner geoutet, was jetzt? Umgang nach dem Outing". Währe nicht das Dümmste. Denn dann fängt die Arbeit erst an um die Akzeptanz. Da kann man schon viel falsch machen. Auch ist jeder Partner anders. Vielleicht helfen die Erfahrunen Anderer für den der sich geöffnet hat und nicht weis wie es weiter geht. Habe jedenfalls keine Diskussion gefunden die sich direkt damit beschäftigt. Glaube das hilft genauso wie "Outing Ja oder Nein"

    LG
    Thunderbird

    (Hmmmmm Ich und Rechtschreibung war noch nie meine Stärke. Sorry)
    Geändert von Thunderbird (26.09.2022 um 18:13 Uhr) Grund: Korrektur Fehler

  9. #29
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Bei mir hilft es auf jeden Fall beim Stressabbau.
    Bei mir geht es soweit, dass es eine Art von Coping Strategie ist. Wenn ich mich nicht so gut fühle (psychisch), kann mir das Tragen einer Windel dabei helfen das Gedankenkreisen zu dämpfen.
    Zudem fühle ich mich dabei wohl, geschützt und geborgen. Es ist eine Art dem Alltag zu entfliehen.
    Dabei muss ich hinzufügen, dass ich vielleicht einmal in der Woche eine Windel für 4 bis 5 Std. trage. Das reicht mir auch allemal und ist für meine Partnerschaft gut zu händeln.

    Jeder hat da wohl sein eines Spektrum an Funktion einer Windel und diese Vielfältigkeit mach diesen Kink auch einfach sehr spannend
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Will auch mal meine Meinung kundtun. Bin zwar eher DL, habe aber auch einen AC Hang. Bei mir merke ich immer, dass sich das reine Tragen definitiv auf meinen Stresslevel auswirkt. Ich bin dann viel gelassener und ruhiger, auch wenn die Windel erstmal Trocken bleibt. rastamann105 hat das mMn ganz gut zusammengefasst. Trockene Windel = schön. Nasse Windel = noch schöner. In die Windel einzunässen = Entspannung pur. Wenn ich genauer drüber nachdenke, gibt es ganz, ganz wenige Dinge, die mich mehr runterbringen und den Stress mehr abbauen, als in eine Windel zu pieseln. Das hat nicht mal unbedingt immer was sexuelles, sondern eben einfach was entspannendes.

  11. #31
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Wenn ich Stress habe, habe ich keine Zeit für Gedanken an Windeln, und auch keine Lust drauf. Lust auf Windeln habe ich eher, wenn es mir gut geht.

    Grüße
    Thomas

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hi. Da ich 24/7 gewindelt bin, kann ich das Gefühl des Stressabbaus sehr gut nachvollziehen. Bei kniffligen Arbeiten und auch beim Schlafen. Ich wache ausgeschlafen auf, dafür ist die Windel randvoll.
    Gruss.SONJA

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hallo da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem schlaft man die Nacht durch ohne permanent zur Toilette laufen zu müssen um dann wieder nicht einschlafen zu können lg thomas

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Eher Stress vermeiden. Da ich eine Dranginkontinenz habe, hilft mir die Windel, eine Stresssituation zu vermeiden. Ich weiss, im Notfall kann ich laufen lassen. Suche aber wenn immer möglich eine Toilette auf.

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    February 2024
    Beiträge
    38
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Auch wenn es bei meiner Frau und mir heute Morgen ohne Windel ins Bett ging, werde ich den restlichen Tag gewindelt sein.
    Heute wird so ein richtig entspannender Sonntag.
    Auch das Wetter passt, so dass wir heute Nachmittag beide mit Windeln unterwegs sein werden.


    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Hi. Da ich 24/7 gewindelt bin, kann ich das Gefühl des Stressabbaus sehr gut nachvollziehen. Bei kniffligen Arbeiten und auch beim Schlafen. Ich wache ausgeschlafen auf, dafür ist die Windel randvoll.
    Gruss.SONJA

  16. #36
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Stress beim NICHT Windel tragen, könnte es bei mir sein.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #37
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ich baue durch mein Windeltragen keinen Stress ab, sondern ich verhindere ihn !

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Definitiv. Noch mehr Stress wird abgebaut, wenn ich dabei an einem Schnuller nuckeln kann.
    Aber ich schaffe es nicht, die Windel nicht zu benutzen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich bin zwar nicht inkontinent und habe oft auch keine Windel an, aber sobald ich eine anziehe ist der Drang reinzumachen riesig. Und das passiert dann auch recht schnell.

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Mir geben Windeln rund um die Uhr die Sicherheit, die ich brauche. Damit entspannen sie mich total.
    Gleichwohl soll es aber keiner sehen oder merken, dass ich Windeln trage. Das ist die andere Seite.
    Wenn ich kein Problem mit Windeln bei meiner Dranginkontinenz habe, ist das OK - sagte mein Urologe, der medikamentös keine weitere Behandlung für mich mehr sieht.
    Ohne Windeln hätte ich nur Stress und Sorge, dass mir unerwartet und plötzlich etwas in die Hose geht.
    Das ginge für mich überhaupt nicht mehr! Sicherheit geht vor und entspannt!

  20. #40
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Jepp sie helfen sehr beim Stressabbauen. Meine Frau weiß ich und hat inzwischen gar keine Probleme damit. Es sind schließlich nur Pampers, so ihr wortlaut. Deshalb genieße ich öfters den Luxus in Windeln unterwegs zu sein. Sie werden dann auch Nass, dass binde ich ihr dann zwar nicht auf die Nase sondern mache es einfach. Nachts schlaf ich auch gerne in Windeln neben ihr. Und was gibt es schöneres als mit ner Windel zu schlafen. Da schläft man wortwörtlich wie ein Baby ;-)
    Ich bin so wie ich bin.

Ähnliche Themen

  1. Erektion beim Windeltragen verhindern!?
    Von Benjamini im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2022, 22:04
  2. Überlegenheitsgefühl beim Windeltragen
    Von Nati im Forum Ageplayforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 16:58
  3. Gewöhnungseffekt beim Windeltragen - HILFE!!!
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 22:14
  4. schwankungen beim windeltragen
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.