Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Habe durch Zufall folgendes gefunden:

    https://www.northdata.de/Save+Expres...rg+HRB+8902+PI

    Wenn das stimmt, dann hat die Fa. Save Express in 2020 über 1/2 Mio Gewinn erwirtschaftet. Alle Achtung und die Jahre davor lassen sich auch sehen. Ich finde der Inhaber von Save hat sich das auch verdient, bevor er seinen Internehshop aufgemacht hat war es nämlich eine mittlere Katastrophe für ABDLs an die richtigen Windeln zu kommen. Da war noch der peinliche Gang zum Sanitätshaus angesagt wo man oft mit eitas anderem rausgekommen ist als man eigentlich haben wollte weil das gewünschte Produkt nicht da war.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Den Gewinn kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke eher Umsatz.

    An manchen Windeln ist kaum was verdient.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Das mit dem Gewinn passt schon,wenn man sich die Bilanz (Passiva) anschaut, steht da dass Ende 2020 598 tsd EUR Jahresüberschuss erwirtschaftet wurden.
    Die Umsatszzahlen sind in der freien Variante leider nicht sichtbar.
    Mit Corana konnte der Gewinn verdoppelt werden.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Naja der Gewinn muss schon korrekt ausgewiesen werden.
    Aber selbst dann finde ich jetzt eine halbe Million Gewinn nicht besonders hoch.
    Es ist solide, aber da steckt ja auch sehr viel Arbeit, Risiko usw. dahinter.
    Vorher war ja der Gewinn nicht so hoch, sondern der sprang erst 2020 an. Durch Corona vermutlich?
    Man sieht sicherlich auch, dass das Windel tragen salonfähiger wird und sich vielleicht auch der Fetisch ausweitet.
    Aber reich? Reich ist für mich irgendwas im zweistelligen Millionenbereich. Gibt natürlich auch Definitionen die sich nach dem Nettoeinkommen richten.
    Dann wäre der GF von Save reich, ja.

  5. #5
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Ich hätte nicht gedacht das man mit Windeln und co. ne halbe mille Gewinn im Jahr machen kann, auf der anderen Seite, beliefert SaveExpress Ja ganz Deutschland. Möchte nicht wissen wie es dort in der Versand Abteilung zu geht...
    Das Leben ist kein Ponyhof

  6. #6
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Also wers ganz genau wissen will, der schaut einfach mal im Bundesanzeiger. Im Bundesanzeiger sind alle Bilanzen von Kapitalgesellschaften hinterlegt und lassen sich aufrufen.
    Man schaue einfach mal https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6.

    Großer Gewinn heißt übrigens nicht automatisch viele liquide Mittel, geht zwar meist Hand in Hand aber eben nicht immer.

    Außerdem wer ist hier reich? Richtig, wenn überhaupt die Save Exress GmbH, wenn der Anteilseigener seinen Teil vom Kuchen abhaben will, dann muss er sich den Gewinn ausschütten lassen und zahlt dann auch mal eben 25% Kapitalertragssteuer zzgl. Soli und Kirchensteuer. Klar wenn ich mir ne halbe Millionen ausschütte dann sind 75% davon immer noch viel, aber zum ausschütten, braucht man auch liquide Mittel.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Das wird übrigens der Gewinn vor Körperschafts- und Gewerbesteuer sein. Und dann, wenn man sich wirklich etwas ausschütten möchte, ist das nochmals nach dem Halbeinkünfteverfahren zu versteuern.

  8. #8
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Zitat Zitat von jan2001 Beitrag anzeigen
    Das wird übrigens der Gewinn vor Körperschafts- und Gewerbesteuer sein. Und dann, wenn man sich wirklich etwas ausschütten möchte, ist das nochmals nach dem Halbeinkünfteverfahren zu versteuern.
    Kann nicht der Gewinn vor KSt und GewSt sein, denn die Steuer wird in den Rückstellungen drin sein. Klar könnte auch keine gebildet wurden sein, würde aber gegen handelsrechtliche und steuerrechtliche Vorschriften verstoßen.

    Halbeinkünfteverfahren gibt es nicht mehr, der letzte Anwendungszeitraum war der Veranlagungszeitraum 2008, also schon ein bisschen her.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Aber meine Güte, eine halbe Million Gewinn im Jahr bei einer Billanzsumme von 1 Millon - das ist wirklich angenehm. Da würde ich gerne tauschen.

