Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Shop: "abdlswish"

  1. #1
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Shop: "abdlswish"

    Der Shop war mir noch nicht bekannt:

    https://abdlswish.de/de/

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    hmmm die plüschies sehen gut aus der rest naja

  3. #3
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Naja passt da ganz gut.
    Ich finde es ein wenig seltsam, dass man die Windeln in gefülltem Zustand zeigt.
    Wird wahrscheinlich Wasser sein und nicht so intensiv genutzt sein, aber die Tatsache, dass die Windeln mit Flüssigkeit gefüllt sind auf einem Teil der Bilder sieht man auf jeden Fall bei der Betterdry.
    Die Auswahl ist jetzt nicht sooo groß, gut kann daran liegen, dass die Firma hinter dem Ganzen erst am 11.01.2022 gegründet wurde (Info von Northdata, die Firma ausm Impressum kann da jeder bei Interesse mal selbst eingeben :-) ).

    Die Preise sind sogar tatsächlich in Ordnung, wenn ich die Betterdry in L mal als Beispiel nehme, dann ist die nicht teurer als beim Minister.
    Ich frage mich jedoch wie sich das überhaupt lohnen kann. Die Kalkulation passt meiner Ansicht nach gar nicht. Klar ich weiß nicht wo die Windeln bezogen werden, aber wenn man mal bei Betterdry direkt schaut, dann wird da runtergerechnet ein Paket Bettdry L für 20,98 verkauft. Selbst wenn ich da noch einen Rabatt (habe mal 10% genommen) reinrechne, dann bleibt da keine nennenswerte Marche für das Unternehmen übrig. Wer jetzt mit Nettoeinkaufspreisen rechnen möchte, forget it, denn wir haben hier einen Kleinunternehmer, der hat keinen Vorsteuerabzug, also sind Bruttoeinkaufspreise maßgeblich.

    Das mit dem Kleinunternhemer ist natürlich kein Verbrechen und legitim, aber ist zum einen für eine Kapitalgesellschaft (hier eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), kurz UG) eher ungewöhnlich und zeigt mir, dass das eher als Nebentätigkeit gedacht ist, aber bei den Preisen wohl auch eher nicht auf Dauer, denn Gewinn wird da eher nicht erzeugt.
    Geändert von R-ammstein (16.08.2022 um 21:40 Uhr)
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Danke R-ammstein für Deine Infos!
    Wir haben zeitgleich etwas ähnlich gedacht und geschrieben.
    Ich lass jetzt meinen Text jetzt trotzdem so stehen...da habt ihr was zu lesen und meine Mühe war nicht umsonst.

    Ach Du meine Güte!
    Da hat sich der Betreiber des Shop´s aber Mühe gegeben Dir die richtige Windelgröße zu erklären! Da ist ja schon ne richtige Dr. Arbeit!

    Und was lese ich da?
    Alle angebotenen Artikel sind bei diesem Kleinunternehmer "Mehrwertsteuerfrei"
    Für ihn ? Und für uns dann auch?

    Ist das wirklich so ?
    Sind Kleinunternehmer von der Mehrwert/ Umsatzsteuer befreit?
    Gefunden habe ich dazu folgendes:

    Die ausschlaggebende Gesetzesgrundlage ist § 19 Abs. 1 UStG. Dort wurde festgelegt: Kleinunternehmer, deren Umsatz im vergangenen Jahr unter 17.500 Euro lag und im laufenden Jahr nicht höher als 50.000 Euro sein wird, sind von der Umsatzsteuerpflicht befreit.

    Okay, da haben wir (für alle die es nicht wussten) wieder was dazugelernt!

    Auch wenn hier das ein oder andere tatsächlich ca.1 Euro preiswerter zu haben ist, so ist durch das kleinere Warenangebot der Shop nun auch nicht gerade sooo attraktiv.
    Geändert von Pippifax (16.08.2022 um 22:00 Uhr)

  5. #5
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Ach Du meine Güte!
    Und was lese ich da?
    Alle angebotenen Artikel sind bei diesem Kleinunternehmer "Mehrwertsteuerfrei"
    Für ihn ? Und für uns dann auch?

