Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Freiwillig lange in der Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freiwillig lange in der Windel

    Hallo Gemeinde
    Ich habe mich vor Jahren freiwillig,das heisst ohne Blasenprobleme,in die Windel begeben.
    Seit ca 25 Jahren trage ich immer und überall meine Windeln.
    Durch die lange Zeit der Gewohnheit es immer konsequent laufen zu lassen,hat sich der Körper so daran gewöhnt,dass ich ohne Windel nicht mehr auskomme.

    Was mich interessieren würde,ob es noch mehr Leute hier gibt die auch diesen Weg gegangen sind.

    Es ist bei mir rein freiwillig und nicht mit Blasenproblemen verbunden.

    Gruß aus Wien gulp

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Hallo ich habe mich auch freiwillig in die windel begebenallerding bin ich trotzdem nur Gelegenheit träger.manchmal trage ich täglich oder sogar 24/7 bis auf das große Geschäft manchmal trage ich auch nur nachts oder manchmal auch nicht.
    Also Freiwillig aber nicht immer und überall konsequent.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Ich trage auch nur sporadisch, wenn ich Lust habe und im Urlaub durchaus auch mal 1-2 Tage am Stück, aber dauerhafte Sessions sind eher die Seltenheit, weil mir das nicht viel gibt.
    Ich genieße es zwar, so lang ich nicht zum Höhepunkt komme bzw. auf dem Weg zum Höhepunkt, aber Windeln tragen macht auch viel Arbeit und ist daher auch lästig auf Dauer.
    Habe letztlich immer wieder am Ende gemerkt, dass 24/7 mir eigentlich gar nicht so viel bringt und die Windel für mich einfach ein Fetisch Objekt ist, mit dem ich gerne zum Höhepunkt komme.
    Eine Windel zu tragen, die ich nur normal benutze, dann aber wegwerfe ist für mich Verschwendung, weil das für mich schöne Erlebnis ist, in einer vollen Windel zum Höhepunkt zu kommen.
    Danach hab ich in der Regel sowieso keine Lust mehr ^^
    Aber wenn ich Windeln trage, dann gerne auch mal in Babyklamotten und Zubehör. Damit wird das Erlebnis noch intensiver und am Ende der Weg zum Höhepunkt schöner.

    Windeln ohne geplanten Höhepunkt trage ich daher eher selten.
    Es sei denn ich bin unterwegs und die Toilettensituation ist unklar. Dann sehr gerne! Vor allem mit Jacke wo der Po bedeckt ist.
    Aber letztlich verbinde ich mit Windeln immer auch den Höhepunkt am Ende. Ansonsten sehe ich es innerlich oft als Verschwendung für mich. Zum einen weil es Geld kostet, zum anderen wegen dem prouzierten Müll.
    Das ist auch der Grund warum, 24/7 meist nichts für mich ist.

  4. #4
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Also ich bin begeisterter DL und nutze die Windel jede Nacht und am Tage wenn ich außer Haus bin und danach natürlich auch noch bis sie Randvoll ist und auch manchmal ausläuft.
    Ich möchte die Windel vollständig nutzen und nicht bloß halbvoll ablegen.
    Ich genieße es eine Windel zu tragen und auch einzunässen.
    Mehr geht im Normalfall auch nicht rein, es sei denn es basiert halt mal.

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    .
    Geändert von rmn (02.09.2022 um 12:38 Uhr) Grund: hier muss gar nix stehen ;-)

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    @rmn, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte mal etwas loswerden.
    Deine Texte sind aus meiner Sicht kaum lesbar. Irgendwie versuchst du in deinen Beiträgen dauernd krampfhaft philosophisch zu wirken, missachtest aber konsequent die deutsche Rechtschreibung und Grammatik.
    In dieser Kombination ergeben die Texte oftmals keinen Sinn und sind wirklich sehr schwierig zu lesen. Sorry wenn ich dir mit dem Feedback auf die Füße trete
    Vielleicht schreibst du ja auch unbewusst so. Übrigens muss niemand in einem Forum perfekt schreiben, nur ein bisschen leserlich sollte es schon sein.

