Hallo aus BW,
habe Ewigkeiten in diesem Forum gelesen und mir viele Tipps und Erfahrungsberichte durchgelesen die mir viel weitergeholfen haben, jetzt habe ich mich endlich mal überwunden mich selber anzumelden. Ich kam als ich mit 4/5 J. trocken war nie wirklich von Windeln weg. Angefangen mit alten Windeln von mir, die ich mir mit 8 aus Faszination genommen hab und mir dann mit ca. 13/14 J. das erste mal wieder selber welche gekauft habe. Mit 18 hatte ich dann ein traumatisches Erlebnis durch welches ich jetzt immer wieder Probleme mit Inkontinenz habe. Ich habe das bis auf meiner Mutter "damals" (bin jz 20 J.) niemandem erzählt, doch durch die vielen Erfahrungsberichte in diesem Forum habe ich mich getraut mich gegenüber meinem besten Freund und mittlerweile auch Mitbewohner zu outen. Ich war die Heimlichtuerei einfach Leid, zu meinem erstaunen hat er es super aufgenommen und unterstützt mich sogar, das es ja nicht schlimm ist und ihm eigentlich egal. Seitdem komm ich mit meinem Problemchen und der Neigung viel besser zurecht und muss ich zuhause auch nicht mehr verstecken. Wie auch immer... Ich habe gemerkt das ich zu manchen Sachen mittlerweile auch gern etwas schreiben würde und nicht mehr nur mitlesen und wollte mich jetzt auch einfach mal bei allen in diesem Forum bedanken es hat mir oft weitergeholfen und mir gezeigt das ich nicht der Einzige bin der so empfindet.

LG