Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Stressabau beim Windeltragen

  1. #1
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stressabau beim Windeltragen

    Hallo in die Runde
    Wie ist es speziell bei euch Diaper Lover. Hilft euch das Tragen einer Windel auch beim Stressabbau auch wenn ihr sie nur anzieht auch ohne sie zu benutzen. Mir bringt es was ob ich sie benutze oder auch nur eine Weile anhabe das sich der Stresspegel sinkt. Also nur über einen gewissen Zeitraum anhabe und es genießen kann.
    Geändert von Thunderbird (11.09.2022 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ja also bei mir ist es definitiv so das die windel beim Stressabbau hilft. Klar trägt das windel tragen an sich dazu bei allerdings ist es viel besser wenn man auch los lässt und sie benutzt.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Bei mir ist es halt so das meine Frau von der Leidenschaft weiß es auch im Grunde akzeptiert aber ein Problem hat zu Wissen das ich die Windel auch benutze. Habe für mich festgestellt das ich auch nur durch das Gefühl sie zu tragen auch nach einer gewissen Zeit wohler fühle. Habe zur Zeit familiere Spannung bezüglich degeneration der Mutter im Alter. Wer das hintersich hat oder gerade durch macht weß wovon ich rede. Mir hilft es ungemein wenn ich mal unwohl fühle auf das ungewisse was auf mich noch zu kommt, eine Windel anziehe und dann besser fühle und weniger Druck verspühre als ob Die windel all das Negative aufnimmt.

    LG

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Das kann ich von früher auch nur bestätigen.
    Die Windel ist ein gutes Mittel um los zu lassen und im Alltag ruhiger zu werden.

    Stress habe ich mit der Windel auch abgebaut,habe damals begonnen mit der Windel zu schlafen
    Anfangs etwas ungewöhnlich,aber nach ca.drei Wochen,hat nachts die Entspannung so gut geklappt.
    Ich konnte und kann wunderbar schlafen und bin morgens total entspannt und fitt für den Tag.

    Habe dann auch die Windel am Tag immer öfter mal getragen und festgestellt,dass ich überhaupt ruhiger geworden bin.

    Der nächste Schritt war dann Windel 24/7
    Dadurch bin ich viel ausgeglichener geworden.
    Heute lebe ich Stressfrei und sehe es geht auch ohne Hektik.

    Gruß aus Wien gulp

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hi
    Meine Vorschreiber kann ich nur bestätigen. Auch ich kann mich in Windeln sehr gut entspannen und loslassen. Ich denke, dass ich mich weniger stressen lasse, wenn ich Windeln trage. Bei mir gehört aber das Einnässen, also das Loslassen, auch dazu.
    Grüsschen Tanja

  6. #6
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ja benutze die schon auch. Aber aus Repekt meiner Frau geüber nur dann wenn sie es nicht mitbekommen kann. Aber alleine das Tragen hilft bei mir schon. Hoffe nur das es nicht aufhört wenn ich es zu offt nutze, und der Effekt schwächer wird. Mache deshalb ab und zu auch Pausen.

    Lg

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Kann ich auch so unterschreiben, das tragen an sich ist quasi wie ein kleiner "reset" hin und wieder mal, einfach mal zum entspannen und stress abbauen. Allerdings trägt auch das benutzen zum stressabbau bei, wenn ich länger tragen würde würde es wohl sonst nur mehr stress verursachen, wenn ich andauernd zur toilette müsste.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ja wenn ich in Stress bin und eine Windel anziehen dann bin ich ruhiger

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ja, ist bei mir auch so, sie zu benutzen wirkt allerdings noch viel besser.

  10. #10
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Geh da voll mit was die Vorredner so beschreiben.

