Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Allgemeine Frage.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeine Frage.

    Hallo Zusammen,

    gibt es hier eine Möglichkeit seine gesamten Beiträge zu löschen ? Oder können das nur die Admins ?


    Gruß Fritz

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Auch im Rahmen einer Accountlöschung, bleiben diese erhalten. Nur Geschichtenautoren haben auf Wunsch die Möglichkeit ihre Geschichten, nicht jedoch andere Beiträge, löschen zu lassen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    (BoP war schneller)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Warum wird das nicht angeboten ?

  5. #5
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Weil es bestehende Threads, in denen du geantwortet hast, aus dem Kontext reißt und von dir gestartete
    Threads, in denen andere User sich eingebracht haben, vollständig löscht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Ist mir auch so klar und hat auch was mit Urheberrecht zutun. Trotz allem wäre es dennoch meine Bitte, meine Beträge zu löschen.

  7. #7
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Der wir, wie schon oben geschrieben, nicht nachkommen werden, aus genannten Gründen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Sehr Kulant ! Danke

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Kulanz setzt besondere Umstände voraus,welche hier nicht vorliegen. Ein einfaches "ich will nicht mehr das was ich geschrieben habe hier steht" erfüllt dies nicht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Sehr gut beschrieben und wirklich sehr informativ.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Hallo fritze,

    nun, so wie es hier die Admin's im Forum handhaben, ist es eigentlich üblich und so kenne ich das auch aus anderen Foren. Du musst es auch von der Seite der anderen Forenteilnehmer sehen wenn du dich etwa rege an einer Diskussion beteiligt hast, andere User auf deine Argumentation eingegangen sind und damit auch der Verlauf der Diskussion mit entscheidend beeinflusst wurde. Würden jetzt deine Beiträge aus der Diskussion entfernt, so würde der Zusammenhang und ggf. auch die Sinnhaftigkeit der folgenden Beiträge verloren gehen und im schlimmsten Fall eine sinnlose aneinander Reihung von Antworten ergeben.

    Das einzige worauf du ein Anrecht hast, ist die Entfernung personenbezogener Daten zu dir, etwa dein Klarname, Wohnadresse, Telefonnummer, Mailadresse usw. dazu sind die Admin's verpflichtet. Solange sich aus deinem Nicknamen und der anderen von dir gemachten Angaben nicht auf dich als reale Person geschlossen werden kann wer du mit echten Leben bist, muss nichts gelöscht werden. Einzig können dir die Admin's soweit entgegen kommen, Beiträge von dir die sich ganz am Ende einer Diskussion befinden oder neue Themen von dir auf denen noch niemand geantwortet hat, zu entfernen.

    Ich hoffe du verstehst das jetzt wie es ist und bist darüber nicht verärgert.

    Gruß Helmut (ehemaliger Admin eine anderen großen Forums)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Hallo Helmut,

    ich geb dir völlig recht genau wie du es beschreibst ist es auch. Aber wie oben beschrieben hab ich nach Kulanz gefragt. Klar versteh ich auch die Argumente. Aber es spielt eh keine Rolle mehr, trotzdem danke für deinen Beitrag.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Urheberrecht greift hier meiner Einschätzung nach nicht. Es handelt sich um eine öffentliche Diskussion. Mit der yAktiven Teilnahme in Foren erklärt man sich dazu bereit. Anders wäre es, wenn die Forenbetreiber deine Beiträge kommerziell verwerten würden. Dann kann das Urheberrecht eine Rolle spielen. Man kann in einer Kneipendiskussion auch nicht verlangen, dass alle Anwesenden das von dir gesagte vergessen.

    Kulanz ist ein nicht rechtsverbindliches Entgegenkommen. Es ist nett, wenn man jemandem Rechte einräumt, die ihm nicht zustehen, aber man hat eben keinen Anspruch drauf.

    Wie von Helmut schon erklärt, ist es im Sinne der Lesbarkeit verschiedener Diakussionen nicht von Vorteil, wenn man einzelne Beiträge aus dem Verlauf löscht. Aber anonymisierte Beiträge machen niemandem was aus. Dann steht da zwar ein Text, den aber niemand mehr auf dich zurückverfolgen kann.

    Man muss sich immer bewusst sein: was man im Internet postet, das bleibt normalerweise im Internet.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Der letzte Text von Dir mit den Beitrag zu Anonymisierten wäre z.b. eine sehr zufrieden stellende Lösung.

    Danke Dir.

  15. #15
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Allgemeine Frage.

    Hallo Fritze,
    warum sollten Deine Beiträge entfernt werden?
    Du hast nie etwas verwerfliches geschrieben.
    Und was Deine Person anbelangt: Mit Sicherheit weiß niemand wer du bist, wo du lebst, wie du aussiehst, welches Geschlecht, wie du wirklich heißt.
    Also mehr als anonym!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Hallo Eidoni,

    anscheinend doch, sogar was sehr verwerfliches !!! Und auf die Reaktion darauf möchte ich eigentlich nicht mehr posten oder mich an Beiträgen beteiligen, private Nachrichten beantworten gerne sogar sehr gerne. Und das ist auch der Grund warum ich eben gerne möchte das meine Beiträge (gelöscht) oder halt zumindest mein Name davor entfernt werden.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Guten Abend fritze.

    Solange sich deine angeblich „verwerflichen“ Beiträge an die Foren-Regeln halten, gibt es doch keine Probleme. Wenn du zu irgendwelchen Themen DEINE Meinung sagst, dann ist das DEINE Meinung. Es wird, wie auch in anderen Bereichen des Lebens immer Menschen geben, welche eine andere Meinung vertreten. Das ist nun mal so. Auch ich habe in diesem Forum schon ein Dislike-Gewitter über mich ergehen lassen. Manche Menschen reagieren eben sehr schnell… teils unüberlegt… oftmals überhaupt nicht angemessen… Die Hintergründe werden manchmal gar nicht berücksichtigt. Ich habe 30 Jahre als Lehrer in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Da habe ich schon ein bisschen was erlebt. Leider bin ich (unter anderem auch daran) nervlich zusammengebrochen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Grüße von mir aus Köpenick!

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    selbst bei einer löschung deines profils bleibt der nickname bei den posts bestehen - jedoch mit dem hinweis dass man nicht mehr im forum aktiv ist
    dir sind sicher schon durchgestrichene graue nicknames mit darunter als status inaktiv aufgefallen

    gesagtes kann man nicht ungesagt machen

    ich verweise an regeln und hinweise - abrufbar unter https://www.wb-community.com/misc.php?do=showrules
    Mit dem Erstellen von Beiträgen erhalten die Betreiber von WB Community ein zeitlich unbeschränktes, auf diese Website eingeschränktes, Nutzungsrecht an diesen Beiträgen.
    Auch bei Löschung des Profiles bleiben diese Beiträge weiterhin bestehen da ansonsten jegliche Diskussion aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allgemeine Frage.

    Du alles gut.

Ähnliche Themen

  1. Eine allgemeine Frage an Inkos
    Von Crinklzboy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.