Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

  1. #1
    WindelAchim
    inaktiv

    MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Mir ist letztens aufgefallen, dass es die MyDiaper Windeln nicht mehr verfügbar sind, nirgendwo.

    Welcher Hersteller hat diese Windeln produziert? Gibt's diesen nicht mehr ?

    Fande diese eigentlich sehr angenehm zum Tragen, gibt's es ein alternativprodukt, welches relativ gleich ist?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    mydiaper ist eine Eigenmarke von SaveExpress gewesen. Dort gibt es sie nicht mehr. Von daher kann man davon ausgehen, dass es sie nicht mehr gibt.

  3. #3
    Junior Member Avatar von Fischlein

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Das ist sehr sehr schade. Für mich ein großer Verlust.
    Ich mochte die Motive, die Passform und den Preis

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Gerade der Preis ist für mich ein Thema.
    Ich sehe es nicht ein für eine Windel an die 2-3€ zu bezahlen, nur um mal etwas Spaß zu haben.
    Die günstigen Save Teile von damals waren noch billiger als die MyDiaper. Haben zwar nur eine Blasenladung aufgenommen aber zum spielen hat es mir gereicht

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    vielleicht kommen die wieder wenn chinaware nicht mehr mondpreise fuer shipping kosten und man nicht n halbes jahr oder laenger auf lieferung warten muss
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Vermute, daß der selbe Hersteller wir hinter den ganzen anderen bunten Windel steckte, nur daß sie billiger waren, weil weniger Material dran war. Rearz usw. bekommt ja ein normaler Mensch nicht voll, es sei denn er trägt diese ewig. Die My Diapoers hat man wenigstens noch mit 2-3 mal kräftig einnässen richtig voll bekommen...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Vermute, daß der selbe Hersteller wir hinter den ganzen anderen bunten Windel steckte, nur daß sie billiger waren, weil weniger Material dran war. Rearz usw. bekommt ja ein normaler Mensch nicht voll, es sei denn er trägt diese ewig. Die My Diapoers hat man wenigstens noch mit 2-3 mal kräftig einnässen richtig voll bekommen...
    Was hast du denn bitte für eine Miniblase?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Hier zeigt sich wer Abends nur vornehm zurückhaltend ein Glaserl Wein oder Wasser trinkt, ...da reicht ne Kassenwindel mittlerer Saugstärke,
    ODER wer nochmal "einen auf Party macht" so richtig einen Bechert und wer kein Becher hat und auf Alkohol verzichtet auch mal ne Cola(flasche) "auf Ex" trinkt!
    Auf die Weise bekommst Du natürlich jede bunte noch so saufstarke Pampi voll!

    Aber um zum Thema zurückzukommen, würde ich vorschlagen, dass Ihr Eure Pämpi die ihr gerade anhabt, als "My Diaper" bezeichnet! Dann habt ihr die ECHTE "MY DIAPER" immer in positiver Erinnerung.
    Und weil es die eh nicht mehr gibt, verstößt ihr ja auch nicht gegen Namensrechte.
    Geändert von Pippifax (24.08.2022 um 08:46 Uhr)

  9. #9
    Member Avatar von se7en

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    ...also ich seh das jetzt nicht als Verlust an. Fand die von der Qualität ziemlich billig.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von ptitboy35

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Straßburg
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Save hat damals viel Qualität problems mit die My Diaper factory in China , deswegen hat Oli aufgehört die produzieren lassen
    Geschäftsführer von Diaper-minister.com

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    da fragt man sich aber zwangsläufig doch, ob es nicht eine option gewesen wäre dann einfach in DE oder der EU herstellen zu lassen, und dann einfach den preis anzuheben. Ich mein, all die vorarbeit existierte ja sicher schon. Designs und dergleichen.. nur die produktion der windel selbst hätte verlegt werden müssen.

    Zugegebenermaßen hab ich aber auch keine ahnung.. was weiß ich wie sowas funktioniert.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Werden die Betterdry nicht auch in D hergestellt? Ich glaube schon...
    Crincklz auch?
    Das wäre der Beweis, dass sich wirklich gute Windeln auch in D produziert werden können, und diese sogar in die Hilfsmittelliste aufgenommen werden können (in weiss zumindest).