  11. #11
    Rasselbande
    inaktiv

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ja kann ich definitiv bestätigen wenn ich gestresst bin und eine Windel trage sinkt automatisch der Stresspegel , dann setzt die Geborgenheit ein und ich kann entspannen. Dabei ist es egal ob ich Sie benutze oder nicht.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Kann ich nur bestätigen. Das tragen von Windeln beruhigt mich ungemein und das zusätzliche loslassen bzw. einmachen ist für mich Wellness pur.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Also es gibt noch einen Grund warum ich ganz sicher weiß das windeln mich entspannen. Diese Woche hatten wir öfter mal nachts Gewitter und ich bin von Kindesbeinen an ein Angsthase bei Gewitter bekomme da manchmal richtige Panikattacken aber dieses mal war es anders ich war mit windel ins bett gegangen und bin zwar vom Gewitter geweckt worden aber habe dann weiter geschlafen und auch keine Panik gehabt. Ich denke das ist ein sehr guter Beweis das windeln entspannen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Ja benutze die schon auch. Aber aus Repekt meiner Frau geüber nur dann wenn sie es nicht mitbekommen kann. Aber alleine das Tragen hilft bei mir schon. Hoffe nur das es nicht aufhört wenn ich es zu offt nutze, und der Effekt schwächer wird. Mache deshalb ab und zu auch Pausen.

    Lg
    Hi Thunderbird
    Das finde ich schön, dass du aus Respekt gegenüber deiner Frau die Windel nur trägst, wenn sie es nicht mitbekommt. Ich tue dies auch so, also wenn es mein Mann möglichst nicht mitbekommt. Da er nichts mit Windeln am Hut hat. Ich denke, da sollten wir einander gegenüber einfach etwas nett und rücksichtsvoll sein.
    Grüsschen Tanja

  15. #15
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Dumm ist nur das sie offt doch merkt wenn ich eine Windel trage. Ganz verhindern kann ich es nicht das Sie es doch manchmal mitbekommt. Aber so lange ich nicht direkt offen vor ihr pressentiere ist es bis jetz ok für sie. Sie kann ader nachvollziehen das ich Stress damit abbuen kann.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Dumm ist nur das sie offt doch merkt wenn ich eine Windel trage. Ganz verhindern kann ich es nicht das Sie es doch manchmal mitbekommt.
    In einer Partnerschaft ist es doch besser, dass eine Offenheit ein Grundelement darstellt. Sicherlich ist es manchmal angebracht, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber hier im Forum kann MANN doch sicherlich Hilfe und Anregungen finden, die Notwenigkeit / Wunsch des Windeltragens er erklären.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Ich kann ja darüber mit ihr reden. Sie kann es aber noch nicht so richtig akzeptieren. Ist auch noch nicht so lange her wo ich von meinen DL geöffnet habe. Wunder erwarte ich nicht. Bin auch noch drann Sie vorsichtig dran zu gewöhnen das es in unseren Alltag soweit möglich einzubinden. Das ist denke ein Prozess der nicht von Heute au Morgen umzusetzen ist. Kann aber schon viel offener mit ihr darüber sprechen. Merke aber immer noch eine Distanz das Sie noch nicht ganz drüber kommt. Muss aufpassen Sie nicht zu überfordern. Aber merke das das Thema schon wesentlich entspannter ist als vor Wochen.
    Geändert von Thunderbird (13.09.2022 um 09:03 Uhr)