    Ich perönlich bervorzuge wie gesagt auch kein dauerhaftes tragen von Windeln. Für mich wäre dann der Reiz irgendwann weg und das besondere Gefühl.
    Vom Aufwand, der Ressourcenverschwendung (bei nicht vorhandener Notwendigkeit) und den Kosten mal abgesehen. ^^

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    OT: Jetzt ist Er beleidigt............ Hat noch jemand den Verdacht das es sich bei rmn um Lunerouge handelt?
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Hmm, das tut mir leid. Aber ich habe es befürchtet. :-/
    Mich triggert das beim lesen manchmal, wenn Texte so schwer leserlich sind, dass ich Sie mehrmals lesen muss, um den Sinn dahinter zu verstehen.
    Nobody is perfect, ich auch nicht. Nur so ein gewisses Maß an Mühe sollte man sich mMn. in einem Forum schon geben, falls man keine Schreibschwäche o.ä. hat und man es nicht besser hinbekommt.
    Sei es drum ^^

    VG

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Dann werd ich mal dem Thema weitermachen.

    So richtig lange wie windelgulp schreibt , trage ich auch keine Windeln, aber 4-5 Tage am Stück schon.
    Da stellt sich dann auch so etwas wie Routine ein.
    Wenn der Höhepunkt mal in der Windel landet (meist sehr spontan) ist es für mich aber noch lange keine Grund die Windel auszuziehen.
    Ich mag Windeln halt einfach, auch mal über etwas längere Zeit.
    Sie wird dann aber auch konsquent für alle auszuscheidenen Dinge genutzt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Mir geht es da ähnlich wie malustraner.
    Für mich ist die windel quasi ausschließlich ein fetisch objekt.
    Ich trage sie also auch aus einem gewissen anlass

    Und ich kann mein hobby nur alleine ausleben, da sind die zeitfenster leider ohnehin nicht so groß.
    Wenn ich allerdings tatsächlich mal etwas etwas länger sturmfrei hab, dann trage ich auch mal gerne mehrere tage am stück windeln - auch ohne zwischenzeitliche höhepunkte.. oder eben mit mehreren

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Bei mir ist es wie bei windelgulp.

    Ich habe mich vor fast 12 Jahren für die Windel entschieden. Ich hatte mich entschieden, ab dem Zeitpunkt konsequent zu tragen, um zu schauen, ob es mir gefällt.

    Ich hatte aber schon immer irgendwie den Wunsch Windeln richtig zu brauchen und nicht immer nur stundenweise mal eine zu tragen.
    Außerdem hat mich immer schon dias Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit wenn man eine Windel um hat, fasziniert.

    Am Anfang war ich manchmal noch etwas unsicher, ob es richtig war und habe überlegt wieder aufzuhören.
    Aber je länger ich das nun mache umso mehr merke ich, es war richtig.
    Nach rund 3 Jahren begann das mehr oder weniger unbewusste einnässen am Tag, nach ca. 5 Jahren auch nachts.

    Inzwischen geht es schon lange nicht mehr ohne Windel und für mich fühlt sich das richtig so an und ich genieße jeden Tag.
    Ich habe jetzt diesen Level erreicht, den ich wollte, ich brauche meine Windeln, diese Abhängigkeit ist da, es geht nicht mehr ohne.
    Die Windel ist nun ein Teil von mir geworden.

    Bei mir war die Windel aber schon immer nichts sexuelles, habe immer die Kleinen beneidet, die die Windeln brauchten.
    Ich fand es schon immer toll in die Windeln zu machen, die Nässe zu spüren und nach außen hin trocken zu sein und keiner merkt es.

    Aber durch diesen langen konsequneten Windelgebrauch und das abtrainieren der Blasenkontrolle ist es für mich noch faszinierender,
    wenn es eben völlig unkontroliert passiert und ich nur merke, wie es plötzlich läuft und nass wird, ich also von meinem eigenen Einnässen überrascht werde.

    Das ist doch ein ganz anderes Gefühl, wie früher, wo man dann zwar auch in seiner Windel saß, aber dann bewusst reinmachte.
    Diesen Unterschied kann man aber erst beschreiben, wenn man es selber geschafft hat.

    Ich habe die Entscheidung nicht bereut.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Ich trage auch fast immer. Ich habe aber nicht vor, mir die Kontrolle abzutainieren. Ich mache da nur rein, wenn mir danach ist.