    - - - Aktualisiert - - -

    Ansonsten habe ich die mydiaper nicht so schlecht in Erinnerung, wenn man bedenkt, dass die mit comficare zusammen (ungefähr müsste das zeitlich passen) auf den Markt kamen. Jedenfalls waren auch die bunten Varianten sehr beliebt.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Rearz usw. bekommt ja ein normaler Mensch nicht voll, es sei denn er trägt diese ewig. Die My Diapoers hat man wenigstens noch mit 2-3 mal kräftig einnässen richtig voll bekommen...
    Weicht zwar vom thema ab (sorry dafür), aber so windeln wie Rearz.. man muss differenzieren. Bist du einer, der windeln als alltagsgegenstand trägt dann muss sie im alltag funktionieren. Im Alltag bist du villeicht unterwegs, du schwitzt, aber hast auch zeit für pausen zum wechsel, sprich es macht keinen sinn eine windel zu nehmen, die ewig hält und viel aufnimmt. Wenn du aber so eine windel wie die Rearz trägst, dann wirst du die wohl kaum für den arbeitsalltag nutzen. Die nimmst du wenn du zuhause am entspannen bist, den ganzen tag auf der couch liegst und filme schaust weil du krank bist oder sowas. Du bewegst dich wenig, du trinkst womöglich viel, und da du eine windel angezogen hast bist du wohl nicht interessiert, andauernd zum wechseln aufstehen zu müssen.

    Auch musst du differenzieren was "nass" bedeutet. die MyDiaper sagst du sind nach 2 bis 3 mal durch, also werden die wohl nach dem ersten nässen gut nass sein. eine rearz hingegen, da machst du einmal rein und merkst keinen unterschied zur trockenen windel.

    Das hat alles irgendwo einen sinn. Nur weil die MyDiaper bedruckt ist, ist sie wohl kaum mit rearz, ABU oder tykables zu vergleichen. Ich mein, schaut euch Northshore an, die sind optisch einfach weiß, aber lassen selbst die rearz im schatten was kapazität angeht.

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Werden die Betterdry nicht auch in D hergestellt? Ich glaube schon...
    Crincklz auch?
    Das wäre der Beweis, dass sich wirklich gute Windeln auch in D produziert werden können, und diese sogar in die Hilfsmittelliste aufgenommen werden können (in weiss zumindest).
    BetterDry/Crinklz werden von Thrust Vector Limited hergestellt, bzw. Thrust Vector GmbH. Also soweit ich das raus gelesen habe ja, die werden in DE produziert. Ich vermute der verhältnismäßig geringe preis der Crinklz und BetterDry kommt u.a. auch von der lokalen herstellung, man spart sich halt ewige transportwege, zölle.. Aber wenn MyDiaper eine eigenmarke von Save Express war, dann hätten die sowieso nicht die kapazitäten selber zu produzieren sondern müssten in auftrag produzieren lassen.. was auch nicht verkehrt ist wie ich finde.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Bin zwiegespalten, zum einen war die Qualität zum Schluss hin nicht mehr so dolle aber dafür gab es eine große Auswahl. Bei der Größe musste ich aber die L nehmen da die M im Gegensatz zu vielen anderen AB/DL Windeln zu klein war.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    mydiaper ist eine Eigenmarke von SaveExpress gewesen. Dort gibt es sie nicht mehr. Von daher kann man davon ausgehen, dass es sie nicht mehr gibt.
    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich noch die ‚mydiaper‘ bestellt und auch tatsächlich geliefert bekommen. Leider waren es zwar nicht die ganz alten ‚mydiaper comfort‘ (mein Lieblingsauslaufmodell, wie abgebildet), aber immerhin die ‚mydiaper yellow‘. :-) Bezogen habe ich sie - ich hoffe, das ist keine Werbung - über den Leipziger online-Shop von ‚Relaxes‘ (www.mode-pvc.de). Dort einfach nach Windeln suchen und Ihr bekommt sie direkt angezeigt.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Zitat Zitat von diaper2001 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich noch die ‚mydiaper‘ bestellt und auch tatsächlich geliefert bekommen. Leider waren es zwar nicht die ganz alten ‚mydiaper comfort‘ (mein Lieblingsauslaufmodell, wie abgebildet), aber immerhin die ‚mydiaper yellow‘. :-) Bezogen habe ich sie - ich hoffe, das ist keine Werbung - über den Leipziger online-Shop von ‚Relaxes‘ (www.mode-pvc.de). Dort einfach nach Windeln suchen und Ihr bekommt sie direkt angezeigt.
    Haha genau diese Sorte meinte ich
    Das waren die ersten bunten Windelmodelle.
    Ganz dünne Windeln wo man einmal reinmachen konnte.
    Dafür hats schön geknistert und dah toll aus und war vor allem günstig.
    Damals gab es 25er Packungen für 12 Euro in dem Dreh.
    10 Windeln für 20€ sind auf der Seite schon sehr teuer für die Dinger, aber du sagtest es sind die Yellow. Die waren natürlich dicker.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    10 Windeln für 20€ sind auf der Seite schon sehr teuer für die Dinger, aber du sagtest es sind die Yellow. Die waren natürlich dicker.