    Ist das wirklich so ?
    Sind Kleinunternehmer von der Mehrwert/ Umsatzsteuer befreit?
    Gefunden habe ich dazu folgendes:

    Die ausschlaggebende Gesetzesgrundlage ist § 19 Abs. 1 UStG. Dort wurde festgelegt: Kleinunternehmer, deren Umsatz im vergangenen Jahr unter 17.500 Euro lag und im laufenden Jahr nicht höher als 50.000 Euro sein wird, sind von der Umsatzsteuerpflicht befreit.
    Nicht umsatzsteuerbefreit, das würde dann in § 4 UStG stehen, sondern es wird keine Umsatzsteuer gesondert ausgewiesen und erhoben. Das ist also keine Steuerbefreiung.
    Wenn man clever ist, dann kalkuliert man seine Preise trotzdem mit Umsatzsteuer, dann brauchst du nachher, wenn die Kleinunternehmerregelung irgendwann nicht mehr gilt, deine Preise nicht ändern und hast einen höheren Gewinn.
    Als Bespiel:

    Ein regelbesteuerter Unternehmer kauft etwas für 11,90 € ein. Einkaufspreis 10,00 € Netto.
    Er verkauft das Ganze für 20,00 € Netto zzgl. 3,80 € USt, damit macht er 10,00 € Gewinn.

    Ein Kleinunternehmer macht das Gleiche.
    Einkauf ist jetzt aber 11,90 €, weil er kriegt die USt nicht als Vorsteuer verrechnet.
    Verkauf ist jetzt wieder für 20,00 €, aber nicht Netto sondern Brutto, ergo 8,10 € Gewinn.

    So wechselt jetzt der Kleinunternehmer in die Regelbesteuerung passiert folgendes:
    Einkauf geht auf 10,00 € wegen Vorsteuerabzug, Verkauf bleibt bei 20,00 € Brutto, das sind 16,81 Netto, der Gewinn beträgt also 6,81.

    Also sollte man als Kleinunternehmer auch entsprechend USt mit einpreisen, sonst darfst du deine Preise beim Wechsel mal eben um einen entsprechenden Betrag erhöhen.

    Der Nachteil für den leistenden Unternehmer (hier den Shop) ist der fehlende Vorsteuerabzug.

    Die 17.500 sind die alte Grenze (ich glaube bis 2018 oder 2019) seit dem sind 22.000 die untere Grenze der Kleinunternehmerregelung.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Die Infos auf der Seite sind top. Da sind sehr viele Infos zum Thema Windeln für Erwachsene, Ageplay, usw. Da kann man neben einigen Windelsorten auch Kuscheltiere kaufen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Ich finde die Seite mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und kann bestimmt mit den Informationen vielen helfen.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich da noch einen Rabatt (habe mal 10% genommen) reinrechne, dann bleibt da keine nennenswerte Marche für das Unternehmen übrig.
    Bei den BetterdryDay waren mal die Grosshandelspreise verfügbar...
    da waren ab 10 Karton sortenrein 40% Rabatt ausgewiesen
    Generell haben ABDL-Produkte und auch viele Premium_Inkoprodukte ausgezeichneter Handelsspannen die jedem Haendler ein Grinsen von Ohr zu Ohr ins Gesicht zaubern
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Zitat Zitat von ich05 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Seite mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und kann bestimmt mit den Informationen vielen helfen.
    Oder viele auch verwirren. Warum da nicht einfach die entsprechenden Größen benannt werden ist mir ein Rätsel. Better Dry und normale Crinklz haben Größe 1 = S, 2 = M, 3 = L und 4 = XL und die Crinklz Astro/Aqua sind angegeben in 1 = M und 2 = L. Bei den ganzen PullUp Varianten, die angeboten werden, ist die original Größe der Hersteller nirgends ersichtlich. Zwecks Preisvergleich oder Nachkauf bei einem anderen Händler / Drogerist also ungeeignet.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Die Produktfotos sind schön. Es ist auch der nasse Zustand der Windeln abgebildet. Das haben sich andere nicht getraut...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    So langsam gefällt mir die Aufmachung auch!
    Aber leider wurden dort die Preise erhöht,
    und der (anfängliche) Preisvorteil ...
    von dem wir hier noch geredet haben, ob es Sinn macht oder nicht, so preiswert als Kleinunternehmer zu verkaufen
    ... ist nun leider schon wieder weg!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Also die Detailangaben zu Windel und Verpackung sind jedenfalls legendär.
    Sowas hab ich in der Feinheit noch nie gesehen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"


  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Hat den schon jemand dort bestellt? Hoffe mal sie erweitern noch ihre Produktpalette. Ansonsten finde ich die Seite gut aufgemacht. Interessant sind die Hilfen zur Einschätzung der Größen.

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.