  13. #13
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Da ich auf Windeln durch Inko angewiesen bin und 24/7 Windeln trage. Ich habe vor euch großen Respekt die sich das Windel tragen freiwillig an tuhen 👍.
    FH

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Hi ich trage seit 3 Jahren 24/7 windel und ohne geht es bei mir auch nicht mehr

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Ich habe mal ein halbes Jahr immer Windeln getragen, außer zum aa machen. Die Windeln waren eher dünn (abena M3) und ich musste mich dauernd wickeln. Ich bekam sie derzeit auf Rezept und so langsam füllte sich meine Wohnung mit Windeln, die noch neu waren. Dieser Zustand wurde mir unangenehm und er liess sich auch von der Krankenkasse her nicht ändern. Deswegen beendete ich das. Jetzt bin ich Selbstzahler, mache mehr was ich will und kann mir auch dicke Windeln kaufen wenn ich welche brauche. Auch habe ich aufgehört immer Windeln zu tragen, sondern nur noch wenn ich sie brauche und tragen will. Manchmal schätze ich das falsch ein, aber auch damit komme ich zurecht.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    223
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Ich fand das faszinierend, habe mich viel im Internet darüber belesen und habe es zeitweise mal ausprobiert. Ich habe allerdings dabei gemerkt, dass 24/7 einen gewissen Preis hat, nicht nur finanziell, sondern auch in Bezug auf das, was man im Alltag machen kann und letztlich auch auf soziale Beziehungen. In der Familie würde es sich letztlich dauerhaft nicht verbergen lassen. Gut, da kann man sagen dann ist es halt so. Aber letztlich war es mir das nicht wert. So wird 24/7/365 vermutlich noch lang eine Fantasie bleiben. Gelegentlich lebe ich es mal für einige Tage am Stück aus. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden und es schränkt mich nicht ein.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Ich bin seit langem DL und trage Windeln immer wenn ich ausser Haus bin. Ich habe den Eindruck das sich meine Blase verkleinert hat und ich häufiger einen Drang verspüre und dann auch laufen lasse…! Ich mag es. Wenn ich daheim bin, muss ich das WC mindestens 10 mal aufsuchen..kleinere Mengen, aber mein Drang sagt…ich muss!

  18. #18
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Den Wunsch wieder Wilden zu tragen verspüre ich, seit ich zurückdenken kann, also seit meiner frühen Kindheit. Jetzt endlich lebe ich meinen Wunsch. Seit fast einem Jahr trage ich meine Windeln 24/7. Es gibt nur ganz wenige Tage, die Ausnahmen waren. Die Windeln sind ein Teil meiner täglichen Routine geworden. Ich habe es bisher keine Minute lang bereut und auch nie wegen der Windeln mit anderen Menschen Probleme gehabt. Es gibt natürlich Zeiten, in denen ich mich zurückhalte, die Windeln aus Rücksicht zu benutzen.

    Für mich hat sich dadurch die Lebensqualität deutlich erhöht, denn die Windeln tragen dazu bei, dass ich mich leichter beruhigen kann. Viele Leute werden das nicht verstehen, aber es ist so bei mir. Mit Windeln sind die depressiven Phasen kürzer oder werden gleich ganz vermieden. Auch nach stressigen Phasen tritt die Beruhigung schneller ein. Da ich alleine lebe, brauche ich auch niemanden damit konfrontieren.

    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine engere Umgebung mit den Windeln vertraut machen sollte, denn nicht immer ist es möglich, sie zu verstecken. Dabei wird mir der Zufall helfen. Eine neurologische Krankheit breitet sich gerade bei mir aus. Wie sie sich am Ende bei mir auswirkt, ist noch offen. Aber ich muss ja nicht in allen Punkten immer ehrlich sein. Wer also in Zukunft mit mir befreundet sein will, muss mich mit Windeln akzeptieren.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Bin schon über 10 Jahre 24/7 Windelträger. Trotz Dranginko könnte ich theoretisch tagsüber zuhause auf eine Windel verzichten, da ein WC schnell erreichbar wäre und ich mich vorsorglich mindestens alle 2 Stunden auf die Toilette setzen könnte. Aber auch in diesem Fall möchte ich nicht auf die Windel verzichten, insofern trage ich sie also zeitweise "freiwillig".

  20. #20
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freiwillig lange in der Windel

    Zitat Zitat von LissyCD Beitrag anzeigen
    Bin schon über 10 Jahre 24/7 Windelträger. Trotz Dranginko könnte ich theoretisch tagsüber zuhause auf eine Windel verzichten
    ... das glaubst Du
    (Scherzantwort)

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 10:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Wie lange Windel ohne Schäden
    Von Kleiner Max im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 13:21
  4. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 04:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.