    Nur der Vollständigkeit halber, das ist Gewinn der GmbH nach Gehältern, Fixkosten etc.
    Schön, dass dementsprechend einige Leute davon leben können.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Kosten für Personal (und damit auch Geschäftsführer) sind ja da schon raus gerechnet. So ein Gewinn ist schon ordentlich.

    Grüße
    Thomas

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Für so eine kleine Garagenklitsche wie Save passt das doch ... Geld verdienen ist schließlich nötig und sei jedem gegönnt!
    Geändert von Mick (20.08.2022 um 16:51 Uhr)

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Also so wundersam finde ich die Zahlen jetzt nicht. Ist sicher okay, wenn man gut verdient, aber viele mittelgroße Handwerksbetriebe erreichen ähnliche Werte. Und der Aufwand ist ja erheblich, weil das alles entsprechend kleinteilig und logistisch aufwendig ist. Es ist eben ein normales, solides Geschäft, aber wenn man es aufs Reichwerden anlegt, ist Windelhandel jetzt vielleicht nicht das einfachste Businessmodell...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    wie kommste jetzt auf kleine garagenklitsche ?
    hast du ueberhaupt irgend ne idee wie es bei save zugeht ?

    klar hat er mal klein angefangen....
    mittlerweile ist das ne eigentums-lagerhalle mit warenbestand von über 200.000 euro
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Sich regen, bringt Segen. Sind wir doch mal ganz offen: Save hat unser Leben sehr vereinfacht. Ob Inko oder Spasswindelträger, bei Save findet man so ziemlich alles, was man braucht. Das bringt am Ende auch Gewinn und ich bin persönlich froh, dass dieses Geschäft wirtschaftlich auf soliden Beinen steht und uns hoffe tlich noch lange erhalten bleibt.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    @Wolfgang: Ja mei, dann ist es halt eine Lagerhalle, so what ... es ist halt ein kleiner mittelständischer Betrieb, mehr nicht. Und die versorgen erstens nicht ganz Deutschland und in der Regel auch keine Inkos (da keine Rezeptabrechnung) wie in dem ein oder anderen Beitrag mal erwähnt, und zweitens brauchen wir von einer Organisationsstruktur mit "Abteilungen" da wohl nicht reden.
    Windeln bekommt man zu günstigen Preisen bei einer Vielzahl von Online-Shops, SE hat da ja kein Alleinstellungsmerkmal, sondern ist einer von vielen. Vor- und Nachteile gibt es hier wie dort, keine Frage ... der Fokus liegt halt hauptsächlich (aber natürlich nicht nur) bei den DLs, was ja auch völlig in Ordnung ist.

    Mir war leider nicht bewusst, dass man meinen absichtlich kurzen Kommentar gleich auf die Goldwaage legt.
    Geändert von Mick (20.08.2022 um 22:01 Uhr)

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Alleinstellungsmerkmal von SAVE ist, dass man auch Einzelexemplare (im Doppelpack) bestellen kann. Gerade wenn man viel probieren will, ohne immer gleich ganze Packungen kaufen zu müssen, ist das hilfreich, wenn auch unterm Strich nicht billig. Und man muss nicht von jedem Hersteller einzeln Probepackungen bestellen, sondern kann querbeet bestellen.

    Grüße
    Thomas

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Alleinstellungsmerkmal von SAVE ist, dass man auch Einzelexemplare (im Doppelpack) bestellen kann.
    Dasselbe gilt in der Schweiz für die Firma Remado, wo man auch Einzelstücke bekommen kann. Dies nur als Anmerkung für alle Schweizer hier, welche das vielleicht noch nicht wussten.
    Gruss, AlwaysDry

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Reich werden mit ABDL Windelhandel?

    sowohl diaper-minister als auch kiwisto bieten einzelstuecke bzw doppelpacks...
    alleinstellungsmerkal ist das schon ewig nicht mehr
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Vergleich "Gewickelt-Werden" mit "Rasiert-Werden"
    Von sara im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 15:09
  2. ABDL Modeshow
    Von baby mimilein im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 17:21
  3. Abdl.com
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.