    Ja, die yellow sind schon ordentlich dick und qualitativ gutwertig. Wer zumindest etwas auf Nostalgie steht, ist für den Preis eigentlich ganz prima bedient.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Witziger Zufall! Als ich vorhin unterm Bett mal gründlich aufgräumt hab, hab ich ne angebrochene Packung Mydiaper Black gefunden und auch mal gleich beim nächsten Wechsel eine angezogen. Die hatten immer mal wieder ihre Probleme wie ich mich erinnere aber die Charge scheint top gewesen zu sein. Sitzt Bombe un hat auch schon 2 Entleerungen ausgehalten. Hatte garnichtmehr in Erinnerung das die doch ziemlich aufquellen.

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Eine fast volle Packung schwarze müsste ich auch noch haben, weil ich fast nie Schwarz trage. Und ein paar blaue mit den Rittern und Einhörnern drauf habe ich auch noch.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper Windeln - Für immer verschwunden ?

    Ich fand die zum Normalpreis zu teuer für die gebotene Leistung. Aber ab und an gab es die für 0,99€/Stück, teils ein wenig darüber. Das fand ich angemessen, hielt zwar weniger als die BetterDry, dafür wiederverschließbare Kleber. Mir ist das letztens erst aufgefallen, weil ich bei so Aktionen dann gleich mehrere Pakete gekauft habe und ich nur noch eines habe, aber die seit längerem gar nicht mehr auf Save gesehen habe. Es scheint nur noch die Seite mydiaper.de zu geben, auf der nur zwei Shops gelistet sind. Bei Save sind sie aus dem Sortiment genommen, der andere ab-versand.de hat nur noch zwei andere gelistet. Die sind aber auch ausverkauft und zumindest die MyDiaper Blue Night preislich definitiv mehr als überteuert. Das scheint die gleiche zu sein, nur in einer anderen Farbe. Die verlangen dafür satte 4,99€ pro Stück!

    IMG_20220920_155112_cropped.jpg

    So ein großer Verlust ist das mMn aber nicht. Verglichen mit anderen ABDL Windeln sind sie nicht besonders saugstark. Die waren okay als dünne Windel, wenn man sie eh nicht so lange anbehalten konnte/wollte und dafür keine dicke verschwenden wollte. Sozusagen als bessere Tena Slip. Aber für den vollen Preis würde ich sie nicht kaufen, dafür war die Saugleistung zu schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:03
  2. Immer Windeln
    Von Baby-Matze im Forum Ageplayforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:21
  3. immer windeln?
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:23
  4. Immer Windeln tragen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:06
  5. Windeln - für immer?
    Von Nati im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.