  18. #18
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Ich kann ja darüber mit ihr reden. Sie kann es aber noch nicht so richtig akzeptieren. Ist auch noch nicht so lange her wo ich von meinen DL geöffnet habe. Wunder erwarte ich nicht. Bin auch noch drann Sie vorsichtig dran zu gewöhnen das es in unseren Alltag soweit möglich einzubinden. Das ist denke ein Prozess der nicht von Heute au Morgen umzusetzen ist. Kann aber schon viel offener mit ihr darüber sprechen. Merke aber immer noch eine Distanz wi Sie noch nicht ganz drüber kommt. Muss aufpassen Sie nicht zu überfordern. Aber merke das das Thema schon wesentlich entspannter ist als vor Wochen.
    Ein Versuch Akzeptanz zu erlangen könnte durch das Verschieben des Gleichgewichts zwischen Geben und Nehmen entstehen. Bring ihr mal ein paar Blumen mit nach Hause und lade sie zu einem besonderen Abend ein. Es ist nicht garantiert, aber es könnte Wunder bewirken. Liebe macht blind und irgendwann sieht sie deine Windeln nicht mehr.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Danke für deinen Rat. Aber denke das wir schon recht weit gekommen sind. Auch ein Dank an dieses Forum das mir echt gut geholfen hat mit dem Thema umzugehen und für und wider bzw wie man sich dem Partner öffnen kann. Hat mit sehr geholfen. Natürlich machen wir viel schöhnes zusammen. Gestern waren wir mal unterwegs um unseren Weinvorrat beim Winzer aufzufüllen. Da machen wir gerne Ausflüge hin und haben Spass. Denke das passt. Nur passt bei ihr das Bild eines Partner in Windeln nicht in ihr Weltbild. Sie selbst hat täglich als Kinderkrankenschwester mit den Minniausführung der Windel zu tun. Aber vielleicht gerade darum ist es für Sie nicht so leicht. Das ist was für Kleine oder in form von Notwendikkeit durch Inko. Das jemand freiwillig Windeln anzieht und auch ohne notwendikkeit benutzt ist ihr halt noch befemdlich. Sie weiß was ein Fetisch ist und das man nicht einfach mal damit aufhören kann. Hoffe mit der Zeit eine gewisse normalität einkehrt das Ihr Kopf besser damit umgehen kann. Dann sind wir am Ziel. Mehr sollte ich nicht erwarten. So lange Sie nicht undicht wird, wird Sie wohl freiwillig keine anziehen wollen.

    Für mich ist es auch ein Lernprozess damit umzugehen und was möglch ist und wie weit ich bei ihr gehen kann. Das muss ich selbst herrausfinden. Jeder Partner ist da individuell. Aus der Ferne kann mir da nur bedingt geholfen werden. Was bei dem Einen geholfen hat kann, muss aber nicht umbedingt funktionieren. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Aber trozdem ein Dank an alle die ihre Erfahrungen und auch Warnungen kund gegeben haben. Es hilft seinen weg zu finden richtig damit umzugehen. Top

    LG
    Geändert von Thunderbird (13.09.2022 um 09:46 Uhr)

  20. #20
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stressabau beim Windeltragen

    Hallo Thunderbird,
    ich glaube Du machst das schon ganz richtig. In meiner Partnerschaft läuft es ähnlich, es ist ein Prozess der sich über lange Zeit hinziehen kann und bei dem man mit kleinen Fortschritten zufrieden sein sollte. Es ist für beide Seiten nicht einfach, man selber wünscht sich das der Partner es akzeptiert, muss dem anderen aber auch den Freiraum lassen es im schlimmsten Fall nicht zu akzeptieren. In einer Partnerschaft läuft es nun einmal so. Es gehören immer zwei dazu.
    Auch bei mir ist es so das Windeln nicht in das Bild passen, das sich meine Partnerin von mir gemacht hat. Sie wünscht sich einen starken Partner auf Augenhöhe und verbindet Windeln mit klein sein und Schwäche. Das musste erstmal zusammenkommen. Mittlerweile scherzt sie manchmal schon mal über meine Windeln oder macht Anspielungen.
    Das ist für mich der erste Schritt zu einer gewissen Offenheit dem Thema gegenüber. Mehr wird vielleicht nie kommen, aber die kleinen Schritte sind in diesem Fall die stabilsten.

    Zum eigentlichen Thema zurück :

    Windeln dienen auch bei mir dem Stressabbau, allerdings so richtig erst, wenn ich sie auch benutze. Dann kann ich so richtig entspannen. Mein Problem: Wenn ich so richtig Stress habe, habe ich keine Lust eine Windel zu tragen. Ein Teufelskreis.

Ähnliche Themen

  1. Erektion beim Windeltragen verhindern!?
    Von Benjamini im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2022, 22:04
  2. Überlegenheitsgefühl beim Windeltragen
    Von Nati im Forum Ageplayforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 16:58
  3. Gewöhnungseffekt beim Windeltragen - HILFE!!!
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 22:14
  4. schwankungen beim windeltragen
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.