Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windeln zum Wandern ???

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln zum Wandern ???

    Hallo Alle

    ich suche eine Windel mit relativ viel Saugkraft die aber noch diskrett ist und einen hohen beinauschnitt hat. der Po kann ruhig etwas dicker sein. bin stuhlinkontinent mit reizdarm.Betterdry scheuert oft an Oberschenken innen zb Seni Quatro ist gut hängt aber sehr durch und Pvc Schtzhose notwendig mit Body zum Halten.Molicare Maxi ist mir zu Hoch geschnitten am Bauch und Rücken.

    Habt ihr andere Idee sollte so 4 bis 6 Stunden halten.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Wie wär's mit der Attends Slip Active 10, ist nicht sehr hoch geschnitten und du hast viel Beinfreiheit an den Seiten. Von der Saugleistung hält sie bei normalem Trinkverhalten sicher 4 Stunden und länger durch und ist auch nicht sehr Dick, also Diskret zu tragen.

    Für das Problem Stuhlinkontinenz bietet sich entsprechendes Darmmanagement an und wenn du sicher sein willst, dass es zu keinem "Unfall" kommt, dann wirf vorher 2 Imodium ein.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Hallo,
    Eine Windel, die ich neben der schon genannten Attends für deine Kriterien ins Auge fassen würde, ist die Dailee slip Maxi. Trocken sehr dünn mit recht grossflächigem Polster und einer Saugleistung auf Niveau der Attends 10, wenn nicht darüber. Noch mehr Reserven hat die Dailee slip Maxi Plus, ohne dass sie trocken merklich dicker ist.
    Oberfläche ist CF
    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Mein Favorit und daher auch meine Empfehlung: Tena Slip ActiveFit maxi, die sind extra für aktive Nutzer gemacht (heißen deshalb ja auch so) und haben sowohl einen hohen Beinausschnitt und eine hervorragende Passform, als auch eine sehr gute Saugfähigkeit und sind komplett aus Folie ... hängen also weder durch, noch scheuern sie und sind (für deine Bedürfnisse) hinten breit genug.
    Ich habe die als insgesamt aktiver Mensch rund um die Uhr an, und da geht ab und zu auch mal mehr rein!

    EDIT: Die ActiveFit gibt es natürlich auch dünner, sollte wegen Stuhlinko keine große Saugleistung nötig sein ... die Plus- oder in der Mitte auch die Super-Variante vor der Maxi.
    Geändert von Mick (08.09.2022 um 17:57 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von pianoblack

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    602
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Bei einer Stuhlinkontinenz und viel Bewegung würde ich doch dann glatt zu einem möglichst dünnen Windel raten.

  6. #6
    Junior Member Avatar von Sunshine74

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Ich kann Dir die Forma-care X-PLUS empfehlen, hab ich selber oft auf Ausflügen an.
    Unschlagbares Preis/ Leistungsverhältniss!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    @Mick: Die Active Fit gibt es leider eben nicht in „Super“.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Ups ... sorry, mein Fehler! Da hast du natürlich recht!

  9. #9
    Member Avatar von se7en

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit der Attends Slip Active 10, ist nicht sehr hoch geschnitten und du hast viel Beinfreiheit an den Seiten. Von der Saugleistung hält sie bei normalem Trinkverhalten sicher 4 Stunden und länger durch und ist auch nicht sehr Dick, also Diskret zu tragen.

    Für das Problem Stuhlinkontinenz bietet sich entsprechendes Darmmanagement an und wenn du sicher sein willst, dass es zu keinem "Unfall" kommt, dann wirf vorher 2 Imodium ein.
    Würde auch zur active raten. (Die 8er reicht aber aus, wennst zusätzlich ne stuhlinko hast) Mit der kann man sogar joggen gehen.
    -
    Der Vorschlag mit dem Loperamid ist garnicht blöd,
    Dann kannst natürlich doch ne 10ner nehmen und musst nicht wechseln.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zum Wandern ???

    Als DL war ich letzte Woche mehrmals mit einer Attends slip L9 oder einer Molicare elastic premium elastic M8 wandern. Auch nach mehreren Stunden hat nichts gescheuert. Beide Windeln sind CF, was ich beim Sport bevorzuge.

Ähnliche Themen

  1. Wandern und Bergsteigen in Windeln
    Von crinklz3000 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 14:58
  2. Windeln beim Wandern?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.