Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windelkauf in der Schweiz

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelkauf in der Schweiz

    Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wo man in der Schweiz am besten und günstigsten Windeln erwerben kann oder sollte man Sie aus Deutschland mitnehmen???
    Dankeschön

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Hallo Windelmausi80,

    ich kann dir zwar nicht genau sagen, wo man in der Schweiz seine Windeln herbekommt, jedoch - eins kann ich dir sagen. Ich selber lebe in Baden Württemberg direkt an der schweizer Grenze und habe von daher auch immer wieder Kontakt zu Schweizer Windelträgern. Via Online und auch persönlich bei Treffen.

    Alle haben mir gesagt, dass Schweizer Windeln im Vergleich zu Deutschland teuer sind. Wenn du also an Windeln aus Deutschland herankommst, dann nimm die. In der Schweiz müssen Windeln wirklich teuer sein, denn auch viele Schweizer die in Grenznähe leben, bestellen sich ihre Windeln in Deutschland und lassen sie an eine Packstation liefern oder direkt in eine Filiale und holen sie dort dann ab.

    Also Windeln aus Deutschland sind definitiv kostengünstiger.

    Grüße

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Hallo,

    Bist Du denn erst seit kurzem in der Schweiz?
    In Apotheken wirst du kaum grosse Freude haben - da kann ein Pack Tena slip schon mal 80CHF und mehr kosten ...
    Gute und günstige Windeln findest Du in Migros (secure slip) oder bei DM (Duchesse)
    Weiter hat es einige onlinehändler, die Windeln zu guten Konditionen verkaufen (claravital, insenio etc.)
    Oder natürlich das Topgeschäfft www.remado.ch

    Günstiger ist der Kauf in deutschland, aber dann kommt das Anholen oder Porto und ggf. Zoll dazu - je nach Situation und Bedarf must Du für deinen Bedarf abwägen, was am sinnvollsten ist.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Careproduct ist auch eine gute Adresse…ich hole die „normalen“ immer dort ab!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    ich würde sonst noch bei www.santhema.ch umschauen ob dort Windeln hat die dir gefallen könnten.
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Insenio hat einen recht üblen Schweizaufschlag, dafür dass das Päckli dann per DHL aus Deutschland kommt. Man zahlt fast das doppelte wie auf der deutschen Seite.
    www.citycare24.de liefert zu fairen Bedingungen (19.99€ pauschal) in die Schweiz. Paket kommt sehr schnell und diskret per Fedex.
    Einmal habe ich auch Save Express über meinpaket genutzt, aber die grässliche IT von Save kommt mit mein-paket nicht so gut klar.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Die Migros Supermärkte verkaufen Windeln. Früher (ca. 20 Jahre) war das meine erste Bezugsquelle. Qualität war aber nicht gut, geringe Saugleistung. Vielleicht haben sie heute bessere Produkte. Heute bestelle ich entweder bei Careproduct oder insenio.ch. Bei Remado bestelle ich, wenn ich etwas Spezielles möchte.
    In grösseren Orten gibt es auch DM Märkte, aber ich kenne deren Angebot nicht.

    Apotheken haben sprichwörtlich Apothekerpreise und Windeln meist nicht vorrätig.

    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der Schweiz

    Gruss Smaartch

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Hi
    Ja, auch ich habe meine Windeln früher bei Migros gekauft, die sind billig, in jeder Beziehunng. Da die Qualität nicht befriedigend ist habe ich auf meinen Händler www.freemed.ch gewechselt der zwar nicht billig aber dafür top Qualität und Service bietet. Und als Stammkundin bekomme ich da Rabatte, sodass der Einkauf für mich OK ist. Ich hole die Windeln jeweils direkt ab (wodurch der Rabatt auch begründet wird). Aber günstiger kommst du natürlich, wenn du in Deutschland kaufst und importierst. Beim aktuellen Wechselkurs sowieso.
    Grüsschen Tanja

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelkauf in der Schweiz

    Wie lange bist du denn da? Denk es ist gut wenn du dich erstmal mit Windeln eindeckst so viele du mitnehmen kannst. Wenn du länger bleibst kannst du immer noch welche kaufen. Bei größeren Mengen lohnt sich vielleicht das Bestellen aus dem Ausland. Wobei die Pakete teils erstaunlich lange am Zoll hängen bleiben können. In bereits genannten schweizer Shops lässt sich die Ware mit etwa 20 Franken Zuschlag pro Packung erwerben im Vergleich zu Deutschland. Dafür kommt die Bestellung schneller an oder lässt sich nach Absprache auch zu Unzeiten abholen. Dann ist das für Samstag Abend doch wieder recht günstig.

Ähnliche Themen

  1. Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 20:10
  2. Rat für Windelkauf
    Von blubby im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 21:37
  3. Windelkauf in Ulm
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 21:53
  4. Windelkauf in BW
    Von opi2 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 11:08
  5. Windelkauf
    Von Rammstein1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.